Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Famly?

Mit der intuitiven Managementsoftware für Kinderbetreuung von Famly kannst du deine Finanzen verwalten, Mitarbeiter einplanen, Beobachtungen aufzeichnen und mit Eltern kommunizieren. All diese Funktionen werden dir jeden Tag viel Zeit sparen. Famly wird in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kinderbetreuungseinrichtungen entwickelt, um sicherzustellen, dass die Plattform mit deinem täglichen Arbeitsablauf harmoniert. Das Team hinter der Software möchte dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen, indem es 24/7-Unterstützung anbietet.

Wer verwendet Famly?

Skandinavien, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Schweiz und die USA.

Famly Software - 1
Famly Software - 2
Famly Software - 3
Famly Software - 4
Famly Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Famly das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Famly

Famly

4,7 (236)
69,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
37
Keine Integrationen gefunden
4,7 (236)
4,4 (236)
4,8 (236)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
45
Keine Integrationen gefunden
4,6 (3.161)
4,5 (3.161)
4,6 (3.161)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Famly

brightwheel
Am besten bewertete Funktionen
Elternportal
Kommunikationsmanagement
Verfolgen der Teilnahme
Tuition Express
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Datensicherheit
Registrierungs-Management
Connect Childcare
Am besten bewertete Funktionen
Anmeldung / Onboarding
Datensicherheit
Zahlungsabwicklung
Procare Solutions
Am besten bewertete Funktionen
Datensicherheit
Elternportal
Verfolgen der Teilnahme
Seesaw
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-Dashboard
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Studenten-Management
Marketing 360
Am besten bewertete Funktionen
Terminverwaltung
Verhaltensanalysen
Zielseiten / Web-Formulare
PREto3
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Lillio
Am besten bewertete Funktionen
Elternportal
Tägliche Protokolle
Verfolgen der Teilnahme
OWNA
Am besten bewertete Funktionen
Datensicherheit
Kommunikationsmanagement
Verfolgen der Teilnahme

Bewertungen über Famly

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
77%
4
19%
3
4%
2
0%
Beate
Verwaltungsleitung in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Verbesserungen gewünscht

3,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Einführung von Famly in unsere Kita klappte super. Die Software ist für die Eltern klar und erleichtert die Kommunikation mit ihnen erheblich.

Nachteile:

Gerade weil wir viele Prozesse auf Famly abgestimmt haben, sind wir oft unzufrieden und genervt. Features werden verändert oder ganz entfernt, die Software läuft nicht mehr stabil, es gibt immer wieder Abbrüche, lange Phasen, in denen kein Zugriff möglich ist (von Kita- und Elternseite). Die Rechte einzelner Rollen erscheint oft nicht logisch. Gerade für die Personalplanung gibt es Software-Defizite. Prozesse, die funktionierten, sind plötzlich nicht mehr möglich. Man hat nicht den Eindruck, dass die Entwickler hier den Überblick haben. Was wir dringend brauchen, ist die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter relevante Personalinformationen (z. B. Krankheit, Urlaub, sonstige Abwesenheiten) bei jedem Mitarbeiter hinterlegen kann, ohne dass das Profil eines Mitarbeiters eingesehen kann. Das ist für uns wichtig, um Abwesenheiten tagesaktuell berücksichtigen zu können und für die Dokumentation von Krankheiten (in den Berichten). Es wäre weiterhin wünschenswert, wenn Vor- und Nachname der Kinder im Einchecken sichtbar ist, um bei Namensdoppelungen Verwechslung auszuschließen. Das gleiche gilt für die Kontakte. Auch hier sollten Vor- und Nachname sichtbar sein. Beim Setzen eines Statussymbols wäre es eine große Erleichterung, wenn darüber direkt eine Nachricht an die Eltern geht. Jetzt müssen sie erst in das Profil ihres Kindes gehen, um dort das Symbol zu sehen, ohne einen Hinweis bekommen zu haben, dass im Profil eine Info hinterlegt ist. Schade, kein Platz mehr. :-)

Sabrina
Ausbildungsverantwortliche in Schweiz
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Famly App empfehlenswert für Krippen mit mehrere Standorten

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Kommunikation und Organisation im Team, sowie die Elternzufriedenheit hat sich durch die Famly-App verbessert. Durch die richtige Nutzung kann viel kostbare Zeit in der Planung eingespart werden.

Vorteile:

Der Aufbau der Software ist einfach und benutzerfreundlich. Das Team kann dadurch recht schnell eingearbeitet werden. Tagesorganisation gelingt vereinfacht, sowie Kommunikation mit den Eltern wird einfacher aber nicht weniger!

Nachteile:

Die vielen Softwarefehler stressen im pädagogischen Alltag. Der Preis ist recht hoch angesetzt, wenn nicht alles genutzt wird.

Antwort von Famly

letztes Jahr

Hallo Sabrina, danke für dein Feedback und die Bewertung - schön zu lesen, dass wir euren Alltag so gut unterstützen. Wir arbeiten stets daran, Softwarefehler zu minimieren und unsere Plattform noch stabiler zu machen. - Nina

Florian
Kita-Leitung in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Famly: Eine gute Unterstützung im Alltag

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Im Großen und Ganzen ist Famly eine Arbeitserleichterung und bietet einige neue und alte Funktionen im praktischen digitalen Format, das einerseits Papier und Zeit spart. Andererseits aber auch die digitalen Medien noch präsenter macht als üblich. (Dies ist jedoch Nutzerindividuell)Es wäre für die Benutzung der App von uns noch Vorteil, wenn ein paar neue Funktionen impliziert würden: Erstellen von Tabellen in den Neuigkeiten, in denen die Eltern sich direkt eintragen können. Umfragen, die erstellt werden können.Eine Funktion, die es ermöglicht direkt in der App z.B. Fotocollagen zu erstellen.

Vorteile:

Der einfache Überblick über die Kinder, den Tag, die Mitarbeiter und der schnelle Zugriff auf die Gesundheitsdaten aller. Die schnelle Kommunikation mit den Eltern und die Erstellung der Neuigkeiten erleichtert den Tag sowie der Einblick der Eltern in den Tag der Kinder ist großartig.

Nachteile:

Es gibt zu häufig Tage an denen Famly morgens nicht funktioniert. Wir keine Nachrichten an die Eltern schicken können, keine Nachrichten empfangen können oder überhaupt nicht auf die App zu greifen können.

Antwort von Famly

letztes Jahr

Hallo Florian, toll zu lesen, dass Famly euren Alltag einfacher macht und die Kommunikation mit den Eltern beschleunigt. Vielen Dank für die Bewertung und auch dein konstruktives Feedback!

Patricia
Kindertagespflegeperson in Deutschland
2128, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine umfangreiche und einfach zu bedienende App

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Wir nutzen die App nun schon ziemlich lange und wir sind sehr zufrieden mit der App. Sie ist sehr übersichtlich, einfach in der Handhabe und bietet alle Möglichkeiten die wir benötigen. Sie erleichtert uns die Arbeit am Kind und erspart uns ein arbeitshandy, weil alles über die App läuft.
Kinder einchecken, abmelden/krankmelden, Aushänge, Genehmigungen, Umfragen, dokumentieren…
Wir sind zufrieden und auch der Service ist super!

Vorteile:

Ich finde die App einfach, professionell, übersichtlich und kommunikativ und der Service ist auch super.

Nachteile:

Ab und an halt die App, sonst haben wir nichts was uns stört.

Antwort von Famly

vor 2 Wochen

Thank you for your fantastic review of Famly! We're thrilled to hear that you love using our platform. Your positive feedback is greatly appreciated. We are committed to providing a seamless experience and strengthening the bond between educators and families. Your support means the world to us, and we will continue to work hard to deliver an exceptional experience for all our users. All my best, Maria from Famly

Jens
Leitung in Deutschland
Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Famly im täglichen Gebrauch

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Famly ist eine relativ einfach zu bedienende App, die auch von den Eltern rege genutzt wird.

Vorteile:

Der schnelle Überblick über die Anzahl der Kinder und die damit verbundene Planungssicherheit und der einfache problemlose Austausch mit den Eltern

Nachteile:

Veränderungen (unangekündigt) der Oberfläche

Antwort von Famly

vor 7 Monaten

Thank you for your review! We're so glad to hear that the platform helps you get an accurate overview, and that it's improving your communication with the parents. We're always trying to make Famly the best it can be, but we do understand that it can be frustrating when changes are made. If you ever have any comments or are unsure about any changes and the reasons behind them, please do reach out to our support team at support@famly.co. We're always happy to chat and answer any concerns! Best, Bronagh from Famly

Software gefunden in