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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Pleo?

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben. Smarte Firmenkarten in Kombination mit einer intuitiven App vereinfachen und automatisieren Spesen-, Reisekostenabrechnungen und Rückerstattungen.

Ganz ohne Zettelwirtschaft!
Belege können digital und GoBD-konform von unterwegs erfasst, automatisch vorkontiert und Ausgaben in Echtzeit überblickt werden.

Pleos Mission ist es, Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen Zeit und Kosten zu sparen, indem zeitraubende buchhalterische Prozesse einfach automatisiert werden.

Nahtlose Schnittstellen zu allen gängigen Buchhaltungstools wie DATEV machen Ausgabenexporte zudem zum Kinderspiel.

Wer verwendet Pleo?

Pleo wird von kleinen und mittleren Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche eingesetzt.

Wo kann Pleo bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Pleo
  • Ansässig in Copenhagen, Dänemark
  • 2015 gegründet

Support für Pleo

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich und 8 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch und 6 weitere

Pleo Kosten

Startpreis:

9,99 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Pleo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pleo ist ab 9,99 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Pleo
  • Ansässig in Copenhagen, Dänemark
  • 2015 gegründet

Support für Pleo

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich und 8 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch und 6 weitere

Pleo – Videos und Bilder

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Videos zu Pleo
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Pleo Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Erstattungs-Management
  • Firmenkarte
  • Genehmigungs-Workflow
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Mehrere Währungen
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen für Pleo

Automatisiere Reise- und Geschäftskosten-Berichterstattung, rationalisiere Genehmigungen, gewinne Ausgabentransparenz und Kontrolle.
Cloudbasierte Lösung für Arbeitgeber, um eine bessere Kontrolle über ihre Ausgaben zu erlangen und neue Einsparungsmöglichkeiten zu entdecken.
SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
Mit Expensify kannst du deine Belege ganz einfach nachverfolgen und die Ausgaben unterwegs verwalten.
Performance Management-Lösung für mittelständische und große Unternehmen, die ihre Budgetierungs- und Planungsprozesse optimieren möchten.
Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform, die Planung, Predictive Analytics und Business Intelligence in einer einheitlichen Plattform integriert.
Vollständige Suite von Anwendungen für die Buchhaltung, die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für die Geldbeschaffung und Finanzbuchhaltung für gemeinnützige Organisationen.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Host Analytics ist ein Anbieterunternehmen hervorragender cloudbasierter Finanzplanungs- und -abschlusslösungen, die sich mit deinem Unternehmen weiterentwickeln.

Bewertungen über Pleo

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,9
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
92%
4
5%
3
1%
2
1%
1
2%
Henrik
Telekom in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Funktioniert nicht

2,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Etwas Rückschritt keine Online Anmeldung möglich nur mit Kundensupport

Vorteile:

Übersichtlichkeit schnell gute Werbungen

Nachteile:

Anmeldung viel zu kompliziert hat bei mir überhaupt nicht funktioniert,

Bobbi
Bobbi
Head of People in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Game-changing expenses software

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Overall Pleo has changed the way we do expenses and made it much simpler and faster to empower people with company spending.

Vorteile:

Before I used Pleo, expenses were a real pain and took a lot of time. I love how easy it is to set up users on Pleo, to give them limits, and for them to start using it. The virtual cards make it really quick to set people up, and the visibility of spending is great. It also gives nudges to people to add their receipts, which saves time.

Nachteile:

Pleo has a great feature for "fetching" receipts from your email inbox but this doesn't always work brilliantly so I still have to go and find the receipt manually. It'd be great if this was more reliable.

Michelle
Michelle
Director in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great solution to expenses claims

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We spend some time researching pleo before we signed up, and pleo were happy to answer all our questions and provide web demos to show us how it works. Our experience has been very positive.
Pleo saves us time overall by reducing manual admin processes associated with expense claims. It saves elapsed time at month end for both individual employees and our accounts team. Staff like the app and their experience has been positive.

Vorteile:

Great integration from payment to accounting for expenses. Individuals deal with the admin for their expenses item by item using the phone app to snap receipts (or via browser)- it's easy and saves time and lost receipts. Much easier than using a company purchase card. The only things we have to claim via an old fashioned process are things we can't pay for with a pleo card - for us, cash payments for taxis, and mileage claims. Our accountant can download all the info they need at month end easily with all the receipts. Admin users can manage risk by setting limits - monthly or total, plus per item limits. Admin users can freeze and unfreeze cards if a user thinks they've lost their card then finds it. Analysis lets you see quickly where your expenses spend is.

Nachteile:

Most of our spend is in one category, and while you can set up sub categories, at the moment you can't analyse spend against those subcategories. That said, pleo want to know what would make their product better, and we've already seen improvements to the app.

Sandra
Head of accounting in Spanien
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Expense tool for small business

3,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Was the first expense tool we used an for low level of expenses it can be useful and cheap, but we were promised features that were never available, there were many bugs and it took a long time for technical support to fix it. Also when they made changes to the process they didn’t inform us and we had to find out for ourself. For all these reasons we have switched to another tool

Vorteile:

Navigability, user-friendliness, display

Nachteile:

Functionality, technical errors, customer service

Adina
Adina
Office Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalbeschaffung & -besetzung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great for Business Expenses

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: If you are a SME I don't see any reason why you would go with a competitor. The app works incredibly well and fast, the support is lovely and helpful, the system is easy to understand and implement.

Vorteile:

It is incredibly easy to use, it has a lot of functionalities and whenever I needed help from the support team I always had a great experience. I do a lot of purchases, probably 15 a day and I've never used an expense system in my career that was that easy.

Nachteile:

I have to say the new update isn't my favourite, funnily enough it adds more functionality (which in itself is good) but now it takes one step longer to upload a receipt (it's still incredibly quick, doesn't even take 30 seconds), but it's something I noticed.