Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Akuiteo?

Akuiteo ist die Software-Management-Plattform für Dienstleistungsunternehmen. Speziell für Ingenieurbüros, Designbüros, Architekturbüros, Beratungsunternehmen und Softwareunternehmen mit einer Größe von 25 bis 4.000 Mitarbeitenden. Das ERP Akuiteo (Enterprise Resource Planning) deckt kommerzielle, betriebliche und finanzielle Prozesse ab. Die einfach zu bedienenden Schnittstellen (mobile Geräte, Webportale usw.) sind für jede Art von Nutzer wie Vertrieb, CFO, CEO, Beratung usw. gedacht.

Wer verwendet Akuiteo?

Designbüros Ingenieurbüros Softwareunternehmen Architekturbüros Beratungsunternehmen

Akuiteo Software - 1
Akuiteo Software - 2
Akuiteo Software - 3

Du bist nicht sicher, ob Akuiteo das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Akuiteo

Akuiteo

4,7 (6)
1.500,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
17
Keine Integrationen gefunden
4,3 (6)
4,6 (6)
4,7 (6)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
475,00 €
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
349
13
3,8 (1.518)
3,8 (1.518)
3,7 (1.518)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Akuiteo

NetSuite
Am besten bewertete Funktionen
Duplizierte Zahlungswarnung
Kontenplan
Scheckausstellung
QuickBooks Desktop Enterprise
Am besten bewertete Funktionen
Buchhaltung
Einkommen & Bilanz
Finanzberichterstattung
Odoo
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Arbeitsauftragserstellung
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
ERPAG
Am besten bewertete Funktionen
Auftragserfassung
Bestandsverfolgung
Material-Rechnung
DELMIAworks
Am besten bewertete Funktionen
Bestell-Management
Finanzmanagement
Unternehmens-Vermögensmanagement
ePROMIS ERP
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
Kinetic
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
Acumatica Cloud ERP
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Forderungen
Hauptbuch
Striven
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzmanagement
Inventarverwaltung

Bewertungen über Akuiteo

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
33%
Jean-Frédéric
Jean-Frédéric
Directeur Général / General Manager in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Small company growing rapidly while using Excel, we were looking for a solution more reliable.

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Numbers that are corrects to make the good decision based on real numbers to drive correctly the company.

Vorteile:

ERP, powerfull. Works well, easy to adapt to our different companies. Well designed. New functionalities created and regurlaly released.

Nachteile:

No native graph but linked with Microsoft PowerBI, it's great and easy to create a financial resume sheet

Damien
Project manager in Frankreich
Architektur & Planung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Implemented in 7 countries

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: This software helps us to secure, organize and share more and more process in our all companies in the world.

Vorteile:

This software is actually the good response to our all business needs. Since 2010, we implement more and more functions included in.

Nachteile:

Sadly, no integrated BI function (as all other ERP). So we should have to look for a BI soft on our own.

BERNARD
GROUP C.F.O. in Frankreich
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I have selected Akuiteo and been member of the team which sucessfully implemented this software.

4,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

Akuiteo, as any ERP software, was selected to structure several processes within the organization in the following aspects: Quote to Order and Order to Cash. We have implementing the following modules: CRM, Sales Order administration, Professional Services Time-entry and Project management, Hot Line Support. It allows project managers to follow Project Management margins and PSO Management to get KPI of their teams. It is also quiet accurate for SAAS and Maintenance contracts administration ans annual renewals invoicing.

Nachteile:

What I mainly like least about the software, is the lack of basic and standard reporting proposed by . the software vendor. To get all the benefits of this rich product, it is necessary to have a DBA to understand all the functional aspects of this software and design queries basic but also special ad-hoc reporting. The other criticism is inherent to ERP vendors. If an oroganization wishes an important customization, The customer has to wait if the software vendor includes it in the roadmap and delivers it in a new release, or decides to pay a bespoke development for it

Mediene
manager in Frankreich
Tiefbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent software package, allowed us to move to the profit center. table, efficient and ergonomic.

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Grouping of several applications.

Vorteile:

Easy and quick setup. Settings for local administrators. Offers a precise and unified vision of all activities related to our projects

Nachteile:

The designer of BIRT editions that could be improved or even replaced in order to be able to develop editions more easily by local administrators.

Matthieu
Chargé d'étude in Frankreich
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Utilisation quotidienne

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Gain de temps et utilisation très pratique en équipe.

Vorteile:

Suivi des plannings et des congés, présentation et formation

Nachteile:

Beaucoup de menus et de boutons, donc de fonctionnalités mais cela demande parfois de la recherche. Bugs réguliers suite à mise à jour.