Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt

Was ist TIMIFY?

TIMIFY ist eine flexible Online-Planungs- und Ressourcenmanagement-Software für mittlere und große Unternehmen. TIMIFY steht Unternehmen und Mitarbeitenden rund um die Uhr zur Verfügung, unabhängig von Zeitzonen und Geschäftszeiten. Dienstleistungen sind durchgehend online in Echtzeit buchbar. Die Integration der Software in die vorhandene IT-Infrastruktur des Unternehmens, die Synchronisierung mit vorhandenen Kalendern, der plattformübergreifende mobile und Tablet-Zugriff sind möglich.

Wer verwendet TIMIFY?

TIMIFY Online-Buchungs-Tool eignet sich für alle Arten von Dienstleistern - für kleine, mittlere, große Unternehmen und Filialisten

TIMIFY Software - 1
TIMIFY Software - 2
TIMIFY Software - 3
TIMIFY Software - 4
TIMIFY Software - 5

Du bist nicht sicher, ob TIMIFY das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
TIMIFY

TIMIFY

4,5 (48)
Lokales Produkt
0,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
30
7
4,5 (48)
4,4 (48)
4,6 (48)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice

Terminland

(0)
Lokales Produkt
14,90 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
9
2
0,0 (0)
0,0 (0)
0,0 (0)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu TIMIFY

Terminland
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
FitogramPro
Am besten bewertete Funktionen
Klassen-Management
Online-Buchung
Zahlungsabwicklung
Doctolib Pro
Am besten bewertete Funktionen
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Terminverwaltung
Shore
Am besten bewertete Funktionen
Kreditkartenbearbeitung
Kundendatenbank
Terminplanung
OptiOffice
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Bookafy
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigungen/Erinnerungen
Echtzeit-Planung
Online-Buchung
Calendly
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigungen/Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung
vcita
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigungen/Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung
TimeTap
Am besten bewertete Funktionen
Kalender-Synchronisierung
Kalenderverwaltung
Online-Buchung

Bewertungen über TIMIFY

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
71%
4
15%
3
10%
2
2%
1
2%
Sebastian
Heilpraktiker in Deutschland
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Immer wieder Timify

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Wenn man Probleme hat, wird einem vom Supportteam direkt und schnell geholfen bzw. eine Lösung des Problems angeboten.

Vorteile:

Timify nutze ich seit vielen Jahren zur Terminorganisation und Online Buchungen in meiner Praxis. Ich bin sehr zufrieden mit dem System und finde es sehr einfach in der Anwendung. Auch meine Patienten sind sehr begeistert, dass ich über diese System Online Buchungen anbieten kann. Ich habe es schon sehr oft weiter empfohlen. Auch meine Kollegen, die das System nutzen geben immer wieder positive Rückmeldung. Ich würde mich immer wieder für dieses System entscheiden. Ein Muss für eine moderne Praxis.

Nachteile:

Ich habe bis heute keine Nachteile finden können.

Antwort von TIMIFY

vor 2 Wochen

Hallo Sebastian, Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback und Ihre langjährige Treue zu TIMIFY! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Patienten unser System so schätzen und danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlungen an Kolleg*innen. Ihre netten Worte über unser Support-Team bedeuten uns viel – wir sind immer für Sie da. Vielen Dank, dass Sie Teil der TIMIFY-Community sind! Herzliche Grüße Das Timify-Team

Sonja
Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intuitiv. Schnell. Zeitgemäß.

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Intuitiv zu bedienender Terminplaner. Das merke ich daran, dass neue Mitarbeiter schnell den Umgang damit beherrschen. Bei allem was eventuell nicht ganz intuitiv ist, wird mir vom Support schnell geholfen. Die Implementierung in die eigene Webseite funktioniert super. Bisher gab es keinerlei negative Rückmeldungen von Kunden bzgl. der Bedienung des Onlinebuchungssystems.

Vorteile:

Timify ist überall verfügbar über Webbrowser und mobile Apps, so dass ich meinen Terminplaner immer dabei habe. Der Support reagiert sehr schnell und konnte bisher immer einfach weiterhelfen. Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen werden auch dankend angenommen.

Nachteile:

Einige Funktionen sind nicht verfügbar, die andere Online-Terminplaner integriert haben. Umgekehrt aber genauso - anderen Terminplanern fehlen Funktionen, die Timify bietet. Durch regelmäßige Infos bekomme ich mit, dass stets an Verbesserungen und neuen Funktionen gearbeitet werden.

Martina
Martina
Geschäftsführerin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Online-Terminplanungstool.

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Die Möglichkeiten, die das Tool bietet. Eigene Anpassungen sind leicht umsetzbar.

Nachteile:

Da gibt es nur Kleinigkeiten, die aber vom Support schon aufgenommen worden sind.

Antwort von TIMIFY

vor 7 Monaten

Vielen Dank Frau Martina für Ihre Bewertung! Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir freuen uns, dass Sie eine positive Erfahrung mit unserem Produkt gemacht haben. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Leistungen zu verbessern, um Ihren Erwartungen gerecht zu werden.

Barbara
Heilpraktikerin in Deutschland
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung timify

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Super Einrichtung für Menschen wie ich - nicht mehr Vollzeit arbeitend

Vorteile:

Kostenlos :-) - [sensibler Inhalt ausgeblendet] schätzen online-Buchungen außerordentlich - problemlos - begleitet mich seit einigen Jahren - schätze es selbst sehr - da kein Telefonat vorab notwendig

Nachteile:

Leider - durch Unpersönlichkeit der Buchung evt mehr Nichterscheinen der Pat ohne Grund und Melden - Vollversion sollte in Teilbereichen möglich sein (nicht jeder braucht alles der Vollversion) und dadurch kostengünstiger

Tina
Holistic Gesundheitscoach Fitnesstainerin Wellnesstrainerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nie mehr ein anderes tool

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Es ist wirklich einfach zu bedienen und der Kunde kommt auch super zurecht.

Nachteile:

Weiß ich nicht. Ich habe nichts gefunden was mir nicht passt.

Petra
Kosmetikerin in Österreich
Kosmetik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wir lieben dieses System!!!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Timify ist ein toll durchdachtes System und der Support ist spitze!!! Unser Arbeitsalltag ist seit der Einführung um so Vieles leichter geworden. Kein ständiges Telefon-Klingeln mehr, bei dem man die Arbeit unterbrechen muss. Davor gab es wöchentlich mind. 10-15 Anrufe, bei denen die Kunden einfach nur nachgefragt haben "Du, wann hab ich jetzt genau meinen nächsten Termin".... Seit der Buchungsbestätigung per Mail und VOR ALLEM der Erinnerung 2 Tage vorher gibt es viel weniger Terminausfälle.

Vorteile:

Die Online-Buchung, die Verwaltung der Kundendaten, das E-Mail-Erinnerungsservice

Nachteile:

Toll wäre, wenn die Kunden als E-Mail-Absender "Style you" - also unseren Studionamen sehen würden, da bei mehreren vereinbarten Terminen (hintereinander viele Mails an den Kunden) oft alles im Spam landet und dem Neu-Kunden selbstverständlich der Name Timify nichts sagt... Selbst wenn die Mails im Posteingang landen, werden sie oft von Kunden unabsichtlich gelöscht, da sie den Namen nicht kennen.... und paar Tage später weden wir angerufen, weil sie die Buchungsbestätigung vermissen...

Stefan
Tierarzt in Österreich
Tierarzt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeit- und Arbeitsersparnis

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

sehr einfache Handhabung, kundenfreundlich, günstig

Nachteile:

nimmt manchmal Eintragungen nicht gleich

Julia
Chef in Deutschland
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Arbeit

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Alles was man braucht zur online-terminführung.

Vorteile:

Einfach zu bedienen. Gute Einstellungsmöglichkeiten für die Recurses.

Nachteile:

Bis jetzt noch keine aufgetreten die mich gestöhnt haben.

Timo
Prüfingenieur in Niederlande
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitives Terminplanungstool

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Umstellung von analoger Termin- und Urlaubsplanung auf digitales Ressourcenmanagement. Vorteilhaft für die Mitarbeiter im Unternehmen, innovative Darstellung nach Außen, Kundenorientiert (online-Terminvergabe + Erinnerungsfunktion)

Vorteile:

Benutzerfreundliche Bedienbarkeit und individuelle Bedarfsanpassung

Nachteile:

Serientermine sind auf max. 52 Wochen im Voraus begrenzt. Funktionalität "ohne Enddatum" oder zumindest >>52 Wochen sollte softwaretechnisch ergänzt werden

Jörg
Prüfingenieur in Deutschland
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr intuitiv in der Benutzung, einige Dinge könnten aber noch verbessert werden.

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Gestaltung, die intuitive Benutzung, die App.

Nachteile:

Serientermine sind nicht unbegrenzt anzulegen. Das bedeutet einen deutlichen Mehraufwand für uns.

Volker
Facharzt für Kinder-/Jugendmedizin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hervorragender Terminkalender

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: SUPER! Wir führen damit seit Jahren den Terminkalender für die Praxis, ohne eine zusätzliche weitere Lösung zusätzlich beanspruchen zu müssen. Dabei nutzen wir bei weitem nicht einmal annähernd den gesamten angebotenen Funktionsumfang aus, der möglich wäre.

Vorteile:

Das Produkt erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Buchungs- und Terminmanagement. Der Funktionsumfang liegt dabei weit über dem, was Branchenlösungen als Terminkalender in eine berufsgruppenspezifische Software einbauen (und dafür meist extra noch einen Modulpreis erheben). Insbesondere ist für uns die Feinjustierung von Terminerinnerungen nützlich, die der Terminuntreue der Kunden entgegen wirkt.

Nachteile:

da gibt es nichts! Und da dieses Feld erst nach mehr Eingaben keine Fehlermeldung mehr zeigt, sage ich nochmal: es gibt keine Negativkritk!

Björn
CEF in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schlechter SUPPORT - Abzocke

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: NIE wieder TIMIFY oder ähnliches von der Firma

Vorteile:

Im nachgang nichts, schafft jedes unternehmen besser als dieses

Nachteile:

Schlehter Service, Schlechte Buchhaltung, UNFREUNDLICHE Mitarbeiter, Unkooperativ

Gabi
Nageldesignerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr empfehlenswert!

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Sehr übersichtlich, einfach zu handhaben (auch von den Kunden), die eigenen Dienstleistungen können problemlos angelegt und verwaltet werden.

Vorteile:

Für mich ausschlaggebend war seinerzeit, dass ich für den Anfang eine kostenlose Basisversion nutzen konnte. Als Existensgründer schaut man halt auch auf den finanziellen Aspekt. Was aber noch viel wichtiger war, dass ich jederzeit von überall her auf meine Termine zugreifen kann und vor allem, dass auch meine Kunden direkt selbst und 24/7 ihre Termine selbst buchen können.

Nachteile:

Eigentlich kann ich nicht wirklich was negatives nennen. Was mir in der Basisversion fehlte kann in der Pro-Version zu einem monatlich gerechtfertigten Preis genutzt werden.

Ines
Gründerin in Österreich
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Absolut enttäuschend

2,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Absolute Fehlinvestition und keine Chance nachträglich zurückzutreten.

Vorteile:

DSGVO Konformität. ansonsten nichts. Für uns ziemlich unbrauchbar.

Nachteile:

Keine individuellen Links in der Premium Version. Standardfeatures müssen zu hohen Preisen zugekauft werden. Die Premium Version kann genau nichts. Das Tool ist vollkommen veraltet, kann nicht customized werden ohne hohe Preise zu bezahlen. Die Darstellung ist überhaupt nicht zeitgemäß. Komplett unübersichtlich, dass das Tool nichts kann in der Premiumversion.

Peter
Fahrschule in Deutschland
Automotive, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Timify Erfahrungen

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Absolut gut

Vorteile:

Sie ist einfach, gut bedienbar, leicht verständlich und für unsere Kunden sehr gut umsetzbar und nutzbar. Der Support ist einwandfrei, schnell und sehr hilfsbereit

Nachteile:

Was bis jetzt noch nicht ganz funktioniert sind wir mit Timify aktuell am klären und lösen

Wolfgang
Produktmanager in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Top Online-Bucungssystem

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Echt top!

Vorteile:

Die Einfachheit der Einrichtung, alles ist ziemlich logisch aufgebaut, man findet sich sofort zurecht

Nachteile:

Fällt mir nichts ein, alles so, wie ich es mir vorstelle

Melvin
Melvin
Massage Therapist in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Five Stars All Round

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: TIMIFY provides a way both I and my clients can keep track of appointments, it also gives them the flexibility to schedule appointments at their leisure. For me, I can enter appointments wherever I am, at the treatment room or on the go and know it will always be up to date.

Vorteile:

Ease of setting up an account, integrating it with my website and Facebook page and not needing to give clients step by step instructions, its very intuitive.

Nachteile:

Unable to change bookable times of individual days, only days per week which then carry throughout the year. For example most days I work 9.30am - 2.30pm then 6.30pm - 9pm, however when I'm with a Corporate Client work 9am - 5pm so need to amend the diary to enable their employees to book online, but doing so has allowed other clients to slip in at times I wouldn't normally be working.

Antwort von TIMIFY

vor 6 Jahren

Hi Melvin, Thanks for your review. We¿re really happy you find our software so helpful. Have you tried out our Shift Planner tool? It gives you the flexibility to set your schedule exactly as you wish, to address the concern you outlined. Here¿s some more info¿(https://www.youtube.com/watch?v=5ft5CYmG9cI). If you haven¿t tried the Shift Planner, and are not a Premium user, contact our CRM via the live chat on our website, who will be happy to give you a complimentary trial for 10 days. Best, Your TIMIFY team.

Graziella
Salon Owner and Beauty Therapist in Malta
Verbraucherdienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very happy with Timify

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Very pleased with their customer support. Had an issue with service provider a few months back. Even though they knew the problem was not from their end, they still tried their best to help me. A big job well-done!

Vorteile:

Very easy to use by myself and my clients.

Nachteile:

When Emails are sent to clients, they are from Timify, not my business

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Seems to be stuck in v1.0

3,0 vor 6 Jahren

Kommentare: At some point, I will move to a more advanced online calendaring platform, but right now, i have so many meetings occuring daily, I will have to wait until I have a break in my schedule.

Vorteile:

Like other online calendars, it's easy for me to send out a link to it and anyone can book time with me.

Nachteile:

There are SO many: * The user cannot select the time zone * it is very hard for the external user to change their appointment * The user interface is bizarre to say the least. For instance, when you write a name in the 'Service/Title' field, you then have to move your mouse down to select it. Why not just write it in the field? When you select a time to enter an appointment, you have to select when it starts, then how long it is? Why? Have you ever used Microsoft office? I should just be able to drag across the calendar slot, and on and on... * The Timify calendar does not integrate well with Outlook or Gmail calendar. * Why can't I see more information about the booking just with a mouse over? Why can't I mouse over the appointment, then copy and paste key elements of the appointment?

Antwort von TIMIFY

vor 6 Jahren

Thank you for taking the time to leave us your feedback. It's really valuable for us. In response to your comments, our IT team have been working for the last year on TIMIFY 4.0, which will be released in February 2019. It addresses each point you have made (and more), and will offer significantly enhanced usability and functionality, for the user and their customers. We are sorry for the shortcomings you have experienced, but please be assured, we are working hard on developing what we hope will be something really special. In the meantime, we hope you will continue using our software and let us know how you find the new version. If there is any further feedback you would like to give, or anything you would like to discuss in terms of suggestions, our CRM team would love to talk to you. It sounds like you use our software a lot and your feedback would be appreciated. You can contact then from the chat box on our homepage Thanks again for your time. The TIMIFY team.

Sava
MD, PhD in Bulgarien
Medizinische Praxis, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect scheduling program

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Helps me a lot in my everyday practice.

Vorteile:

The free version is very good and useful.

Nachteile:

Can be little less expensive for Bulgaria.

Stijn
Personal trainer in Belgien
Sport, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A real nice trustful booking system

5,0 letztes Jahr

Kommentare: A helpful customer support

Vorteile:

The accuracy and software is trustful to implement with my agenda

Nachteile:

There is no application easy to use for my customers but they can book by the widget or banner on my site and it fits for me.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfect solution for small busineses

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Excellent.

Vorteile:

It is very easy to use and intuitive. Also, unless you decide to use some of its premium features, it is totally free. Yes!! totally free, for real, and no ads. It is also very easy to use for your customers.

Nachteile:

I think, nevertheless, that the premium features are too costy for small companies, perhaps some intermediate solution would be appreciated by some users like me. I would like to have access to only some of the premium features.

Candace
Candace
Owner/Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Psychische Gesundheitsfürsorge, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Very easy to use

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Scheduling is very easy and the email notifications are great

Vorteile:

I love that you are able to make appointments for any staff member from anywhere using the site or the app

Nachteile:

Unable to see all employees working on a given day. Only allows weekly view for 5 employees max

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Online booking

3,0 vor 6 Jahren

Kommentare: What we like is that we earned times to do other things while people book there appointments online

Vorteile:

We can integrate it on Facebook and on our website for online appointments

Nachteile:

It's Not the most complete software for what we need but it becomes better

Ness
Ness
Coach voix et gestion du stress in Belgien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Musik, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Timify

3,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Saving time by non being obliged to call every client to find a new rdv date

Vorteile:

Timify is quite easy to use, and very useful

Nachteile:

I miss the "every two weeks" button in the reccurence system

Antwort von TIMIFY

vor 6 Jahren

Hi Ness, thanks for your review. Just wanted to tell you the good news that we're working on a new version of our product that will include a huge update in the Recurring bookings. Among many others "every X weeks" button is part of the new version.