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Was ist NinjaOne?

"NinjaOne vereinfacht den IT-Betrieb und ermöglicht es überlasteten IT-Teams, ihr gesamtes IT-Portfolio effizient zu verwalten und Endanwender von überall aus zu unterstützen.

Ninja Ticketing ist eine flexible und einfach zu bedienende IT-Helpdesklösung mit robusten Out-of-Box-Automatisierungen, die sicherstellen, dass Ihre Techniker mehr Zeit damit verbringen, Probleme zu beheben als Tickets zu verwalten.

Durch die Kombination von Ticketing mit Endpunktmanagement, Backup und Dokumentation vereinheitlicht NinjaOne Ihren Support-Workflow und macht Ihren Helpdesk effizienter."

Wer verwendet NinjaOne?

Für Systemadministratore und IT-Fachkräfte, die ihre IT auf einer zentralisierten und ganzheitlichen Plattform effektiver verwalten wollen.

Wo kann NinjaOne bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • NinjaOne
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für NinjaOne

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland und 24 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 7 weitere

NinjaOne Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

NinjaOne bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • NinjaOne
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für NinjaOne

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland und 24 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 7 weitere

NinjaOne – Videos und Bilder

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Videos zu NinjaOne
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NinjaOne Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsüberwachung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • Anwendungssicherheit
  • App-Verwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Backups planen
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Bare-Metal-Wiederherstellung
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Cloud-Backup
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Differentielles Backup
  • Dokumentation
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Ereignisprotokolle
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Gerätemanagement
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inkrementelles Backup
  • Inventarverwaltung
  • Kompression
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kundenbetreuung
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerksicherheit
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Richtlinien Managemen-
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicherheitsmanagement
  • Sicherungsprotokoll
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Threat Response
  • Ticket-Management
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • VPN
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbar
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verschlüsselung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whitelist/Blacklist
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen für NinjaOne

Die Server-Eye Produktfamilie bietet 4 Lösungen in einer Oberfläche Monitoring, Managed Antivirus, Patch Management und Fernwartung.
Liefere leistungsstarken Mehrschichtenschutz für mehrere Kunden, schnell und einfach.
Die kanal- und abteilungsübergreifenden Funktionen von Zoho Desk mit dem leistungsstarken KI-Assistenten und Automatisierungsfunktionen ermöglichen einen vorbildlichen Kundenservice. Erfahre mehr über Zoho Desk
Die anpassbare Lösung umfasst Projektmanagement, CRM und Service Desk mit integrierter Zeit und Abrechnung, die von derselben Datenbank aus laufen.
Überwache und verwalte mobile und Desktop-Geräte in der Cloud über ein sicheres Dashboard.
Helpdesk von ConnectWise Manage: leistungsstarkes Ticketsystem mit zentraler Kommunikation; lässt sich in Tools integrieren, die du derzeit verwendest.
Einfach zu bedienendes und erschwingliches Remote-Steuerungs- und Remote-IT-Verwaltungstool für Windows-, Mac- und Linux-Plattformen.
Datto ist der führende Anbieter von umfassenden Datenbackup-, Recovery- und Business Continuity-Lösungen.
Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs- und Ticketsystem.

Bewertungen über NinjaOne

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
81%
4
16%
3
2%
2
0%
1
0%
Sebastian
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ein sich stetig erweiterndes Tool

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Leichter Einstieg, angenehm einfacher Rollout, Zuverlässige Benachrichtigungen, Übersichtlich und Umfangreich zugleich Das Dashboard gibt für einen Überblick alle notwendigen Informationen auf einen Schlag, man erkennt recht schnell wo nachgearbeitet werden muss. Durch die Anpassbaren Richtlinien können kundenindividuelle Alarme und Benachrichtigungen ausgelöst werden. Das Ausführen von Skripten kann aufgrund von regelmäßigen Abfragen automatisiert werden. Es werden regelmäßig neue Funktionen vorgestellt, welche sich gut in den Alltag integrieren lassen und uns auch bereits ein weiteres System haben ablösen lassen.

Nachteile:

Die Skripte sind mitunter unübersichtlich dargestellt, hier hilft jedoch die Suche (sofern die Skripte mit entsprechenden Informationen eingepflegt wurden).

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer Remote

Warum NinjaOne gewählt wurde: Solarwinds-Hack

Jürgen
Jürgen
CEO in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

TOP Produkt

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Einfache und schnelle Einführung. Das tolle "onboarding" durch die immer netten Consultants In der klar strukturierten Oberfläche findet sich jeder "ruckzuck" zurecht. Selbst älterer Kollegen sind begeistert ;-) Die integration von Bitdefender als Virenscanner (cloudbased) ist ordentlich gemacht, das Menü zur Konfiguration ist super übersichtlich und in Minuten konfiguriert. Dsa Rollout super easy.

Nachteile:

Es fehlen noch ein paar Sachen, die aber laut Raodmap zeitnah kommen sollen. z.B. Support für Hyper-V und die Active-Directory integration.

Stefan
Stefan
IT'ler und Telefonmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

gutes produkt; top betreung; sehr guter support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: einfache web ui mit relativ viel such felder;

Vorteile:

einfach zu installieren einfach zu bedienen

Nachteile:

es muß relativ viel über eigenen scripte gelöst werden - server eye z.b. hat wesentlich mehr fertige sensoren

In Betracht gezogene Alternativen: Atera und Server-Eye

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: die installation der updates über server-eye hat damals nicht funktioniert.. das updates manuell bereitgestellt/freigegeben werden sehr gute betreuung durch hr wolter!!!

Andreas
IT-Projektleiter in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erfahrungen mit NinjaRMM

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: NinjaRMM ist ein patentes Werkzeug zur Remoteadministration und Dokumentation. Die Features tun was sie sollen. Der Helpdesk ist gut aufgeräumt und hilfreich. Das Preisgefüge ist ansprechend.

Vorteile:

Das Werkzeug funktioniert einfach, angefangen beim Scripting über das ausrollen spezifischer Softwarepakete bis hin zum integrierten Virenprogramm.

Nachteile:

Die Individualisierung einzelner Kundengruppen ist im Backend super, aber das Kundenmodul (TrayIcon) ist noch verbesserungswürdig.

In Betracht gezogene Alternativen: N-sight und Atera

Gründe für den Wechsel zu NinjaOne: Preis - Leistungsniveau

Patrick
IT Administrator in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Für IT Admins ein Muss

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Durch NinjaOne schafft unsere kleine IT Abteilung es, Tickets von Mitarbeitern viel schneller zu lösen. Auch der Zeitaufwand von Windowsupdates oder Software Patches hat sich stark verringert.

Vorteile:

Man hat alle wichtigen Tools an einem zentralen Ort (Tickets, Patchmanagement, Softwareverteilung, ...). Alle Infos die ich brauche (z.B. Daten eines bestimmten Rechner oder Server), sind immer schnell zu finden. Ausserdem kommen immer wieder neue Features und Verbesserungen hinzu.

Nachteile:

Um alles nutzen zu können, ist einiges an Einarbeitszeit notwendig. Allerdings hilft hier die Doku und der Support sehr schnell und gut.