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Was ist Spendesk?

Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Bestellungen, Freigaben, Rechnungen, Zahlungen und die vorbereitende Buchhaltung in einem Tool zentralisiert. Die Mitarbeiter bezahlen autonom und sicher mit virtuellen & physischen Karten, das Finanzteam behält die Kontrolle & Übersicht. Intuitive Freigabe-Workflows, automatisierte Rechnungsverwaltung und digitalisierte Buchhaltung mit nativer Integration zu DATEV sind ebenfalls enthalten. Mehr als 2.500 Unternehmen vertrauen Spendesk bereits.

Wer verwendet Spendesk?

Spendesk bietet smarte Ausgabenmanagement-Software für kleine und mittlere Unternehmen, die effiziente, skalierbare Prozesse benötigen. Spendesk eignet sich sowohl für Startups, als auch für traditionelle Unternehmen.

Wo kann Spendesk bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Spendesk
  • Ansässig in Paris, Frankreich
  • 2016 gegründet

Support für Spendesk

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Liechtenstein und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Spendesk Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Spendesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Spendesk
  • Ansässig in Paris, Frankreich
  • 2016 gegründet

Support für Spendesk

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Liechtenstein und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

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Spendesk Funktionen

  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Anmeldung / Onboarding
  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Datensicherheit
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Debitorenbuch
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Erstattungs-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Firmenkarte
  • Forderungen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Hauptbuch
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Zahlungen
  • Persönliche Zahlungen
  • Rechnungsverarbeitung
  • Transaktion-Überwachung
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Verbindlichkeiten
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen für Spendesk

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben jeder Branche und jeder Größe. Ganz ohne Papierkram, ganz ohne Zettelwirtschaft. Erfahre mehr über Pleo
Hilf Unternehmen, ihre Ausgaben in Sekundenschnelle zu bezahlen, zu verwalten und zu belegen, was Verwaltungszeit spart und Flying Blue Miles einbringt.
Audio- und Videotelefon und Instant Messenger, die die Bildschirmfreigabe für Online-Präsentationen unterstützen.
Automatisiertes Rechnungsmanagement für Finanzteams.
Dropbox Business ist die sichere Datei-Freigabe- und Speicherlösung, die Mitarbeiter lieben und der IT-Administratoren vertrauen. Beginne noch heute kostenlos!
Die intelligente Zahlungsplattform von Ixaris ist eine einheitliche Lösung, die für die Einleitung, Ausführung und Akzeptanz von B2B-Zahlungen entwickelt wurde.
Brex ist die erste Unternehmenskarte für Start-ups und E-Commerce mit einfacher Einrichtung und 10- bis 20-mal höheren Limits, um dein Geschäftswachstum zu unterstützen.
Software, die KI verwendet, um Rechnungen automatisch einzuholen und einzugeben, und auch verschiedene Tools für das Finanzmanagement bietet.
N2F ist eine Ausgabenberichterstattungssoftware der nächsten Generation, die online und über eine mobile Anwendung mit intelligenter Scanfunktion verfügbar ist. Erfahre mehr über N2F

Bewertungen über Spendesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
80%
4
17%
3
2%
2
0%
Thies
Teamleitung Kreditoren in Deutschland
Verlagswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile:

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile:

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana
Management Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile:

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert. Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile:

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben. Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis
Office Manager in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klasse!!

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile:

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile:

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

vor 3 Jahren

Hallo Panagiotis, vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e, Nina von Spendesk

Harald
Director Clinical Operations in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Modernes Reisekosten Tool

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile:

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

vor 3 Jahren

Hallo Harald, vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben. Beste Gru?e, Nina

Marjorie
Managing Director in Deutschland
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile:

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile:

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart... Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.