Wer verwendet SolarWinds RMM?

SolarWinds MSP RMM ist für MSPs und IT-Profis, die eine umfassende IT-Plattform wollen, um sicherer und intelligenter zu sein und so ihre Operationen skalieren zu können.

Was ist SolarWinds RMM?

Remote Monitoring & Management ist die führende Remote-Management-Plattform auf dem Markt, aus gutem Grund: Sie bietet dir das umfassendste Tool-Set, um IT-Vorgänge zu sichern, zu verwalten und zu verbessern. Die webbasierte Konsole bietet integriertes Patch-Management, Anti-Virus, Web-Content-Filterung, Backup und Wiederherstellung, Fernzugriff, automatische Überwachung, Wartung und vieles mehr. Automatisierungsfunktionen ermöglichen, dass Routineaufgaben einfach automatisiert werden und robuste Berichte liefern einen vollständigen Überblick.

SolarWinds RMM – Details

SolarWinds MSP

https://www.solarwindsmsp.com

Gegründet 2014

SolarWinds RMM – Kostenübersicht

SolarWinds RMM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Online

SolarWinds RMM Funktionen

Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware
Echtzeit-Benachrichtigungen
Einsatz-Management
Für MSPs
IT-Asset-Management
Korrektur-Management
Mobiler Zugriff
Netzwerküberwachung
Sanierungsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Backup und Recovery
CRM
Dashboard
Fernzugriff
Help-Desk
Korrektur-Management
Live-Chat
Problemmanagement
Projektmanagement
Terminplanung
Connectivity-Management
Datenvisualisierung
Fehlerbehebung bei Bandbreitenproblemen
Historische Revision
Konfigurationsmanagement
Mobile Netzwerk-Fehlerbehebung
Netzwerkanalyse
Netzwerküberwachung
Veränderungsmanagement
Warnungen / Eskalation
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
Kundenportal
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatische Genehmigung
Automatische Patch-Implementierung
Automatische Scans
Benutzerdefinierte Patches
Compliance Management
Dashboard
Management des kompletten Netzwerks
Patch Test
Priorisierung von Patches
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Schwachstellen-Scannen
Berechtigungsnachweis-Management
CPU-Überwachung
Datenbank-Server
E-Mail-Überwachung
Ereignisprotokolle
Historisches Nachfolgeerfahren
Korrektur-Management
Terminplanung
Virtuelle Maschinen-Überwachung
Überwachung der Benutzeraktivität

SolarWinds RMM – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 61 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,4/5
Benutzerfreundlichkeit
4,3/5
Kundenservice
4,2/5
Funktionen
4,5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Derek S.
Service Manager
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.3.2020

"SolarWinds RMM (formerly N-Able) is a great RMM tool"

Kommentare: Great solution for an RMM tool. The management of the alerts and system is the best overall of the competitors. Would recommend as long as the PSA tool links to it well.

Vorteile: Very intuitive interface and easy to learn. Easy to navigate and manage individual endpoints and quiet noisy alerts. Great integration with direct hardware monitoring as well.

Nachteile: Remote access software has historically been an additional feature. Very competitive market and some aspects are not the "best" in the market, including remotely connecting to computers. SolarWinds is also only breaking into the PSA market so there is not a direct connecting service to link on day 1 without looking at other vendors.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.3.2020
Javier G.
Service Tech
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.7.2019

"You don't need to spend more money elsewhere"

Vorteile: The main pro for us has been that it is pay what you use. Many other RMM tools will lock you into 3 year contracts and make you buy hundreds of seats and you will pay for them regardless if you use them or not. We loved that the remote control tool was based on Teamviewer

Nachteile: The initial interface was kind of clunky. And we really didn't like when they changed the remote control client. We've gotten used to it now though.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.7.2019
Leo A.
Network Specialist III
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 12.5.2020

"Instant notifications = quick response rates"

Kommentare: We've had SolarWinds deployed in place for years and it works perfectly.

Vorteile: I've used SolarWinds notifications across multiple organizations I've worked for. Battery Backups fail after short power outages and SolarWinds helps to identify those needing replacing.

Nachteile: SolarWinds is a staple in the field, we do not have anything negative to say about SolarWinds RMM...

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 12.5.2020
Marcio P.
Owner
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.12.2019

"Nice to have all your customers in one place"

Kommentare: Customer service is hard to reach and slow to respond

Vorteile: The fact that I have all my customer computers in one place

Nachteile: Updates fail constantly and the reason is not clear. Also it doesn't work with trendmicro antivirus which is my solution

Antwort des Softwareanbieters

von SolarWinds MSP an 23.12.2019

We're sorry to hear you've experienced some challenges with customer service as we always strive to deliver the best service experience possible. This obviously wasn't what you experienced and that's troublesome. We will reach out to you shortly to hopefully assist you further.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.12.2019
Danny M.
IT Manager
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.10.2019

"Amazing remote manamgement software"

Vorteile: I love how simple it is to manage my systems with this software. I can remotely control every single endpoint in my organisation, pull an assest list when I need it, keep an eye on virus threats and even deploy virus protection all via a simple interface

Nachteile: The only additional feature I'd like to see is the ability to freeze the remote display, so the user cannot see what actions are being performed, like entering sensetive parts of systems etc.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.10.2019