Was ist 3CX?

3CX ist eine IP-Telefonanlage mit offenen Standards, die eine sofort einsatzbereite, vollständige Unified-Communications-Lösung bietet. 3CX ist geeignet für jede Unternehmensgröße oder -branche und kann all deine Anforderungen erfüllen: von Mobilität und Status bis hin zu fortschrittlichen Kontaktcenter-Funktionen und mehr – und das zu einem Bruchteil der Kosten.
3CX macht die Installation, Verwaltung und Wartung deiner Telefonanlage so einfach, dass du diese mühelos selbst verwalten kannst, ob auf einer Appliance oder einem Server bei dir vor Ort oder in der Cloud.

Wer verwendet 3CX?

geeignet für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung, welche Telekommunikationskosten sparen möchten

Wo kann 3CX bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • 3CX
  • Ansässig in Nicosia, Zypern
  • 2008 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Argentinien und 109 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

3CX Kosten

Startpreis:

285,00 $/Jahr
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

3CX bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von 3CX ist ab 285,00 $/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • 3CX
  • Ansässig in Nicosia, Zypern
  • 2008 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Argentinien und 109 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

3CX – Videos und Bilder

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Videos zu 3CX
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3CX Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anruferprofile
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audio / Video-Konferenzen
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Anrufannahme
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • Bildschirm teilen
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Computer Telephony Integration
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Für Cloud-Telefonsysteme
  • IVR / Spracherkennung
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • Online-Sprachübertragung
  • PBX
  • Proaktiver Chat
  • SIP-Trunking
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Syndikat-Gruppen
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umleitung der Anrufe
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Erweiterungen
  • VoIP-Verbindung
  • Voice-Mail
  • Warteschlangenmanagement
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für 3CX

Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt.
Sichere und flexible Cloud-Telefondienste und Unified Communications
BeInContact is an enterprise, 100% Cloud, Contact Center Software Omnichannel platform.
Hochwertige Lösung für effektive Zusammenarbeit, Kommunikation, Social Networking, Workflow und Wissensmanagement. Erfahre mehr über Bitrix24
Wildix is a global provider of unified communications solutions for simpler, more secure business communications in the digital age.
8x8 is the global leader in cloud communications and has transformed more than 47,000 businesses in over 100 countries.
CloudTalk ist ein cloudbasiertes Telefonsystem für Support- und Vertriebsteams. Mit CloudTalk ist Telefonieren einfach und macht Spaß! Erhalte noch heute deine kostenlose Testversion! Erfahre mehr über CloudTalk
Thrio's CCaaS platform features robotic process automation, inbound/outbound voice, full omnichannel, and built-in AI tools.
PureCloud macht Kundenbeziehungen einfach. Wir verbinden Telefon, E-Mail und Chat durch ein einziges Tool für eine bessere Kundenbindung.

Bewertungen über 3CX

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
32%
3
6%
2
2%
1
2%
Nicole B.
Immobilienmaklerin & Home Stagerin in Deutschland
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Leider noch nicht kompatibel mit Windows 11

4 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Grundsätzlich eine tolle Telefonanlage (wir nutzen die Cloud-Version), wenn man uns nur vorher gesagt hätte, daß es noch nicht kompatibel ist mit Windows 11

Nachteile:

Leider steht nirgendwo beim Anbieter, daß die Telefonanlage noch nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Der TAPI Treiber kann so so das Telefon nicht finden und somit auch nicht korrekt eingerichtet und konfiguriert werden. Ein Hinweis auf Ihrer Seite wäre von Vorteil!

Antwort von 3CX

vor 2 Monaten

Hi Nicole and thank you for taking the time to review 3CX. Our Manual does mention the Windows platforms supported: https://www.3cx.com/docs/manual/phone-system-installation-windows/#h.rpbyof1d94m1

Ryan G.
Ryan G.
Assistant Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The best VoIP phone system for small businesses

5 vor 2 Jahren

Kommentare: We had a customer that had 3 different companies within the walls of the building. We were able to configure each company separately so that their rules, hours, and each had different SIP providers that needed to be configured up properly. Each had their own digital assistant and the system setup took only a few hours to complete with all the complexity that was involved. Technical support was outstanding in assisting with the troubleshooting and setup.

Vorteile:

The 8 concurrent call Standard License is free to all companies. This makes it a perfect solution for churches, small businesses, and as the small businesses grow into medium sized businesses, the annual cost for the license with higher concurrent calls is nominal. When companies switch from the POTS lines, they need to figure out a good solution for VoIP. 3cx is lower cost than RingCentral and 8x8 as well as many other competing VoIP softwares.

Nachteile:

Putting in supported APAP adapters is great, but when a customer has a non supported adapter, it usually works, but doesn't play nicely with the software as far as configuring it easily.

Antwort von 3CX

vor 2 Jahren

Sincere thanks for your feedback.

Alexander F.
Customer Success Manager in Brasilien
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Serves small businesses very well for free.

5 vor 2 Jahren

Kommentare: In my opinion, it is a very good tool and hardly ever had problems, because the tool is very stable and with a very good usability, serving very well small businesses.

Vorteile:

• It is free. • Assists in the company's internal communication. • It is always updated with improvements. • Ease of receiving and transferring calls. • Ease of configuration and installation by the end user.

Nachteile:

• We used the trial version quietly for 1 year, but due to technical problems due to a codec, it caused a major internal problem where we stayed 3 days without a phone. For this reason the support of the company that provides the service asked us to change the application.

Antwort von 3CX

vor 2 Jahren

We are sorry to hear that you had codec issues. Can you explain which codec was used and what issues it created? Codecs work using the SIP Offer - Answer model - a standard in SIP used for the update of session dialogs. This means that when a codec is offered by one endpoint (phone), and the receiving endpoint answers "no available codec" then a codec exchange occurs where both endpoints try to find one common codec (language) to use for their media. Like this every call is serviced and has more chances to get 2 way audio. It is important to tell us which codec you tried to use. Because firstly, we might have an issue to investigate or we might also give you an alternative codec you can use. We support all major codecs so I am surprised how the company that serves you recommended that you change the whole app. Nonetheless, thank you for your feedback. I will forward this to the development team.

Verifizierter Rezensent
Team admin in Ägypten
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great incoming and outgoing calls system

4 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Great software that helped us receive calls or make calls to our customers although support team is in another region.

Vorteile:

Easy to use voip service. Use it for incoming and outgoing calls easily. Recording calls, showing missed calls log, easy to audit.

Nachteile:

Sometimes connection might affect call quality.

Antwort von 3CX

letzte Woche

Hi there! Thanks for your feedback. We're glad to hear that you're finding so many good different use cases for 3CX!

David L.
David L.
Telephony Software Engineer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effective Phone System For Small, Simple Offices

3 vor 3 Jahren

Kommentare: For under 50 extensions and without any special functionality, 3CX is a very user-friendly platform. However, for any project that requires any custom functionality, 3CX will simply not be able to offer help.

Vorteile:

The 3CX installer on both Linux and Windows is incredibly easy to use and users can go from nothing to a fully-featured phone system in less than 20 minutes. Once installed, the user interface is very clean and straightforward. The 3CX Softphone that can be installed on Windows and mac computers pairs effortlessly with 3CX provisioning files.

Nachteile:

3CX offers very little customization outside of the user interface, and commonly phone system managers will be simply unable to perform more-complex call routing. As an example, dynamic outbound routes are simply not possible outside of the overly-simple Outbound Routes tab, and you are limited to only prefix, length of destination, and from extension. Compared to FreePBX and FusionPBX, the ability to customize 3CX is almost non-existent. 3CX Support will 100% of the time deflect any technical issues to the carrier, and after numerous ticket responses later, they will finally admit to being able to help. SIP SRV records are completely broken and not compliant with the SIP RFC. It's hilarious how catastrophic this lack of functionality is. Faxing is completely broken. It will be a complete nightmare if you attempt to run T.38 faxing over a 3CX phone system.