Was ist Spendesk?

Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Bestellungen, Freigaben, Rechnungen, Zahlungen und die vorbereitende Buchhaltung in einem Tool zentralisiert. Die Mitarbeiter bezahlen autonom und sicher mit virtuellen & physischen Karten, das Finanzteam behält die Kontrolle & Übersicht. Intuitive Freigabe-Workflows, automatisierte Rechnungsverwaltung und digitalisierte Buchhaltung mit nativer Integration zu DATEV sind ebenfalls enthalten. Mehr als 2.500 Unternehmen vertrauen Spendesk bereits.

Wer verwendet Spendesk?

Spendesk bietet smarte Ausgabenmanagement-Software für kleine und mittlere Unternehmen, die effiziente, skalierbare Prozesse benötigen. Spendesk eignet sich sowohl für Startups, als auch für traditionelle Unternehmen.

Wo kann Spendesk bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Spendesk
  • Ansässig in Paris, Frankreich
  • 2016 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Liechtenstein und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Spendesk Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Spendesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Spendesk
  • Ansässig in Paris, Frankreich
  • 2016 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Liechtenstein und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Spendesk – Videos und Bilder

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Spendesk Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Datensicherheit
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erstattungs-Management
  • Firmenkarte
  • Genehmigungs-Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Online-Zahlungen
  • Persönliche Zahlungen
  • Rechnungsverarbeitung
  • Richtlinien Managemen-
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen für Spendesk

Die intelligente Zahlungsplattform von Ixaris ist eine einheitliche Lösung, die für die Einleitung, Ausführung und Akzeptanz von B2B-Zahlungen entwickelt wurde.
N2F ist eine Ausgabenberichterstattungssoftware der nächsten Generation, die online und über eine mobile Anwendung mit intelligenter Scanfunktion verfügbar ist. Erfahre mehr über N2F
Cleemy ist eine Software für das Online-Management von Ausgaben
Audio- und Videotelefon und Instant Messenger, die die Bildschirmfreigabe für Online-Präsentationen unterstützen.
Pleo ist eine Unternehmenskarte, die automatisch Spesenabrechnungen für das gesamte Team erstellt und die Buchhaltung vereinfacht. Erfahre mehr über Pleo
Verwalte den Spesenmanagementprozess deines Unternehmens mit der automatisierten webbasierten Spesenlösung von Certify. Erfahre mehr über Emburse Certify Expense
Ausgabenmanagementlösung für intelligente Teams. Verwalte deine Budgets, Einkäufe, Zahlungskarten und Rechnungen an einem Ort.
Tickelia, la mejor solución para la gestión de informes de gastos y viajes corporativos.
Ficufy es la solución para gestionar y pagar todas las compras y suscripciones de empresa

Bewertungen über Spendesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
80%
4
18%
3
2%
Francesco P.
Team Lead Digital Analytics & Development in Deutschland
Onlinemedien, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk erleichtert Freigaben ungemein

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy

Vorteile:

Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist

Nachteile:

Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti

Roman G.
Roman G.
Head of CS in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Arbeitserleichterung

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit

Vorteile:

Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren

Nachteile:

Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht

Thies N.
Teamleitung Kreditoren in Deutschland
Verlagswesen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

5 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile:

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile:

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana H.
Management Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

5 letztes Jahr

Kommentare: Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile:

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert. Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile:

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben. Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis S.
Office Manager in Deutschland
Internet, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klasse!!

4 letztes Jahr

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile:

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile:

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

letztes Jahr

Hallo Panagiotis, vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e, Nina von Spendesk