Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

Was ist weclapp?

weclapp ist eine All-in-One-Software, mit der du all deine Geschäftsprozesse abbilden kannst. Das intelligente Cloud-ERP-System deckt alle Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ab und unterstützt dich durch hoch automatisierte Prozesse & einen intuitiven Workflow. Ob CRM, Warenwirtschaft, Projektmanagement oder Buchhaltung: Mit dem voll integrierten System kannst du alle deine Kunden, Projekte, Rechnungen, Aufträge, Artikel, Tickets und vieles mehr einfach verwalten. Mit weclapp kannst du sofort loslegen, ganz ohne eine langwierige Implementierungsphase und ohne eine eigene kostspielige IT-Infrastruktur. Verknüpfe weclapp problemlos mit den Tools, die du bereits in Gebrauch hast. Integriere deinen Shop, Marktplätze, Finanz- und Buchhaltungssoftware, Zahlungs- und Abwicklungsdienste sowie viele weitere Anwendungen – weclapp vereint alle Module in einer nutzfreundlichen Software.

Wer verwendet weclapp?

Für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.

Wo kann weclapp bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • weclapp
  • Ansässig in Marburg, Deutschland

Support für weclapp

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und 2 weitere

weclapp Kosten

Startpreis:

39,00 €/Jahr
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

weclapp bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von weclapp ist ab 39,00 €/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • weclapp
  • Ansässig in Marburg, Deutschland

Support für weclapp

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und 2 weitere

weclapp – Videos und Bilder

weclapp Software - 1
weclapp Software - 2
weclapp Software - 3
weclapp Software - 4
weclapp Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu weclapp
weclapp Software - 1
weclapp Software - 2
weclapp Software - 3
weclapp Software - 4
weclapp Software - 5

weclapp Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail-Management
  • Erinnerungen
  • Finanzmanagement
  • Inbox-Management
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Personalmanagement
  • Prognose
  • Sales-Pipeline-Management
  • Self-Service Portal
  • Supply-Chain-Management
  • Third-Party Integrations
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Workflow-Management

Alternativen für weclapp

Administration ganz einfach mit bexio: Effizienter, digitaler und sicherer. Mehr als 40’000 Kunden und über 800 Treuhand-Partner vertrauen auf die cloudbasierte Business-Software.
Vertec bietet beratenden (Wirtschafts)Anwälten eine flexible und schlanke Kanzleisoftware.
Haufe X360 ist die Cloud-ERP-Lösung für den Mittelstand. Die modular aufgebaute 360°-Plattform bildet all Ihre Geschäftsszenarien ab.
Xentral ist eine schlanke ERP-Cloud-Software für KMU-Händler. Automatisiere Handelsprozesse an einem Ort. Einfach, flexibel und zu einem fairen Preis. Erfahre mehr über Xentral Software
Dokumentensoftware, mit der Nutzer Dokumente erstellen und veröffentlichen, mit Teammitgliedern zusammenarbeiten und vieles mehr tun können.
Datenbank- und Analyseangebot für die schnelle Bereitstellung der nächsten Generation von skalierbaren E-Commerce- und Line-of-Business-Lösungen.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Unser Commerce ERP ist vollständig "Composable" und adressiert den Optimierungsbedarf in bestehenden IT-Lösungen.

Bewertungen über weclapp

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,9
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
3,9
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
47%
4
33%
1
20%
Nico
Geschäftsführer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!

Vorteile:

Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden. Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.

Nachteile:

Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud und Dynamics 365

Warum weclapp gewählt wurde: Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.

Zuvor genutzte Software: Microsoft SQL Server, Microsoft Word und Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu weclapp: Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.

Johannes
Johannes
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.

Vorteile:

Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter Fähiger Telefonsupport Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API

Nachteile:

Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)

In Betracht gezogene Alternativen: Haufe X360 und Xentral Software

Gründe für den Wechsel zu weclapp: Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket

Alina
Verkaufsinnendienst in Deutschland
Großhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.

Vorteile:

Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.

Nachteile:

Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann. Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.

Tobias
Teilhaber in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Katastrophale Kommunikation - fehlerhaft über Wochen

1,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest, sehr gerne per Email zur Verfügung stehe und Einblick in die Support-Qualität gebe: [sensibler Inhalt ausgeblendet] Ich kann den anderen Bewertern nur zustimmen: die Qualität des Kundenservices ist mittlerweile unterirdisch. Es wird eine Antwort abgeschickt, die am Thema vorbeigeht und mit der man leben muss.Bei Rückfragen: stillschweigen trotz enormer Dringlichkeit. Oder wie würdest du die Situation beschreiben, wenn du bei Kartenzahlung keine Belege erstellen, keine Tagesabschlüsse deiner Kasse machen kannst oder deine Warenbestände aufgrund nicht abschließbarer Aufträge nicht mehr stimmen? Würdest du eines der preislich absolut frechen Abzocker-Support-Pakete buchen? Ich kann sagen: die machen absoluten Sinn, wenn ich Hilfe bei der Einweisung in die Software oder bei der Einrichtung meiner Formulare, Schnittstellen etc. benötige. Dafür ein Lob, meine lieben Freunde aus Kitzingen. Wenn jedoch das System so fehlerhaft ist, dass ich über Wochen keine Aufträge in meinem POS abschließen kann (Folgen: keine Belege, keine Bestandskorrektur der verkauften Artikel, kein Tagesabschluss der Kasse - KUNDEN warten Wochen auf ihre Belege (!!) usw.), sehe ich es kein bisschen ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass weclapp ihren eigenen Fehler behebt. Ich nutze weclapp seit 2016 oder 2017, im eigenen Unternehmen seit 2021. Die Entwicklung war super, doch mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem es keinen Bug gibt. Mich lässt der Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung genau weiß, dass es gerade für kleine Kunden beinahe unmöglich ist, schnell mal auf ein neues System umzustellen. Dementsprechend wird man geradezu genötigt, ein Support-Paket zu buchen. Wir werden nun prüfen lassen, inwiefern hier eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegt.

Vorteile:

Die Entwicklung war lange Zeit positiv, zahlreiche Funktionen wurden entwickelt.

Nachteile:

Teilweise extreme Fehler in der Software, die die Ausübung des täglichen Geschäfts blockieren. Dazu ein Support der unterirdisch und auf Tauchstation ist.

Timo
Teamleitung Vertriebsinnendienst u. Einkauf in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Weclapp - ein runde Sache

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.

Vorteile:

Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.

Nachteile:

um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.