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Was ist YOOBIC?

YOOBIC ist ein Mobile-First-All-in-one-Portal für Frontline-Mitarbeitende. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Fertigung, Lagerhaltung, Bauwesen und mehr, ihre Mitarbeitenden zu befähigen, egal wo sie sich befinden, und zwar durch digital optimierte Kommunikation, Microlearning und Aufgabenmanagement. YOOBIC wird von mehr als 150 Marken und Einzelhändlern verwendet, u. a. von Boots, Halfords, Puma, Clarins, Mazda, Lacoste, The Kooples und Peugeot.

Wer verwendet YOOBIC?

Für alle Unternehmen mit schreibtischlosen oder Frontline-Teams in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Fertigung, Lagerhaltung usw.

YOOBIC Software - 1
YOOBIC Software - 2
YOOBIC Software - 3
YOOBIC Software - 4
YOOBIC Software - 5

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YOOBIC

YOOBIC

4,4 (67)
1,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
79
Keine Integrationen gefunden
4,1 (67)
4,0 (67)
4,6 (67)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
12,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
467
34
4,5 (5.128)
4,3 (5.128)
4,4 (5.128)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu YOOBIC

monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Bestandsverfolgung
Mehrere Kampagnen
Produktkennzeichnung
Bitrix24
Am besten bewertete Funktionen
Kundendatenbank
Kundenmanagement
Marketing-Automatisierung
Asana
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektmanagement
Projektplanung/Terminierung
FranConnect
Am besten bewertete Funktionen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Marketing-Automatisierung
Connecteam
Am besten bewertete Funktionen
Mitarbeitereinsatzplanung
Mobiler Zugriff
Online-Zeiterfassung
Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard-Erstellung
Konfigurierbarer Workflow
Überstunden-Berechnung
MangoApps
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wissensbasis-Management
Centralpoint
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Groupe.io
Am besten bewertete Funktionen
Diskussionen/Foren
Filesharing
Mitarbeiterfotos

Bewertungen über YOOBIC

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
42%
4
52%
3
6%
Florian
Geschäftsleitung in Deutschland
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle, flexible, selbsterklärende und damit äußerst benutzerfreundliche Anwendung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Einführung von Yoobic bereuen wir auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, Yoobic hätte uns auch schon früher stark in der Organisation und Kommunikation unterstützt. Die äußert unkomplizierte Einführung war selbst in Zeiten mit Corona, ohne Präsenzveranstaltungen vor Ort, sehr einfach und gut möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben super mitgezogen und so die Einführung von Yoobic zu einem großen Erfolg gemacht.

Vorteile:

Mit der größte Vorteil ist die gegebene Flexibilität, Missionen und Kampagnen flexibel, vollkommen individuell, kurzfristig und gezielt aussteuern zu können.

Nachteile:

Anfänglich hat die Updatefunktion in der App nicht immer funktioniert, so dass die User vor Probleme gestellt wurden. Dies hat sich zwischenzeitlich aber deutlich gebessert.

Rouven
Koordinator Super Natur Märkte in Deutschland
Einzelhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Warum wir Yoobic nutzen...

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Yoobic bietet eine gute Übersicht, was, wann, wohin und zurück oder auch noch nicht zurück kam. Es erleichtert das managen von Aufgaben und das Einholen von Feedback.
Hat ein User keine Missionen, kann er sich sicher sein, alles erledigt zu haben.

Vorteile:

Die Einfachheit und Verständlichkeit des Menüs und der Bedienung. Auf Seiten der App-Nutzer als auch der Administratoren. Klare Zuordnung von Aufgaben und Übersicht über Rückmeldungen.

Nachteile:

Es gibt viele Daten und Auswertungen, die es an sich nicht bräuchte. In meinen Augen Spielereien und "nice to have" aber nicht für alle Nutzer notwendig oder verständlich.

Mandy
Filialleiterin in Deutschland
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Yoobic - umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Ermöglicht schnelle und einfache Kommunikation; Auswertungsmöglichkeiten; Chat Funktionen; vielfältige Funktionen

Nachteile:

Beschreibungen bei manchen Funktionen für Neueinsteiger etwas zu kurz gehalten. Da punktet aber der sehr zuverlässige und kompetente Kundenservice, der Probleme schnell und unkompliziert löst.

Marcus
Abteilungsleiter in Deutschland
Textilien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top Tool für einfache Workflows

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Leichte Bedienbarkeit durch Filialmitarbeiter, überschaubarer Administrationsaufwand

Nachteile:

Fehlende Möglichkeit Funktionen komplett auszublenden

Sabine
Projektmanagerin in Deutschland
Bekleidung & Mode, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schnelle Einführung in Filialen

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die App ist sehr benutzerfreundlich. Unsere Filial-Kolleg*innen können ohne aufwendige Schulungen gut damit arbeiten. Zusammenfassungen und Analysen sind auf der Webplattform ansprechend aufbereitet, übersichtlich und umfangreich.

Nachteile:

Die Vorgänger-Version der Webplattform (zum Einstellen von Missionen, für administrative Aufgaben) war etwas unübersichtlich, nicht intuitiv. Dies hat sich mit der neuen Version geändert.