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Was ist Fusion Operations?

Fusion Operations ist das Tor des SMB-Herstellers zur Digitalisierung. Es ist eine komplette, modulare Lösung, die jede Produktionsumgebung auf die Zukunft der Fertigung vorbereitet. Fusion Operations hilft Herstellern, Papier loszuwerden, die Berichterstattung zu automatisieren und einen vollständigen Überblick über ihre Abläufe zu erhalten, um sie dann auf der Grundlage von Dateneinblicken zu optimieren. Fusion Operations macht digitale Möglichkeiten für KMUs zugänglich. Es hilft ihnen, ihre dringendsten Anwendungsfälle schnell zu lösen und schließlich vollständig digital zu werden – Schritt für Schritt.

Wer verwendet Fusion Operations?

Fertigungs- und Fabrikationsunternehmen.

Wo kann Fusion Operations bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Autodesk
  • Ansässig in San Rafael, USA
  • 1982 gegründet

Support für Fusion Operations

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland und 14 weitere

Sprachen

Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Fusion Operations Kosten

Startpreis:

9.925,00 $/Jahr
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Fusion Operations bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Fusion Operations ist ab 9.925,00 $/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Autodesk
  • Ansässig in San Rafael, USA
  • 1982 gegründet

Support für Fusion Operations

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland und 14 weitere

Sprachen

Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Fusion Operations – Videos und Bilder

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Videos zu Fusion Operations
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Fusion Operations Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • ERP
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Etikettenvorlagen
  • Individuelle Anpassung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Nachverfolgung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Kostennachverfolgung
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Standorte
  • Planung von Materialanforderungen
  • Produkt-Management
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Qualitätskontrolle
  • Qualitätsmanagement
  • Receiving
  • Ressourcenmanagement
  • Rückverfolgbarkeit
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stücklisten-Erstellung
  • Supply-Chain-Management
  • Terminplanung
  • Ursachenanalyse
  • Verfolgung von Ausfallzeiten
  • Versand-Management
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management

Alternativen für Fusion Operations

RFgen ist eine Mobilitätssoftware, die zertifizierte mobile Apps für Unternehmen oder hauseigenen ERPs enthält.
Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Intelligente visuelle Bestandssoftware für skalierende Hersteller. Integration mit Xero, QuickBooks, Shopify und WooCommerce.
MRPeasy ist eine cloudbasierte, erschwingliche und nutzerfreundliche Inventarsoftware für Hersteller und Händler (10-200 Mitarbeitende). Erfahre mehr über MRPeasy
Optimieren Sie Lagerbestände, steigern Sie die Rentabilität und senken Sie die Selbstkosten mit NetSuite Inventory Management. Erfahre mehr über NetSuite
Komplette moderne ERP-Lösung – Buchhaltung, Vertrieb, CRM und mehr. SaaS oder auf deinen Servern. Mobile Option verfügbar, keine Pro-Nutzer-Preisgestaltung.
Odoo Inventory ermöglicht eine intelligente Verwaltung von Lagern und maximiert die Inventareffizienz durch Reduzierung der Lagerbestände und Vermeidung von Fehlbeständen. Erfahre mehr über Odoo
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt.
Bestandsverwaltungssoftware leicht gemacht. Zentralisiere dein Inventarmanagement mit einer einfach zu bedienenden cloudbasierten Plattform mit Barcode-Funktionalität.

Bewertungen über Fusion Operations

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
70%
4
30%
Pedro
Pedro
Co Founder in Rumänien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Prodsmart is the most intuitive and user friendly solution I've worked with in my 20 year experience

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

The user interface both for operators and supervisors it's simple to use, and require minimum interaction. Data is processed and displayed in real time, which is a very strong argument. The possibility of using the application short after registration and activation it's unbeatable. Additionally, workers and machines performance follow up capabilities are a plus for effectively managing operations, whether on their availability and stoppages. This can be translated into money in a very easy way, at a distance of a few clicks. Reporting no longer has to be a nightmare, even on the other side of the planet, where there is an internet connection, there is the possibility to check on operations progress. On a computer, or on a smart device, as simple as that. The email notifications are a useful feature which informs supervisor when something is going wrong, on production efficiency, quality issues or machines stoppages. Built in intelligence makes it really simple to configure and use by anyone.

Nachteile:

The price seems too low comparing with other similar systems in the market, which pushes away potential users. In my opinion, it's underrated.

Antwort von Autodesk

vor 6 Jahren

Thank you for your words, Pedro.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ProdSmart

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: My overall experience has definitely been really good. The support provided not just by customer service but also the developers and the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]. Having the opportunity to have the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] fly out and met with our team to help understand our current process and the best way to implement the Prodsmart software was very helpful. The use of the software has added value to our floor and made a lot of our workflows easier and more efficient.

Vorteile:

Definitely the ease of use of the system and its ability to really customize the software to work with our manufacturing and production workflow.

Nachteile:

Upon initial setup, there were few bugs and issues we had faced with the software, which slowed down production or caused the production team to lose a little faith in the software. This is something that is expected with a new software. Thankfully the issues were fixed in a timely manner and we haven’t faced any bugs/issues for a while now.

In Betracht gezogene Alternativen: RFgen

Gründe für den Wechsel zu Fusion Operations: We choose Prodsmart for the fabrication and production tracking, while using RFGen only for warehouse management. The reason for this is the ease of customization with Prodsmart. For RFGen the cost of development to implement to our production side was too high.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

User review

4,0 vor 6 Jahren

Kommentare: save time with reports
understanding of production problems in time
knowledge of real productivity in time

Vorteile:

User friendly good adaptation to different industrial realities

Nachteile:

Accumulation of unnecessary information. It is hard work to have to turn of the productions and them close them.

Antwort von Autodesk

vor 5 Jahren

Hello! Thank you for your review! We are very glad that you are experiencing such great benefits! :)

Roberto
Roberto
Gerente in Portugal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Roberto Fernandes review

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: Honestly, it has been a great experience. We´ve been using Prodsmart for almost two years now and I can´t imagine not using it. Thanks to Prodsmart we are completely digital in our production management. We strongly recommend Prodsmart.

Vorteile:

The thing I like most about using Prodsmart is that I now know exactly how much time it takes to produce each product we manufacture. This gives me the ability to price with much more accuracy my products. The other great aspect of Prodsmart is the real-time management. I always know exactly what each worker is doing and can create a weekly production plan with higher productivity. I must mention their customer service, it has been a wonderful experience. Every time we have a problem or a question there is always someone to help us in a quick and efficient manner.

Nachteile:

My first impression of the software was really positive. When we started to implement the software, we had some difficulties. The software didn´t come personalized to our way of working. But in our case, this was a good thing because we rethought our process and now, we’re more efficient. The software is always evolving and almost every month they add something new or improve some functionality.

Antwort von Autodesk

vor 6 Jahren

Hello Roberto, thank you for your words. We are glad that the full shop floor insight we provide is helping Portancora in so many ways. We will keep on working on new and useful features!

Nuno
Nuno
Gestor de redes/Informático in Portugal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nuno's Portancora Review

5,0 vor 6 Jahren

Kommentare: The experience has been great! One of the things we love the most is the customer service. There is always someone online to answer any question or problem you might have and even when they don't have an immediate solution to your problem, they will solve it quite quickly. We highly recommend Prodsmart.

Vorteile:

We like a few things, like the user interface which is easy and straightforward to navigate. The strongest point of Prodsmart is the real-time management capability. We can now track all our production instantly and change our production plan quickly if we need to. Another key aspect of using Prodsmart is that it's an entirely paperless process. With Prodsmart we became entirely digital in production management.

Nachteile:

The software doesn't come personalized to your every need or wish. At first we had to adapt it a bit to our processes but truth being said, this was a good thing. When we had to think about our process to customize our Prodsmart, we realized we could improve them. Nowadays we can´t imagine not using Prodsmart.

Antwort von Autodesk

vor 5 Jahren

Hello Nuno, Thank you for your words and recommendation! It is always necessary to set up the software to your own processes but as you know our team is always glad to help :) We are happy to have Portancora as a customer!