Wer verwendet Merkato?

Ambitionierte, zukunftsorientierte Unternehmen. Vorzugsweise mit wachsenden globalen Ambitionen. Teilweise konfigurierbares Produkt. Technische Mitarbeiter (CPQ), aber auch Behörden und Anwaltskanzleien (Erstellung und Verwaltung von Verträgen)

Was ist Merkato?

Merkato ist besonders benutzerfreundlich und überraschend leicht zu bedienen. Die Software beinhaltet zahlreiche intelligente und benutzerorientierte Funktionen. Ihre Benutzeroberfläche ist übersichtlich und anpassbar. Benutzer sehen stets nur das, was sie in diesem Moment benötigen. Dank dieser und weiterer hochmoderner Optionen sind die Bereitstellungszeiten rekordverdächtig kurz. Das Ändern von Regeln oder Layout ist ganz einfach. Mit Drag-and-Drop-Funktionen, Kopieren und Einfügen aus Excel und vielen anderen intelligenten Funktionen machen Änderungen Spaß.

Merkato – Details

Quootz

https://www.quootz.nl/en/

Gegründet 2010

Videos zu Merkato
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Merkato – Preisübersicht

Merkato bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Merkato ist ab 15.000,00 $/einmalig verfügbar.


Startpreis

15.000,00 $/einmalig

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Merkato – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten
  • Online

Einsatz

  • Installiert - Mac
  • Cloud, SaaS, Web
  • Installiert - Windows

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Dokumentation

Merkato Funktionen

  • Ausnahmen-Berichterstattung
  • Dashboard
  • Dynamische Modellierung
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Korrelationsanalyse
  • Leistungskennzahlen
  • Modellierung & Simulation
  • Statistische Analyse
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Wettbewerbsanalyse

Siehe die vollständige Absatzplanung Software Liste

  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Katalogmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Preismanagement
  • Produktkonfigurator
  • Rabattmanagement

Siehe die vollständige Angebotserstellung Software Liste

  • Dokumentenmanagement
  • Elektronische Unterschrift
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kollaboration
  • Kontaktmanagement
  • Pipeline-Management
  • Prüfpfad
  • RFP-Management
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Angebotsmanagement Software Liste

  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Echtzeit-Auftragseintrag
  • Entfernte Auftragserfassung
  • Inventarverwaltung
  • Kundendatenbank
  • Lagerhaus-Management
  • Management von Lieferrückständen
  • Versand-Management

Siehe die vollständige Auftragserfassung Software Liste

  • 2D-Zeichnung
  • 3D-Modellierung
  • Angebote
  • Elektronischer Handel
  • Erneuerungs-Management
  • Geführter Verkauf
  • Genehmigungs-Workflow
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Produktkonfigurator
  • Self-Service Portal

Siehe die vollständige CPQ Software (Configure Price Quote) Liste

  • 2D-Zeichnung
  • 3D-Modellierung
  • CRM-Integration
  • Digitales 3D-Asset-Management
  • E-Commerce-Integration
  • ERP-Integration
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Produktvisualisierungen in Echtzeit
  • Regelbasierte Konfiguration
  • Zur Kundennutzung
  • Zur internen Nutzung

Siehe die vollständige Produktkonfigurator Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Vorschläge
  • Arbeitslohntarife
  • Daten-Import / -Export
  • Finanzierungsmanagement
  • Geräteinstandhaltung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kosten-Datenbank
  • Materialforschung
  • Terminplanung

Siehe die vollständige SHK Angebotssoftware (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • Angebotserstellung
  • Anrufmanagement
  • Chancenmanagement
  • E-Mail Marketing
  • Gebietsmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Provisionsmanagement
  • Verkaufsprognose
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebsaußendienst-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Siehe die vollständige Sales Force Automation Software Liste

Merkato Alternativen

Mehr Alternativen zu Merkato

Merkato – Nutzerbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,1/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 4,2
Kundenservice 4,2
Funktionen 4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis 3,9

Software bewerten

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Jeffrey H.
Business Consultant
Medizinische Geräte, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 15.9.2020

"Great Configurator"

Kommentare: The overall experience is great. The program is in our company used as customer order portal. On a daily basis, about 700 orders are configured and ordered. It is automatically send to our ERP in which a script turns the info to sales and work orders. Merkato is also used inside the company to make work-orders ourselves. With these 2 groups working in Merkato, about 50 users are simultaneously working in the program. This is all going very smoothly. Our proces and products require regular adjustments and therefore the Merkato template has to be adjusted often. This is something that can we can do ourselves. This makes it the perfect configurator for us.

Vorteile: - Easy to use
- Functionality
- Fast processing
- Cloud based
- Good connections available with other software
- Fast & effective support team

Nachteile: - Look and feel are outdated. This will be improved in de upcoming years.
- The search bar in the media or CRM info in the backend is missing. This will be a new feature in the new release, hopefully next year.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 15.9.2020
Jeroen S.
R&D Manager / Manager engineering
Automotive, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 3.9.2020

"Merkato Configuration management"

Kommentare: We have a good experience, we were able to implement to software in a short time.
Within 3 months we have an live operation in our sales and production department.

Vorteile: Approximately 4 years ago we have decided to implement a sales / product configurator to have more clear documents, more professional documents and talk as a company about the same options/configurations and sales possibilities.
We also use this configurator to generate our production bill of material and prepare production order documents.
In this moment we are very satisfied with the product. Within here a summary of Positive software items:
- Easy implementation
- Easy document generation
- Easy to implement a sales configuration level
- Working online -cloud based
- Good and easy sales configurator
- Possibilities to also implement items which are not standard.

Nachteile: Integration of documents from used or configuration

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 3.9.2020
Olav W.
Project Manager
Maritime Wirtschaft, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    2 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 3.9.2020

"A program with many possibilities"

Kommentare: Nice program, service/helpdesk is good

Vorteile: It is possible to make adjustments yourself without extensive IT knowledge

Nachteile: When the system has been built up piece by piece and change upon changes has been implemented, it is difficult to find errors. Starting all overagain sometimes seems the best solution, but this takes too much time and outsorsing it is quite expensive

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 3.9.2020
Frank W.
Site manager
Maschinerie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.10.2020

"Easy and Flexible"

Kommentare: Good

Vorteile: Easy to learn and therefore quick to get get going

Nachteile: Challenge to make sure, you know the scope to avoid drifting since it is really easy to add what can result in a unstructured total. (needs structure and discipline) Debugging can be complicated

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.10.2020
Herm V.
Director
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 3.9.2020

"versatile and flexible configurator software with high business impact"

Kommentare: Overall Merkato has played a big role in transferring company & product know how from experts heads into business rules within the software. This decreased input errors dramatically and enabled a transfer to a configure to order process while the number of special requests have reduced. The number of dealers and users has tripled during the implementation phase and the output parameters from Merkato are used in sales, engineering, logistics, production and final delivery.

Vorteile: The clear structure of pages, sections and fields combined with all available rules and parameters enable the administrator to build an application very fast. The specific application for a business can be simple and straightforward or very complex with multiple components, layers and subprojects, this only depends on the need of the company or business unit. There are a lot of possibilities to generate output formats, set up user groups and authorisations and apply API's to other CRM/ERP/PLM software. Very scalable as well in configurater scope as in the number of users and dealers.

Nachteile: In some cases it can be challenging for the administrator to achieve the exact layout of the entry screen when a mix of column widths is desired. Also the creation of documents requires some experience when a more complex mix of data filtering, layout components and text formats is used. For the end user the initial order overview interface could be improved by allowing a bit more finetuning.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 3.9.2020