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bessere Software zu finden

Was ist 3CX?

3CX ist ein Kommunikationssystem, das Callcenter-Funktionen integriert, damit du die anspruchsvollsten Kunden zufriedenstellen kannst. Umfasst CRM-, SMS- und Facebook-Integration. Verwende Anrufworkflows, um langwierige und zeitintensive Aufgaben für deine Sachbearbeiter zu eliminieren. Mitarbeitende können von überall aus effizient arbeiten und Videokonferenzen, Live-Chat und mobile Apps nutzen. Wähle, ob deine Telefonanlage vor Ort, in deinem privaten Cloud-Konto bereitgestellt oder von 3CX gehostet werden soll. Geeignet für jede Unternehmensgröße oder Branche.

Wer verwendet 3CX?

geeignet für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung, welche Telekommunikationskosten sparen möchten

Wo kann 3CX bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • 3CX
  • Ansässig in Nicosia, Zypern
  • 2008 gegründet

Support für 3CX

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Argentinien und 108 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

3CX Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

3CX bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • 3CX
  • Ansässig in Nicosia, Zypern
  • 2008 gegründet

Support für 3CX

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Argentinien und 108 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

3CX – Videos und Bilder

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Videos zu 3CX
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3CX Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anruferprofile
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Audio/Video Conferencing
  • Aufzeichnung
  • Automated Attendant
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Automatisiertes Routing
  • Autoresponders
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Computer Telephony Integration
  • Dateitransfer
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Einmalige Anmeldung
  • Filesharing
  • IVR
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • PBX
  • Proaktiver Chat
  • SIP-Trunking
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Syndikat-Gruppen
  • Third-Party Integrations
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umleitung der Anrufe
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Erweiterungen
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • Voice-Mail
  • Warteschlangenmanagement
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für 3CX

Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt.
Voll ausgestattetes VoIP-SIP-Softphone. Automatische Antwort, Anrufübertragung, Halten und Aufnahme. Verfügbar für Mac, Windows, iOS und Android.
Unified Communications (UC)-Lösung, die Anrufsteuerung, Zusammenarbeit, Anrufverwaltung, Analysen und Messaging für KMUs bietet.
VoIP-Softphone-Wähler für verschiedene Plattformen, der Video-, Sprach- und Sofort-Nachrichtenversand-Funktionen enthält.
VoIP-Software, die Sitzungsmanagement-, Messaging-, Video-, Sprach-, Mobilitäts- und Webkonferenzfunktionen bietet.
Telefonielösung mit Voicemail-Transkription, Sprachmarkierung, Terminplanung, Click-to-Call und mehr.
Kommunikations- und Kollaborationslösung, die Unternehmen bei der Verwaltung von automatischen Anrufbeantwortern, Einwahlen, Konferenzen und mehr unterstützt.
Skype ist Microsofts eigene VoIP-Software für kostenlose Internettelefonie-, Videokonferenz-, Messaging- und Chat-Dienste.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.

Bewertungen über 3CX

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
33%
3
7%
2
3%
1
1%
Daniel
IT Administrator in Schweiz
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

VoIP Anlage mit Potenzial

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Im großen und ganzen ist es eine solide Telefonanlage, welche hoffentlich noch lange weiterentwickelt wird. Potenzial hat sie.

Vorteile:

Das moderne Design und die einfache Konfigurierbarkeit. Die Anlage lässt sich auch mit wenig Erfahrung gut verwalten.

Nachteile:

Diverse Auswertungen fehlen. Andere sind wiederum überflüssig. Die Einbindung von Busylights ist leider nur über Umwege und sehr kompliziert realisierbar. Hier kann man sich an anderen Herstellern orientieren. Die Nutzung in Kombination mit einem Terminal-Server ist hin und wieder kompliziert und führt zu Problemen.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hi Daniel and thank you so much for reviewing 3CX! Thanks for your trust in 3CX. All feedback is welcome and we recommend sharing it with us in our Forum: https://www.3cx.com/community/

Michael
Administrator in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

3CX

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

§CX ist einfach in Betrieb zu nehmen und leicht zu verwalten, dabei gibt es jede Menge Funktionen, wie in großen teuren Telefonanlagen

Nachteile:

Der Support erfolgt ausschließlich per Forum, entsprechend muss man selbst wissen was man tut

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hi Michael! Thank you for your review. We're glad you find 3CX easy to operate and manage and appreciate its wide range of functions similar to larger systems. 3CX forum is a great place for advice and troubleshooting, but it's not the only way to get support. We also offer direct assistance through 3CX Support tickets and our global 3CX Partner base, especially for complex issues. If you need further help, please contact our Customer Service team, and they will provide the necessary guidance.

Christian
CEO in Deutschland
Computer-Hardware, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kritische Partner werden einfach rausgeworfen

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr überhebliche Unternehmensstruktur und offensichtlich wird das System und die Produktpalette ohne wirklichen Plan vertrieben.

Vorteile:

Grundsätzlich eine relativ modern wirkende Admin- und Weboberfläche.

Nachteile:

Steuerung von Tischtelefonen teilweise und nach Updates nicht mehr richtig möglich. Es gibt zwar mittlerweile vier verschiedene PC-Apps, aber keine bietet alle Funktionen! DECT-Telefone sind relativ unpraktisch nutzbar, viel feine Anpassung für angeblich kompatible Endgeräte nötig. Softwarefunktionen und Sprachansagen wirken teilweise nicht bis zu Ende gedacht.Als wir und mehrfach kritisch geäußert haben, gab es einen seltsamen Anruf von 3CX aus Hannover und es wurde uns mitgeteilt, dass wir ab sofort 3CX Partner mehr sind. Auf die genauen Gründe wurde sachlich nicht eingegangen. Das vorgehen finde ich äußert unprofessionell und sehr unseriös! Wir suchen uns nun einen seriöseren Telefonanlagen-Partner.

Mario
Bestandsmitarbeiter in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

3CX Telefonsoftware

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Mit 3CX können wir von überall per Handy telefonieren, als wären wir in der Firma, einfach die App installieren und per Internet telefonieren. man kann immer sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert, auch Abwesenheiten kann man anzeigen.

Nachteile:

Androidhandys haben manchmal Probleme mit der App

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hey Mario! Thank you for your review. It's good to know you find 3CX helpful for making calls from anywhere and keeping track of your colleagues' availability. Thanks for choosing 3CX for your communication needs. :)

Peter
Baukoordinator in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Neue Telefonanlage

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Generelles Telefonieren mit Computersoftware.Chat Funktion mit Kollegen.

Nachteile:

App Funktion erkennt nicht das am Telefon Mobil telefoniert wird und klingelt ins Gespräch.Teilweise können Gespräche nicht angenommen werden und verschwinden nach der Annahme.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hello Peter. Thank you for your review. We're glad you find the general telephony and chat functions with colleagues useful. Regarding the app issue where it doesn't recognize ongoing mobile phone calls, and some calls disappearing after acceptance, we suggest consulting with your IT department or reaching out to a local 3CX partner. They can provide specific assistance for these issues.

Sarah
Tierärztin in Deutschland
Tierarzt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Viele Funktionen - kompliziert in der Nutzung

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung

Vorteile:

Dass ich sowohl vom PC, Handy als auch vom Festnetzteil telefonieren kann und eine Rufliste übergreifend sichtbar habe, finde ich gut. Wenn man über die Kontaktliste geht, sieht man auch direkt, wer gerade telfoniert und kann warten bis die Leitung wieder frei ist.

Nachteile:

Ich finde die Einstellungen sind nicht wirklich selbsterklärend. Ich muss nicht oft mein Telefon weiterleiten, wenn ich es muss, weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert und finde es auf Anhieb auch nicht. Dann lasse ich doch eben die Telefonate ins leere laufen. Ich denke, meine Telefonsoftware kann noch viel mehr, aber wenn man keine Stunden in das Handbuch verschwenden möchte, ist es schwierig, diese Funktionen zu nutzen. Die App auf dem Smartphone funktioniert teilweise nicht wirklich. (Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt o.ä.)Dass man selber weiter geleitet wurde, sieht man leider nicht auf dem Telefon. Das war bei der Anlage vorher schöner, da konnte man auf dem Display erkennen, dass man nicht mehr Kollegin A anruft, sondern auf Kollege B geleitet wird. Findige Personen konnten dann direkt auflegen. Jetzt kommt es auch schonmal vor, dass man direkt anfängt zu Sprechen und irgendwann erst merkt, dass gar nicht derjenige dran ist, den man wollte. Der Angerufene sieht auch nicht mehr, dass das Telefonat von einer anderen Person kommt und meldet sich dementsprechend so, wie wenn man sich meldet, wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer weiß, wessen Nummer er gerade anruft - auch mal ohne Namen.

Robin
Marketing Manager in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Telefonanlage im 21. Jahrhundert

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sein Telefon auf allen Geräten zu haben, sei es der Laptop oder das Handy, schafft eine Flexibilität, die ihres Gleichen sucht.

Nachteile:

Leider kam es gerade im Zusammenspiel mit iPhones schonmal dazu, dass Anrufe nicht richtig geklingelt haben.

Antwort von 3CX

vor 2 Jahren

Hi Robin, Thank you for your great review! We are sorry to hear you had a frustrating experience with connection but we really appreciate you bringing this issue to our attention.

Jennifer
Sachbearbeiterin in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Funktioniert zuverlässig

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Telefonanlage lässt sich sowohl über den PC als auch über das reguläre Telefon bedienen.

Nachteile:

Manchmal stürzt sie ab und es gibt hin und wieder Tonprobleme, die sich jedoch schnell klären lassenL.

Nicole
Immobilienmaklerin & Home Stagerin in Deutschland
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Leider noch nicht kompatibel mit Windows 11

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Grundsätzlich eine tolle Telefonanlage (wir nutzen die Cloud-Version), wenn man uns nur vorher gesagt hätte, daß es noch nicht kompatibel ist mit Windows 11

Nachteile:

Leider steht nirgendwo beim Anbieter, daß die Telefonanlage noch nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Der TAPI Treiber kann so so das Telefon nicht finden und somit auch nicht korrekt eingerichtet und konfiguriert werden. Ein Hinweis auf Ihrer Seite wäre von Vorteil!

Antwort von 3CX

vor 3 Jahren

Hi Nicole and thank you for taking the time to review 3CX. Our Manual does mention the Windows platforms supported: https://www.3cx.com/docs/manual/phone-system-installation-windows/#h.rpbyof1d94m1

Jessica
Jessica
Account Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great for call center management

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Overall this is a great software program for any company that gets a high volume of calls

Vorteile:

I like that you can set your status , and that it shows if you are on the phone, if you have a voicemail, etc.

Nachteile:

I will say this system was a lot harder for the older generation employees to train on. For other people it was intuitive.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hi Jessica! Thank you for your positive feedback on 3CX! We are glad to hear that 3CX has helped you effectively manage your call center. Regarding training, 3CX offers a Certification Program that equips you with all the tools and knowledge necessary for deploying and managing a 3CX Communications System. Also, there's always the option to reach out to our Customer Service team for assistance via the Live Chat bubble found on www.3cx.com or by email at customers@3cx.com.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A Perfect Phone System

5,0 letztes Jahr

Kommentare: The Overall experience with 3CX has been very Good. Before 3CX we used Asterisk. Though Asterisk does good work, what it lacked was a proper telephone system useful for Businesses.

Vorteile:

3CX is a perfect Phone system for Businesses. It is one of the best product in the market when it comes to SIP and VOIP Telephone Systems

Nachteile:

3CX has worked perfectly for me so far so it is difficult for me to list down what I like least about it.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hello! Thank you very much for your comprehensive and positive feedback! We are glad to hear that 3CX has effectively addressed your communication challenges, positively impacting your business. We completely agree with your assessment that 3CX is fully scalable, making it the ideal solution for connecting teams, customers, and remote workers as your business continues to grow.

Linze
IT Support Officer in Australien
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Communication Tool

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Easy to use navigation and user-friendly interface. Finding contacts from company team is simple.

Nachteile:

Not many cons, sometimes when connected to mobile data instead of work wifi the connection is unstable. Other than that very satisfied.

Antwort von 3CX

vor 2 Monaten

Hello Linze! Thank you for your positive review! We're glad to hear you find the platform easy to navigate and user-friendly. :) Thank you for sharing your experience!

Aldo
Software Engineer in Österreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A nice tool, not for startups though

2,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

It did what it was supposed to, so can't complain about it.

Nachteile:

It's a tool mostly for corporations, a bit outdated nowadays.

Antwort von 3CX

vor 2 Monaten

Hello Aldo! Thank you for sharing your feedback! We're glad to hear the tool met your expectations. However, we’d like to clarify that 3CX is indeed very startup-friendly, especially with our 3CX SMB FREE edition designed specifically for smaller businesses and teams without extensive IT resources. 3CX is also constantly evolving with regular updates to ensure it remains modern and aligned with industry needs. We appreciate your input and hope you’ll continue to explore how 3CX is able to provide communications to businesses of all sizes!

Craig
Web developer in UK
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A fantastic system

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: I use the self-hosted version with a cheap VPS and pay less than £5 a month including calls on my landline. (SIP from telnyx.com)

Vorteile:

3CX is fantastic. It is a great way to spend over 75% less and get 100% more. I have an automated voice answering system that requires the caller presses 1 and if they don't it hangs up, stopping so-called spam bot calls. The system works out of the box with Yealink (which I use) and once configured is a very very wise investment.

Nachteile:

3CX don't offer support themselves, you need to go through a vendor. I never needed to and nailed it with self-hosted.

Antwort von 3CX

vor 4 Monaten

Hello Craig. Thank you for your detailed review! It's great to hear that 3CX has been such a cost-effective and efficient solution for your needs. We're glad to see that the self-hosted setup worked well for you as well! Thanks for choosing 3CX as your communications system!

Roberto
Mr in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

3CX from Version 20: Best to Avoid

1,0 vor 4 Monaten

Kommentare: seems that 3CX rushed the release of version 20, launching it in what feels like an alpha stage of development. This is unacceptable for a product that should ensure reliability and continuity in a critical sector like telecommunications.

Vorteile:

The 3CX PBX was long regarded as a benchmark in the VoIP telephony industry, praised for its robustness, versatility, and user-friendly interface. Up until version 18, the product stood out for its wide range of configurations and software stability, making it a top choice for businesses of all sizes.

Nachteile:

However, the release of version 20 marked a drastic shift. The once-reliable software began to exhibit a series of bugs and malfunctions that significantly compromised the user experience. Features that were well-established in previous versions were either reduced or completely removed, leaving users with less than a quarter of the configuration options they were accustomed to.

Antwort von 3CX

vor 4 Monaten

Hi Roberto. Thank you for taking the time to share your feedback. We’re sorry to hear that V20 didn’t meet your expectations. While it’s true that V20 introduced significant changes, it’s important to note that it’s actively being developed, with more features being improved and added regularly. 3CX V20 also offers enhanced security and AI capabilities, which were not available in previous versions like V18. 3CX is constantly evolving to meet modern requirements, and as with any software, updates are a necessary part of ensuring we stay up to date with industry needs and standards. That being said, we completely respect your decision to explore other options like Fusion 1 PBX, and we wish you the very best in finding the solution that works best for your business.

Tialee
Administrator in Jamaika
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

User friendly

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

This software is simple to use and the features are clearly displayed. Calls are displayed on made, missed or received in a call log.

Nachteile:

The call recording is not accessable until 2 hours have past.

Antwort von 3CX

vor 12 Monaten

Hey Tialee, Thank you for your feedback on 3CX. It's good to hear you find the software user-friendly and more cost-effective solution for you compared to Five9, especially in a large employment setting!

Abhijeet
Lead Consultant in USA
Computer-Vernetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Not the best choice for Security!

3,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Cost is unbeatable and 3CX can be self-hosted

Nachteile:

Lack of professional support and security updates

In Betracht gezogene Alternativen: RingEX und Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu 3CX: Self-hosting options and low cost of getting started

Antwort von 3CX

vor 3 Monaten

Hello Abhijeet. Thank you for your feedback. We’re proud to say that V20 is built with security as a top priority, and we collaborate with trusted security firms like Mandiant to continuously test each system update. As for support, we’re committed to assisting within the scope of our support procedures, and for any needs beyond that, our extensive partner network is available to help. If you decide that RingEX or Microsoft Teams better suits your needs, we completely understand and wish you all the best with your new system.

Ngozi
AG Director Arts and Craft Department in UK
Kunst & Handwerk, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Reliable Call Center Program: 3CX

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Customer service is crucial in all organizations of all sizes. 3CX is a single interface for customer live chat, call logging, queue management and real-time reporting.

Nachteile:

I am a daily user of 3CX and I seldom land into issues when communicating with customers via voice, chat and video calls.

Antwort von 3CX

vor 3 Monaten

Hello Ngozi. Thank you for your feedback and for highlighting the value 3CX brings to your organization! We're happy to hear that 3CX has been a reliable tool for managing customer service across live chat, call logging, queue management, and real-time reporting. Thank you for sharing your experience!

Mateusz
Team Leader in Polen
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfectly solid for basic use

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: There are some more advanced features that are trickier to configure without additional support

Vorteile:

Good call quality is great, and it's easy simple to use for a basic user. It's also not super costly

Nachteile:

I see no real cons to the software, it just does what it is supposed to

Antwort von 3CX

vor 2 Wochen

Hi Mateusz! Thank you for your review! We're glad to hear you're satisfied with the call quality, simplicity, and cost-effectiveness of 3CX. If you need assistance with configuring advanced features, our global community of 3CX Partners are always ready to help. You can find a local one here: https://www.3cx.com/ordering/find-reseller/

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A complete IP/PBX

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: We've been using 3CX since we have the alternative to work from home and the old switchboard became useless.
The users doesn't like it a lot because they use only the softphone and fo me is the piece less powerfull, but the admins who are used to work with on prem PBX, love it. They find the admin panel very powerfull and also very easy to use.
I don't have experience as a call center so I can't give you my opinion, but it seems to be fulll competent aswell.

Vorteile:

With 3CX you'll have a very functional IPPBX at a very reasonable price. The admin panel is very easy to use and very powerfull. The call Queues, the ring groups, the digital recepcionist are functionalities very well implemented.

Nachteile:

The softphone is not at the same quality level as the switchboard, they must improve it if they want to keep their current clients. The users must do some micro configuration level to improve the sound.

Antwort von 3CX

vor 2 Jahren

Hello, thank you for sharing your rating with us and the community, we value your opinion!

Andrew
Technical Support in Australien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

3CX - The only way to manage voice calls

4,0 letztes Jahr

Kommentare: I'm never using a traditional VOIP desktop phone or mobile after using 3CX. This application works incredibly well regardless of how you use it. It's incredibly consistent and reliable; an outstanding product for fast-paced workplaces.

Vorteile:

Functionality and ease of use from the user end, and the robustness of the management console from the administrator's end.

Nachteile:

Sometimes an account/users can be removed or signed out of a service. The fix is simple and easy once you know how to do it.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hello Andrew. Thank you for your review. :) It's good to hear you find 3CX user-friendly and effective and that it meets your needs in a fast-paced workplace. We note your point about occasional sign-outs and are glad the solution is simple!

Sierra
Principle Design Recruitment Consultant in USA
Design, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

24.7.12.365 Globalised Virtual Connectivity

4,0 letztes Jahr

Kommentare: 3Cx has brought high productivity through real-time communication from all global corners.

Vorteile:

Safe environment for internal and external communications and sharing. Integrations with calendar applications for effective conflict-free scheduling.

Nachteile:

This is perfect tool for all communication requirements,no dislike at all.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hi Sierra! That's wonderful to hear! 3CX truly thrives in providing a safe environment for communication and seamless calendar integration, resulting in increased productivity worldwide. Thank you for your positive feedback!

natia
FinancialOfficer in Georgien
Einzelhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Simplifies comminications.

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Overall 3CX is very useful software that is irreplaceable for me.

Vorteile:

I use 3CX daily because i have to contact colleagues during working process. 3CX is my right hand that saves my time a lot. It is really easy to use. Configuration is easy as well.

Nachteile:

Sometimes during transferring a call it freezes and i have to reload it.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hey Natia! Thank you for your review. We're pleased to hear that 3CX is a vital tool in your daily work, saving you time and proving easy to use and configure. About the freezing during call transfers, this might be due to several factors. We recommend reaching out to 3CX system administrator in your company to investigate this issue. It's great to know that overall, you find 3CX very useful and irreplaceable! :)

valerian
Support in Georgien
Buchhaltung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

An integral part of the activity.

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Overall my job is greatly depending on 3CX. There is no day without it.

Vorteile:

3CX is easy to use. I can call within the organization as well as on mobile numbers. I receive calls as well. The quality is good. Works perfect.

Nachteile:

No negative side. It simply does job well.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hello Valerian. Thank you for your great review. It's lovely to hear that 3CX plays an integral role in your daily activities and that you find it easy to use for both internal and external calls. Thank you for choosing 3CX! :)

Fridah
Fridah
Graphic Designer in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Grafikdesign, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

One-stop Solution for BIM and Team Collaboration

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: File sharing.Team collaboration.Business instant messaging.Call routing and monitoring.

Vorteile:

3CX enhances business instant messaging, chat, file sharing and call monitoring in one single integrated repository.

Nachteile:

I do not face any drawback when using this program and I use it on a daily basis.

Antwort von 3CX

vor 2 Jahren

Thank you for the wonderful review, Fridah! We are glad to hear that you enjoy 3CX's many great features!