Wer verwendet SolarWinds RMM?

SolarWinds MSP RMM ist für MSPs und IT-Profis, die eine umfassende IT-Plattform wollen, um sicherer und intelligenter zu sein und so ihre Operationen skalieren zu können.

Was ist SolarWinds RMM?

Remote Monitoring & Management ist die führende Remote-Management-Plattform auf dem Markt, aus gutem Grund: Sie bietet dir das umfassendste Tool-Set, um IT-Vorgänge zu sichern, zu verwalten und zu verbessern. Die webbasierte Konsole bietet integriertes Patch-Management, Anti-Virus, Web-Content-Filterung, Backup und Wiederherstellung, Fernzugriff, automatische Überwachung, Wartung und vieles mehr. Automatisierungsfunktionen ermöglichen, dass Routineaufgaben einfach automatisiert werden und robuste Berichte liefern einen vollständigen Überblick.

SolarWinds RMM – Details

SolarWinds MSP

https://www.solarwindsmsp.com

Gegründet 2014

SolarWinds RMM – Preisübersicht

SolarWinds RMM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für SolarWinds RMM findest du unten.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Online

SolarWinds RMM Funktionen

Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware
Echtzeit-Benachrichtigungen
Einsatz-Management
Für MSPs
IT-Asset-Management
Korrektur-Management
Mobiler Zugriff
Netzwerküberwachung
Sanierungsmanagement
Bandbreiten-Überwachung
Baseline-Manager
Dashboard
IP-Adressen-Überwachung
Internet-Benutzungsüberwachung
Netzwerk-Ressourcenmanagement
Netzwerkdiagnose
SLA-Überwachung
Server-Überwachung
Uptime-Überwachung
Web-Traffic-Berichterstattung
Connectivity-Management
Datenvisualisierung
Fehlerbehebung bei Bandbreitenproblemen
Historische Revision
Konfigurationsmanagement
Mobile Netzwerk-Fehlerbehebung
Netzwerkanalyse
Netzwerküberwachung
Veränderungsmanagement
Warnungen / Eskalation
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
Kundenportal
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatische Genehmigung
Automatische Patch-Implementierung
Automatische Scans
Benutzerdefinierte Patches
Compliance Management
Dashboard
Management des kompletten Netzwerks
Patch Test
Priorisierung von Patches
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Schwachstellen-Scannen
Berechtigungsnachweis-Management
CPU-Überwachung
Datenbank-Server
E-Mail-Überwachung
Ereignisprotokolle
Historisches Nachfolgeerfahren
Korrektur-Management
Terminplanung
Virtuelle Maschinen-Überwachung
Überwachung der Benutzeraktivität

SolarWinds RMM – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 59 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.3/5
Kundenservice
4.2/5
Funktionen
4.4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3/5

Pretty awesome stuff

Bewertet am 5.11.2019
Verifizierter Rezensent
Owner
Computer- & Netzwerksicherheit, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4/5
Kundenbetreuung
4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: Great software, we implement it for all our contracted customers and use it on a daily basis. :)

Vorteile: What i like most about SolarWinds RMM is the the integration of multiple software solutions in one location. Also the SSO to other RMM software like Backup is great.
The option to use Take Control is something we use everyday to support our contracted customers.

Nachteile: Little things like not beeing able to backup an SQL server on a normal pc, you'd need a server installation for that. and then also pay the price of the server.
Also, the RMM console is a bit slow at times.

It is WORTH a Consideration!!!

Bewertet am 7.3.2019
Rex S.
Business Owner
Computer- & Netzwerksicherheit, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
3/5
Benutzerfreundlichkeit
3/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3/5
Kundenbetreuung
3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: SolarWinds has a great solutions and been happy with the support. They give generous discounts and allow very attractive solutions to provide more features and products to our clients. Its a new solution, so they have issues, but they do seem to take care of them rapidly. If something does not seem to work for us they will discount it, and allow us to integrate it slowly. The price is attractive and a consideration for anyone in the MSP RMM or MSSP business.

Vorteile: Starting using SolarWinds shortly after they offered a reseller solution for RMM and MSP's. The features are wide and the prices is mostly on par with other mid tear offerings. The ease of loading the remote client software is good, and better than many others. The broad range of addons is nice, but can be costly fast! Tailoring to each client is what we do, so we add the features based on the broadest range of use of that feature. We spend many weeks evaluating RMM software. Coming from more costly software solutions to SolarWinds we felt that for many of the clients we had, they offered to most advanced solutions which could grow with us. The reporting features, and remote monitoring, and the anti-spyware was key features we needed. Recommend SolarWinds for any level MSP or MSSP.

Nachteile: The user interface needs work to be easier for entry level staff. The reporting details in some modules seem to be incomplete. The cost structure for each item, needs to be redone. Very hard to determine exact pricing for wholesale cost versus retail selling price.

It does the job

Bewertet am 11.2.2020
Aaron B.
IT Support
Computer-Vernetzung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
3/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
Kundenbetreuung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: We primarily use SloarWinds RMM to manage the computers of our clients so they don't have to worry about those things.

Vorteile: SolarWinds RMM does a decent enough job connecting to remote computers and allowing us to see what is going on with every computer.

Nachteile: What I like least about SolarWinds RMM is that there is a consistent request to update the remote software on my computer. It seems that at least once a day this is happening, often breaking my workflow in the process.

Solid software with good function, but not perfect.

Bewertet am 23.10.2019
James W.
Business support technician
Informationsdienst, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
4/5
Benutzerfreundlichkeit
5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5/5
Kundenbetreuung
5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: We've been using this dashboard for a long time and it does everything light solid antivirus for my residential clients up to medium scale commercial asset tracking and maintenance operations.

Vorteile: The single pane of glass to manage antivirus, backups, in detail alerts, and asset tracking is really nice. I use it to manage nearly a thousand workstations and have used it since it was called "hound dog RMM"

Nachteile: several parts have a fair amount of hassle to set up and administer, notably the antivirus installation and patch management. Alert status is always green or red, there's no functionality to have a "low priority issue", so I have to treat every failed check as a possible emergency. I'd like to be able to say something like "if the backup is one day out of date, mark it yellow, 2 days mark red" or something like that.

Nice to have all your customers in one place

Bewertet am 7.12.2019
Marcio P.
Owner
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
3/5
Gesamt
3/5
Benutzerfreundlichkeit
3/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3/5
Kundenbetreuung
3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: Customer service is hard to reach and slow to respond

Vorteile: The fact that I have all my customer computers in one place

Nachteile: Updates fail constantly and the reason is not clear. Also it doesn't work with trendmicro antivirus which is my solution

Antwort des Softwareanbieters

von SolarWinds MSP an 23.12.2019

We're sorry to hear you've experienced some challenges with customer service as we always strive to deliver the best service experience possible. This obviously wasn't what you experienced and that's troublesome. We will reach out to you shortly to hopefully assist you further.