Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist GetMyInvoices?
GetMyInvoices ist Ihre Rechnungsmanagement-Software. Die Lösung ruft Rechnungen und andere Dokumente aus Tausenden Quellen automatisch ab. Somit befinden sich sämtliche Belege an einem Ort und lassen sich bequem an den Steuerberater, in Ihre Buchhaltungssoftware und weitere Anwendungen übertragen.
Wer verwendet GetMyInvoices?
Automatisiertes Rechnungsmanagement für Unternehmen.
Du bist nicht sicher, ob GetMyInvoices das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen

GetMyInvoices
Bewertungen über GetMyInvoices
Große Erleichterung und breite Verfügbarkeit von Anbindungen
Vorteile:
- Alle von mir gesuchen Plattformen sind kompatiblel (auch weniger verbreitete Platformen)- Software erspart viel Zeit in der Buchhaltung
Nachteile:
- Die Intgrationen sind nciht immer ganz flüssig, erfordert gelegentlich mehrere Versuche, im Endeffekt funktioniert es aber immer
Buchhaltung einfach gemacht!
Vorteile:
Auch wenn man am Anfang überrascht ist vom Umfang und der Funktionalität, die GMI bietet. So kann ich sagen, es erleichtert meine Buchhaltung immens. Nach kurzer Zeit des Einrichtens konnte ich bereits Eingangsrechnung aus verschiedenen Lieferanten Portalen in meiner Buchhaltung (Zoho Books) mit allen erforderlichen Daten weiter verarbeiten.
Nachteile:
Zur Zeit lässt sich leider keine Verbindung zu meiner DMS Software (ecoDMS) herstellen. Dies soll aber laut Hotline in naher Zukunft wieder funktionieren. Schön wäre es auch wenn es eine Kontakt gäbe den man bei Fragen telefonisch erreichen kann.
Kein Support, mangelhafte Funktionen
Kommentare: Seit einigen Wochen bin ich Kunde. So gut wie die Idee ist, so schlecht ist die Ausführung. Besonders auffällig ist der fehlende Support. Gerade bei der Einrichtung (wir sprechen hier von BETRIEBS-Software-Lösungen, die 500 EUR/Jahr kosten) gibt es keine Unterstützung. Die E-Mails bleiben unbeantwortet und Anrufe sind zwecklos - der Anrufbeantworter meldet sich, aber es erfolgt kein Rückruf. An vielen Stellen gibt es Probleme und Schwierigkeiten, aber das scheint niemanden zu interessieren. Schließlich hat der Kunde bereits bezahlt. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht.
Vorteile:
Die Idee ist zwar gut, die Ausführung aber mangelhaft
Nachteile:
Mangelhafte Funktionen, schwierige Einrichtung
Könnte nicht mehr ohne
Vorteile:
das es mir soviel Fleissarbeit abnimmt und beispielsweise aus Amazon die Rechnungen rauszieht.
Nachteile:
Anbindung Kontos, Erkennung Daten, Ordnung UI
Top Dienstleitung
Vorteile:
Es hilft mir sehr und spart sehr viel Zeit
Nachteile:
Die rechnungszuordnung erfolgt nicht immer automatisch
Sehr gutes Tool zur Unterstützung
Kommentare: Sehr moderne Software bzw. Geschäftsprinzip, um Rechnungen downzuladen, bearbeiten und zu analysieren.Die Anbindung an DATEV und Steuerberater ist natürlich super.
Vorteile:
Verschiedene Portale z.B. Grover Business können angebunden und es erfolgt ein automatischer Download der Rechnungen.Steuerberater bzw. DATEV können auch direkt angebunden werden.Dies spart eine Menge Zeit, Kosten und Nerven!😀
Nachteile:
wir sind mit GetMyInvoices sehr zufrieden und freuen uns auf eine langfristige Kooperation.
Zeitersparnis von vielen Stunden pro Monat!
Kommentare: Ich würde es jederzeit JEDEM Unternehmer und Selbstständigen empfehlen. Diese Zeitersparnis kann man so in die wichtigen Themen stecken!
Vorteile:
GMI macht mir als Unternehmer einfach das Leben leichter un nimmt mir viele Stunden händische Arbeit ab. Keine Emails mehr mit Rechnungsanhängen sortieren und dann die PDF'S mehr den richtigen Ordnern ablegen. Alles passiert automatisch und wird auch an mein Buchhaltungstool Lexoffice weitergeleitet. Fantastisch!
Nachteile:
Die Oberfläche könnte noch etwas moderner gestaltet werden :) Vom UX Design ist es eher 2017 als 2023 :) !
Einfach und schnell alle Rechnungen an einem Ort
Kommentare: Einfach eine riesige Zeitersparnis
Vorteile:
Eine wirklich zeitsparende Software, die alle Rechnungen von z.B. Amazon, 1&1, Vodafone etc. aus den internen Portalen importiert. Das ewige Suchen hat ein Ende ;-)
Nachteile:
Wir haben beim anlegen der Portale leider vergessen anzugeben, ab wann wir die Rechnungen benötigen. Getmyinvoice hat mal eben alle Rechnungen der letzten 3 Jahre importiert. Also lieber vorab die kostenfreie Schulung nutzen und dann loslegen
Es gibt nichts Vergleichbares
Kommentare: Insgesamt gibt es meines Erachtens sowieso keine Alternativ zu GMI auf dem Markt, die das bietet, was GMI leistet. Auch der Support über das Chat-Tool ist rasend schnell und sehr höflich und hilfsbereit. Hierauf kann ich mich gut verlassen. Das ist auch notwendig heutzutage, da man ja kaum noch persönliche Ansprechpartner hat. Also bitte: Weiter so. Ihr seid genial.
Vorteile:
Anfang ist man natürlich erschlagen von der Vielfalt an Funktionaliät, die GMI bietet. Ich nutzte GMI seit ca. 9 Monaten und muss sagen, dass ich ohne GMI nicht mehr arbeiten könnte. Aufgrund der Tatsache, dass ich täglich und ortunabhängig Dokument den Banktransaktionen zuweisen kann, kann ich entscheiden, welche Belege die Buchhaltung von mir bekommt. So vermeide ich lästige Rückfragen des Buchhaltung hinsichtlich offener Posten. Diese müsste ich ohne GMI nachträglich auf Umwege ausfindig machen. Am geilsten ist aber der Import der Belegen auf den Portalen sowie die Zuweisungsvorschlage der Belege zu den Transaktionen, die von GMI mir gemacht werden. Sie passen in 95% der Fälle, würde ich sagen.
Nachteile:
Folgende Änderungswünsche hätte ich noch:1. Nachdem Belege den Transaktionen zugewiesen wurden, wäre es cool, wenn der Zahlungsstatus der jeweiligen Belege auf "Bezahlt" wechselt. Dies muss aktuell automatische geschehen. Für mich wäre das deshalb interessant, weil ich ja Zahlungsstatus entscheide, welche Belege ich der Buchhaltung zur Verfügung stelle.2. Für Trankaktionen, zu denen GMI keine Dokumentenzuweisungen vorschlägt, ist es manchmal schwierig manuell zu richtigen Belege zu finden.
Perfekt für Automatisierung
Vorteile:
Wir nutzen seit Jahren GetMyInvoices für automatische Abholung der Rechnungen aus verschiedenen Portalen bzw. Email-Postfach und Weiterleitung an Lexoffice. Funktioniert sehr gut, wir sind zufrieden.
Nachteile:
Manchmal gibt es Probleme beim Einloggen der Software in die Portale, wenn man 2-Fach Anmeldung aktiviert hat, mit den neusten Updates lässt sich aber das Problem umgehen.
Warum nicht gleich?
Vorteile:
Es sammelt Rechnungen automatisch aus E-Mails und Online Portalen, bis jetzt musste ich immer Rechnungen manuell irgendwo suchen oder herunterladen. Den Preis ist es auf jeden Fall Wert!
Nachteile:
Manchmal gibt es Probleme bei den Portal, vermutlich muss auch das Portal kompatibel sein
Macht die lästige Buchhaltung einfacher
Kommentare: GetMyInvoices vereinfacht mein Geschäftsleben. Ich kann mich mehr auf mein Kerngeschäft fokussieren.
Vorteile:
Zeitersparnis ist nach der naturgemäß etwas aufwändigeren Einrichtungsphase das größte Plus. Es entfällt das lästige Einloggen auf gefühlt 100 Portalen und das Herunter- und wieder Hochladen.Außerdem habe ich immer einen aktuellen Überblick über alle anstehenden Rechnungen.
Nachteile:
Es braucht ein bisschen, bis alles komplett integriert ist. Der Support ist da sehr hilfreich.
Einfacher Donwloadmanager für verschiedene Portale
Vorteile:
WIr nutezn GMI lediglich zum Sammeln und Verteilen der Rechnungen aus verschiedensten Portalen. Dies ist sonst sehr zeitaufwendig und funktioniert nach einer richtigen Einrichtungsphase echt super und spart sehr viel Zeit im Alltag.Der Support von GMI ist wirklich klasse. Es wird auf persönliche Wünsche extrem schnell eingegangen
Nachteile:
Am Anfang wäre ein Onboarding durch GMI sehr nützlich.
Einfach genial!
Kommentare: Der absolute Hammer!! Genau, dass was wir gebraucht haben. Vielen Dank dafür!!
Vorteile:
Kein lästiges suchen nach Dokumenten, ein Ort für alles und super einfach gemacht, genau wie wir es brauchten , erspart viel Zeit in den Abläufen, diese zeit können wir jetzt für die wichtigen Dinge einsetzen.
Nachteile:
Gibt es nicht! PS: Nur das wir so lange gewartet haben, bis wir dieses Produkt eingesetzt haben!
Modern - Digital - Seriös - Einfach
Kommentare: Aktuell befinde ich mich in der Einrichtung und stelle sämtliche Verknüpfungen zu den Portalen her. Die Bedienung ist einfach und macht Freude. Ich freue mich schon auf ein durchweg positives Gesamtergebnis!
Vorteile:
Einfache Bedienung & Einrichtung, schneller & unkomplizierter Support, die Vielzahl an Funktionen & Möglichkeiten
Nachteile:
Diesen Punkt kann ich aktuell nicht beurteilen!
Zeit sparen macht Spaß
Kommentare: Wir konnten eine Menge Zeit sparen. Für den Preis super!
Vorteile:
Wir haben bei uns schätzungsweise 13-15h pro Monat in der Buchhaltung an Zeit gespart.
Nachteile:
Aktuell fehlen noch Freigabeprozesse, diese werden aber anscheinend aktuell in die Software integriert.
Sehr gute Software
Kommentare: Effektive und kostengünstige Software
Vorteile:
Die Anbindung war unkompliziert. Support war top.
Nachteile:
Manchmal war die Software etwas langsam. (Die Seiten haben länger gebraucht um zu laden)
Tolle Software für einen guten Überblick!
Vorteile:
Scanfunktion für Belege, seither kaum einen Beleg verloren.
Nachteile:
Gibt wenig was man an der Software noch verbessern kann. :)
Wir sind begeistert
Kommentare: Wir sind begeister von GetMyInvoices und können dieses Tool nur jedem Unternehmen empfehlen.
Vorteile:
GetMyInvoices nimmt die Arbeit von einem kompletten Miatarbeiter ab. Durch die Vebindungen der Portale, lassen sich die Rechnungen für die Buchhaltung perfekt automatisieren.
Nachteile:
Die ladezeiten der Synchronisierung dauert etwas lange.
One of the best time saving software on the planet
Kommentare: Makes my life so much easier and finding invoices is now a breeze.
Vorteile:
GetMyInvoices is the accounting software you never knew existed but can't live without once you have it! Accounting was a huge mess for me: an invoice here, an invoice there, download from this site, scan your emails regarding another invoice ... GetMyInvoices (GMI) gets rid of all that. It automatically scans your inbox for invoices and also dowloads them from portals automatically! What's astonishing: take a random, very exotic portal, send it to GMI and they will create an interface for you in days! I have never seen such an amazing support team.
Nachteile:
To be fair, it takes some time to set up GMI. Ideally you would add every restaurant or shop as a new vendor and sync it with your expenses app. That takes some time, but it's well worth it. So once you get past the learning curve, GMI is a huge time saver.
Stay away - Service will ghost and gaslight you
Kommentare: It was the worst SaaS experience I have ever had. Refunding and canceling subscriptions if they don't work is an industry-standard. But no, they are trying to lock me in and stopped answering until I left a bad review somewhere. But only to come back to me and gaslight me about the functioning of their product. What the...
Vorteile:
The idea is pretty good, and it detected some invoices correctly. But overall, it would ignore over 90% of my other invoices sent to my Gmail account.
Nachteile:
The worst part is the customer support. When I told them the product didn't work, they responded, "We can't find any errors." Great, thanks for nothing. And I'm still forced to renew my annual contract. It's a German company that lives up to the motto "Servicewüste Deutschland." Please stay away from them.
Saves me a lot of time
Kommentare: Getmyinvoices is a must-have software for any company. It's easy to set up and easy to use. I couldn't function without it now, either as a business owner or a bookkeeper. Even customer service has been very quick and efficient. We have recommended it to most of our clients!
Software has lots of bugs, not usable. Terrible customer support, no response.
Kommentare: Bad. I contacted customer service about my problems and they said they would look into the problem, then they just stopped responding altogether. I asked for a refund as the software is not working and now I'm getting no response.
Vorteile:
The software automatically searches for invoices via email and portals.
Nachteile:
The bank synchronization doesn't work. It either skips transactions or doesn't sync them at all. Many of the offered portals don't work properly, but there is no way to fix them as there is no feedback from the software why it doesn't work, it just fails to connect.
Terrible Customer Services
Kommentare: Terrible customer support. Some of the worst I have ever experienced from a SAAS company. Do yourself a favor and find other solution.
Vorteile:
Nothing. Its super hard to setup and doesn't work as stated.
Nachteile:
If you don't speak German you cant understand the notifications.
Perfect application for my business.
Kommentare: I used to work with another program but this one really impressed me. It provides all functionalities needed to automate bookkeeping for my small business. It saves my time as I can quickly fetch invoices from online portals. Great software & easy to use. 5 stars for sure!