Was ist Dentrix Enterprise?

Eine umfassende Lösung für große Gruppen, DSOs und Gemeinschaftsgesundheitszentren. Dentrix Enterprise wurde entwickelt, um den Marktanforderungen deines Unternehmens gerecht zu werden, und hilft deinem Unternehmen, erfolgreich zu sein. Es verfügt über eine relationale SQL-Datenbank und den führenden Workflow von Dentrix, um Daten zu zentralisieren und die Komplexität zu optimieren. Wenn du eine vollständige Zentralisierung der Verwaltung oder die Schaffung von Interoperabilität mit medizinischer Software anstrebst, können dir die robusten Merkmale und Funktionen von Dentrix Enterprise helfen, die nächste Stufe zu erreichen.

Wer verwendet Dentrix Enterprise?

Dentrix Enterprise ist eine Managementsoftware für Zahnarztpraxen für Praxen an mehreren Standorten und Gruppenprivatpraxen, DSOs, kommunale und staatlich qualifizierte Gesundheitszentren sowie institutionelle zahnärztliche Organisationen.

Wo kann Dentrix Enterprise bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise)

Über den Anbieter

  • Henry Schein One
  • Ansässig in American Fork, USA
  • 1982 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Staaten

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Henry Schein One
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  • 1982 gegründet
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Dentrix Enterprise – Videos und Bilder

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Dentrix Enterprise

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Dentrix Enterprise Funktionen

  • Bildgebung und Röntgenstrahlung
  • Diagramm-Erstellung
  • Kundenmanagement
  • Medizinische Abrechnung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten

Alternativen für Dentrix Enterprise

Praxismanagement für Zahnärzt*innen/Ärzt*innen. Detaillierte ePA und proaktive Patientenversorgung. Gewinnen neuer zu behandelnder Personen und Umsatzwachstum.
Eine komplette Managementsoftwarelösung für Zahnarztpraxen, die Planung, Bildgebung, grafische Darstellung, Perio, Praxisanalyse und mehr umfasst.
Die Anwendung bietet zahlreiche leistungsstarke Funktionen wie E-Rx, enge Integration, Aktualisierungen der Patient*innenversicherungen in Echtzeit, Patient*innen-SMS und elektronische Signierung.
Managementsoftware für Zahnarztpraxen mit eReminders, eRecall, eSurveys, eBackup und ePrescriptions.
Cloudbasierte Zahnarztpraxis-Managementsoftware und Geschäftsservices
Leistungsstarke, flexible und erschwingliche Management-Software für Zahnarztpraxen. Eine umfassende Lösung für Zahnarztpraxen.
Bietet überlegene Verwaltungsfunktionen für Verwaltung, Abrechnung, Terminplanung, Behandlungsplanung, klinische Aufzeichnungen und Berichterstattung.
Zahnmedizinische Bildbearbeitungsprogramme, die medizinischem Fachpersonal helfen, korrekte Diagnosen zu liefern und die richtige Behandlung zu identifizieren.
Cloudbasierte Praxismanagementlösung, die perfekt für allgemeine Zahnärzte und Spezialisten ist. Geringe monatliche Gebühr, umfangreiche Funktionen.
Erschwingliche, cloudbasierte Praxis-Managementsoftware. Egal, ob ein oder mehrere Standorte – verwalte und stärke dein Geschäft ganz bequem.
Eine vollständige Lösung für das Praxismanagement, die auf Microsoft.NET basiert. Lässt sich in alle gängigen Radiografiesysteme integrieren.
Dental practice management software with electronic dental records management, appointment scheduling, clinical charting & more.
Schließe dich der am schnellsten wachsenden cloudbasierten Community für Zahnarztpraxismanagement an, um die Einfachheit zu erleben.

Bewertungen über Dentrix Enterprise

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
4,2
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
37%
4
43%
3
19%
2
1%
Kristen P.
Kristen P.
Great dental software solution for large and small practices in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Highly effective dental software

5 vor 10 Monaten

Kommentare: We love the options to bundle services and the services just keep improving in their features offered.

Vorteile:

So many features not even sure we use to full capacity yet. Helpful customer service when you get a knowledgeable person. Sales reps have excellent response time, etc.

Nachteile:

Since Covid customer service wait times are way to long.

Michael J.
CEO in USA
Vorstandsbüro, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect for multiple offices

5 vor 5 Jahren

Kommentare: When we went from one practice to the second practice it became obvious to me that we needed something different then the ability to remote into the other offices computer to see what the numbers were for the day. We were beginning to lose touch with the new office. We looked for multiple solutions to our problem and demoed multiple software packages. After finding Enterprise, there was not a close second. Its ability to jump from clinic to clinic was amazing. The reporting gave us the solution we were looking for. I wanted something that put as much emphasis on the business of dentistry as it did dentistry itself. We now have the ability to stay macro and look at all our clinics (5) as a whole or, with the click of a button, drill down to the micro and find out what our areas of opportunity are with a single line item in a clinic. Without this software, we would not be in the place we are today and would not be looking to expand anymore.

Vorteile:

The ability to jump from clinic to clinic as well as the reports that it allows you to pull out of the system.

Nachteile:

The transition from core Dentrix to Enterprise is somewhat difficult for the clinic staff due to the "visual effects" not being there. This are in a little different place. But once they get used to the new placement, they appreciate the simplicity.

Antwort von Henry Schein

vor 5 Jahren

Thanks for your review Michael!

Sumeet S.
CEO in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dentrix Enterprise

5 letzten Monat Neu

Kommentare: Excellent software for the price. The support is not the best, but the software is reliable and simple to use.

Vorteile:

Easy and user friendly. Easy to train staff with. User-interface is simple and not complicated. Billing and creation of claims is easiest on this platform.

Nachteile:

Confirmation/reminders and all communications with clients is unreliable. We have contracted with a third party company to ensure proper delivery.

Lisa M.
dental operations manager in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Dentrix Enterprise Review

3 vor 3 Jahren

Kommentare: Frustration that there is so much to the product that we can't get a good workflow.

Vorteile:

scheduling, setting up clinical notes...

Nachteile:

ledger, reports, dental clinical notes..

Jana A.
Patient Care Coordinator in USA
Medizinische Praxis, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Our year with Dentrix.

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

The reports that available, the checks and balances to the system.

Nachteile:

We have had a lot of difficulty in the year that we have had Dentrix, with our server. Main issue is that everything runs super slow, have had multiple technicians look and try to diagnose the situation. It had been rather frustrating. Another issue that we have had is that at implementation we were told that we were set up to run medical claims for procedures to be submitted to the patient's medical insurance. It took me 4 months to get everything figured out to do this. In fact we were not set up to submit the medical claims. That part is finally working for us, but with a lot of sweat equity. We do have a technician with Henry Schein that is going to work on our server in a couple of days. Hopefully things will get figured out.

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