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Was ist NinjaOne?

NinjaRMM (von NinjaOne) ist ein äußerst nutzerfreundliches RMM-System. Basierend auf einem modernen Cloudtechnologie-Stack kannst du deine Client-Probleme sofort über eine ansprechende und intuitive Nutzeroberfläche lösen. Die Software bietet ein solides Paket von All-in-one-Funktionen. Du kannst Netzwerkgeräte wie Windows- und Mac-Endpunkte verwalten, Patches durchführen, Fernzugriff nutzen, Antivirenscans durchführen, Skripte auf allen Geräten automatisieren, die Websiteleistung überwachen und vieles mehr. Keine Verträge, keine versteckten Gebühren und ein in den USA ansässiges Supportteam.

Wer verwendet NinjaOne?

Für Systemadministratore und IT-Fachkräfte, die ihre IT auf einer zentralisierten und ganzheitlichen Plattform effektiver verwalten wollen.

Wo kann NinjaOne bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • NinjaOne
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für NinjaOne

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland und 24 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 7 weitere

NinjaOne Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

NinjaOne bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • NinjaOne
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für NinjaOne

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland und 24 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 7 weitere

NinjaOne – Videos und Bilder

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Videos zu NinjaOne
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NinjaOne Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsüberwachung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • Anwendungssicherheit
  • App-Verwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Backups planen
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Bare-Metal-Wiederherstellung
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Cloud-Backup
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Differentielles Backup
  • Dokumentation
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Gerätemanagement
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inkrementelles Backup
  • Inventarverwaltung
  • Kompression
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kundenbetreuung
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerksicherheit
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Real-Time Data
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Notifications
  • Release-Management
  • Remote Update/Installation
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicherheitsmanagement
  • Sicherungsprotokoll
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Threat Response
  • Ticket-Management
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • VPN
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbar
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verschlüsselung
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whitelist/Blacklist
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen für NinjaOne

Liefere leistungsstarken Mehrschichtenschutz für mehrere Kunden, schnell und einfach.
Die Server-Eye Produktfamilie bietet 4 Lösungen in einer Oberfläche Monitoring, Managed Antivirus, Patch Management und Fernwartung.
Helpdesk von ConnectWise Manage: leistungsstarkes Ticketsystem mit zentraler Kommunikation; lässt sich in Tools integrieren, die du derzeit verwendest.
Einfach zu bedienendes und erschwingliches Remote-Steuerungs- und Remote-IT-Verwaltungstool für Windows-, Mac- und Linux-Plattformen.
ConnectWise Automate, früher LabTech, ist die einzige RMM-Plattform, die von Systemingenieuren mit Erfahrung in der IT-Services-Branche entwickelt wurde.
Datto ist der führende Anbieter von umfassenden Datenbackup-, Recovery- und Business Continuity-Lösungen.
Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs- und Ticketsystem.
Überwache und verwalte mobile und Desktop-Geräte in der Cloud über ein sicheres Dashboard.
Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.

Bewertungen über NinjaOne

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
81%
4
17%
3
2%
2
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1
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Patrick
IT Administrator in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Für IT Admins ein Muss

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Durch NinjaOne schafft unsere kleine IT Abteilung es, Tickets von Mitarbeitern viel schneller zu lösen. Auch der Zeitaufwand von Windowsupdates oder Software Patches hat sich stark verringert.

Vorteile:

Man hat alle wichtigen Tools an einem zentralen Ort (Tickets, Patchmanagement, Softwareverteilung, ...). Alle Infos die ich brauche (z.B. Daten eines bestimmten Rechner oder Server), sind immer schnell zu finden. Ausserdem kommen immer wieder neue Features und Verbesserungen hinzu.

Nachteile:

Um alles nutzen zu können, ist einiges an Einarbeitszeit notwendig. Allerdings hilft hier die Doku und der Support sehr schnell und gut.

Jürgen
Jürgen
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

TOP Produkt

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Einfache und schnelle Einführung. Das tolle "onboarding" durch die immer netten Consultants In der klar strukturierten Oberfläche findet sich jeder "ruckzuck" zurecht. Selbst älterer Kollegen sind begeistert ;-) Die integration von Bitdefender als Virenscanner (cloudbased) ist ordentlich gemacht, das Menü zur Konfiguration ist super übersichtlich und in Minuten konfiguriert. Dsa Rollout super easy.

Nachteile:

Es fehlen noch ein paar Sachen, die aber laut Raodmap zeitnah kommen sollen. z.B. Support für Hyper-V und die Active-Directory integration.

Stefan
Stefan
IT'ler und Telefonmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

gutes produkt; top betreung; sehr guter support

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: einfache web ui mit relativ viel such felder;

Vorteile:

einfach zu installieren einfach zu bedienen

Nachteile:

es muß relativ viel über eigenen scripte gelöst werden - server eye z.b. hat wesentlich mehr fertige sensoren

In Betracht gezogene Alternativen: Atera und Server-Eye

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: die installation der updates über server-eye hat damals nicht funktioniert.. das updates manuell bereitgestellt/freigegeben werden sehr gute betreuung durch hr wolter!!!

Sebastian
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ein sich stetig erweiterndes Tool

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Leichter Einstieg, angenehm einfacher Rollout, Zuverlässige Benachrichtigungen, Übersichtlich und Umfangreich zugleich Das Dashboard gibt für einen Überblick alle notwendigen Informationen auf einen Schlag, man erkennt recht schnell wo nachgearbeitet werden muss. Durch die Anpassbaren Richtlinien können kundenindividuelle Alarme und Benachrichtigungen ausgelöst werden. Das Ausführen von Skripten kann aufgrund von regelmäßigen Abfragen automatisiert werden. Es werden regelmäßig neue Funktionen vorgestellt, welche sich gut in den Alltag integrieren lassen und uns auch bereits ein weiteres System haben ablösen lassen.

Nachteile:

Die Skripte sind mitunter unübersichtlich dargestellt, hier hilft jedoch die Suche (sofern die Skripte mit entsprechenden Informationen eingepflegt wurden).

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer Remote

Warum NinjaOne gewählt wurde: Solarwinds-Hack

Andreas
IT-Projektleiter in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erfahrungen mit NinjaRMM

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: NinjaRMM ist ein patentes Werkzeug zur Remoteadministration und Dokumentation. Die Features tun was sie sollen. Der Helpdesk ist gut aufgeräumt und hilfreich. Das Preisgefüge ist ansprechend.

Vorteile:

Das Werkzeug funktioniert einfach, angefangen beim Scripting über das ausrollen spezifischer Softwarepakete bis hin zum integrierten Virenprogramm.

Nachteile:

Die Individualisierung einzelner Kundengruppen ist im Backend super, aber das Kundenmodul (TrayIcon) ist noch verbesserungswürdig.

In Betracht gezogene Alternativen: N-sight und Atera

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Preis - Leistungsniveau

Dario
ICT SUpport & Systemtechniker in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Monitoring Tool

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Das Produkt ist sehr Benutzerfreundlich gut übersichtlich. Wenn man Fragen hat oder ein Problem hat wird man so schnell wie möglich geholfen.

Nachteile:

Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen.

Christof
Fachinformatiker für Systemintegration in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Anwenderfreundlich und übersichtlich

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Zuverlässige Benachrichtigung im Falle einer Störung
Übersichtlich aufgebaut, guter Funktionsumfang

Vorteile:

Intuitive Bedienung Übersichtliche Oberfläche

Nachteile:

Linux Unterstützung fehlt noch umfangreicheres Patchmanagement wünschenswert

Christoph
IT-Consultant in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach alles Verwalten

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Das Rollout ist wirklich einfach, der Nutzen den man aus dem Softwarepaket generiert enorm. Viele zeitraubende Verwaltungstätigkeiten werden um ein vielfaches beschleunigt. Die sehr aktive Community und der schnelle Support überzeugen.

Nachteile:

Es gibt nichts ernsthaftes was mir nicht gefällt

Michael
IT-Business Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Kundenbewertung

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir haben die Patchmanagement Verwaltung deutlich optimiert, Optimierte Installationen und Anpassungen mittels Skripte

Vorteile:

Einfache Verwaltung/Bedienung, Starkes Patchmanagement, gute Support Erreicbbarkeit

Nachteile:

Einbindung von Spezial Software Sensoren z.B. DATEV, POPcon etc... SNMP Anbindung mit deutlichen Schwächen

Patrick
Patrick
System administrator in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best RMM in the business

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Making it easy to patch our assets and keep control over them. Our remote users love it when we can easily remote in and fix their problems.

Vorteile:

NinjaOne is easy to use. When you browse its admin center, everything makes sense. Things a properly layed out and easy to find. You can get going in just a few minutes. We use it on a daily basis and it's bundled with amazing features.

Nachteile:

A little tiny issue here and there, but nothing their technical support weren't able to handle.

Eliot
Technical Lead in USA
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A solid, simple, modern RMM solution

5,0 letztes Jahr

Kommentare: It's simple and doesn't represent a huge investment of time, which when you have a lot on your plate is optimal.

Vorteile:

We recently migrated to NinjaRMM and I'm really impressed how simple and straightforward it is to set up. It also has a really clean, modern UI which is a big plus compared to some of the more legacy players in the market. Another big plus is that it supports disabling/hiding a lot of features that you don't want to use, which makes it easier to do a phased rollout/implementation. Lastly Ninja's onboarding services were good and their techs were helpful!

Nachteile:

Since it is a newer player on the scene, there's a lot of rapid development going on, so some things you'd expect from a more established product might be not-exactly-how-you'd-expect-it, and you're waiting on their (tbf, pretty rapid) development cadence to catch up.

In Betracht gezogene Alternativen: N-central

Warum NinjaOne gewählt wurde: LogMeIn Central was not super pleasant to use and not nearly as feature complete as NinjaOne.

Zuvor genutzte Software: LogMeIn Central

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: NinjaOne is month to month. We could have gotten a slightly cheaper rate with N-central, but then we'd be locked into a contract. For us, it's worth it to pay a little more to not suffer vendor lock-in.

Laura
Marketing - Designer in Spanien
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

NinjaOne keeps me organized and on top of my tasks effortlessly. It's a game-changer for productivity!

3,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Seamless task management and intuitive interface make it a go-to for staying on track.

Nachteile:

The reporting features could be more robust, and I'd like to see more integrations with other apps.

Nish
ABC in Australien
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

NinjaOne Usage

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: NinjaOne has been great tool for us to use. Especially, it works seamlessly when we remote control the devices.

Vorteile:

Easy to use and automation of tasks. It's been great to use this product.

Nachteile:

Format of the devices dashboard. It needs a bit of upgrade as the software doesn't integrate very well with Lenovo laptops.

Grant
Network Engineer in USA
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Favorite RMM to use and manage

5,0 letztes Jahr

Kommentare: I am very pleased, The account managers have always been friendly and helped connect me with the resources I needed and features I have requested have been added over time. The product really feels like it has grown better and better over the past 2 years.

Vorteile:

Ease of use, simplicity of using features and the platform performing as expected. There are also frequent feature updates that are taking community feedback and pushing those updates into the product.

Nachteile:

Lacking a feature to directly send action or script output to an email. I have been able to work around this by baking in SMTP aspects to all scripts that need it to have the script handle that on it's own.

In Betracht gezogene Alternativen: Atera und LogMeIn Central

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Ease of use and very robust and smooth patch management experience.

Tomson
IT Administrator in Australien
Tiefbau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

NinjaOne - Great potential

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

It's able to get Windows patching down quite well with granular management of patches to be applied to PC's with different policy sub types on what patches can be applied or overridden for a device specifically. The PC device management is easy-ish to use being able to manage PC's with manual overrides and also what other rules to be applied (e.e. remote control software to be pushed out, restart frequency, container it sits in, etc) Ninja was fairly easy to implement & manage as it's almost entirely web based with a lightweight client. The Ninja Dojo has great resources not just for NinjaOne but best practices as well & support is quite responsive.

Nachteile:

The extra integration items are somewhat lacking. Such as: The bundled Bitdefender AV is quite lacking in management. You can only manage it from the Ninja Console & cleaning up malware with it is quite difficult. There's no bulk select feature, so you have to manually clear each alert one by one in the event of a false positive being picked up multiple times. The ticketing is quite basic, it could use with extra features such as the ability to use custom domains for the support email address. It also has problems displaying images properly where they are get stripped out of emails received or not show up. Likewise,attachments can be somewhat selective in what items get passed through, some attachment items such as eml files get dropped. Asset management is also a little more challenging in here as it's hard to get a full overview of all your devices properly. You can't get a nice spreadsheet with all the details you see in the individual device such as spec list, usernames, etc.

In Betracht gezogene Alternativen: ManageEngine ServiceDesk Plus und ConnectWise ScreenConnect

Warum NinjaOne gewählt wurde: Helpdesk ticketing is very basic & does not offer any extra features or remote support tools

Zuvor genutzte Software: Spiceworks Cloud Help Desk

Ed
Retail and Repair Operations in USA
Computer-Hardware, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great company to help with all management needs

4,0 letztes Jahr

Kommentare: [sensitive content hidden] is awesome and has always been there. He would reach out every few weeks and is always helpful. We were passed to a new rep that has only talked to me once so if I had one thing I would ask for [sensitive content hidden] back because he is a rockstar.

Vorteile:

Price and features. When I need help I can reach out to my rep who helps me get direct access to support.

Nachteile:

Interface still a work in progress. Does not integrate with Malwarebytes Endpoint which is our Endpoint of choice though we buy Malwarebytes from Ninja.

Alec
IT Manager in USA
Immobilien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great RMM and Ticketing System

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Overall, it is a great platform if you know what you are getting into. As an RMM it is excellent and without bells and whistles.

Vorteile:

Ease of use, scripting that just works, and the dojo community for help

Nachteile:

It is a little too basic. The document feature is not the best so we use a different product.

In Betracht gezogene Alternativen: ManageEngine ServiceDesk Plus und Atera

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Price point, ease of use, and nothing overly complicated.

Jorn
Strategic-Operational Manager in Niederlande
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great RMM all in one package

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Overall experience is very good, since the start with Ninja. Community is great as well via Discord.

Vorteile:

Recently we did migrate to NinjaOne, after a trail /test period of a couple of months. We made the choise for NinjaOne, as we are really impressed how user friendly, fast and straightforward the system is. As well the onboarding is really simple, within a couple of weeks, we are fully onboarded.

Nachteile:

not much to note over here. Overall we are very happy with NinjaOne

Bryson
Systems Administrator in USA
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

NinjaOne is great

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: NinjaOne was very easy to setup and has been great so far.

Vorteile:

So far, NinjaOne has been a fantastic product for our company.

Nachteile:

Ticketing system could use a little bit of work, somewhat hard to find what you need sometimes in the admin center.

Lucas
Lucas
Director in Australien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great RMM for the price -Fast, Responsive and Feature rich!

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

The interface once you get used to it is super fast and responsive. Great feature set, patching is very good and scripting also.

Nachteile:

The interface is a bit odd, however once you get used to it and learn your way around, it's fine.

In Betracht gezogene Alternativen: N-sight, N-central und SuperOps.ai

Warum NinjaOne gewählt wurde: Syncro was no longer suitable for our business.

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Maturity, less complex then some of the other options while still having the important features we wanted.

Kamran
3rd Line in UK
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Amazing RMM Dashboard, Very simple, easy to use & deploy, great alerting and does it all!

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: NinjaRMM is fantastic, our engineers productivity have increased. Our SLA's are being met faster, Ninja just lets me and my colleagues get on with our job, providing all the information, monitoring and tools we need without it being cluttered or too in your face.

Vorteile:

For me as a 3rd Line Engineer and someone who oversees the Desks and manages Engineers, Ninja just gives us all the tools and enables us to do our job so much more quicker and easily compared to predecessing RMM tools. The Dashboard first of all is very clear and informative and very easy and simple to use. It is not cluttered and displays all your relevant alerts exactly where they need to be. The integration process was also very simple, its literally one click of a button of installing an agent. If you use RMM, then its simple to automate and deploy this as of apposed to other RMM tools which are clunky, stop responding and break so often!

Nachteile:

There are a few bits and bobs missing from Ninja, for example TeamViewer automatic integration and deployment on MAC(s) but after discussion with my great Account Manager he pushed this forward to Development, as he always does with anything that I think would be great to be added to Ninja. Its fantastic as pretty much at all opportunities my requested features I have seen been added so they are very responsive and do listen to Administrator needs.

Luca
Sig. in Italien
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Software per MSP

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: It has greatly simplified the work of technicians. It has improved all prevention work and especially the ability to handle multiple devices at once.

Vorteile:

What is interesting is the ability to automate so many repetitive and tedious functions for an IT person. Centrally manage patches of windows and third-party software.

Nachteile:

The thing that perhaps needs improvement is that when running tasks at set times there is no option to have an email arrive with the outcome of the task.

In Betracht gezogene Alternativen: SolarWinds Service Desk

Warum NinjaOne gewählt wurde: Because Ninjaone in my opinion handled the update patch better. Furthermore, the price includes a ticketing system

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Price, simplicity, functionality and product offer

Gil
Gil
CTO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Buchhaltung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best-in-class RMM for internal IT Departments

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall NinjaOne has allowed us, via automation, to turn our internal IT Department with very limited staff into an army. IT now has an insight into all assets, networks, and activities allowing us to become extremely proactive. Integrated ticketing and Documentation modules allow us to utilize NinjaOne as a nearly one-stop hub for all things IT (we still utilize a separate Remote Access vendor for enhanced features only they offer).

Vorteile:

After reviewing a host of RMM vendors we decided on NinjaOne for affordability, features, integrations, and support. What we like most is the feature set that revolves around automation. The dashboards, alerting and other features are intuitive and extremely effective. We now utilize the Ticketing module along with Documentation which alleviated two third-party vendors for us.

Nachteile:

Not much to report here. There are the occasional service disruptions to regional instances (ex. US, CA, EU, etc.) however we have not suffered any lengthy outages (typical growing pains).

In Betracht gezogene Alternativen: N-central

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: We chose NinjaOne over the competition due to its reliability, customization, affordability, integrations, and premier-level rapid support.

Erik
Erik
IT Specialist in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ninja RMM was what we were waiting for

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: From start till now, evrything good, good trial and demonatration, explanation, also the customer support, the forum, and after sales, good, fine and motivated people over there, not only too sell. They like so invest for long periods, no one day flies.

Vorteile:

The ease of use, the speed of the executing comands, the available features, the integrations with our MSP software, the development, customer care, after sales, etc etc.

Nachteile:

Can't name none at the moment, there is always space for improvements, but don't know what fill in here...

In Betracht gezogene Alternativen: Datto SIRIS

Warum NinjaOne gewählt wurde: We were supprised during the demonstration, didn't know it can also work that easy, but still a complete solution. At the moment we still have an active period with Datto, but we don't use it anymore, just a few months remaining right now....

Zuvor genutzte Software: Datto SIRIS

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Because the ease off use, and Ninja is way more faster with applying tasks or commands.

Alberto
IT Support in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

All in ONE

5,0 letztes Jahr

Kommentare: So far my experience with Ninja is extraordinarily positive. The support service is quick and fast, and none of my customers have complained about the software.

Vorteile:

Our company was looking for an RMM that could centralize our customers' requests. Such as, Patch Management, access control, remote support, device inventory, device status check, software distrubution and many other functions. Here Ninja brings all these together in one easy and intuitive cloud console, protected by an MFA and easy to understand for our customers as well.

Nachteile:

Like all "management" there are still things to be improved. Of all the most urgent one, is the ability to prohibit admins from full access to a device's disk. The other issue is integration with third-party devices for analysis and management such as QNAP. The good thing is that there is the possibility of requesting new features through a form.