Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Planner 5D?

Fotorealistische 3D-Rendering-und Grundriss-Erstellungs-Werkzeug für Innenarchitekten und Home Dekorateure.

Wer verwendet Planner 5D?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Planner 5D Software - 1
Planner 5D Software - 2
Planner 5D Software - 3
Planner 5D Software - 4
Planner 5D Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Planner 5D das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Planner 5D

Planner 5D

4,5 (109)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
16
Keine Integrationen gefunden
4,5 (109)
4,3 (109)
4,3 (109)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
235,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
51
Keine Integrationen gefunden
4,1 (3.021)
4,2 (3.021)
4,2 (3.021)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Planner 5D

AutoCAD
Am besten bewertete Funktionen
2D-Zeichnung
CAD-Werkzeuge
Daten-Import / -Export
Microsoft Planner
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Masterplan
Am besten bewertete Funktionen
Bestandsverfolgung
Dokumentenmanagement
Material-Rechnung
DaVinci Resolve
Am besten bewertete Funktionen
Animationen und Übergänge
Color Grading
Videobearbeitung
SketchUp
Am besten bewertete Funktionen
3D-Design und Modellierung
Daten-Import / -Export
Komponentenbibliothek
Alibre Design
Am besten bewertete Funktionen
2D-Zeichnung
3D-Design und Modellierung
Daten-Import / -Export
PLANFRED
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
CorelCAD
Am besten bewertete Funktionen
2D-Zeichnung
Drag-and-Drop
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
ARCHICAD
Am besten bewertete Funktionen
2D-Zeichnung
Abfassung
Design-Management

Bewertungen über Planner 5D

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
13%
3
8%
2
3%
1
3%
Stefan
CPO in Deutschland
Architektur & Planung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

360° Walkthrough-Funktion ist Top, Import fehlt leider leider

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ich bin beeindruckt von den virtuellen Spaziergängen, die das Programm in der PRO Version ermöglicht. Es ist faszinierend, wie man durch die Räume der eigenen Entwürfe wandern kann. Die 360° Walkthrough-Funktion hebt dieses Erlebnis noch weiter hervor, indem sie es mir erlaubt, meine Projekte aus jeder erdenklichen Perspektive zu betrachten und so ein tiefes Verständnis für jede Raumgestaltung zu entwickeln. Allerdings gibt es nur 5 Kameraperspektiven und diese sollten in Sichtweite liegen, um geschmeidig zu navigieren. Ein weiterer großer Pluspunkt ist der schnelle und effiziente Kundenservice über den Chat. Fragen werden schnell beantwortet. Auch die umfangreiche Bibliothek an Elementen für die Raumgestaltung finde ich Klasse. Sie bietet mir eine Vielzahl von Optionen, mit denen ich meine Einrichtungsideen verwirklichen kann.
Allerdings gibt es auch Aspekte, die verbesserungswürdig sind. Das Fehlen einer Importfunktion finde ich besonders enttäuschend. Es würde mir sehr helfen, bestehende Entwürfe oder spezielle Elemente in meine Projekte zu integrieren, ohne von vorn beginnen zu müssen. Außerdem stört mich die mangelhafte Synchronisierung zwischen der Webversion und anderen Geräten, was zu Inkonsistenzen in meinen Projekten führt und den Arbeitsfluss beeinträchtigt.
Insgesamt finde ich Planner 5D trotz dieser Kritikpunkte sehr nützlich für meine Projekte. Die Vorteile wie die realistischen Spaziergänge, der zuverlässige Kundenservice und die reichhaltige Auswahl an Gestaltungselementen überwiegen für mich klar die Nachteile. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Entwickler an einer Verbesserung der Synchronisationsfähigkeiten und der Einführung einer Importfunktion arbeiten, um die Benutzererfahrung weiter zu optimieren.

Vorteile:

360° Walkthrough-Funktion und umfangreiche Bibliothek an Elementen für die Raumgestaltung

Nachteile:

Das Fehlen einer Importfunktion finde ich besonders enttäuschend sowie die mangelhafte Synchronisierung zwischen der Webversion und anderen Geräten.

Ben
Senior Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Tool for

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Planner 5D ist eine großartige Software für die Sanierung von Einfamilienhäusern. Ich habe sie für die Küchenplanung, die Badplanung und die Elektroplanung verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Software ist einfach zu bedienen, bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung und hat eine realistische 3D-Ansicht. Ich konnte unser Traumhaus bzw. den Umbau entwerfen, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren. Die Software hat auch eine große Auswahl an Möbeln, Materialien und Farben, die zu jedem Stil passen, ich habe allerdings nur wenig aus dem Katalog eingefügt. Ich kann Planner 5D jedem empfehlen, der sein Haus renovieren oder neu gestalten möchte. Es ist eine tolle Erfahrung, die Spaß macht und kreativ ist.

Nachteile:

Es ist nicht sofort erkennbar, welche Features Premium-Features sind, und welche nicht.

Sharon
Sharon
Interior Designer and Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

If you are a E-Designer this is the perfect 3D interior design program

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: I was introduced to Planner 5D four years ago when I needed to do 3D model after my student Revit expired and my sketchup wasn’t doing the job for my rendering needs. I found it a little challenging in the beginning but after watching the tutorials on You Tube, I got the hang of it. You’ll need it when you are doing second levels. All of my clients love their designs, they come realistic. I would advise to show the plans prior to rendering, because rendering can get pricey. You can put together plans quickly and make changes on the fly. I tell all of my friends to try this program. I wished I had it in school.

Vorteile:

The pricing is excellent, really quick to learn and every design is beautiful when it comes together and it offered on every major platform and on tablets. Easy to apply different textures, wallpapers and paint colors. Gorgeous renders.

Nachteile:

I wished they offered curved and geometric objects to build with and more offerings for ceiling and roof treatments. The furniture catalog has come along way, but they need more offerings or be paired with larger retailers.

Samuel
Joyful resorts in USA
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

unlock all my categories

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: I feel good about building things on planner 5d

Vorteile:

I like building it is my favorite thing to do

Nachteile:

i like to give my building a realistic design

Riabilitazione
Finance Manager in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Valuable Design Management

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Planner 5D has structures that helps share numerous designs with customers for unique structures.

Nachteile:

Planner 5D has an imperative design control, and it saves businesses from extreme costs.