Was ist Pointman?

Die Mitarbeiter bei Pointman wissen, dass das Betreiben eines Home-Service-Geschäfts mit Hard- und Software allein nicht ausreicht, um es einfach zu machen. Du verdienst etwas Besseres. Aus diesem Grund arbeitet jedes Pointman-Mitglied mit einem branchenerfahrenen Erfolgscoach zusammen. Gemeinsam werdet ihr die Zahlen überprüfen und du wirst lernen, wie du dich verbessern kannst. Fast 15 Jahre Erfahrung mit über 1.000 Vertragspartnern haben gezeigt, dass diejenigen am erfolgreichsten sind, die sich Ideen und Ratschläge von außerhalb des Unternehmens einholen. Mit Pointman musst du das nicht ganz allein machen.

Wer verwendet Pointman?

Bauunternehmen in den Bereichen Klempnerei, HLK und Elektrotechnik, die bessere Prozesse und Richtlinien implementieren wollen, die gute Mitarbeiter finden und halten wollen und die sich zu Spitzenleistungen verpflichten.

Pointman – Details

ServiceTitan

2012 gegründet

Pointman – Details

ServiceTitan

2012 gegründet

Pointman – Videos und Bilder

Videos zu Pointman
Pointman Software - 1 - Vorschau
Pointman Software - 2 - Vorschau
Pointman Software - 3 - Vorschau
Pointman Software - 4 - Vorschau
Pointman Software - 5 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie Pointman vergleichen

Startpreis

Nicht verfügbar
14,95 $/Monat
35,00 $/Monat
59,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Nein
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

Pointman – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Funktionen von Pointman

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Für Generalunternehmer
  • Für die Klempnerei
  • Gebot-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kontakt-Datenbank
  • Kosten-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Materialforschung
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Montagemanagement
  • Projektplanung
  • Rechnungsmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visueller Zusammenbau
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung

Siehe die vollständige Angebotssoftware für Klempner Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • GPS
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst

Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitslohntarife
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Finanzierungsmanagement
  • GPS
  • Geräteinstandhaltung
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kontakt-Datenbank
  • Kosten-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Materialforschung
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Rechnungsmanagement
  • Schätzung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige SHK Angebotssoftware (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Für HLK-Unternehmen
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobile App
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Sanitär Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • GPS
  • Geografische Karten
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Mobiler Zugriff
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wartungsplanung

Siehe die vollständige Software für die Disposition von Wartungspersonal Liste

Alternativen für Pointman

Mehr Alternativen zu Pointman

Erfahrungen mit Pointman

Alle 20 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
15
4
4
3
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Tara W.
Lead Dispatcher in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Buchhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Still Going Strong

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Overall we still love this product. The price is reasonable, Billing is easy, And i love that they ask for our opinions before making any changes. I have been asked a couple times to join in on discussions about coming changes and they have listened to everything i have asked, and are willing to make changes to theprogram to suit our company better. THIS is a great program, Ran by an even better team of people who work there.

Vorteile:

The new updates are great! Just keeps getting better. And still so simple to use, even with some changes.

Nachteile:

Still unable to do time sheets for my techs, (But theyre working on it) And also, would like to have a Notification outside of the app.

Antwort von Pointman

vor 3 Jahren

Tara, thank you so much! We¿re thrilled you are loving the new updates, and having so much success. Your feedback has played such a huge role in everything we¿ve done! We¿re honored to have you as a member, and we can¿t wait to keep growing together. Thanks again for the kind words from all your friends at Pointman!

Jessica S.
Owner in USA
Verbraucherdienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Our journey from the beginning!

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall I love the software, as times change obviously the software needs to keep up. They have proven their ability to do so. Yes they are also curtailing their software to be more compatible with the electrical, plumbing, HVAC, industries but there is still a place for me here too.

Vorteile:

I have bee using this software since its infancy. Although it had all of the very specific features that were absolutely imperative that I have at the time it seems like every other month there is an upgrade release. This shows me (the consumer) that they are constantly asking for feedback on ways to improve their software from us users, and they are taking that info and actually using it to constantly be making improvements and upgrades to their software. Yes some upgrade are better than others (if there is a slight bug it is fixed almost immediately), and some upgrades implement more noticeable features than others. Either way, they are always there with American, human tech support, they are constantly evolving and improving, I enjoy the software and I do not ever want to discontinue using it as my entire company has been structured around it.

Nachteile:

I was recently told that the pricing structure (the way we pay for the software was going to be changing into a structure that is not compatible with our company, that is going to cause major issues within our company and overall be something that I cannot afford. At that point I will (even after years of being their customer) have to go back out on my journey to find the perfect software again. I would be very sad if that day comes, and boy-o-boy would it be a humongous headache! As of now though I think more focus needs to be turned to perfecting the GPS/ tracking portion of the software, that is my only (and has always been a pain point for me) issue, it should track the phone by cell signal (not what stage they are in within the app) with at east 5 minute updates, and a daily visual line of travel would be awesome so I can see what is done and where he has been all in one screen, and just to push my luck an exportable travel long showing all stops and starts would be super impressive, then I could get rid of my trackers and tracking software. Truly that would solidify this as 100% all inclusive software.

Antwort von Pointman

vor 2 Jahren

Jessica, thank you for your thoughtful and insightful review. As you indicated, we have proudly worked with Capital City for many years we've watched you grow in our time together, and you've seen our continual evolution. Some things have changed, and of course, more changes will come. We're so proud that you see Pointman as a company that focuses on user feedback and person-to-person interaction. We will continue to ask for your opinions and concerns in the future, and you know from experience that we'll be listening. Thank you, Capital City, for taking this journey with Pointman!

Brittany C.
Office administrator in USA
Hausmeisterservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Field Nimble review

3 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall very pleased. I appreciate the prompt customer service. I also appreciate that the pointman team takes suggestions from the users.

Vorteile:

The layout and color coded jobs. I like that I can look at the schedule and easily see what is on for the day.

Nachteile:

In some cases there are too many steps to do a small task.

Antwort von Pointman

vor 2 Jahren

Brittany, thank you for sharing your feedback. T-Mark has been a longstanding member, and we deeply appreciate this partnership. As you know, we continually explore ways to make the user experience even stronger. The entire Pointman team truly values your opinion, and the suggestions you and everyone at T-Mark have made along the way. We are especially pleased to see you recognize our customer service and that you've highlighted the importance we place on listening to our members. Thank you again, and we look forward to working with T-Mark for many years to come!

Joseph G.
Owner in USA
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Our overall experience as a company has been GREAT, we can't think of one complaint as a company.

5 vor 5 Jahren

Vorteile:

The software set up can be learned easily. Everything you need is accessible in one screen. If you want to access any one item individually you can. The software allows you to email an invoice directly to a customer which in turn can assist with saving time folding invoices into an envelope, time in the post office and money on postage. The invoice you get to set up looks very professional it basically looks like you uploaded your own invoice which came from a printing company, which also is a savings feature. You get to create an invoice which as mentioned, can be emailed, printed and saved. When you order 100 professionally created invoices from a printing company this costs you money. In small businesses, especially a business starting up these are great features. You can save even more time and money using this software, you can run a payment right from the software, the savings with using the credit card live processing feature allows you the flexibility of saving money on the software. Software can be very costly to a small business owner, especially a new business owner. We are a new company with years and years of customer service, this software has a feature where you can get assistance via a chat accessible right from your software screen. The customer service you will receive using Field Nimble software is superior. You will never be alone using this software, you will never be left on hold forever waiting for support, Field Nimble cares about their customers!

Antwort von Field Nimble

vor 5 Jahren

Joseph, Wow! We're blown away by your kind words and so happy that you and your team are having such great success using Field Nimble! We promise to keep taking suggestions and helping wherever possible! Thanks again for being a part of the Field Nimble family! The Field Nimble Team

Joshua B.
Owner/Appliance Technician in USA
Hausmeisterservice, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Absolutely incredible software. The support is second to none. Highly recommend!

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Better field management all around. I did a fair amount of research on field management software companies, probably did a weeks worth of reading reviews before I made my decision to go with Field Nimble.

Vorteile:

The ease of managing my field services. This software has lightened my paper trail tremendously. Before I used Field Nimble I did all my receipts and invoicing out of a notebook. This software has all the features a field service company could ever ask for and they are always adding new and approved updates. From customer management to dispatching the simplicity couldn't be more simple. My customers are always impressed by the clarity and appearance of my invoices. The best feature is the customization of the software to tailor it to my business and industry. I have been thoroughly impressed by the response time from the customer service representatives. The developers of this software has also contacted me to answer and questions or resolve issues! Now that's impressive! Running a business you need a field management software that is reliable and a support group behind that software that's just as reliable and Field Nimble offers only the best.

Antwort von Pointman

vor 4 Jahren

Thanks Joshua!! We're so glad that Field Nimble is working out so well for your business! We're glad you find it so easy and you always have the support you need!! -The Field Nimble Team