Wer verwendet Spendesk?

Spendesk richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Es wird besonders mit digitalen Unternehmen (Startups, Software und E-Commerce) zusammengearbeitet, aber auch mit traditionelleren Unternehmen. Spendesk steht exklusiv für in Europa ansässige Unternehmen zur Verfügung.

Was ist Spendesk?

Spendesk ist eine einzigartige Lösung zur Erstellung von Unternehmenskarten für Mitarbeiter und zur einfachen Verwaltung der Ausgaben als Team. Mit Spendesk kannst du deine Ausgaben mit anpassbaren Genehmigungsabläufen und Ausgabenrichtlinien pro Team und pro Mitarbeiter verwalten
Mitarbeiter können per Mausklick virtuelle oder Plastikkarten ausstellen.
Manager können jede Kaufanfrage in Echtzeit überprüfen, um sicherzustellen, dass dein Team niemals blockiert wird.
CFO und Steuerberater wissen in Echtzeit, wer wofür Geld ausgibt.

Spendesk – Details

Spendesk

http://www.spendesk.com

Gegründet 2016

Spendesk – Kostenübersicht

Spendesk bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Spendesk Funktionen

Ausgabenmanagement-Software
Ausgabenanalyse
Belegmanagement
Beschaffungsmanagement
Genehmigungs-Workflow
Kosten-Kontrolle
Kostenplanung und Prognosen
Kostenverfolgung
Lieferanten-Management
Mehrere Währungen
Prepaid-Karten
1099-Vorbereitung
Betrugserkennung
Cash Management
Datenextraktion
Duplizierte Zahlungswarnung
Elektronischer Zahlungsverkehr
Kontenabgleich
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Lieferanten-Management
Rechnungsverarbeitung
Scheckausstellung
Tracking offener Rechnungen
Wiederkehrende Zahlungen
Belegmanagement
Erstattungs-Management
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Kosten-Kontrolle
Mehrere Währungen
Workflow-Management
Zeit & Kosten Verfolgung

Spendesk – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 64 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,8/5
Benutzerfreundlichkeit
4,9/5
Kundenservice
4,8/5
Funktionen
4,6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Mark L.
Director Business Planning
Computer-Hardware, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.11.2018

"Great efficiency tool for small companies"

Vorteile: It greatly improves the purchasing workflow, all the way through to payments and accounting. It decentralises purchasing, while keeping control of the whole process with the decision makers. It's very intuitive to use - I never have to train new employees on Spendesk. The customer support level is the best I've ever seen, and they are constantly adding new features and improving the existing ones.

Nachteile: It costs money. But compared to the employee time saved by using it, as well as the added value compared to manual processes, it's money very well spent.

Antwort des Softwareanbieters

von Spendesk an 28.11.2018

Thank you Mark for your kind review. We are really happy to free you and your team from the hassle of paying at work!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.11.2018
Christopher P.
Head of Finance
Bau, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.10.2019

"Sucess Story"

Vorteile: 100% control over all teams and their spendings
Easy to use via app or directly on the platform
Streamlining of Cash-out
Customization of fields for export incl. cost center logic

Nachteile: Missing export file with images for German accounting software Datev

Antwort des Softwareanbieters

von Spendesk an 16.10.2019

Thank you Christopher for your great review!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.10.2019
Ferdinand S.
Marketing and Communications
E-Learning, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2019

"Improvements"

Kommentare: Paying all over the US when travelling. Helps with keeping track of company expenses.

Vorteile: Easy to mangae/upload your receipts when you are travelling.

Nachteile: -Spendesk card doesn't work in many places (Trader Joe's for example)
-With the app you can only take photos from receipts. It would be a great improvement if you could make a photo that recognizes the receipt (adapts the borders automatically) and that converts it to a pdf.

Antwort des Softwareanbieters

von Spendesk an 19.6.2019

Dear Ferdinand, thank you for your review. The good news is our new mobile app will be launching soon, and includes a new feature to automatically crop receipt photos. Sorry to hear about the issues you had overseas, we've passed your comments on to our product team to investigate further.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2019
Jordi C.
CFO
Onlinemedien, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.10.2019

"Everything undercontrol"

Vorteile: Having credit card as main payment method for our online providers was a mess. Spendesk gave us absolut control about our expenses, reporting and more over... authmatization! Never more share credit card data to employees.

Nachteile: Spendesk should have been live 5 ago to avoid past problems :)

Antwort des Softwareanbieters

von Spendesk an 14.10.2019

Thank you Jordi for your amazing review. We're glad to help you stay in control of your company spending!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.10.2019
Lukas H.
COO
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.8.2019

"Great accounting automation for distributed teams"

Kommentare: We're a small team scattered around Europa and Asia & thanks to Spendesk, much of our accounting, requesting payments & doing personal expenses has been automated - giving us more time to focus on developing our business rather than filing manual reports & chasing receipts across departments.

Vorteile: - Spendesk allows to automate payments & approvals for business expenses and provides great overview over who owns which transactions, establishing great accountability
- The accounting integration (in Germany) was easy and straightforward
- Great approval flows
- It's possible to set up multiple teams & entities, modeling complex organizational structures

Nachteile: - Due to a change in Spendesk's internal processes in preparation for Brexit the onboarding process took 3-4 weeks, which wasn't well communicated in advance
- Each credit card's limit must be backed by money pre-loaded onto the bank account - and each card's limit needs to be 100% backed, effectively tying up an entire month of "worst case scenario" working capital
- Currency conversion charges are quite high

Antwort des Softwareanbieters

von Spendesk an 2.9.2019

Hello Lukas, and thank you very much for your very detailed review. We are sorry that you faced some issues while using Spendesk. Don't hesitate to contact our support team anytime you need, we are available for you. Have a nice day!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.8.2019