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Was ist TecArt?

TecArt-CRM ist eine webbasierte Software, die CRM, Projektzusammenarbeit, Rechnungsstellung und interne abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe ermöglicht.

Wer verwendet TecArt?

Für KMUs

TecArt – Details

TecArt

Gegründet 1999

TecArt Preis

Startpreis:

20,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

TecArt bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von TecArt ist ab 20,00 €/Monat verfügbar.

Preisoptionen Kostenlose Testversion

TecArt – Details

TecArt

Gegründet 1999

TecArt – videos und Bilder

Videos zu TecArt
TecArt Software - 1 - Vorschau
TecArt Software - 2 - Vorschau
TecArt Software - 3 - Vorschau
TecArt Software - 4 - Vorschau
TecArt Software - 5 - Vorschau

TecArt – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Linux (On-Premise)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

TecArt Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Erinnerungen
  • Gebietsmanagement
  • Interne Chat-Integration
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Mobiler Zugriff
  • Pipeline-Management
  • Prognose
  • Prognosen
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Siehe die vollständige CRM-Systeme Liste

TecArt Alternativen

Mehr Alternativen zu TecArt

TecArt – Erfahrungen

Alle 22 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
13
4
7
3
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >10.001
Marcel R.
Marcel R.
Geschäftsführer
Finanzdienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 29.10.2020

"Erstklassiges CRM Tool"

Kommentare: Sehr gutes Tool, welches einen Mehrwert auch für Kleinunternehmen liefert.

Vorteile: Einfache Handhabung und Cloudlösung, so dass man geräteunabhängig auf seine Daten zugreifen kann.

Nachteile: Komplexität der Administration und Anpassung

In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu TecArt: Deutscher Anbieter mit strikter Einhaltung der DSGVO

Antwort des Softwareanbieters

von TecArt an 2.11.2020

Hallo Herr Marcel R.,

schon dass unser Enterprise CRM Tool auch KMU Losung uberzeugen kann. Ihr Hinweis zur Komplexitat und Anpassung findet sich schon in der Umsetzung. Es gibt in den nachsten Wochen einen CRM Guide fur die Systeme. Das heisst sie erhalten einen Virtuellen Assistenten der Sie direkt das CRM fuhrt und mit Ihnen zusammen die korrekten Einstellungen fur verschiedene Themen vornimmt. Einen ersten Eindruck konnen Sie sich schon in der Live Demo anschauen. Da begru?t Sie Anna:
https://crm.tecart-system.de/public/index.php?op=common_main

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 29.10.2020
Mustafa K.
Informatikerr
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.10.2020

"SUPER"

Kommentare: Wir Nutzen derzeit die Free Version und werden noch ein Einrichtungswebinar nutzen! Das Programm ist soweit perfekt! Es bringt alles mit! Manche Module sind schwer zu verstehen aber mit ein bisschen Zeit und Geduld funktionieren diese auch! Danke

Vorteile: Übersichtlich, hohe funktionalität, keine Abstürze, keine großartigen Fehler und Umfangreich

Nachteile: es gibt paar Fehler in den Modulen, wie z.b.: das wenn man einem Kunden eine E-Mail Adresse zuordnet das Sie nicht gleich dem Kontakt zugeordnet werden dies muss man im E-Mail Postfach manuell erledigen!

In Betracht gezogene Alternativen: Dynamics 365 Business Central

Warum TecArt gewählt wurde: Zu überladen mit Funktionen die man nicht braucht und erst recht nicht versteht, versteckte Kosten, Webinare und Einschulungen müssen mindestens 3 Tage sein, viel zu Teuer!

Zuvor genutzte Software: SAP Business One

Gründe für den Wechsel zu TecArt: TecArt war vom Preis-Leistung her am besten und erfüllt vollkommen unsere Wünsche auch kurze Fragen am Telefon wurden beantwortet ob Kaufmännisch oder an die Technik gerichtet. Business Central hat an manchen Tageszeiten extrem hohe Ladezeiten und keinerlei Support wo man Fragen stellen kann ohne dafür zu bezahlen! Wie SAP ebenso zu überladen!

Antwort des Softwareanbieters

von TecArt an 27.10.2020

Hallo Herr Mustafa K.,

vielen Dank, dass Sie Kunde bei uns sind und unser CRM mit voranbringen. Ihr Feedback hilft sehr.

Ihr Hinweis fur die Zuordnung unbekannter E-Mailadressen habe ich folgenden Tipp. Unser Partner Herr Oehme hat dazu eine Add-On Losung. Dabei werden E-Mails anhand der Domain den Kontakten zugeordnet. Am besten einfach mal Kontakt aufnehmen.

https://tecart-partner.de/index.php/loesungen

Fur das bessere Verstandnis arbeiten wir gerade an der Integration unseres CRM Guides. Diesen konnen Sie buchen und erhalten direkt in Ihrem System eine Einweisung. Wie das aussehen kann, sehen Sie direkt in der Live Demo:

https://crm.tecart-system.de/login/

Da haben wir den virtuellen Assistenten schon eingerichtet.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.10.2020
Gerhard R.
Schreiner
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 23.10.2020

"Tecart-Fr"

Kommentare: Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.

Vorteile: Kosten - Nutzeneffekt und Bedienerfreundlichkeit

Nachteile: Teilweise ist die Bedienung etwas umständlich und missverständlich.

Antwort des Softwareanbieters

von TecArt an 27.10.2020

Gerhard R.,

es motiviert uns sehr zu lesen, dass unsere Hochverfugbarkeit von 99.8% spuren und schatzen. An der Usability wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Vielleicht haben Sie es schon an der ein oder anderen Stelle gesehen. Bei vielen Modulen sind neue SVG Logos die wesentlich besser bei kleinen Monitoren erkannt werden. Zudem steigert das die Performance und reduziert die Ladezeiten.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 23.10.2020
Marco G.
Geschäftsführer
Maschinerie, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 13.11.2020

"erste Einschätzung nach ca 1 Monat Nutzung"

Kommentare: Insgesamt ist der Überblick und die Teamarbeit durch die Nutzung von Aufgaben und gemeinsamen Kalendern super vereinfacht und beschleunigt worden. Vor allem in Zeiten von HomeOffice und Telearbeit.

Vorteile: Der einfache Zugang zu Gruppenmailkonten und die gute Einbindung in die Gesamtsoftware sowie die Integration von ActiveSync zur Handykopplung.

Nachteile: Die Aktualisierung ist aufgrund der browserbasierten Funktionsweise gewöhnungsbedürftig. Und die Anbindung an ein TAPI-Device ist mir bisher noch nicht gelungen.

In Betracht gezogene Alternativen: Vtiger CRM, SugarCRM und Odoo

Gründe für den Wechsel zu TecArt: Die Nutzung von TecArt ist gegenüber den anderen Systemen einfacher und in meinen Augen besser im deutschen Markt nutzbar. Und natürlich gibt es eine kostenfreie Version, welche mir sogar den Mail-Client einspart.

Antwort des Softwareanbieters

von TecArt an 22.11.2020

Hallo Herr Marco G.,

es freut mich zu lesen, dass Sie sehr gut mit unserer Software zurecht kommen. Fur die Anbindung des TAPI brauchen Sie den TecArt Starter. Es gibt aber auch ein guten Partner der spezialisiert auf die Telefonanbindung vom TecArt ist: https://www.mpe-gmbh.de/kompetenzen/telefonsysteme.html

Beste Gru?e aus Erfurt,

Frank Panser, Head of Marketing.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 13.11.2020
Sigrun T.
Energiekostensparberaterin
Versorgungsunternehmen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.10.2020

"Programm ist ganz ok für meine Zwecke"

Kommentare: Ich habe letztes Jahr ein Programm kennengelernt, welches für Energie-Makler aufgebaut wurde. Dieses durfte ich eine Zeitlang testen und beim Aufbau mithelfen. Eigentlich wollte ich auf dieses Programm wechseln, weil es genau das abbilden sollte, was ich brauche. Programmieren ist aber nicht so einfach. Letztendlich kam die Firma nicht so voran, wie es versprochen und geplant wurde. Auf einiges hätte ich noch länger warten müssen, was ich in meinem altbewährten Programm habe. Deshalb nutze ich TecArt nun weiterhin als kostenlose Version, denn die Bezahl-Version wäre für mich als Einzelkämpferin und mit dem, was ich davon eigentlich nur nutze, zu teuer geworden. Der Preis sollte von ca. 40 EUR auf einen 200 EUR im Monat erhöht werden. Nur deshalb hatte ich überhaupt nach Alternativen gesucht.

Vorteile: Es gab zu dem Zeitpunkt kein Programm am Markt, wo ich für mich eine gute Kundenverwaltung gesehen habe. Das Programm ist für Versicherungen aufgebaut, wurde auf meine Bedürfnisse (Energie-Verträge) dann noch leicht angepasst bei der Einrichtung

Nachteile: zu viele Features, die ich für meine Belange gar nicht benötige, andere wichtige fehlen

Antwort des Softwareanbieters

von TecArt an 2.11.2020

Hallo Frau Sigrun T.,

vielen Dank fur das wertvolle Feedback. Es freut mich, dass Sie auch mit dem CRM Free so wie mit dem Pro zurecht kommen.

Konnen Sie mir die Features nennen, die Ihnen fehlen? Am besten per Mail an marketing@tecart.de. Wenn Sie einen Ruckruf wunschen schreiben Sie dies einfach in die E-Mail.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 30.10.2020