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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Smoobu?

Smoobu ist die All-in-One Software zur Verwaltung von Ferienunterkünfte.

Smoobu synchronisiert alle deine Buchungsportale, wie z.B. Airbnb, Booking.com, FeWo-Direkt etc. automatisch. So hast du keine Arbeit mehr oder Probleme mit Doppelbuchungen.

Ein Abo, alle Tools.,Channel Manager, Reservierungssystem Webseite, ein Posteingang und -ausgang, Zahlungsabwicklung, Online-Check-In, sowie ein eigenes Gästemappe.

Teste Smoobu 14 Tage lang. Kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich.

Wer verwendet Smoobu?

Es werden Vermieter auf der ganzen Welt bedient. Das Unternehmen konzentriert sich auf unabhängige Vermieter und Agenturen mit bis zu 50 Einheiten.

Wo kann Smoobu bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Smoobu
  • Ansässig in Berlin, Deutschland
  • 2014 gegründet

Support für Smoobu

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien und 47 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Smoobu Kosten

Startpreis:

23,20 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Smoobu bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Smoobu ist ab 23,20 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Smoobu
  • Ansässig in Berlin, Deutschland
  • 2014 gegründet

Support für Smoobu

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien und 47 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Smoobu – Videos und Bilder

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Videos zu Smoobu
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Smoobu Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Auftragsmanagement
  • Belegungsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bewertungen/Rezensionen
  • Bonus-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • Finanzberichterstattung
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gästekommunikation
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Leadmanagement
  • Leerstandsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Mieter-Nachverfolgung
  • Mieter-Portal
  • Mitarbeitermanagement
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Partnermanagement
  • Raten-Management
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für Smoobu

Mithilfe dieser Anwendung können Gastgeber und Hoteliers die Raumverteilung und Buchungen problemlos abwickeln. Für alle, die Räume vertreiben und Geschichten verbreiten.
Cloudbasierte All-in-one-Software: PMS, Channel Manager und Booking Engine. Schnell, einfach und funktionsreich.
AirGMS bietet eine cloudbasierte Software speziell für wachsende Airbnb-Immobilienmanager, die mehrere Airbnb-Konten nutzen.
BeeRent ist eine Omni-Channel-Immobilien-Management-Software mit einer äußerst nutzerfreundlichen Oberfläche.
Eine All-in-One Plattform für B2B. Keine Provisionen oder % - PMS / Channel Manager / Webdesign - alles über EINE Plattform verwalten.
Frontdesk-System, Channel-Manager, Internet-Buchungsmaschine und Zahlungsabwicklung in einer cloudbasierten Anwendung für Hotels.
All-in-one-Software, Channel-Manager, individuelle Online-Buchung auf deiner Webseite, Zahlungsmanagementsystem und vieles mehr.
Tokeet ist eine Komplettlösung, die das Vermietungsmanagement von der Anfrage bis zum Checkout vereinfacht.
Cloudbeds ist eine All-in-one-Suite für das Gastgewerbe, die alle Tools kombiniert, die du zur Verwaltung und zum Wachstum deines Unternehmens benötigst.

Bewertungen über Smoobu

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
76%
4
13%
3
3%
2
3%
1
6%
Felix
Eigentümer in Deutschland
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Beste Software für die Vermietung von Ferienhäusern

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Smoobu spart uns eine Menge an Zeit täglich ein. Preislich ist es sehr günstig. Vergleichbare Hotelsoftware liegt bei mehr als 10.000€ für die Anschaffung mit diesem Funktionsumfang.

Vorteile:

Wir nutzen die Software täglich. Sie bietet uns von der Reservierung bis zur Rechnungsstellung alles aus einer Hand. Smoobu gibt es nur als SaaS, daher können wir von überall auf der Welt unsere Buchungen managen.

Nachteile:

Manche Funktionen könnten regelmäßiger weiterentwickelt werden. So würden wir uns freuen die Buchungsbedingungen im Buchungstool je nach Website über die gebucht wird anpassen zu können bzw je nach Objekt. Außerdem wäre es schön bei den Nachrichten mehr Optionen zu haben (Wenn-Dann Funktionen, Versandzeitpunkte mehr als 10 Tage, …). Allerdings tut sich sehr regelmäßig was in Smoobu an Erweiterungen und Verbesserungen. Leider wird das aber nirgendwo kund getan sondern man findet es so wie Ostereier und freut sich dann. Schön wäre es auch, wenn man beispielsweise in den Nukischlössern den Berechtigungszeitraum automatisch um einen Kulanzzeitraum verlängern könnte.

In Betracht gezogene Alternativen: FewoManager

Gründe für den Wechsel zu Smoobu: Smoobu bietet eine direkte Schnittstelle zu verschiedenen Portalen und nicht nur eine einfache ICal Anbindung.

Matthias
Dienstleister der automatischen Datenverarbeitung in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Marketing und schöne Benutzeroberfläche, aber leider wenig dahinter

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Leider konnte ich bei den Nachteilen keinen weiteren Text mehr eingeben.. Meiner Meinung nach ist das Buchungstool nicht für mehrsprachige Websites anwendbar! Weitere Probleme:
1. Buchbar bis: hier sind nur Werte ab 30 Tagen gültig. Um die Apartments zu sperren, habe ich die Zahl 1 eingegeben. Dennoch konnte über Booking gebucht werden, was wiederum Kosten verursachte! Ich wurde schroff darauf hingewiesen, dass es in der Dokumentation steht, dass hier nur Werte ab 30 Tagen akzeptiert werden - eine Fehlermeldung bei der Eingabe eines ungültigen Wertes -> Fehlanzeige! Das verstehe ich nicht unter Benutzerfreundlichkeit.
2. Bookingflow Plugin für Wordpress: Dieses hatte falsche Verfügbarkeiten angezeigt. Von einem Supportmitarbeiter wurde ich darauf hingewiesen, dass das Tool von Kunden entwickelt wurde und daher kein Support angeboten werden kann. Die Entwickler sind nicht erreichbar und die Website des Plugins ist gelöscht. Kein Kommentar.
Ich habe mit mehreren Supportmitarbeitern gesprochen und hatte nie das Gefühl, dass man über die Funktionsweise der Software Bescheid weiß. Leider erhält man keine konkreten Antworten oder nur die Rückmeldung, dass ein Problem der Technik übergeben wurde. Danach lässt man den Kunden im Regen stehen. Konkrete Vorschläge für die Weiterentwicklung werden ignoriert. Eine derartige Enttäuschung hätte ich gerade nach der vielversprechenden Werbung nicht erwartet. Ich kann Smoobu daher nicht empfehlen.

Vorteile:

Einfache Einrichtung, das moderne Design und die Flexibilität bezogen auf die Plattformen, die dem Benutzer geboten wird

Nachteile:

Zahlreiche Support Tickets wurden geöffnet - kein einziges bisher erfüllt. Was der Kunde bekommt, ist eine Standardantwort wie: "vielen dank für das Feedback! Wir arbeiten ständig daran, Smoobu besser und einfacher zu machen." -konkrete Lösungen werden von Smoobu allerdings nicht angeboten. Der Großteil bezieht sich auf das hoch angepriesene "mehrsprachige" Buchungstool. 1. Die Sprache kann dabei nur über die Browsersprache eingestellt werden - eine integration in eine Website mit Sprachschalter ist daher nur wenig sinnvoll, denn dafür wäre eine manuelle Festlegung der Sprache notwendig. Die Anforderung wird nicht umgesetzt, da die Funktion der Mehrsprachigkeit laut Anbieter trotzdem gegeben ist. 2. Nehmen wir an, wir leben mit dem ersten Punkt und gehen über die Browsersprache.. Nun kommen wir zur Übersetzung selbst, die mehr als dürftig ist. Die meisten Teile des Tools werden von Smoobu automatisch in 15 Sprachen übersetzt. Das Ganze jetzt noch einheitlich für eine einfache Website zu machen ist quasi unmöglich. Egal, dann bekommt der Benutzer das Buchungstool in seiner Sprache und den Rest auf Englisch. Nächstes Problem: Es können die Zusatzoptionen wie z.B. Nächtigungsabgabe, Stornobedingungen usw. nicht direkt übersetzt werden. Dazu muss immer jeweils der Deutsche und der Englische Text eingefügt werden. Der Outcome ist, dass der Benutzer (egal welche Sprache er spricht) sowohl den deutschen als auch den englischen Text auf der Website sieht.

Antwort von Smoobu

vor 3 Jahren

Hallo Matthias, das tut mir leid zu horen. Ich kann leider nur ein Ticket zu einem ganz anderen Thema finden. Evtl. meldest du dich bei uns einmal damit wir die Aspekte klaren konnen. Das Buchungstool wird automatisch in die jeweilige Sprache des Browsers ubersetzt, alles vollautomatisch, daher auch keine Ubersetztungsmoglichkeiten. Wenn eine Ubersetzung deiner Meinung nach nicht korrekt sein sollte ist das anpassbar. Die Details empfehlen wir in der Regel in den AGB zu platzieren. BookingFlow ist ein externes Tool, daher auch nicht in unserer Hand. Dass die ersten tatsachlich 81 Tage einmalig durch uns freigeschaltet werden mussen ist ein bewusster Sicherheitsmechanismus um Doppelbuchungen durch fehlerhafte Bedienung des Kunden zu verhindern bei Setup. Zusammenfassend, mit tut es leid, dass du nicht das Produkt erhaltst, dass du dir wunschst. Deine meisten Anmerkungen sind aber leicht losbar. Viele Gru?e Philipp

Detlef
Marketing und IT in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Entwicklung ist nicht an den Interessen der Kunden orintiert

3,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen mit eigenem Marketing und Mailsystem nicht empfehlenswert.Die Integration von Schlüsselverwaltung, Kofferdienst u.v.m. ist m.E. mehr Show als notwendige Integration.

Vorteile:

Der Buchungskalender, die Integration in die Website, der Chanelmanager und die Gästeseite.

Nachteile:

Der Export der Gästedaten ist zwar möglich, aber die Daten sind unbrauchbar für Directmaketing. Die Nutzung des eigenen Mail-Servers ist nicht möglich :-(, Daten der Vergangenheit sind nur bedingt aufrufbar. Das Generieren der Meldescheine ist etwas umständlich. Und das Abrechnungswerkzeug ist wirklich rudimentär.Ein Datenbank zum Vertragsende ist nicht möglich und der Zugriff auch nicht mehr.Der Support ist nur bei gewöhnlichen Problemen (User-Fragen) gut. Bei technischen Aufgaben gibt es keine Lösung.

Thomas
Vermieter in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zahlungsabwicklung extrem schlecht

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich kann smoobu deshalb nicht weiterempfehlen und schaue mich in den nächsten Tagen nach Alternativen um.

Vorteile:

Integration Verfügbarkeits-Kalender in Webseite (aber nur begrenzt an Design der Webseite anpassbar ohne zu programmieren) Verknüpfung von zwei Objekten, die getrennt oder einzeln vermietet werden.

Nachteile:

Ich bin so enttäuscht von Smoobu. Die Buchungsfunktion (und vor allem die Bezahlfunktionen) von Smoobu funktionieren nicht wie erwartet. Es wird wohl immer nur die Anzahlung automatisch belastet und uns gut geschrieben. Um die eigentliche Zahlung müssen wir uns selbst kümmern. D.h. bei Paypal müssen wir den Gast bitten uns das Geld manuell zu überweisen - bei der Kreditkarte habe ich nich keine Ahnung wie ich nun an mein Geld komme. Die Werbung von Smoobu verspricht so viel - aber ich wundere mich, wie andere Vermieter das machen. Wir zahlen monatlich fast 40 Euro an Smoobu - auch in diesem Jahr in dem wir wegen Corona fast keine Gäste hatten - und für dieses Geld erwarte ich mehr.

Antwort von Smoobu

vor 3 Jahren

Smoobu - The Vacation Rental Software Lieber Tom, danke fur die Ruckmeldung. Richtig, diese Funktion ist noch nicht implementiert. Wird in Zukunft kommen fur Kreditkartenzahlungen (UPDATE: IST LIVE). Daher bieten wir auch eine 14-tagige kostenlose Testversion an, vollig unverbindlich. Bei uns kauft niemand die Katze im Sack und daher schwierig diese Bewertung zu beantworten. Etwa so als wurde wir uns bei euch uber einen nicht vorhandenen Pool beschweren der nirgendwo inseriert ist. Auch technisch ist die Restzahlung uber PayPal nicht direkt moglich, sondern nur uber Braintree Integration. Zudem, uber die Kreditkarte kannst du derzeit uber auch manuell buchen, zudem uber PayPal die Zahlung auch automatisieren. Daher bewertest du uns hier ein wenig auf Basis einer Funktion, die wir nicht im Angebot haben. Bitte kontaktiere doch einmal unseren Kundenservice um hier dir Moglichkeiten aufzeigen zu lassen. Viele Grusse Philipp (Gruender Smoobu)

Gernot
Eigentuemer in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfekt für meine gegenwärtigen Zwecke

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Bislang bin ich mit Smoobu voll und ganz zufrieden. Mit jetzt 9 Einheiten ahne ich langsam dass ich bei weiterem Wachstum neue Funktionalitäten brauche. Noch kann ich alles abdecken indem ich bei Drittanbietern die Integrationen nutze. Zb beim Messaging, Checkin-Automatisierung, Meldescheinen und Gästeapps.

Vorteile:

Eine komplette Sammlung von Funktionalitäten die man braucht um seine Ferienwohnungen zu managen. Ich verwende seid 2018 Smoobu. Angefangen von 1 bis 9 Ferienwohnungen jetzt habe ich und nach jetzt alle Funktionalitäten im Einsatz. Es ist im Vergleich zu anderen Lösungen günstig und man muss nicht wie bei anderen Lösungen immer mehr Pakete dazubuchen.

Nachteile:

Habe über die Zeit eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen gemacht für Funktionalitäten die mehreren nützen könnten. Leider bis jetzt noch nicht implementiert doch anderes scheint Priorität zu haben und es gibt Fortschritte in der Software.