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Was ist weclapp?
weclapp ist eine All-in-One-Software, mit der du all deine Geschäftsprozesse abbilden kannst. Das intelligente Cloud-ERP-System deckt alle Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ab und unterstützt dich durch hoch automatisierte Prozesse & einen intuitiven Workflow. Ob CRM, Warenwirtschaft, Projektmanagement oder Buchhaltung: Mit dem voll integrierten System kannst du alle deine Kunden, Projekte, Rechnungen, Aufträge, Artikel, Tickets und vieles mehr einfach verwalten. Mit weclapp kannst du sofort loslegen, ganz ohne eine langwierige Implementierungsphase und ohne eine eigene kostspielige IT-Infrastruktur. Verknüpfe weclapp problemlos mit den Tools, die du bereits in Gebrauch hast. Integriere deinen Shop, Marktplätze, Finanz- und Buchhaltungssoftware, Zahlungs- und Abwicklungsdienste sowie viele weitere Anwendungen – weclapp vereint alle Module in einer nutzfreundlichen Software.
Wer verwendet weclapp?
Für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.
Wo kann weclapp bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- weclapp
- Ansässig in Marburg, Deutschland
Support für weclapp
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich
weclapp Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
weclapp bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von weclapp ist ab 39,00 €/Jahr verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- weclapp
- Ansässig in Marburg, Deutschland
Support für weclapp
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich
weclapp – Videos und Bilder






weclapp Funktionen
Bewertungen über weclapp
Tolles SaaS-ERP für mittelständische Unternehmen
Kommentare: Die Implementierungsunterstützung durch den WeClapp Partner war sehr konstruktiv und schnell - vielen Dank nochmal!
Vorteile:
Einfach und schnell zu implementieren. Wenig Aufwand im Betrieb - leicht neue Mitarbeiter in Prozessen zu schulen. GUI ist übersichtlich und kann leicht auf Mitarbeiterrollen angepasst werden. Vertragsmanagement ist ein tolles Modul.
Nachteile:
Es sollte mehr Flexibilität in den Lizenzen geben. Die aktuellen Lizenz-Stufen sind nicht immer passend, so dass häufig die "größeren" Pakete gekauft werden müssen.
In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud und Dynamics 365
Warum weclapp gewählt wurde: Wir benötigten ein professionelles ERP für unsere Unternehmenskalierung.
Zuvor genutzte Software: Microsoft SQL Server, Microsoft Word und Microsoft Excel
Gründe für den Wechsel zu weclapp: Die Implementierung war wesentlich aufwändiger beim Wettbewerb.

WeClapp kann alles, was man sich von einem ERP System wünscht
Kommentare: Weclapp begleitet uns seit über zwei Jahren und wir sind sehr zufrieden.
Vorteile:
Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter Fähiger Telefonsupport Zahlreiche Schnittstellen, gute REST-API
Nachteile:
Buchhaltungsmöglichkeiten ausbaufähig (Update geplant)
In Betracht gezogene Alternativen: Haufe X360 und Xentral Software
Gründe für den Wechsel zu weclapp: Für uns war Weclapp das beste und unkomplizierteste Gesamtpaket
Bis auf Kleinigkeiten ein zufriedenstellendes Programm
Kommentare: Im Allgemeinen arbeiten wir seit 2017 mit der Software und sind zufrieden damit.
Vorteile:
Es ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es ist möglich sich vieles auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sodass z.B. die unterschiedlichen Abteilungen Ihre wichtigsten Punkte, auf einen Blick sehen können.
Nachteile:
Es ist sehr sehr mauslastig, was die Arbeit je nach dem etwas verlangsamen kann. Für manche Arbeitsschritte (wenn kein Vollautomatisierter Workflow eingestellt) braucht es sehr viele Klicks, um ans gewünschte Ziel zu kommen, was leider auch nicht anzupassen ist.
Katastrophale Kommunikation - fehlerhaft über Wochen
Kommentare: Ich bin so sauer, dass ich bei deiner Abwägung ob du weclapp als deine Software einsetzen möchtest, sehr gerne per Email zur Verfügung stehe und Einblick in die Support-Qualität gebe: [sensibler Inhalt ausgeblendet] Ich kann den anderen Bewertern nur zustimmen: die Qualität des Kundenservices ist mittlerweile unterirdisch. Es wird eine Antwort abgeschickt, die am Thema vorbeigeht und mit der man leben muss.Bei Rückfragen: stillschweigen trotz enormer Dringlichkeit. Oder wie würdest du die Situation beschreiben, wenn du bei Kartenzahlung keine Belege erstellen, keine Tagesabschlüsse deiner Kasse machen kannst oder deine Warenbestände aufgrund nicht abschließbarer Aufträge nicht mehr stimmen? Würdest du eines der preislich absolut frechen Abzocker-Support-Pakete buchen? Ich kann sagen: die machen absoluten Sinn, wenn ich Hilfe bei der Einweisung in die Software oder bei der Einrichtung meiner Formulare, Schnittstellen etc. benötige. Dafür ein Lob, meine lieben Freunde aus Kitzingen. Wenn jedoch das System so fehlerhaft ist, dass ich über Wochen keine Aufträge in meinem POS abschließen kann (Folgen: keine Belege, keine Bestandskorrektur der verkauften Artikel, kein Tagesabschluss der Kasse - KUNDEN warten Wochen auf ihre Belege (!!) usw.), sehe ich es kein bisschen ein, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass weclapp ihren eigenen Fehler behebt. Ich nutze weclapp seit 2016 oder 2017, im eigenen Unternehmen seit 2021. Die Entwicklung war super, doch mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem es keinen Bug gibt. Mich lässt der Eindruck nicht los, dass die Geschäftsführung genau weiß, dass es gerade für kleine Kunden beinahe unmöglich ist, schnell mal auf ein neues System umzustellen. Dementsprechend wird man geradezu genötigt, ein Support-Paket zu buchen. Wir werden nun prüfen lassen, inwiefern hier eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegt.
Vorteile:
Die Entwicklung war lange Zeit positiv, zahlreiche Funktionen wurden entwickelt.
Nachteile:
Teilweise extreme Fehler in der Software, die die Ausübung des täglichen Geschäfts blockieren. Dazu ein Support der unterirdisch und auf Tauchstation ist.
Weclapp - ein runde Sache
Kommentare: Wir haben vor ca. 5 Jahren weclapp als System eingeführt. Es war relativ einfach und schnell zu erlernen. Neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Funktionen wie z.B. der autmatisierte import von Artikel aus itscope erleichtern uns das Arbeiten um einiges.
Vorteile:
Einfach zu erlernen, gut durchdacht und innovativ. Ergänzend ein sehr guter und hilfsbereier Support.
Nachteile:
um ehrlich zu sein fällt mir spontan nichts ein.