Was ist URBANTZ?

Urbantz ist eine Last-Mile-Delivery-Management-Plattform für Unternehmen. Einzelhändler, Lebensmittel-, Logistik- und E-Commerce-Unternehmen, einschließlich Marken wie Carrefour, Auchan, ASDA, PostNord, CityLogin, C Chez Vous und andere, verlassen sich auf Urbantz, um Lieferungen zu koordinieren und zu optimieren, externe Spediteure und Fahrer schnell einzubinden, Probleme vorherzusagen sowie Liefervorgänge mit nie zuvor gesehener Multi-Carrier-Optimierung und Algorithmen zur Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes zu überwachen.

Wer verwendet URBANTZ?

Die Lösung wird von führenden Marken in den Bereichen Einzelhandel, Logistik und Paketdienste, CPG (Consumer Packaged Goods), Lebensmitteleinzelhandel und Supermärkte, Groß- und Massenware, Unterhaltungselektronik und Mode verwendet.

Wo kann URBANTZ bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • URBANTZ
  • 2015 gegründet
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 42 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch und 1 weitere

URBANTZ Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine Gratisversion

URBANTZ bietet keine Gratisversion.

Über den Anbieter

  • URBANTZ
  • 2015 gegründet
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 42 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch und 1 weitere

URBANTZ – Videos und Bilder

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Videos zu URBANTZ
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URBANTZ Funktionen

  • 3PL-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Etikettendruck
  • Fahrer-Management
  • Fahrtenbuch
  • Flottenmanagement
  • Für Kurierdienste
  • GPS
  • Kraftstoff-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Liefernachweis
  • Live-Ortung des Fahrers
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Routenoptimierung
  • Routenverlauf
  • Routing
  • Sendungsverfolgung
  • Terminplanung
  • Transportmanagement
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versandmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Zwei-Wege-Kommunikation

Alternativen für URBANTZ

Elite EXTRA bietet cloudbasierte erweiterte Versandsoftware, mit der Lieferungen, Abholungen und Services in Echtzeit optimiert werden können.
Dispatch Science is a disruptive Delivery Management System for shippers, transporters, and delivery companies.
Transport management solution for deliveries, collections, people and in-field transport operations and services
Ein robustes SaaS-Produkt, mit dem du mehr als 15 % der Logistikkosten einsparen kannst, indem du deine Flotte und die Kapazität deiner Vertriebswege optimierst.
More than 500 companies use QuadMinds to gain operational efficiency, reduce planning times, Improve customer experience and more!
TransVirtual is a full-featured TMS built by people who live and breathe transport.
Routing- und intelligente Logistikoptimierungsplattform der nächsten Generation, die Last-Mile-Unternehmen jeder Art und Größe dabei hilft, verlässlich zu liefern. Erfahre mehr über Route4Me
Transportation management tool that helps monitor transported loads, control departure/arrival timings, and manage fleet maintenance.
Logistikmanagement-Tool, mit dem Unternehmen den Prozess der Beschaffung, Verfolgung, Transportabwicklung usw. optimieren können.

Bewertungen über URBANTZ

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
43%
4
52%
3
5%
Felix
Operations Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Routenplanung und Top Kundenservice

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Von der Sales-, über die Konfigurationsphase bis in den Live-Betrieb wurden wir bisher immer absolut top betreut und alle Mitarbeitenden von Urbantz mit denen wir in Kontakt standen, waren immer sehr professionell.

Vorteile:

Urbantz integriert neben einer schnellen und effizienten Routenplanung, Features wie Kundenkommunikation auf Bestellebene, individualisierte Brandingmöglichkeiten und KPI-Auswertungen der Fahrerperformance.

Nachteile:

Urbantz bietet viele Möglichkeiten doch sind nicht immer alle notwendig. In manchen Bereichen hätte uns ein schlankeres Setup gereicht.

Antwort von URBANTZ

vor 9 Monaten

Hi Felix thanks for the kind review! We're glad that you recognise Urbantz to be a high quality product with a rich feature set. We try to strike a delicate balance between providing customers with the level of configuration to cater to any specific use case or delivery flow and keeping the tool easy to use. By nature of the level of customisation you can achieve with Urbantz, there are certainly preferences that can be configured. We'll take your feedback on board and continue looking for ways to only expose these advanced setup options at the right moments. All the best, Urbantz team

Sylvain
Directeur des Opérations in Frankreich
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Agilité d'Urbantz

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Urbantz nous a permis de démarrer assez facilement des clients et notre entreprise.
L'accompagnement des équipes supports et la mise en place d'un POC est bien maitrisée et efficace.

Vorteile:

Les qualités principales d'Urbantz sont l'agilité de la plateforme et la puissance de l'optimisateur de tournée. Les fonctionnalités du last mile sont également trèus intuitives et necessitent peu ou pas de formatino des livreurs . Urbantz permet une traçabilité de l'ensemble de la chaine de distribution,t un pilotage optimal de la qualité de service et une maitrise de l'expérience client.

Nachteile:

La personnalisation des KPI et tableau de bord pour un suivi encore plus performant au niveau opérationnel

Antwort von URBANTZ

vor 10 Monaten

Thanks for your generous feedabck Sylvain. It's great to see you mentioning the agility of the platform and the power of the optimisation algorithms. As you noted, our aim is to provide complete traceability of the entire distribution chain in the last mile. On your point about KPIs and dashboards, thanks for sharing your thoughts. This is an area of the platform we're actively working to improve. Keep an eye on your emailfor roadmap updates as we move forwards, All the best, Urbantz team

Stéphane
Product Owner IT Transport in Frankreich
Supermärkte, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Optimisation Flotte LAD IDF et province

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Bonne.
Bonne écoute et compréhension de nos besoins/impératifs en avant vente.
Adéquation des "paroles commerciales" et de la réalité de la mise en oeuvre.
Outil qui grandit chaque jour.
..... et surtout l'expérience continue tous les jours avec une équipe toujours à l'écoute et à la recherche de la meilleure réponse possible.

Vorteile:

Accessibilité, performance (volume important de points traité en peu de temps) Mode SaaS. Mise en place rapide de nos règles de gestion transport. IDF et Province traités avec des principes différents suivant nos demandes. Bascule entre les environnements simples pour les utilisateurs. Evolution permanente de l'outil.

Nachteile:

La gestion des rôles utilisateurs "ordonnanceurs de tournées" (point non développé à l'époque de la mise en oeuvre) trop permissive, donc risque associé.

In Betracht gezogene Alternativen: PTV Route Optimizer

Warum URBANTZ gewählt wurde: Ergonomie, performance, facilité d'utilisation, augmentation des volumes importante

Zuvor genutzte Software: PTV Route Optimizer

Gründe für den Wechsel zu URBANTZ: Meilleure réponse à nos attentes. Gain sur nos transport (optimisation plus pointue et respectant nos contraintes/attentes clients). Réactivité équipe commerciale/projet côté éditeur

Antwort von URBANTZ

vor 9 Monaten

Thanks for the review Stéphane, it's great you feel that we were able to take on board your biggest needs and help deliver that during the implementation phase. As you noted, the platform is always evolving and getting better. Thanks for your suggestion on how we can further develop the management of user roles. I'll share this feedback with our product team, All the best, Urbantz team

Anouck
Key Account Manager in Belgien
Logistik & Lieferkette, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Goede tool met zeer veel mogelijkheden alsook mogelijkheden tot verbetering

3,0 letztes Jahr

Kommentare: De eindklant heeft cruciale informatie die zij voordien niet in dergelijke details had. Dit zorgt er enerzijds voor dat zij zich beter kunnen organiseren, maar ook dat onze CS ontlast wordt.

Vorteile:

De grootste impact voor ons als bedrijft ligt in de communicatie naar de eindklant toe. De mogelijkheden die hierin geboden worden zijn zeer uitgebreid, alsook het feit dat dit voor zowel Distrilog als onze klant een marketing tool is/kan zijn.

Nachteile:

Het planningstechnische geeft niet de nodige flexibiliteit die we nodig hebben. Bijvoorbeeld aanpassen van ritten.

Antwort von URBANTZ

letztes Jahr

Hi Anouck, we're glad that Urbantz is able to provide extensive functionality and help your communication with end customers! Whilst some of the features may not be fully customisable, we're heavily investing in the granularity and adaptability of our functionality, including our planning feature. We'll be happy to take a deeper look at your technical needs, especially concerning adjusting the routes. Thanks for pointing out our pros and cons. Listening to your feedback, we're able to advance our software tenfold. Thank you.

Elien
Data processing officer in Belgien
Logistik & Lieferkette, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Un bon outil pour upscaling, mais pas toujours très intuitif

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: URBANTZ n'est pas très intuitif quand on commence, et même après plus d'une demie année parfois, mais l'outil nous a permis de faire un upscaling considérable avec aise. URBANTZ a beaucoup de fonctionnalités qu'on utilise journalièrement.

Vorteile:

URBANTZ facilite très bien la séparation de flux différents, ce qui permet de travailler avec beaucoup de clients et types de client différents. Le tri fonctionne très bien avec le scan de code-barres. Les options de validation et d'échecs, fonctionnalités de prendre une photo, signature etc. sont très bons. On est très content des messages qu'on peut envoyer aux clients via la plateforme. L'intégration api est très bonne. L'interconnexion avec d'autres entreprises sur URBANTZ est très utile.

Nachteile:

URBANTZ est souvent pas très intuitif. Il faut vraiment travailler avec l'outil depuis un petit temps pour comprendre certaines subtilités. On livre à vélo, et URBANTZ ne peut pas par défaut proposer des tournées à vélo. On manque des statistiques clairs et détaillés. Il y a quelques fonctionnalités qu'on aimerait avoir en plus: duplication d'une tâche, pouvoir rapporter une tournée entière à un autre jour, plus de déclencheurs pour l'envoi des messages via la plateforme, et autre. L'interface pour les petits clients qui veulent programmer des livraisons à la main pourrait être un peu plus simple et intuitif. Les optimisations sont un peu un 'black box' (on ne comprend pas très bien ce qui est derrière). Les véhicules ne sont pas assignés par l'optimisation et ce n'est pas évident pour un dispatcheur de modifier les choses dans l'optimisation tout le temps (par exemple, maintenant je veux 10 paquets par tournée).

Antwort von URBANTZ

vor 9 Monaten

Thanks for the review Elien, we're glad you see value in the quality of our product and its ability to help you scale up your operations. Being able to easily manage seperate flows for different clients is one of the strengths of our platform and it's good that you mentioned interconnection, as we're currently looking at ways we can make the Urbantz platform even more interoperable with other platforms. Thanks for your comments about intuitiveness, as you mention the default configuration does not support every feature out of the box. But our customer success team is always available to help tailor your optimisation to best fit your business needs. We're currently developing new functionality to surface more insights which you will hopefully find useful. All the best, Urbantz team