Was ist iTOP?

Einheitliche Lösung für IT-Service-Center. Bietet zentralisierten CMDB, Änderungsmanagement- und Ereignismanagementfunktionen.

Wer verwendet iTOP?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Wo kann iTOP bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (On-Premise), Linux (On-Premise)

Über den Anbieter

  • Combodo
  • Ansässig in Eybens, Frankreich
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 2 weitere

Über den Anbieter

  • Combodo
  • Ansässig in Eybens, Frankreich
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N/A
Kostenlose Version
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79,00 $/Monat
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5.500,00 $/einmalig
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Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen

iTOP Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beziehungs-Mapping
  • Dashboard
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Ermittlungsmanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsüberwachung
  • Lizenzmanagement
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Wartungsplanung
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für iTOP

Canfigure ist eine modulare ITSM- und ITAM-Lösung, die auf ITIL-Prinzipien basiert. Canfigure kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Umfassendes Helpdesk-Problem-Tracking für IT-Anwender und Kunden-Support. Erfahre mehr über VIZOR IT Asset Management
Mit Issuetrak kannst du Tickets und Anfragen von Anfang bis Ende verwalten. Flexibel, anpassbar und einfach zu bedienen. In der Cloud oder vor Ort.
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Form.com ist ein laut Hersteller preisgekrönter Anbieter von Formularautomationslösungen für Unternehmen, sowohl im Außendienst als auch im Büro. Erfahre mehr über FORM OpX
Leistungsstarke webbasierte Verwaltungssoftware für IT-Dienste, die Unternehmen bei der Modernisierung des ITSM hilft, um eine außergewöhnliche Serviceleistung zu erbringen.
Online-ITSM-Service-Desk mit Vorfalls-, Problem-, Änderungs-, Freigabe- und Asset-Management mit leistungsstarkem Ticketing und Automatisierung Erfahre mehr über Freshservice
Mit der Audit-Management-Software von Onspring hast du die Kontrolle über deinen gesamten IA-Prozess. Sie ist nutzerfreundlich, einfach einzurichten und vollständig konfigurierbar.
A ticket management and RMM solution helps in productivity and control of IT assets for service providers and internal
Die moderne Helpdesk-Plattform für jede Art von Organisation. Hosted Cloud oder installierbare Vor-Ort-Version für das Self-Hosting.
ViClarity is an award winning global provider of GRC management solutions that allows you to automate manual processes online with ease
Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.

Bewertungen über iTOP

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,0
Benutzerfreundlichkeit
3,3
Kundenservice
2,9
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
29%
4
43%
3
29%
Alexander
Alexander
AWS Project Manager / AWS System Administrator in Venezuela
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very intuitive software for ITIL processes. Includes options for Incidents, Configuration Problems

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: The initial investment was very low and we were able to use the software for all the ITIL processes supported.

Vorteile:

. The software setup process is very easy, . It can be customized any way you need for small and medium sized companies, . The management dashboards can also be customized easily. . The import and export functions are flexible are allows fine grain adjustments.

Nachteile:

. The initial setup of the processes can be lengthly if there is missing information for the organization to be customized. . There is no auto assignment during the ticket's creation.

Greg
Greg
Senior Application Architect in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

We have fully customized the CMDB module of iTop

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

The main pro is the cost. This is free to use. We use the CMDB portion of iTop. We have not touched the other modules like Incident and Change etc. The CMDB portion is pretty well defined and does allow for customization which is a huge aspect for us.

Nachteile:

Support. There basically is very little. We even tried to pay for support but were told we were too big for them. That was surprising. There are some odd little bugs as well that we have had to get through but no show stoppers.

Daniel
Daniel
Analista de infraestructura in Venezuela
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Good tool for managing ITIL, with good graphic environment for the user

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Monitoring of the IT processes of the organization, under the ITIL scheme. It covers a large amount of important need, equipment management, locations, etc.

Vorteile:

Tool for the control and administration of ITIL processes within an organization, within a single tool you can get a large part of the processes of an IT department

Nachteile:

Very complicated at the time of making the configuration, the dependencies of the services and sub-services, establishing the circle between the delivery model and the contracts with the client, making their configuration not very fluid

Greg
Senior Applications Architect in Kanada
Informationstechnologie & -dienste, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I have indepth experience with this product and have been using it for 3 years.

4,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We were able to eliminate a costly CMDB alternative.

Vorteile:

Honestly, the price. It is free. We have found it is quite feature rich right off the bat but was lacking in significant ways that we were able to mostly over come.

Nachteile:

The support. It is very limited. We tried to engage for support and showed them some bugs and they said we were too big and were not the intended target....

Govinda
Manager Infrastructure Services in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ITOP is the Best open source tool I ever seen . It has all aspects of ITIL practices. Many thanks.

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

CMDB, features, ITIL based modules like SR, Incidents, Problem and change , Automation ready tool, API integration etc..