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Was ist Freshchat?

Freshchat ist eine moderne Messaging-Software für Vertrieb und Customer-Engagement-Teams, die entwickelt wurde, um mit Interessenten und Kunden über die Website, die mobile App oder über soziale Seiten zu sprechen. Ein Sprung von Legacy-Live-Chat hilft Freshchat Unternehmen und ihren Teams, sich auf ein kontinuierliches und kontextgesteuertes Messaging-Erlebnis zu konzentrieren. Mit Funktionen wie Kampagnen, Sales-Bot, integriertem Self-Service und intelligentem Message-Routing werden die Erwartungen geweckt sowie erfüllt und die Antworten auf Besucherfragen werden intelligenter und schneller gegeben.

Wer verwendet Freshchat?

Der Zielmarkt von Freshchat besteht aus Vertrieb, Kundenbetreuung und Marketing-Teams von Saas und E-Commerce-Unternehmen mit bis zu 50 Teammitgliedern, die das Produkt verwenden.

Wo kann Freshchat bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet

Support für Freshchat

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 9 weitere

Freshchat Kosten

Startpreis:

15,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Freshchat bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Freshchat ist ab 15,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet

Support für Freshchat

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 9 weitere

Freshchat – Videos und Bilder

Freshchat Software - 1
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Freshchat Funktionen

  • Abfragevorschläge
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Augmented Analytics
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Gespräche
  • Geotargeting
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Offline-Formular
  • Persönliche Nachrichten
  • Proaktiver Chat
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Spracherkennung
  • Supportticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtueller Assistent
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management

Alternativen für Freshchat

Pure Chat hilft kleinen und mittleren Unternehmen, ihre Website-Besucher*innen mit dieser leistungsstarken, nutzerfreundlichen Live-Chat-Software zu binden.
Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Helpdesk-Software. Gewinne mehr Kunden durch exzellenten Kundenservice mit LiveAgent. Erfahre mehr über LiveAgent
Tidio ist eine Kundenservice-Plattform, mit der du hervorragende Kundenbetreuung bieten und Verkäufe mit Live-Chat und Chatbots generieren kannst. Erfahre mehr über Tidio
Cloudbasierte Lösung, die die Kundenkommunikation mit Geschäftsinteraktionen, Automatisierung, Messaging und mehr unterstützt.
Einfache, saubere, schnelle und nutzerfreundliche Live-Chatlösung.
Live-Chat-Lösung mit CRM- und Helpdesk-Integration und leistungsstarken Berichterstattungsfunktionen.
Tools, die es Marketing-, Kommunikations- und PR-Profis ermöglichen, die Welt um sie herum zu überwachen, zu analysieren und zu beeinflussen.
Leistungsstarke Live-Chat-Software für superschnelle Kundenbetreuung.
Kostenloses All-in-one-Website-Engagement-Tool – 12 Tools in 1 Schaltfläche integriert

Bewertungen über Freshchat

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
42%
4
37%
3
14%
2
4%
1
4%
Amirullah
Amirullah
Product Specialist in Indonesien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Freshchat is User-Friendly Apps

5,0 letztes Jahr

Kommentare: We are very happy with the features in Freshchat, starting from Segmentation and even the Advanced Automation feature which makes it easy for us to create reminders for each of our Agents.

Vorteile:

Omnichannel feature from all social media platforms such as Facebook, Instagram and also Google My Business

Nachteile:

Integration with Tiktok as well as marketplaces in Indonesia such as Tokopedia, Shopee, Bilbi or Lazada

Jessica
IT Specialist in USA
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Chat Option

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Overall experience has been fantastic. One of the things we wanted to do before we made the switch was test out the chatbot on our website to make sure that the transition was smooth, and we were assisted every step of the way with implementation.

Vorteile:

At all of the "nodes" there are a ton of options. Whether it be conditional formatting, api, pictures, links, carousels... We decided to go with FreshChat just based on how many options we can offer the customer, instead of just a question and answer format.

Nachteile:

The widget is not as "loud" as we would like it to be when the customer is on the website. We wanted it to pop up and have a message screen ready to interact with the customer, instead of just the widget icon in the corner of the page.

Pauline
SDR in Spanien
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Freshchat Review

3,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

The option to create a chatbot without any coding or development needed; it is well integrated with the other products in the "Fresh" software suite.

Nachteile:

The chatbot is super hard to personalise, hard to set automated messages and the configuration for workflows is very unintuitive and tough to setup. We don't always receive notifications, the AI doesn't necessarily show the correct knowledge base articles, the redirection to the ticketing system is not very well done...

Jayanth
Project Manager in USA
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Freshchat is a very capable chat tool that is highly recommended for any business

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Freshchat is used as a Live chat on our website which has bots to collect customer information & smartly transfer chat to agents. Freshchat has helped our business convert more prospects to sales & increased our customer's support & satisfaction overall too!

Vorteile:

- Smart Chatbots- Chat automation- IntelliAssign- Smart Chat assignments- Auto-resolve, Labels- Integrates well with other Freshworks products- Strong customer support team- Simple to setup

Nachteile:

- No support on weekends- Occasional bugs

Yann
Yann
Podcasting Consultant in Finnland
Onlinemedien, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A solid tool to provide top-notch customer support through live chat

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Freshchat has been a solid option to allow website visitors and users to ask questions and for me to interact with them, provide them with answers or point them toward a specific web page or resource.

Vorteile:

The two things that really stood out for me are Freshchat's overall design and user interface and the ability to manage live chat conversations from either a computer or mobile device. The latter aspect is something one would expect from most live chat tools but I think that still isn't the case...

Nachteile:

The one thing I didn't like much about Freshchat had to do with the smartphone app. I had two separate live chat widgets (each on a separate site) and in order to keep track of both, I had to log in and out from the app to access the interface related to the specific live chat. This aspect may not be an issue with some of the Freshchat plans but I found it not ideal since other tools I have used would make it possible to manage live chats embedded on different sites straight from just one dashboard.

In Betracht gezogene Alternativen: BirdSeed

Gründe für den Wechsel zu Freshchat: Because I had used another tool by Freshworks in the past and because of Freshchat overall presentation (features, design, etc.)