Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Zenkit?

Zenkit ist das Projektmanagement- und Kollaborationstool, das mit Ihnen und Ihren Projekten wächst. Zenkit bietet eine Vielzahl an Funktionen für Aufgaben- und Zeitmanagement, Teamarbeit und vieles mehr.

Mit Zenkit lässt sich jede Aufgabe ganz individuell angehen. Daten können jederzeit so aufbereitet werden, wie Sie es benötigen. Mit nur einem Klick kann zwischen einer To-Do-Liste, einem Kanban- Board und der Kalender- Mind-Map oder Tabellenansicht gewechselt werden.

Auch in größeren Teams kann in Zenkit produktiv gearbeitet werden. Gemeinsame Fortschritte und Ergebnisse lassen sich projektübergreifend in einem Dashboard aufrufen. So können Fortschritte und Workflows immer im Blick behalten werden. Dank der Möglichkeit in Echtzeit mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, garantiert Zenkit eine nahtlose Zusammenarbeit im Team.

Wer verwendet Zenkit?

Einzelpersonen und Teams, die den Workflow ihrer Projekte visuell nachverfolgen möchten. Zenkit ist für jeden etwas: Projekt- und Produktmanager, Blogger, Freelancer und Mitarbeiter in Home-Office, Sales und Marketing Abteilungen, kreative Köpfe, Personalmanager…

Zenkit Software - 1
Zenkit Software - 2
Zenkit Software - 3
Zenkit Software - 4
Zenkit Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Zenkit das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Zenkit

Zenkit

4,6 (236)
Lokales Produkt
0,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
129
37
4,5 (236)
4,6 (236)
4,7 (236)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Häufig bewertet
16,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
127
33
4,7 (1.154)
4,5 (1.154)
4,4 (1.154)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Zenkit

MeisterTask
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Aufgabenbearbeitung
Aufgabenmanagement
Enterprise Suite
Am besten bewertete Funktionen
Interne Chat-Integration
Stellenanzeige veröffentlichen
Workflow-Management
Taiga
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Priorisierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Coggle
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Mind-Maps
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Evernote Teams
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Kommentare / Notizen
Notizen verwalten
Todoist
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenbearbeitung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Visual Paradigm
Am besten bewertete Funktionen
Drag-and-Drop-Editor
Prozessmodellierung & Design
Wireframe-Kreation
TickTick
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenbearbeitung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Smartsheet
Am besten bewertete Funktionen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung/Terminierung

Bewertungen über Zenkit

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
26%
3
5%
1
0%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalbeschaffung & -besetzung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Aufgabenmanagement

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Insgesamt finde ich Zenkit modern und zeitgemäß. Es läuft schnell und auf vielen Plattformen. An der einen oder anderen Stelle fehlen noch Einstellungsoptionen.

Vorteile:

Der Vorteil liegt meiner Erfahrung nach darin, dass man Aufgaben sowohl nach Kanban als auch nach Terminen und Uhrzeiten planen kann und der Server in Deutschland steht. Das kann bspw. von Trello oder dem Microsoft Planner nicht behaupten. Die Bedienung ist deutlich besser als das Aufgabenmanagement in Outlook. Der Preis pro Mitarbeiter ist okay, aber im Vergleich zur Konkurrenz kein Schnäppchen, wenn man davon ausgeht, dass der Microsoft Planner bei vielen ohne Mehraufwand vorhanden ist.

Nachteile:

Bei dem Verteilen von Aufgaben auf die Woche werden keinerlei Labels angezeigt. Das macht diese Funktion eigentlich sinnlos, da ich in der Liste nur noch die Bezeichnung der Aufgaben sehe, aber nicht mehr die zuvor angelegten Prioritäten oder andere Felder einsehen kann. Man kann zwar den Outlook-Kalender anzeigen, aber nur in dem globalen Kalender und nicht in eigenen Collection, d. h. bei der Verteilung der Aufgaben auf die Woche und Uhrzeiten. Ich muss in diesem Fall immer parallel in Outlook nachsehen, ob es nicht zu einer Terminkollision kommt, wenn ich Aufgaben mit Zeiten versehe.Der Schieberegler mit dem Detailgrad ist unklar in seiner Funktion. Es wäre besser, wenn man auswählen könnte, was bei den Aufgaben angezeigt werden soll.

Antwort von Axonic Informationssysteme

vor 8 Monaten

Hi! Thank you very much for your honest and detailed review! We are happy to hear your thoughts on Zenkit. I have created a feature request about the slider but would like to hear more about your thoughts on the calendar view in general. Would it be possible to reach out to us via service@zenkit.com about that? Our dev team is constantly working on making Zenkit better. Cheers, Louisa

Stefan
Grafikdesigner in Deutschland
Grafikdesign, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Warum muss da ein Titel hin?

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Im allgemeinen ist es schon ein sehr flexibles Produkt mit einem sehr günstigen Preis. An einigen Stellen würde ich mir aber Verbesserungen wünschen.

Vorteile:

Flexibilität, multiple Views, einfache Änderbarkeit der Templates, angenehmes Design (bis auf die Farbpalette)

Nachteile:

- Kunden-Kommunikation von Axonic in engl. Sprache; das könnte ich zwar bedienen, ich habe aber oft keine Lust dazu. Es fördert für mich auch keine Nähe zum Produktion und ist für ein inländisches Unternehmen nicht zu verstehen - die Möglichkeit Subitems einzurichten ist schön, allerdings wird die Zugehörigkeit zum Vater-Item nicht angezeigt, dies wird im Handling hinderlich (Beispiel: Vater-Item 1 = Prospekt A, Vater-Item 2 = Prospekt B. Bei beiden gibt es z.B. Sub-Item "Entwurf", dann weiß man nicht, zu wem das Item gehört) - Farbführung bei den Zeiten ist m.E. nicht klar gelöst. Erwartet hätte ich, wenn ich einen Zeitpunkt X (deadline) setze und eine Erinnerungsspanne Y, dass im Falle die aktuelle Zeit hat X - Y noch nicht erreicht ist, "etwas" grün angezeigt wird, dass im Falle die aktuelle Zeit liegt innerhalb der Erinnerungsspanne "gelb" angezeigt wird und sonst "rot", also so eine Art Ampelsystem. Dies wird mit der Einfärbung der Zeit zwar so ähnlich gemacht, fällt aber nicht wirklich auf. Ein eingefärbter Kreis wäre m.E. besser - die Steuerung der Farben über Labels führt bei der Farbpalette zu z.T. unleserlichen Designs, hier muss m.E. dringend eine luftigere Version her (dieses Feature habe ich daher komplett abgeschaltet)

Antwort von Axonic Informationssysteme

vor 3 Jahren

Lieber Stefan, vielen Dank für dein Feedback! Wir bieten aktuell Support auf Deutsch und Englisch an. Unser gesamtes Supportteam spricht beide Sprachen fließend, sodass du Fragen und Anregungen auch gerne auf Deutsch an uns versenden kannst. Bezüglich der Subitems, kannst du die Hierarchie-Ansicht verwenden, um klarer zu sehen, welches Item welchem untergeordnet ist. Es ist auch möglich, den Rang (1, 1.2, 2, 2.2, 2.2.3, etc.) anzeigen zu lassen (was in anderen Ansichten hilfreich ist). Kontaktiere uns gerne über service@zenkit.com, falls du weitere Anregungen und Feedback für uns hast. Liebe Grüße, Louisa

Tom
Senior Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Cooles Tool

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Monstertool, wäre schön, wenn es viel weiter verbreitet wäre!

Vorteile:

Die Vielfalt der Funktionen und die hohe Parametrisierbarkeit. One fits all...

Nachteile:

Hoher Aufwand sich die Vielfältigkeit zu erschließen.

Antwort von Axonic Informationssysteme

vor 3 Jahren

Lieber Tom, Vielen Dank für dein Feedback! Da Zenkit eine Vielzahl an Features und Funktionen hat, bieten wir neben unserem Support auch unsere Wissensdatenbank an, in der die einzelnen Funktionen alle genau erklärt und beschrieben werden. Wir arbeiten stets daran, Zenkit zu verbessern. Falls du weitere Anregungen oder Feedback hast, schreibe diese gerne an service@zenkit.com. Cheers, Louisa

Jürgen
selbständig in Deutschland
Musik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

An sich wirklich gut - aber....

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ich benutze derzeit zwei Systeme: MeisterTask (Pro-Version) und Zenkit (Basis), jeweils für unterschiedliche Einsatzgebiete.
- MeisterTask hat (für mich) leider die Nase vorn -> keine Ausfälle; sehr übersichtlich!
Allerdings hätte ich gerne ein paar Zenkit-Features -> variable Datenfelder; zusätzliche Ansichten; deutscher Server-Platz, Offline-Funktion

Vorteile:

Großer Vorteil ist, dass die Datenfelder auch in der Basis-Version selbst definierbar sind! Auch die Offline-Funktion finde ich sehr gut.

Nachteile:

Als Nachteil empfinde ich die Übersicht der offenen Aufgaben - die ist in MeisterTask besser gelöst (oder ich habe mich daran gewöhnt) Sehr lästig ist, dass die Kommunikation komplett englisch ist - Newsletter, Support...! Es gibt zwar Deepl... trotzdem :-(

Antwort von Axonic Informationssysteme

vor 3 Jahren

Hallo Jürgen, vielen Dank für dein Feedback! Unser Supportteam spricht sowohl Englisch als auch Deutsch und wechselt auf Nachfrage auch gerne in die jeweils andere Sprache. Falls du weitere Anregungen oder Feedback hast, schreibe uns gerne an service@zenkit.com. Liebe Grüße, Louisa

Michael
pribat in Deutschland
Non-Profit-Organisation Management, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Input

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Die verschiedenen Sichten auf einen Thema

Nachteile:

bessere Integration in MS Office bzw. Google

Antwort von Axonic Informationssysteme

vor 3 Jahren

Liebe Michael, vielen Danke für dein Feedback! Wir arbeiten stets daran Zenkit zu verbessern und freuen uns sehr Verbesserungsvorschläge, Feedback und auch Fragen zu unseren Produkten zu erhalten. Melde dich gerne bei uns über service@zenkit.com. Liebe Grüße, Louisa