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Was ist Spendesk?

Spendesk ist die All-in-one-Lösung zur Verwaltung von Spesen und Reisekosten, die den administrativen Aufwand von Auslagen für Finanzteams & Mitarbeiter reduziert. Mitarbeiter buchen z.B. ihre Reise autonom & sicher mit einer virtuellen Karte, Manager geben die Zahlungsanfragen mit einem Klick frei. Unterwegs bezahlen die Mitarbeiter mit intelligenten Debitkarten ohne Ausgaben vorstrecken zu müssen. Kilometergeld und Verpflegungsmehraufwand können ebenfalls im Handumdrehen über Spendesk abgerechnet werden.

Wer verwendet Spendesk?

Spendesk bietet smarte Ausgabenmanagement-Software für kleine und mittlere Unternehmen, die effiziente, skalierbare Prozesse benötigen. Spendesk eignet sich sowohl für Startups, als auch für traditionelle Unternehmen.

Spendesk Software - 1
Spendesk Software - 2
Spendesk Software - 3
Spendesk Software - 4
Spendesk Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Spendesk das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Spendesk

Spendesk

4,7 (220)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
69
5
4,8 (220)
4,5 (220)
4,6 (220)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
45,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
46
9
4,9 (196)
4,7 (196)
4,8 (196)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Spendesk

Pleo
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kosten-Kontrolle
Kostenverfolgung
Dropbox Business
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung
Candis
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Kostenverfolgung
Workflow-Konfiguration
Jitsi
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Zwei-Wege-Audio und -Video
Sage HR
Am besten bewertete Funktionen
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Mitarbeiter-Datenbank
Personalmanagement
N2F
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Mobiler Zugriff
Upload mobiler Kaufbelege
Ixaris
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Brex
Am besten bewertete Funktionen
Firmenkarte
Kosten-Kontrolle
Upload mobiler Kaufbelege
Expensify
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege

Bewertungen über Spendesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
80%
4
16%
3
2%
2
0%
1
1%
Fabian
GF in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

CHaotische Umstellung die Kunden allein lässt

1,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Es hat lange gut funktioniert und der Service war ok

Nachteile:

Plötzlich wurde das gesamte System umgestellt und man musste durch einen aufwändigen Prozess. Massenhaft Unterlagen und Dokumente vom Mietvertrag bis zur Gesellschafterstruktur wurden angefragt, ein komplizierter Prozess auf der Platform wurde angestoßen. Folgt man dem nicht, wird der Zugang gesperrt und Kunden werden alleingelassen. Kein Verlass mehr auf diese Platform.

Thies
Teamleitung Kreditoren in Deutschland
Verlagswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk ist für die Buchhaltung perfekt

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Sehr gut durchdachtes Programm mit stetiger Weiterentwicklung. Sehr guter Support. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas daran auszusetzen. Ist eventuell etwas teurer als eine normale Kreditkarte, aber eben funktional auch deutlich besser.

Vorteile:

BELEGE: seit Spendesk fehlen keine Belege zu Zahlungen der Kreditkarte mehr. Größter und wichtigster Punkt. Des Weiteren sind alle Kollegen sehr zufrieden mit dem Programm, da es endlich eine einfache und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt für den Fachbereich gibt.

Nachteile:

Da wir mehrere Konten bzw. mehrere Unternehmen in Spendesk haben, haben wir auch die gleichen Buchhaltungseinstellungen etc. Leider muss ich die Einstellungen immer pro Unternehmen machen und kann nicht eine Einstellung für alle Unternehmen hinterlegen. Das ist leider dann etwas mühselig, wenn sich Dinge ändern, da ich die Einstellung dann 8 mal anstelle von 1 mal machen muss.

Diana
Management Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool - perfekt für Start-Ups und danach ;)

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Transparenz von Firmenausgaben, Eigenverantwortung von Mitarbeitern bzgl. Zahlungen und Belegen, administrativen Aufwand reduzieren

Vorteile:

Man hat alle Geschäftsausgaben auf einen Blick. Mitarbeiter können viel selbständiger Zahlungen tätigen, Subscriptions abschließen und Belege selbst hochladen. Belege können auch automatisch als PDF vom Provider an Spendesk geschickt werden und werden dort automatisch der Zahlung zugeordnet. Durch diese Möglichkeiten wird der administrative Aufwand erheblich reduziert. Besonders bei dem Thema Private Expense Claims ist die Handhabe über die App sehr einfach. Wenn der Mitarbeiter unterwegs ist, und etwas privat bezahlt, kann er den Beleg direkt am Handy einscannen und der Sachbearbeiter intern kann den Expense direkt über Spendesk zurück erstatten.

Nachteile:

Leider gab es immer mal wieder kleine Hickups mit der Xero Integration, aber die wurden bisher immer sehr zuverlässig vom Spendesk Kundenservice behoben. Was in meinen Augen noch verbessert werden könnte, ist die Abrechnung von Kilometerpauschalen, hier müssen die Strecken immer einzeln und von Neuem eingegeben werden. Das bläht nicht nur die Eingabe sondern auch die Anzahl der Approval Requests auf.

Panagiotis
Office Manager in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klasse!!

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden!! Spendesk hift mir eine klaren Blick über aller meiner Finanziellen tasks zu haben.

Vorteile:

Das man alles unter Kontrolle halten kann.

Nachteile:

The inability to optimize some options after having created a virtual card.

Antwort von Spendesk

vor 4 Jahren

Hallo Panagiotis, vielen Dank fur die Bewertung! Gib dein Feedback zu den virtuellen Karten gerne auch an deinen Customer Success Manager weiter. Wir arbeiten immer daran, Spendesk noch besser zu machen und die Ruckmeldungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei! Viele Gru?e, Nina von Spendesk

Marjorie
Managing Director in Deutschland
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Unterstützung unserer Buchhaltungsprozess

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir sind super glücklich mit den aktuellen Vorteile die den Software unseren Team und Prozesse ermöglicht hat.

Vorteile:

Die Einführung sowie Onboarding für den ganzen Team war super easy. DATEV Anbindung funktionierte sofort. Wir sparen Zeit und Stress im Handling von allen Spesen und Kreditkarten Abwicklung.

Nachteile:

Wir würden uns mehr Reportingsfunktionen wünschen, per Team, per Zeitraum, per Kostenart... Wir würden gern mehr Funktionen haben im Rechnungseingang/Verbindlichkeiten Management.

Roman
Roman
Head of CS in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Hervorragende Arbeitserleichterung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Spendesk spart mir / meinem Team unglaublich viel Zeit

Vorteile:

Intuitive Bedienung, tolle Übersicht, in einem Satz: Spendesk ist die beste Möglichkeit einfach mit der Buchhaltung zu kommunizieren

Nachteile:

Nein, selbst an eine gute App wurde gedacht

Jonald
Finance Manager in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super hilfreiches Tool!

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Als Finance Manager, spart Spendesk mir viel Zeit bei der Vorkontierung. Ich erstelle Regeln für diejenigen Lieferanten und dann sind die Ausgaben automatisch erfasst.
Spendesk hilft mir dabei, dass ich eine bessere Übersicht bei den fehlenden Belege Quote habe. Das spart viel Zeit besonders bei den Monatsabschlüsse.

Vorteile:

Das Vorkontierungsprozess ist ganz einfach, nimmt nicht so viel Zeit und man kann die Ausgaben einfach in Datev exportieren bzw. buchen. Spendesk finde ich ganz cool und würde es sehr weiter empfehlen.

Nachteile:

Die Kostenstellen Prozesse sind nicht so top! Meiner Meinung nach sollte das noch verbessert werden.

Harald
Director Clinical Operations in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Modernes Reisekosten Tool

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Sehr nutzerfreundliches Software Tool für die Reisekostenerfassung mit effizienter, zeitsparender Nutzung und gutem Freigabeworkflow.

Nachteile:

Die Erfassung von Diestreisen mit dem PKW sollte alternativ auch manuell möglich sein (für Fälle, in denen der tatsächliche Weg nicht der kürzesten Strecke entsprach).

Antwort von Spendesk

vor 4 Jahren

Hallo Harald, vielen Dank fur diese Bewertung. Wir arbeiten stetig daran, unsere Software weiterhin zu verbessern und ich werde die Ruckmeldung bzgl. der Berechnung der Kilometerpauschale an die Kollegen im Produktteam weitergeben. Beste Gru?e, Nina

Markus
Client Service Berater in Deutschland
Internet, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilfreich

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Toll

Vorteile:

Einfache Prozesse für komplizierte Angelegenheiten

Nachteile:

Nichts, alles ist weitgehend okay. Man kann gut arbeiten.

Francesco
Team Lead Digital Analytics & Development in Deutschland
Onlinemedien, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Spendesk erleichtert Freigaben ungemein

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ein Thema welches durch den damit verbunden bürokratischen Aufwand sehr lästig sein kann, läuft nun total easy

Vorteile:

Sie ist sehr einfach und intuitiv zu verstehen, so dass keine lange Einarbeitung notwendig ist

Nachteile:

Kann ehrlich nicht sagen, was mir nicht gefallen hat, also bisher alles tutti

Hannes
Developer in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Rechnungen einfügen leicht gemacht

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ernormer Zeitgewinn durch Automatisierung

Vorteile:

Der Bot zum Einlesen der Rechnungen ist wirklich fantatisch gut, es funktioniert fast alles von selbst. Meistens muss man nur nochmal kurz kontrollieren. Auch das Feature, um Rechnungen direkt an eine Spendesk-Mail schicken zu lassen, funktioniert hervorragend.

Nachteile:

Kreditkarten mit flexiblen Limit (z.B. für ein Abo auf Lizenzbasis, dass sich monatlich durch neue MA verändert), Kreditkarten mit jährlicher Wiederholung

Serena
HR Managerin in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gut

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Sehr einfach, die Mitarbeiter können ihre Belege einfach hochladen, ohne dass wir sie daran erinnern müssen

Nachteile:

Manchmal habe ich Probleme mit dem bezahlen, es gibt ein Error, aber es functionier später.

Antwort von Spendesk

vor 4 Jahren

Hallo Serena, vielen Dank fur diese Bewertung. Bei technischen Problemen beim Bezahlen konnen Sie sich gerne immer auch an unseren Support wenden. Beste Gru?e, Nina von Spendesk

Achim
Clinical Operations Manager in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung aus Line Manager Sicht

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Spesen eingeben und freigeben - dafür ist es sehr gut geeignet

Vorteile:

Einfach, benutzerfreundlich, Belege können einfach geladen werden

Nachteile:

Funktionell OK, aber manchmal braucht das System relativ lang um zu reagieren.

Sören
Sören
Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gut

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr einfaches, intuitives und verlässliches Tool.

Vorteile:

Einfache Benutzbarkeit und schnelle Auszahlung.

Nachteile:

Sehe ich keine. Es ist alles rundum passend.

Marcus
Projektmanager in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Titel

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Insgesamt deutlich besser als andere Software

Vorteile:

Scann Funktion am Handy, Eintragen von Verpflegungsaufwand, Eigenen Pin für Karte festlegen

Nachteile:

Aufwändig bereits eingereichte Rechnungen zu ändern, muss komplett zurückgezogen werden (falls Frühstück etc. vergessen worden ist)

Ignacio Juan
Senior Performance Marketing Manager in Deutschland
Immobilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Rechnugsverwaltung easy und umkompliziert

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Einfacher Prozess um Rechnungsfreigaben und weitere Ausgaben der Firma einzutragen, organisieren und weiterleiten

Nachteile:

Habe bisher kein Problem mit Spendesk gehabt, alles hat super funktioniert

Dominik
Account Manager in Deutschland
Personalbeschaffung & -besetzung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Bearbeitung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Top!

Vorteile:

- Einfach Eintragung der Spesenabrechnung - Schnelle Rückerstattung der ausgelegten Spesen

Nachteile:

Man muss für jeden einzelnen Posten einen neuen Antrag stellen. Einfacher wäre eine Sammeleinreichung von Rechnungen + z.B. Pendlerpauschale.

Bethany
Bethany
CTO & Machine Learning Solutions Architect in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öl & Energie, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Significantly improves budget management.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Spendesk allows for real-time expense tracking and quicker approvals.
It is a platform that has enabled us to optimize line item and budget execution.
It aids in the management of travel expenses.

Vorteile:

It allows you to automate processes and optimize your spending through an intuitive and simple interface. I like it because it allows me to better control the employees in my area and issue cards whenever they are required in the currency that they require.

Nachteile:

This platform has nothing that I dislike about it.

Jordi
CFO in Spanien
Onlinemedien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Everything undercontrol

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Having credit card as main payment method for our online providers was a mess. Spendesk gave us absolut control about our expenses, reporting and more over... authmatization! Never more share credit card data to employees.

Nachteile:

Spendesk should have been live 5 ago to avoid past problems :)

Antwort von Spendesk

vor 5 Jahren

Thank you Jordi for your amazing review. We're glad to help you stay in control of your company spending!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Spendesk, just ok

2,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

It gets the job done and is usually reliable

Nachteile:

It only gets the job done, missing some bells/whistles/features to make it better for users

Demian
Demian
IT Director - Artificial Intelligence in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Monitoring and control of expenses.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: pendesk is a very effective expense control platform, which has allowed us to avoid budget disasters in our area and to keep a record of corporate card transactions that allows us to identify inappropriate expenses.

Vorteile:

I like being able to track expenses in real time. It gives us the ability to issue virtual cards to make payments and receive reimbursements. It makes it easy to pay for subscriptions.

Nachteile:

There is nothing I dislike about Spendesk.

Ruben
Ruben
Head of Artificial Intelligence & Machine Learning in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Control of budget movements.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Spendesk monitors our department's expenses to avoid unnecessary or lavish spending.
It helps to keep a healthy accounting, pay subscriptions and issue invoices to customers.

Vorteile:

I like being able to issue virtual cards for unforeseen expenses or employee travel, keeping a very detailed record of expenses in case of an audit.

Nachteile:

There is nothing I dislike about this platform.

Katie
Katie
IT Service Manager/ Continual Service Improvement in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effective cost control.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Spendesk is a platform that has helped us optimize our budgets and control our employees' expenses.
It allows us to run expense reports with the data it collects and design new expense and budget execution guidelines based on those reports.

Vorteile:

It allows me to issue cards when I or any employee in my department needs them. It allows me to make online payments and generate invoices, receive reimbursements and monitor compliance.

Nachteile:

I have no complaints with this platform.

Mark
Mark
Director Business Planning in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Hardware, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great efficiency tool for small companies

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

It greatly improves the purchasing workflow, all the way through to payments and accounting. It decentralises purchasing, while keeping control of the whole process with the decision makers. It's very intuitive to use - I never have to train new employees on Spendesk. The customer support level is the best I've ever seen, and they are constantly adding new features and improving the existing ones.

Nachteile:

It costs money. But compared to the employee time saved by using it, as well as the added value compared to manual processes, it's money very well spent.

Antwort von Spendesk

vor 6 Jahren

Thank you Mark for your kind review. We are really happy to free you and your team from the hassle of paying at work!

sanhita
sanhita
doctor in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

easy clean neat software

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

it has a very easy and simple user interface. With this software, we track all our expenses, bills, reimbursement, cash spends, dealer invoice, purchase order etc. The best thing is it can be assessed over the app/ through a phone

Nachteile:

Sometimes when we upload bills autofill doesn't work. But after a time one tends to get a hang of it as to what type of bill need to be manually filled .