Deutschland Lokales Produkt

Was ist SABIO?

SABIO ist eine Wissensmanagement-SaaS-Lösung, speziell für Kundendienstorganisationen entwickelt. Die Software ermöglicht eine neue Qualität des Informationsmanagement und bietet jedem einzelnen Kundendienstmitarbeiter das Wissen aller Abteilungen. SABIO steht für komplexe Informationsmanagement-Notwendigkeiten. Kein weiteres Informations-Monopol für einzelne Mitarbeiter. Einfach, schnell und für jedermann zugänglich.

Wer verwendet SABIO?

Viele Branchen können von SABIO profitieren, aber die Software zielt vor allem auf Kundendienst- und Support-Organisationen ab, um Agenten und Mitarbeitern einen besseren, schnelleren Zugang zu bieten.

SABIO – Details

SABIO

2008 gegründet

SABIO Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

SABIO bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

SABIO – Details

SABIO

2008 gegründet

SABIO – Videos und Bilder

Videos zu SABIO
SABIO Software - 1 - Vorschau
SABIO Software - 2 - Vorschau
SABIO Software - 3 - Vorschau
SABIO Software - 4 - Vorschau

SABIO – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Linux (On-Premise)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von SABIO

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatische Antworten
  • Berichterstattung und Statistik
  • Call-Center-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Inbox-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mitarbeitermanagement
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Regelbasierter Workflow
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Virtueller Assistent
  • Voice-Mail
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Kundenservice Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Entscheidungsunterstützung
  • Etikettierung
  • Gamification
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mehrsprachig
  • Online-Foren
  • Prognosen
  • SSL-Sicherheit
  • Selbst-Lernen
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Textbearbeitung
  • Umfragen & Feedback
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Wissensmanagement Tools Liste

Alternativen für SABIO

Mehr Alternativen zu SABIO

Erfahrungen mit SABIO

Alle 19 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
13
4
5
2
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Dustin S.
Dustin S.
Leiter Operations / Head of Operations in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sabio helpes us and our teams to work more efficient and deliver better quality

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Higher productivity due to faster training times and less daily questions - and a big step regarding quality delivered to our customers

Vorteile:

Easy to train to our employees, easy to setup for all our departments; Smart architecture allowing all kind of departments to understand how to work with the software; Our customers mostly fell in love and also started to participate in the knowledge manegent processes; It really helps -. not just pretends to do so.

Miguel a. R.
Head of Department in Deutschland
Marketing & Werbung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very helpful

4 vor 2 Jahren

Kommentare: It really helped us. We are no longer as dependent on certain employees. We had problem in the past when an experienced employee left the organisation. Now we have all the organisations knowledge organised and available for everybody anytime.

Vorteile:

It helped us in different aspects, mostly increasing productivity, reducing the training period of our new employees and increasing quality

Nachteile:

After using Sabio myself and many employees of mine i'd say that the us of it is not instinctive enough. We have still issues on getting used to the seach function. It could be improved.

In Betracht gezogene Alternativen: Confluence

Gründe für den Wechsel zu SABIO: We had experience with other Knowledge Management systems and were a bit disappointed and therefore we were looking to test something new

Verifizierter Rezensent
Assistant Professor in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Next generation biological data Management

2 vor 3 Jahren

Kommentare: One stop data Management ... U can easily retive all information. Good experience

Vorteile:

Well define GUI, optimiz process, good data handaling

Nachteile:

Bigger size software, many bugs still need to fix.

Rolf L.
CEO in Deutschland
Verbraucherdienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SABIO turns decentralised knowledge to company-wide wisdom

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Higher efficiency in customer service, centralised knowledge (just "one truth").

Vorteile:

SABIO enables our own and customers' teams to always concentrate on "the real thing", because no one has to screen his inbox again and again or needs to click through a file chaos on a groupdirectory. Whenever a new information is added to a product or a change within a process occurs - update it in SABIO and it's there for everybody. It is easy to administer and even easier to use. SABIO gives us and our customers a central organised platform for all our company knowlegde and that helps us to have the right solution for our customers at the time being.

Nachteile:

It is not much about the software - it is more likely about the selected approach that WE took. We had to re-engineer some content several times because we didn't take enough time in the beginning to think about the right structure. SABIO allows you to do it like you want to - which in our case was not the most efficient approach ;-)

Lukas S.
Innovationmanager in Deutschland
Groߟhandel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I can wholeheartedly recommend SABIO, both as central knowledge management platform and as a partner

5 vor 5 Jahren

Vorteile:

We are using SABIO for almost 4 years and managed to consolidate our very heterogenous and extensive service center knowledge with this easy to use knowledge base. Our agents started using SABIO with virtually no training thus the user acceptance was and still is overwhelming. With SABIO we´ve significantly raised our response rate and got rid of other knowledge sources. SABIO helps us to keep our service knowledge on the point and helped us to further reduce our error rate. I can wholeheartedly recommend SABIO, both as central knowledge management platform and as a business partner. Thus far, I have not come across a company that so openly, constructively and authentically looks after the needs of its clients.