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YOOBIC
Was ist YOOBIC?
YOOBIC ist ein Mobile-First-All-in-one-Portal für Frontline-Mitarbeitende. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Fertigung, Lagerhaltung, Bauwesen und mehr, ihre Mitarbeitenden zu befähigen, egal wo sie sich befinden, und zwar durch digital optimierte Kommunikation, Microlearning und Aufgabenmanagement. YOOBIC wird von mehr als 150 Marken und Einzelhändlern verwendet, u. a. von Boots, Halfords, Puma, Clarins, Mazda, Lacoste, The Kooples und Peugeot.
Wer verwendet YOOBIC?
Für alle Unternehmen mit schreibtischlosen oder Frontline-Teams in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Fertigung, Lagerhaltung usw.
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YOOBIC
Bewertungen über YOOBIC
Tolle, flexible, selbsterklärende und damit äußerst benutzerfreundliche Anwendung
Kommentare: Die Einführung von Yoobic bereuen wir auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, Yoobic hätte uns auch schon früher stark in der Organisation und Kommunikation unterstützt. Die äußert unkomplizierte Einführung war selbst in Zeiten mit Corona, ohne Präsenzveranstaltungen vor Ort, sehr einfach und gut möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben super mitgezogen und so die Einführung von Yoobic zu einem großen Erfolg gemacht.
Vorteile:
Mit der größte Vorteil ist die gegebene Flexibilität, Missionen und Kampagnen flexibel, vollkommen individuell, kurzfristig und gezielt aussteuern zu können.
Nachteile:
Anfänglich hat die Updatefunktion in der App nicht immer funktioniert, so dass die User vor Probleme gestellt wurden. Dies hat sich zwischenzeitlich aber deutlich gebessert.
Warum wir Yoobic nutzen...
Kommentare:
Yoobic bietet eine gute Übersicht, was, wann, wohin und zurück oder auch noch nicht zurück kam. Es erleichtert das managen von Aufgaben und das Einholen von Feedback.
Hat ein User keine Missionen, kann er sich sicher sein, alles erledigt zu haben.
Vorteile:
Die Einfachheit und Verständlichkeit des Menüs und der Bedienung. Auf Seiten der App-Nutzer als auch der Administratoren. Klare Zuordnung von Aufgaben und Übersicht über Rückmeldungen.
Nachteile:
Es gibt viele Daten und Auswertungen, die es an sich nicht bräuchte. In meinen Augen Spielereien und "nice to have" aber nicht für alle Nutzer notwendig oder verständlich.
Yoobic - umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten
Vorteile:
Ermöglicht schnelle und einfache Kommunikation; Auswertungsmöglichkeiten; Chat Funktionen; vielfältige Funktionen
Nachteile:
Beschreibungen bei manchen Funktionen für Neueinsteiger etwas zu kurz gehalten. Da punktet aber der sehr zuverlässige und kompetente Kundenservice, der Probleme schnell und unkompliziert löst.
Top Tool für einfache Workflows
Vorteile:
Leichte Bedienbarkeit durch Filialmitarbeiter, überschaubarer Administrationsaufwand
Nachteile:
Fehlende Möglichkeit Funktionen komplett auszublenden
Schnelle Einführung in Filialen
Vorteile:
Die App ist sehr benutzerfreundlich. Unsere Filial-Kolleg*innen können ohne aufwendige Schulungen gut damit arbeiten. Zusammenfassungen und Analysen sind auf der Webplattform ansprechend aufbereitet, übersichtlich und umfangreich.
Nachteile:
Die Vorgänger-Version der Webplattform (zum Einstellen von Missionen, für administrative Aufgaben) war etwas unübersichtlich, nicht intuitiv. Dies hat sich mit der neuen Version geändert.