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Was ist 3CX?

3CX ist eine Open-Standard IP-Telefonanlage, welche eine vollständige Unified Communications-Lösung für jede Unternehmensgröße und Branche bietet. Mit 3CX können Mitarbeiter überall effizient arbeiten. Videokonferenzen, Livechat, mobile Apps und Contact-Center-Funktionen sind dabei zu einem Bruchteil üblicher Kosten enthalten.
Wählen Sie für Ihre simple aber funktionsreiche Telefonanlage zwischen einer Installation vor Ort, in Ihrer privaten Cloud oder einem Hosting durch 3CX.

Wer verwendet 3CX?

geeignet für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung, welche Telekommunikationskosten sparen möchten

3CX Software - 1
3CX Software - 2
3CX Software - 3
3CX Software - 4
3CX Software - 5

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3CX

3CX

4,4 (414)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
110
16
4,4 (414)
4,3 (414)
4,1 (414)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
49,95 €
einmalig
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
28
3
4,4 (108)
4,5 (108)
4,0 (108)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu 3CX

Zoiper
Am besten bewertete Funktionen
Anrufer-ID
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Softphone
Cisco Unified Communications Manager
Am besten bewertete Funktionen
Anrufer-ID
Wechselseitige Audio & Video
Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
Switchvox Phone System
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Cisco Jabber
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Mobiler Zugriff
Zwei-Wege-Audio und -Video
Bria
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Anrufaufzeichnung
VoIP-Verbindung
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Asterisk
Am besten bewertete Funktionen
Umleitung der Anrufe
VoIP-Verbindung
Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
Zoom Workplace
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
Five9
Am besten bewertete Funktionen
Anrufaufzeichnung
Anrufprotokoll
Anrufüberwachung

Bewertungen über 3CX

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
35%
3
7%
2
2%
1
1%
Daniel
IT Administrator in Schweiz
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

VoIP Anlage mit Potenzial

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Im großen und ganzen ist es eine solide Telefonanlage, welche hoffentlich noch lange weiterentwickelt wird. Potenzial hat sie.

Vorteile:

Das moderne Design und die einfache Konfigurierbarkeit. Die Anlage lässt sich auch mit wenig Erfahrung gut verwalten.

Nachteile:

Diverse Auswertungen fehlen. Andere sind wiederum überflüssig. Die Einbindung von Busylights ist leider nur über Umwege und sehr kompliziert realisierbar. Hier kann man sich an anderen Herstellern orientieren. Die Nutzung in Kombination mit einem Terminal-Server ist hin und wieder kompliziert und führt zu Problemen.

Antwort von 3CX

letztes Jahr

Hi Daniel and thank you so much for reviewing 3CX! Thanks for your trust in 3CX. All feedback is welcome and we recommend sharing it with us in our Forum: https://www.3cx.com/community/

Sarah
Tierärztin in Deutschland
Tierarzt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Viele Funktionen - kompliziert in der Nutzung

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung

Vorteile:

Dass ich sowohl vom PC, Handy als auch vom Festnetzteil telefonieren kann und eine Rufliste übergreifend sichtbar habe, finde ich gut. Wenn man über die Kontaktliste geht, sieht man auch direkt, wer gerade telfoniert und kann warten bis die Leitung wieder frei ist.

Nachteile:

Ich finde die Einstellungen sind nicht wirklich selbsterklärend. Ich muss nicht oft mein Telefon weiterleiten, wenn ich es muss, weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert und finde es auf Anhieb auch nicht. Dann lasse ich doch eben die Telefonate ins leere laufen. Ich denke, meine Telefonsoftware kann noch viel mehr, aber wenn man keine Stunden in das Handbuch verschwenden möchte, ist es schwierig, diese Funktionen zu nutzen. Die App auf dem Smartphone funktioniert teilweise nicht wirklich. (Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt o.ä.)Dass man selber weiter geleitet wurde, sieht man leider nicht auf dem Telefon. Das war bei der Anlage vorher schöner, da konnte man auf dem Display erkennen, dass man nicht mehr Kollegin A anruft, sondern auf Kollege B geleitet wird. Findige Personen konnten dann direkt auflegen. Jetzt kommt es auch schonmal vor, dass man direkt anfängt zu Sprechen und irgendwann erst merkt, dass gar nicht derjenige dran ist, den man wollte. Der Angerufene sieht auch nicht mehr, dass das Telefonat von einer anderen Person kommt und meldet sich dementsprechend so, wie wenn man sich meldet, wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer weiß, wessen Nummer er gerade anruft - auch mal ohne Namen.

Michael
Administrator in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

3CX

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

§CX ist einfach in Betrieb zu nehmen und leicht zu verwalten, dabei gibt es jede Menge Funktionen, wie in großen teuren Telefonanlagen

Nachteile:

Der Support erfolgt ausschließlich per Forum, entsprechend muss man selbst wissen was man tut

Antwort von 3CX

vor 9 Monaten

Hi Michael! Thank you for your review. We're glad you find 3CX easy to operate and manage and appreciate its wide range of functions similar to larger systems. 3CX forum is a great place for advice and troubleshooting, but it's not the only way to get support. We also offer direct assistance through 3CX Support tickets and our global 3CX Partner base, especially for complex issues. If you need further help, please contact our Customer Service team, and they will provide the necessary guidance.

Christian
CEO in Deutschland
Computer-Hardware, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kritische Partner werden einfach rausgeworfen

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr überhebliche Unternehmensstruktur und offensichtlich wird das System und die Produktpalette ohne wirklichen Plan vertrieben.

Vorteile:

Grundsätzlich eine relativ modern wirkende Admin- und Weboberfläche.

Nachteile:

Steuerung von Tischtelefonen teilweise und nach Updates nicht mehr richtig möglich. Es gibt zwar mittlerweile vier verschiedene PC-Apps, aber keine bietet alle Funktionen! DECT-Telefone sind relativ unpraktisch nutzbar, viel feine Anpassung für angeblich kompatible Endgeräte nötig. Softwarefunktionen und Sprachansagen wirken teilweise nicht bis zu Ende gedacht.Als wir und mehrfach kritisch geäußert haben, gab es einen seltsamen Anruf von 3CX aus Hannover und es wurde uns mitgeteilt, dass wir ab sofort 3CX Partner mehr sind. Auf die genauen Gründe wurde sachlich nicht eingegangen. Das vorgehen finde ich äußert unprofessionell und sehr unseriös! Wir suchen uns nun einen seriöseren Telefonanlagen-Partner.

Mario
Bestandsmitarbeiter in Deutschland
Luxusgüter & Schmuck, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

3CX Telefonsoftware

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Mit 3CX können wir von überall per Handy telefonieren, als wären wir in der Firma, einfach die App installieren und per Internet telefonieren. man kann immer sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert, auch Abwesenheiten kann man anzeigen.

Nachteile:

Androidhandys haben manchmal Probleme mit der App

Antwort von 3CX

vor 9 Monaten

Hey Mario! Thank you for your review. It's good to know you find 3CX helpful for making calls from anywhere and keeping track of your colleagues' availability. Thanks for choosing 3CX for your communication needs. :)