Was ist RMM?

Die Plattform für Fernüberwachung und -verwaltung von SolarWinds® RMM vereinfacht die Verwaltung, Wartung und den Schutz von IT.

Wer verwendet RMM?

SolarWinds MSP RMM ist für MSPs und IT-Profis, die eine umfassende IT-Plattform wollen, um sicherer und intelligenter zu sein und so ihre Operationen skalieren zu können.

Wo kann RMM bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • N-able
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Amerikanische Jungferninseln, Antigua und Barbuda, Argentinien, Australien, Bahamas und 36 weitere

Sprachen

Englisch

RMM Kosten

Startpreis:

50,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

RMM bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von RMM ist ab 50,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

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Englisch

RMM – Videos und Bilder

RMM Software - 1
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Videos zu RMM
RMM Software - 1

RMM Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Berichterstattung / Analyse
  • CRM
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Echtzeit-Warnungen
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Für MSPs
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Portfoliomanagement
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Richtlinien Managemen-
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Störfallmanagement
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für RMM

ConnectWise Automate, früher LabTech, ist die einzige RMM-Plattform, die von Systemingenieuren mit Erfahrung in der IT-Services-Branche entwickelt wurde.
Helpdesk von ConnectWise Manage: leistungsstarkes Ticketsystem mit zentraler Kommunikation; lässt sich in Tools integrieren, die du derzeit verwendest.
Integrated Endpoint Protection Platform, 100% Attestation and Threat Hunting & Investigation Services.
Cloud-delivered endpoint protection platform, simplifying your Endpoint Protection + Visibility.
Pulseway ist eine preisgekrönte IT-Management-Plattform, die dir die vollständige Kontrolle über die komplette IT gibt. Erfahre mehr über Pulseway
Fernüberwachungs-Management (Remote Monitoring Management – RMM), professionelle Service-Automatisierung (PSA) und Fernzugriff – IT-Glück an einem Ort. Erfahre mehr über Atera
Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs- und Ticketsystem.
HaloPSA brings everything an MSP needs into one centralised location.
EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.

Bewertungen über RMM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
54%
4
38%
3
6%
1
3%
Derek S.
Derek S.
Service Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SolarWinds RMM (formerly N-Able) is a great RMM tool

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Great solution for an RMM tool. The management of the alerts and system is the best overall of the competitors. Would recommend as long as the PSA tool links to it well.

Vorteile:

Very intuitive interface and easy to learn. Easy to navigate and manage individual endpoints and quiet noisy alerts. Great integration with direct hardware monitoring as well.

Nachteile:

Remote access software has historically been an additional feature. Very competitive market and some aspects are not the "best" in the market, including remotely connecting to computers. SolarWinds is also only breaking into the PSA market so there is not a direct connecting service to link on day 1 without looking at other vendors.

In Betracht gezogene Alternativen: ConnectWise Control und Kaseya VSA

Gründe für den Wechsel zu RMM: SolarWinds is a great RMM tool and can be linked nicely with Connectwise Manage. ConnectWise pushes hard to force the linking of Control, which makes this a difficult decision.

Chris B.
Technology Director in USA
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A decent mix with different tools

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Their platform has absolutely put us in a better position for supporting our users working across multiple locations and offices.

Vorteile:

Solarwinds is building a very broad set of tools helping MSPs and admins manage corporate IT users, networks, and assets. I really like that a big part of their strategy consists of recurring available trainings of not only their own software, but best practices. I have already learned a great deal working with their platform.

Nachteile:

They are still growing and adding on. It sometimes gets a little frustrating that all the toolsets are not directly integrated into their RMM platform.

In Betracht gezogene Alternativen: ConnectWise Manage

Warum RMM gewählt wurde: RMM had the broad tools to better manage our resources than a simple remote support tool.

Zuvor genutzte Software: GoToAssist

Gründe für den Wechsel zu RMM: cheaper and felt like they would be easier to work with getting training, etc.

Jonathan H.
Dirigeant in Frankreich
Computer- & Netzwerksicherheit, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super produit mais relativement couteux

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Globalement très satisfait, je n'aurais pas forcément changé si leur politique de prix n'évoluait pas si souvent sans prévenir à l'avance.

Vorteile:

Très complet, permet d'aller au bout des choses, Interface claire présentant l'essentiel rapidement

Nachteile:

La politique de prix trop volatile. Certaines fonctionnalités plus difficiles à trouver, mettre en œuvre

Marcio P.
Owner in Kanada
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nice to have all your customers in one place

3 vor 2 Jahren

Kommentare: Customer service is hard to reach and slow to respond

Vorteile:

The fact that I have all my customer computers in one place

Nachteile:

Updates fail constantly and the reason is not clear. Also it doesn't work with trendmicro antivirus which is my solution

Antwort von SolarWinds MSP

vor 2 Jahren

We're sorry to hear you've experienced some challenges with customer service as we always strive to deliver the best service experience possible. This obviously wasn't what you experienced and that's troublesome. We will reach out to you shortly to hopefully assist you further.

Javier G.
Service Tech in Mexiko
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

You don't need to spend more money elsewhere

5 vor 3 Jahren

Vorteile:

The main pro for us has been that it is pay what you use. Many other RMM tools will lock you into 3 year contracts and make you buy hundreds of seats and you will pay for them regardless if you use them or not. We loved that the remote control tool was based on Teamviewer

Nachteile:

The initial interface was kind of clunky. And we really didn't like when they changed the remote control client. We've gotten used to it now though.

In Betracht gezogene Alternativen: ConnectWise Automate

Warum RMM gewählt wurde: It was stile N-Able back then and the platform was just terrible. It cause all sorts of network issues.

Zuvor genutzte Software: N-central