Quick Base

Wer verwendet Quick Base?

Unternehmensproblemlöser und IT-Führungskräfte, die darauf bedacht sind, die Problemlösungskompetenz jedes Einzelnen in ihrem Unternehmen freizusetzen, um tagtäglich innovativ tätig zu sein.

Was ist Quick Base?

Quick Base ermöglicht es Unternehmen, Ideen schnell in Anwendungen umzusetzen, die sie effizienter, fundierter und produktiver machen. Mit Quick Base kann jeder, unabhängig vom technischen Hintergrund, schnell Business-Apps erstellen, die er nutzen und mit anderen teilen kann. Erfahre, warum 6.000 Unternehmen, darunter die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen, Quick Base vertrauen.

Quick Base – Details

Quick Base

https://www.quickbase.com

Gegründet 1999

Quick Base – Kostenübersicht

Quick Base bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Quick Base ist ab 500,00 $/Monat verfügbar.

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Quick Base video
Play
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Startpreis

500,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

Quick Base Funktionen

App-Builder Software
Drag-and-Drop
Einsatz-Management
Formularerstellung und -design
Iterationsverwaltung
Kompatibilitätstests
No-Code
Visuelle Modellierung
Vorgefertigte App-Vorlagen
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Kollaboration
Management für Geschäftsrichtlinien
Prozess-Mapping
Prozessmodellierung & Design
Prozessänderung-Nachverfolgung
Visual Workflow Management
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Bauunternehmer
Bestellungen ändern
Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
CRM
Gerätenachverfolgung
Gewerblich
Integration in die Buchhaltung
Mobiler Zugriff
Offline-Zugriff
RFI und Vorlagen
Schätzung
Subunternehmen-Management
Vertragsmanagement
Vorfall-Berichterstattung
Wohn-
Angebote / Vorschläge
Aufgabenmanagement
Dokumentenspeicher
E-Mail Marketing
Gebietsmanagement
Interne Chat-Integration
Kalender-/Erinnerungssystem
Lead Scoring
Lead-Generierung
Marketing-Automatisierung-Integration
Mobiler Zugriff
Segmentierung
Social-Media-Integration
Backup und Recovery
Datenbank-Umwandlung
Datenmigration
Datenreplikation
Leistungsanalyse
Mobiler Zugriff
NOSQL
Relational
Unterstützt zahlreiche Programmiersprachen
Virtualisierung
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Zeiterfassung
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
360-Grad-Feedback
Ausfallzeit-Management
Bewerber-Tracking
Einstellungen (Personalbeschaffung)
Entschädigungsmanagement
Leistungsmanagement
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Mitarbeiter-Datenbank
Mitarbeiterprofile
Personalbeschaffungs-Management
Self-Service Portal
Verwaltung von Unterstützungsleistungen
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
Aufgabenmanagement
Elektronische Unterschrift
Fernzugriff
Kollaboration
Live-Chat
Meeting-Management
Remote-Support
Softphone
Video-Chat
Webkonferenzen
Zeitzonenverfolgung
Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten
Abrechnung & Rechnungsstellung
Aufgabenmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
E-Mail-Management
Kalenderverwaltung
Konfliktmanagement
Kundenportal
Rechtsfall-Management
Treuhand-Buchhaltung
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Anforderungsmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Datenaggregation und -veröffentlichung
Drag-and-Drop-Aufbau
Einsatz-Management
Entwicklung von Web-Apps/mobilen Apps
Integrationsmanagement
Iterationsverwaltung
KI-unterstützte Entwicklung
Kollaborative Entwicklung
Leistungsüberwachung
Visuelle Modellierung
Vorlagen
Workflow-Management
Auftragnehmer-Management
Bedarfsplanung
Budgetierung/Prognosen
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
Leistungskennzahlen
Mitarbeitereinsatzplanung
Personalbeschaffungs-Management
Variable Mitarbeiter
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
Berichterstattung / Analyse
Code-Refactoring
Datenmodellierung
Debuggen
Einsatz-Management
Kompatibilitätstests
Mobile Entwicklung
No-Code
Quellkontrolle
Software-Entwicklung
Web-App-Entwicklung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Quick Base – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 209 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,5/5
Benutzerfreundlichkeit
4,1/5
Kundenservice
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
George K.
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    Nicht bewertet
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 22.2.2016

"Quickbase: the the missing link between applications and and business owners"

Kommentare: I have used Quickbase for about 2 years now, and I have needed to create the application for my company from scratch.
After having dabbled with the likes of designing a SQL or Access database, to creating a seemingly easier FileMaker application, Quickbase ended up winning those, hands down.
From a UI/UX perspective, Quickbase is a very intuitive products. You will immediately notice the attention to detail in designing this product the very first time you run into an error in a formula, or any design element. All feedback from the application is so detailed to the point where it practically resolves the issue for you. No other application has ever done that for me. Furthermore, it allows even a non-technical user create fairly complex applications that are far from achievable using a normal database product. Even if you are looking to create certain more advanced functionality in Quickbase, for instance, interacting with other applications via the API, you have native connectors within Quickbase which is constantly growing, and you can use applications like Zapier to further than integration without requiring any programming knowledge. I can write about the benefits of this application for pages, but, I will just say that, if you are drowning in Excel sheets to run your business, and have no way to link your data in an elegant way, do yourself a favor, and check out Quickbase for this purpose.

Vorteile: - Easy of use (Great UI/UX)
- Flexible Interface
- Scalable
- Supports a full API for integration to virtually any other application
- Allows for scaling to a multi-user application, allowing for complex workflows to match business process.
- It's a mature product, which means that you would hard pressed to ask a question that hasn't already been answered by one of the Quickbase geniuses in the community forums.
- The community support is fantastic, and their support is very quick and efficient.

Nachteile: - Reports are not easily formattable. So, if you want to send out reports to your clients, or internally within the company, you would have to resort to 3rd party tools to allow for such functionality.
I'm hoping that Quickbase will work on this particular aspect of their reporting in future releases.

Antwort des Softwareanbieters

von QuickBase an 23.2.2016

Thanks for the fantastic review, George! Glad to hear QuickBase is working for you and your organization. We are always working to enhance QuickBase -- including updating our reporting options -- so please stay tuned for great new features in the future!

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 22.2.2016
Verifizierter Rezensent
Monograph Cataloging Technician
Hochschulbildung, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.7.2020

"Great for small teams!"

Kommentare: I would not recommend this to anyone not dealing with complex, or repetitive, data flow. There are better, simpler programs for it. I use it to track thousands of tiny, moving bits of information, and while I wouldn't say it's perfect -- it does a darn good job. QuickBase isn't that intuitive, but after a few weeks of loose training, it's still one of the better options and I found it reasonably easy to explore.

Vorteile: -It is highly customizable! You can add and remove features relatively easily.
-Apps can be set to not be available to all employees -- which is useful for both security, as well as efficiency. I like not having to browse 99 tabs to find the one I need.
-Online usage, nice for both in office and out of office work.
-Data entry and updating are simple and straightforward, which makes training somewhat quick.
-Broadly applicable across numerous industries, I've found it extremely useful for many different information communicating and recording purposes.

Nachteile: -To really make the most of QuickBase, there needs to be someone with high technology literacy to set everything up and troubleshoot. It can be used simply, but only if your needs are simple, and Quickbase will probably be more than you need if you're just looking for sales tracking or similar.
-Though not difficult, adding new data points can be extremely time consuming. In a small workplace, it really does matter if someone needs to spend several days entering data into the same forms, hundreds of times, across different apps. Obviously, this will vary depending on what the needs are.
-It takes a lot of clicks to get somewhere. A minor issue really, but I find it irritating to have to 10 things to get what I want because the search function isn't particularly sensitive.

Antwort des Softwareanbieters

von Intuit an 6.8.2020

Thank you for taking the time to share your thoughts with us. Customer feedback is highly encouraged as it allows us to bring your suggestions to life. We highly recommend that you take a look at the QuickBooks Blog. (https://intuit.me/2L2zqTv) This is where the latest product news is released. Wishing you a fantastic business year! -Hannah, The QuickBooks Team.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.7.2020
Abe G.
CEO
Finanzdienstleistungen, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    1/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    1/5
  • Kundenbetreuung
    1/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 15.5.2020

"Disturbing Relationship with a company that should be there for your success"

Kommentare: In the begining, we started using the app. everything was great until about a year in. im not happy and for the investment, take my advise, SPEND the Extra money and just use Salesforce they arent the best platform for no good reasons. we have already started using Salesforce and have befitted from the switch Greatly.

Vorteile: This App is basically an excel sheet on steroids.

Nachteile: The app takes you through multiple steps to save, add or edit an app page. When it comes to process, this app will make you click "Edit" then once you enter your data you have to click "save". The "premier" users or platinum users is ok but when you try to speak to them, all you get is "good luck going else where" . The fact is, they will lure you in, but lets face it. once you move your database in, they count on you not moving it out.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 15.5.2020
Verifizierter Rezensent
Program/Project Analyst III
Informationstechnologie & -dienste, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.4.2020

"Quickbase is highly customizable"

Kommentare: Quickbase is a good platform for mass creation of work orders or tasks, reporting on high levels and tracking work orders.

Vorteile: This software can be customized for your companies specific needs, can generate work orders and dispatch them, can be accessed via mobile app or web browser and has completely customizable reporting.

Nachteile: Unlike other work order generating platforms, this does not have a chat feature for the person work orders are dispatched to and the dispatcher integrated within the system.

Antwort des Softwareanbieters

von Quick Base an 15.7.2020

It's rewarding for us to hear about your experience with QuickBase. Helping you get the job done so you can spend more time doing what you love is what we're here for. Wishing you a year filled with success! - The QuickBase Team.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.4.2020
Verifizierter Rezensent
PM
Informationsdienst, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.5.2020

"Great platform. Young but with lots of potential."

Kommentare: Overall great. Excited to see where they take the platform. Great company.

Vorteile: Their premise of citizen development is spot on and what is needed right now by businesses. SFDC is too restrictive technologically and the price tag is prohibitive. Quick Base allows businesses to be agile and build either applications for the long term or ad hoc apps for short term use. Customer support is extremely responsive and helpful. Amazing. They have a good grasp on customer needs and build them into their roadmap. They recently added Pipelines, for instance.

Nachteile: They also do not have a native generic Sync to OBCD databases. They recently rolled out Sandbox functionality but there is still no dev environment - the sandbox is the dev environment. QB also disallows scheduled automations of table to table copies if you have Sandbox enabled. Big problem! Cannot remove the default "Create New App" link that everyone sees when logging in the homepage. This means every new user clicks it, and admins get a million notifications of "Joe wants permissions to create apps" from every new user.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.5.2020