Was ist Rocket.Chat?

Quelloffene, kostenlos bereitstellbare Slack-Alternative für Teamzusammenarbeit und Kommunikation. Umfasst Dokumentenfreigabe, Sprachnachrichten sowie Video- und Audiokonferenzen. Moderne Chatoberfläche mit Emojis, Reaktionen, Link-Vorschau, Sprachfunktion, Fotos und Videos. Private Gruppen und inoffizielle Nachrichten ermöglichen verschlüsselte private Konversationen. Öffentliche Kanäle ermöglichen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Partnern. APIs und Bots werden unterstützt. Verfügbar für iOS, Android, Windows, Mac OS und Linux.

Wer verwendet Rocket.Chat?

Teams mit interaktiven Kommunikations- und Kollaborationsbedürfnissen. Nutzer, die eine Alternative zu Slack suchen. Unternehmen jeder Größe, die eine erweiterbare Plattform für Zusammenarbeit und Nachrichtenversand benötigen.

Wo kann Rocket.Chat bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • von Rocket.Chat
  • Ansässig in Porto Alegre, USA
  • 2016 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Staaten

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • von Rocket.Chat
  • Ansässig in Porto Alegre, USA
  • 2016 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

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Englisch

Rocket.Chat – Videos und Bilder

Videos zu Rocket.Chat
Rocket.Chat Software - 1 - Vorschau
Rocket.Chat Software - 2 - Vorschau
Rocket.Chat Software - 3 - Vorschau
Rocket.Chat Software - 4 - Vorschau

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Startpreis

2,00 $/Monat
4,20 $/Monat
6,00 $/Monat
8,00 $/Monat

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Kostenlose Version Ja
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Funktionen von Rocket.Chat

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Versionskontrolle
  • Videokonferenzen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Collaboration Tools Liste

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SSL-Sicherheit
  • Softphone
  • Video-Chat
  • Videokonferenzen
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Siehe die vollständige Home Office Software Liste

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Forum / Diskussionsforum
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Umfragen & Feedback
  • Videokonferenzen
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kommunikationstools für Teams Liste

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Antworten
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Geotargeting
  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • Proaktiver Chat
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Videokonferenzen
  • Vorformulierte Antworten
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Überwachung

Siehe die vollständige Live-Chat Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufverfolgung
  • Anrufüberwachung
  • Audio / Video-Konferenzen
  • Automatische Anrufverteilung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Computer Telephony Integration
  • Dateitransfer
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Fax-Management
  • Filesharing
  • IVR / Spracherkennung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Umleitung der Anrufe
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Voice-Mail
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige UC Software Liste

Alternativen für Rocket.Chat

Mehr Alternativen zu Rocket.Chat

Erfahrungen mit Rocket.Chat

Alle 133 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
67
4
43
3
20
2
3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Hendy I.
Hendy I.
CTO in Indonesien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzel- & Familiendienstleistungen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Lots of features as open-source & enterprise group chat software

5 vor 9 Monaten

Kommentare: Rocket.Chat has been very useful and relatively low-maintenance. Especially since we deployed it in MongoDB Atlas (another commercial product as DBaaS), so our MongoDB cluster is also low-maintenance. There are many features that can be enabled and configured, it's quite overwhelming at first. (to be honest, it still is now) But it makes me feel good too because if there's a use case, I feel that maybe 60-70% of the time, Rocket.Chat already provides that as an option.

Vorteile:

The core software is open-source, so the cost is low to get started. You have the option, but not forced to, to purchase business/enterprise support and upgrade for additional features, and Rocket.Chat company also provides hosting services. In case you want to modify the code (likely you won't need it), but you can, so it's a big plus for feeling in control. Rocket.Chat supports OpenID Connect for SSO authentication out-of-the-box, which we integrate with FusionAuth and it works as expected. So really happy about this. We also did submit some patches and enhancements to Rocket.Chat GitHub, and while response time varies, we were welcomed, some of our contributions were accepted, some were not accepted but with clear explanation. So we're very happy that we can collaborate directly with Rocket.Chat developers and hopefully having good relationship in the long term.

Nachteile:

I still see stability issues, sometimes chats not refreshing, and random minor issues. It's quite hard to debug/diagnose the issue, and on GitHub some issues have been waiting for weeks or months. I understand this is complex code without various platforms connected together, and to be fair Rocket.Chat tried to provide several debugging options inside it, so they do put effort in this. Configuring to use own Firebase Cloud Messaging (FCM) push notification is tricky, and requires deploying customized Android and iOS app... but this is to be expected and I'm not sure how it can be made easier. It still feels that they're pushing for new features more than to fix bugs. Which can be both a good thing or bad thing, depending on which side you're getting.

Antwort von Rocket.Chat

vor 9 Monaten

Hello Hendy, we're incredibly happy to see you've been having a positive experience with our product! Your feedback is very important for us - it's the only way we can improve our product. Thank you so much for your review :)

Ernie F.
IT Systems Administrator in USA
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Blast off with Rocket.Chat

4 vor 2 Jahren

Vorteile:

+ Cloud-hosted option + Sleek UI + extensive access controls/user permissions + Auditing panel + REST API + can be accessed on a web browser/desktop client

Nachteile:

- NO native Office365/Azure AD SSO - Can be pricey compared to Microsoft Teams in 2020

Antwort von Rocket.Chat

letztes Jahr

Hello Ernie, we're glad that you chose Rocket.Chat and that you've been having an overall positive experience with us so far. In order to receive the latest updates, feel free to subscribe to our monthly newsletter: https://bit.ly/3jQ6jo3 Once more, thanks for your helpful feedback, it will help us to continually improve our platform. Sincerely, Rocket.Chat Team

Warren W.
Team Lead in Jamaika
Verbraucherdienste, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The Best IM For The Workplace

5 letzten Monat Neu

Kommentare: Rocket.Chat is used to communication with agents. Rocket.Chat is a instant message and as such it helps reduce AHT as agent would no longer need to move from their desk to seek assistance from Team Lead as they can just send a message via Rocket.Chat and get instant reply.

Vorteile:

Rocket.Chat allows you to create your own Private Channel which you can use to communicate with members of your team. Roket.Chat even have the option to create General channels for each department. With Rocket.Chat you can communicate with any member of your team privately via Text, Voice or Video. It allows you to notify everyone in a group or channel. Rocket.Chat can be access on all devices and there is also a web version so there is no need to install application on PC

Nachteile:

There is nothing about Rocket.Chat that i dislike, its an awesome application

Verifizierter Rezensent
Head Of infrastructure in Schweden
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

We switched back to Slack

3 letztes Jahr

Kommentare: From a hosting perspective it has been running good, but our users do not like the experience comparing it to Slack.

Vorteile:

Rocket.chat is a great alternative to Slack with the possibility to run it without license costs on-premise. Documentation is good and a lot of Slack integrations also works with rocket.chat.

Nachteile:

Push notifications has been bugging and recently limits has been introduced for the push gateway. Our users does not like it because it is not Slack.

Antwort von Rocket.Chat

letztes Jahr

Dear Rocketeer, we're very sorry to see you go. You can check if the push notification limit applies to you here: https://forums.rocket.chat/t/push-notification-gateway-pricing/3044. We're glad you found us when looking for ways to be the owner of your data. Thank you for your feedback - we're always improving our UX and design to make Rocket.Chat as user-friendly as possible. Hope to see you again in our rocket anytime soon!

Renae R.
Supervisor/Customer Service Representative in USA
Telekommunikation, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rocket Chat is very User Friendly

4 vor 3 Monaten

Kommentare: I havent seen too many issues with Rocket Chat. All systems have the occassional stall or update that needs to be done and when it does go down it isnt for too long. The other features it has outweigh the cons.

Vorteile:

I like using rocket chat cause its an easy tool for communication. You can type in it with ease, the room you have set up is easy to find. I also like that you can search chats from prior days using the search/filter option. I also like that you can send private messages via the chat itself outside of the rooms. I also like how you can edit a posted chat if needing to update it or delete it entirely.

Nachteile:

I dont like that when someone sends you a private message theres no way to delete the message. You can hide it but i feel there should be a delete option also. I also dont like the reply thread cause the writing is soo tiny and everyone in the room can see what you are replying. I think that feature should be done away with.