Was ist NetCrunch?

Ein All-in-one und agentenloses Netzwerk-Monitoring und-Management-System, das fähig ist, jedes Gerät im Netzwerk zu überwachen. Überwache die Bandbreite, Verfügbarkeit, Leistung, Dienstleistungen und Verkehrsfluss. Erstelle automatisch Karten und dependencies.Support für alle führenden OS-Typen: Windows, Linux, Mac OS X, VMWare ESX / ESXi, BSD, und vieles mehr. Erweitertes Schicht-2-Mapping und automatische Benachrichtigungs-Korrelation. Baseline-Schwellenwerte und Bereich-Trigger. 7000+ MIBs und eingebauter MIB-Compiler für die vollständige SNMP-Unterstützung

Wer verwendet NetCrunch?

Alle Firmen und unabhängige IT-Fachleute, die sich auf ordnungsgemäßes Funktionieren ihres Netzes verlassen

NetCrunch – Details

AdRem Software

1998 gegründet

NetCrunch Kosten

Startpreis:

1.500,00 $/einmalig
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

NetCrunch bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von NetCrunch ist ab 1.500,00 $/einmalig verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

NetCrunch – Details

AdRem Software

1998 gegründet

NetCrunch – Videos und Bilder

Videos zu NetCrunch
NetCrunch Software - 1 - Vorschau
NetCrunch Software - 2 - Vorschau
NetCrunch Software - 3 - Vorschau
NetCrunch Software - 4 - Vorschau
NetCrunch Software - 5 - Vorschau

NetCrunch – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Windows (Desktop)
  • Windows (On-Premise)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von NetCrunch

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Audit Trail
  • Automatische Sicherung
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • CPU-Überwachung
  • Compliance Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Datenbankmonitoring
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Ereignisprotokolle
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Leistungsüberwachung
  • Netzwerküberwachung
  • Problemmanagement
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Risiko-Warnungen
  • SSL-Sicherheit
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Trend-Analysen
  • Uptime-Berichterstattung
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige IT-, Server- und Netzwerk Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisprotokolle
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Korrektur-Management
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lizenzmanagement
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Ticket-Management
  • Uptime-Berichterstattung
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Siehe die vollständige IT-Management-Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Audit Trail
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Ereignisprotokolle
  • IP-Adressen-Überwachung
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Prädiktive Analytik
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Richtlinien Managemen-
  • SSL-Sicherheit
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Störfallmanagement
  • Uptime-Berichterstattung
  • Visuelle Analytik
  • Wartungsplanung
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Netzwerk Monitoring Tools Liste

Alternativen für NetCrunch

Mehr Alternativen zu NetCrunch

Erfahrungen mit NetCrunch

Alle 23 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
17
4
5
3
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Quency M.
Quency M.
Freelance Creative in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Rundfunkmedien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Amazing Software

5 vor 6 Monaten

Kommentare: I was able to get access to a software that monitors all devices.

Vorteile:

I honestly love instead of liking, NetCrunch is system that supports other major operating systems. Its pricing its very reasonable and very easy to use.

Nachteile:

I honestly didn't dislike anything because its the most amazing system anyone could use.

Verifizierter Rezensent
Beleidsadviseur ICT in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versorgungsunternehmen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Monitor your entire IT environment in just a few steps.

5 vor 3 Jahren

Kommentare: NetCrunch monitors our entire environment and lets us know what needs attention. We trust the software completely.

Vorteile:

NetCrunch can monitor your entire IT environment, be it Windows, Linux, networking gear or something else. It comes with an enormous amount of monitoring packs, that are either detected automatically or that you can add manually to the nodes you monitor. These packs come with default triggers, based on the vendor documentation or best practices. This makes it very easy to get your monitoring and alerting up and running in a very short time. Our license is based on the number of nodes, regardless of what you monitor on those nodes. That gives an advantage compared to the competition, although I have heard that the licensing might change in the future. We had a number of small issues or monitoring questions. Support responds in the same day and is very professional and skilled. NetCrunch can integrate with a number of other systems out of the box. It can also connect to IFTTT so we deliver alerts to a Telegram channel, no need for SMS. The interface is easy to understand and customize.

Nachteile:

There are not much things that I don't like, to be honest. Maybe the fact that there is a web interface, but for some more advanced changes you need the dedicated Windows client. But that is not an enormous drawback, because this client also notifies you of any alerts that are occurring.

Harmandeep singh S.
Graduate Assistant in
10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

NetCrunch review

3 vor 4 Jahren

Vorteile:

NetCrunch is very easy to setup Easy for me to manage 1000 computers, 100 servers and 100 switches in a single view of dashboard NetCrunch is pretty lightweight in comparison to other solutions out there on the market

Nachteile:

If your infrastructure is small it’s easy. As soon you have several locations you have a problem Support systems is restricted to special hours when you want to speak to the team Costing is not publicly listed, you have to request the team depending on your requirements

Tomi A.
IT Manager in Schweden
Informationstechnologie & -dienste, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tool for experts - get proactive

4 vor 5 Jahren

Kommentare: Even with this excellent tool your own resources and time spent working with NetCrunch determine the level of your success. I have been using NetCrunch since around year 2000 in all companies I have worked - found it searching the Internet for monitoring tool and we've been together since :) Imagination and technical knowledge set the limits what you can do with it. With the latest major addition GrafCrunch visualization you can also get step closer to your business people and offer top level dashboards or perhaps in industrial sector make visual monitors of your factory automation. Anything is possible!

Vorteile:

It does not much limit what you can do - your skills set the boundaries. Its development stays in speed with what you expect of such tools. Cost effective - I am using the Premium version

Nachteile:

Perhaps some improvement on the NetCrunch server side needed - to get its own management module for that purpose

Eric P.
Network administrator in Kanada
Bildungsmanagement, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great for monitoring, send email, run scripts.

5 vor 5 Jahren

Kommentare: I use it to monitor approximately 40 servers, a mix of Windows, Linux and VMware.
It send me an email if a node its not responding, low on free disk or services that don't respond.
There were a server that tomcat crashed regularly. Waiting for a patch, I've set Netcrunch to check the service. If its down, it restart it. If after 3 minutes its still down it send me an email. Really great! I monitor around 150 switches too, for node down, service down and statistics, the "Top Charts" is really cool! Overall its a really great software, I have the client on my workstation which is always opened! :) Eric.

Vorteile:

It monitor services, it can even check a non-standard ports and execute scripts on alarms!

Nachteile:

I cannot change the SSH port to execute scripts for a Macintosh server, I have only 1 but it would be cool. But it can be changed for Linux servers.