Was ist Spendesk?
Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Bestellungen, Freigaben, Rechnungen, Zahlungen und die vorbereitende Buchhaltung in einem Tool zentralisiert. Die Mitarbeiter bezahlen autonom und sicher mit virtuellen & physischen Karten, das Finanzteam behält die Kontrolle & Übersicht. Intuitive Freigabe-Workflows, automatisierte Rechnungsverwaltung und digitalisierte Buchhaltung mit nativer Integration zu DATEV sind ebenfalls enthalten. Mehr als 2.500 Unternehmen vertrauen Spendesk bereits.
Wer verwendet Spendesk?
Spendesk bietet smarte Ausgabenmanagement-Software für kleine und mittlere Unternehmen, die effiziente, skalierbare Prozesse benötigen. Spendesk eignet sich sowohl für Startups, als auch für traditionelle Unternehmen.
Wo kann Spendesk bereitgestellt werden?
Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
Über den Anbieter
- Spendesk
- Ansässig in Paris, Frankreich
- 2016 gegründet
- Telefon-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Spendesk Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
Spendesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Spendesk
- Ansässig in Paris, Frankreich
- 2016 gegründet
- Telefon-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Spendesk – Videos und Bilder











Spendesk Funktionen
Bewertungen über Spendesk
Francesco P.
Spendesk erleichtert Freigaben ungemein
Kommentare: Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy
Vorteile:
Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist
Nachteile:
Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti
Roman G.
Hervorragende Arbeitserleichterung
Kommentare: Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit
Vorteile:
Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren
Nachteile:
Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht
Thies N.
Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt
Kommentare: Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.
Vorteile:
BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.
Nachteile:
Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.
Diana H.
Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)
Kommentare: Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren
Vorteile:
Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert. Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.
Nachteile:
Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben. Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.
Panagiotis S.
Klasse!!
Kommentare: Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.
Vorteile:
Das man alles unter Kontrolle halten kann.
Nachteile:
The inability to optimize some options after having created a virtual card.
Antwort von Spendesk
letztes Jahr
Hallo Panagiotis, vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e, Nina von Spendesk