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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist URBANTZ?

Urbantz ist eine Plattform für das Courier-Management auf der letzten Meile, die speziell für Unternehmen entwickelt wurde. Das Unternehmen versetzt die größten Einzelhandels-, Lebensmittel-, E-Commerce- und Logistikunternehmen in die Lage, ihre Abläufe „auf der letzten Meile“ in jeder Größenordnung nachhaltig zu managen. Es bietet die nötige Transparenz und Kontrolle, um Emissionen zu reduzieren, Kurierdienste intelligent zuzuteilen, einzigartige Workflows zu erstellen und markengerechte Zustellungen zu gewährleisten. Zu den zufriedenen Kunden gehören Carrefour, Auchan, ASDA, PostNord, CityLogin, C Chez Vous und FM Logistic.

Wer verwendet URBANTZ?

Die Lösung wird von führenden Marken in den Bereichen Einzelhandel, Logistik und Paketdienste, CPG (Consumer Packaged Goods), Lebensmitteleinzelhandel und Supermärkte, Groß- und Massenware, Unterhaltungselektronik und Mode verwendet.

Wo kann URBANTZ bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • URBANTZ
  • 2015 gegründet

Support für URBANTZ

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Angola und 149 weitere

Sprachen

Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell) und 42 weitere

URBANTZ Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine kostenlose Testversion
  • Keine Gratisversion

URBANTZ bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • URBANTZ
  • 2015 gegründet

Support für URBANTZ

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Angola und 149 weitere

Sprachen

Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell) und 42 weitere

URBANTZ – Videos und Bilder

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Videos zu URBANTZ
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URBANTZ Funktionen

  • 3PL-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Updates
  • Etikettendruck
  • Fahrer-Management
  • Fahrtenbuch
  • Flottenmanagement
  • GPS
  • Kommunikationsmanagement
  • Kraftstoff-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Ortung des Fahrers
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • Sendungsverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versandmanagement

Alternativen für URBANTZ

Hochgradig anpassbare Software und APIs für Routenoptimierung, Gebietsoptimierung und Lieferplanung.
Die Software von Onfleet vereinfacht die Abläufe lokaler Lieferungen von Anfang bis zum Ende. Starte noch heute deine kostenlose Testversion!
Egal, wie groß oder klein dein Maklergeschäft ist, Aljex ist die richtige Wahl. Das Unternehmen hat Kundschaft, die mit ihrem Maklergeschäft bis zu 3 Millionen pro Person verdienen.
Elite EXTRA bietet cloudbasierte erweiterte Versandsoftware, mit der Lieferungen, Abholungen und Services in Echtzeit optimiert werden können.
Track-POD ist eine Courier-Software in der Cloud, mit der du dein Logistikgeschäft problemlos verwalten kannst.
eLogii ist eine Software für die Multi-Stopp-Routenplanung, die die Routenplanung und -optimierung sowie die Disposition für Kurierunternehmen automatisiert.
Mit der Liefermanagementplattform von Dropon kannst du deine Routen organisieren, den Lieferbetrieb überwachen und ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten.
Beste Software zur Optimierung der Paketbewegung: kürzere Routen, bessere Lieferzeiten, automatische Abholung und reduzierte Reisezeit.

Bewertungen über URBANTZ

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
36%
4
54%
3
11%
Felix
Operations Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Routenplanung und Top Kundenservice

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Von der Sales-, über die Konfigurationsphase bis in den Live-Betrieb wurden wir bisher immer absolut top betreut und alle Mitarbeitenden von Urbantz mit denen wir in Kontakt standen, waren immer sehr professionell.

Vorteile:

Urbantz integriert neben einer schnellen und effizienten Routenplanung, Features wie Kundenkommunikation auf Bestellebene, individualisierte Brandingmöglichkeiten und KPI-Auswertungen der Fahrerperformance.

Nachteile:

Urbantz bietet viele Möglichkeiten doch sind nicht immer alle notwendig. In manchen Bereichen hätte uns ein schlankeres Setup gereicht.

Antwort von URBANTZ

vor 3 Jahren

Hi Felix thanks for the kind review! We're glad that you recognise Urbantz to be a high quality product with a rich feature set. We try to strike a delicate balance between providing customers with the level of configuration to cater to any specific use case or delivery flow and keeping the tool easy to use. By nature of the level of customisation you can achieve with Urbantz, there are certainly preferences that can be configured. We'll take your feedback on board and continue looking for ways to only expose these advanced setup options at the right moments. All the best, Urbantz team

Engin
Marketingleiter in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zufriedenheit!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Unser Unternehmen hat durch Urbantz Zeit gewonnen. Ich plane alles viel schneller und effektiver.

Vorteile:

Mit gefällt am meisten das Urbantz unsere Routenplanung vereinfacht hat.Ich kann unsere Fahrer besser Planen. Die Kundenbetreuung ist optimal.

Nachteile:

Von meiner Seite gibt es keinen Nachteil. Die Software ist Fehlerfrei.

Frederic
Project Manager in Frankreich
Einzelhandel, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Frederic H. Review

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Urbantz has deeply modernized our brand reputation. The Urbantz teams are really committed, professional and conscientious.

Vorteile:

Intuitive and pleasant user interface Quick integration with flexible APIs

Nachteile:

APIs could still be improved on some features

Antwort von URBANTZ

vor 3 Jahren

Thanks so much for your review Frederic. We're glad you find the user intervace intuitive and the APIs to be flexible to your needs. Our aim is to help you build your business so it's great you've been able to enhance your repuation using the Urbantz platform. Thanks for the suggestion on building out the features of the APIs. We're always looking at opportunities to improve the functionality of our products. If you have specific needs or suggestions, please do share them with your CSM so they can be discussed with our prodcut team! All the best Urbantz team

Jonas
Logisitcs Director in Belgien
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Flexible and quick round processing

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Fro quick crearion of rounds, correct planning and overall easy of use I would keep on using Urbantz

Vorteile:

Quick creation and calculation of rounds

Nachteile:

Needs a lot of refreshing and updates. Every now and then the system falls out.

In Betracht gezogene Alternativen: Descartes Aljex

Gründe für den Wechsel zu URBANTZ: More flexible, faster.

Antwort von URBANTZ

vor 2 Jahren

Thanks for your review Jonas, it's great that you find the platform quick. Regarding platform updates, it's really important to us at Urbantz that we continue to evolve our solution so that it better meets our customers' needs. It's true that we are regularly updating the platform and we hope you and your teams see the benefits of these updates in terms of improved stability, efficiency and new features. We try to ensure that most of the updates are not forced so that each user can accept them at a time that suits them. We're working hard to identify the best ways to introduce new features without interrupting your work. Please let your CSM know if you think there are ways that we can do this better. Feedback like yours helps us to make our solution better and it's always appreciated.

Kjell
Project Manager in Belgien
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Urbantz, Easy to use in last mile

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: easy to use for dispatch and planning, userfriendly for drivers

Vorteile:

Dashboard overview is clear , driver app is usage friendly

Nachteile:

task view max 1 week view export max 1 month not working well in Edge

Antwort von URBANTZ

vor 2 Jahren

Thanks for your feedback, we're glad your team finds it easy to use for last mile management. Regarding export functionality, Urbantz manages incredibly large datasets so even manipulating 1 month's worth of data in spreadsheet software such as Excel can be a challenge if your operation has a high number of deliveries. That's why we offer the possibility for customers to retrieve all their data from the platform so it can be fed into their ERP or BI system. In this way, you can integrate your last mile delivery data with other customer information. We've also developed an Insights module that provides reports you can use to evaluate delivery activity across a variety of metrics, compare performance across hubs, carriers etc. All the best.