Was ist Protean?

Protean Software ist ein Außendienstmanagementsystem in Großbritannien, das dein Unternehmen effizienter, profitabler und wettbewerbsfähiger macht. Die innovative und nutzerfreundliche Oberfläche bietet dir jederzeit und überall Echtzeitzugriff auf Mitarbeiter- und Vertragsinformationen. Eliminiere Papierarbeit, befähige deine Mitarbeiter und triff wichtige Geschäftsentscheidungen mit diesen Funktionen zur Nachverfolgung, Planung und Zusammenarbeit. Starte mit deiner kostenlosen Demo.

Wer verwendet Protean?

Protean verwandelt jedes Außendienstmanagement-Unternehmen – mechanische Handhabung, HLK, medizinische Ausrüstung, Aufzüge, Hebebühnen, Kompressoren, Catering-Ausrüstung, Brandschutz und Sicherheit und vieles mehr.

Protean – Details

Protean Software

1999 gegründet

Protean – Details

Protean Software

1999 gegründet

Protean – Videos und Bilder

Videos zu Protean
Protean Software - 1 - Vorschau
Protean Software - 2 - Vorschau
Protean Software - 3 - Vorschau
Protean Software - 4 - Vorschau
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Startpreis

50,00 £/Monat
149,00 $/Monat
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

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Protean – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Protean

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Für mechanische Ausrüstung
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kundendatenbank
  • Mehrere Standorte
  • Rechnungsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Versandmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Equipment Maintenance Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • GPS
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst

Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kundendienst-Historie
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Prädiktive Wartung
  • Rechnungsmanagement
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Überwachung

Siehe die vollständige Instandhaltungssoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobile App
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Sanitär Software Liste

Alternativen für Protean

Mehr Alternativen zu Protean

Erfahrungen mit Protean

Alle 13 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
11
4
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Matthew A.
Operations Director in UK
Maschinerie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Software

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

I love what (Sensitive Content Hidden) are doing with Protean. For us Protean is not just a piece of software we use everyday. It is central to our business operating and performing and the team at Protean understand this. We feel valued as a customer, it is a personal relationship and every staff member at Protean cares about Bennie and our success, which is phenomenal. As a Group we have many many software suppliers and Protean rank at the very top. Protean is more than a software company, they are a business Partner of Bennie.

Nachteile:

I still looks a bit legacy, and has a couple of quirks. But Protean are engaging with customers on the roadmap and we know this is changing, so we are looking forward to the future.

Timothy H.
Owner in USA
Hausmeisterservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Organize and prioritize experts

5 vor 2 Jahren

Kommentare: I have been on since day one contact in integrating their software and our business and have to say they are really responsive and we have a dedicated rep that is there and responds quickly and efficiently. If there is something I have a question on he answers promptly or if he is unsure he gets back usually same day if not within the hour. Great software, Customer service, Excellent product.

Vorteile:

This software can help track jobs customers invoices paid and past due balances and you can even set past due balance limits that when your customer owes more than $100 for example it won't let you schedule service. Good way to keep track of invoices paid and unpaid. also keep tabs on expenses milage and many many more features already recommended to mechanics delivery drivers and other service professionals that are sole proprietors. I feel this software can work for hvac, maintenance companies, cleaning services, if you have customers and contractor or employees, this will work for you.

Nachteile:

Haven't found any down side yet and I'm going on 2yrs of daily usage.

Richard F.
Service Account Manager in UK
Hausmeisterservice, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Time Saver

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Protean has allowed us to produce far more accurate records and reports, and makes the general day to day job for our staff much easier. It also allows us to plug gaps where the previous processes could have had things slip through the net. It's not perfect, but compared to other companies in our field, the functionality and value is far beyond many of the competitors alternatives.

Vorteile:

The software has allowed our company to keep an accurate record of all works completed, and services due. Previously this was much more of an issue, and it has helped to streamline our processes, in turn making the team more efficient, and providing our clients with a much more fluid and improved service.

Nachteile:

There are a few areas where the software can be slightly frustrating, the way our contracts are set up can sometimes cause us minor issues within the system, but on a whole the positives hugely outweigh any negatives.

Nick R.
General Manager in UK
Maschinerie, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Protean - Solid, reliable & dependable after 6 years of using it

5 vor 10 Monaten

Kommentare: We supply and service commercial and industrial cleaning machines and we use Protean for:
Job management
Stock management
Order management,
Machine fleet management,
Maintenance contract management
Hire contract management
The job and stock management modules have absolutely transformed our business.
It has automated so many processes within our company, helping us provide a better service to our clients and improve operational efficiencies

Vorteile:

- The engineer interface is simple and straight forward to use which was one of the key reasons we went with Protean. - The ability to bulk import and amend data was very important to us and Protean handles this very well. - Technical support is very good, they seem to have an efficient team there. - The client portal is particularly useful, clients being able to log in online to get live updates on jobs. - Automatic job reports being sent to our clients on job completion are very well received, also saving us a great deal of time needing to provide those update. - History of clients, jobs, parts fitted, etc is easily accessible -The most important feature for us is how reliable the software has been. Protean has been really solid for us with zero downtime in almost 6 years! The data always add up too which is of course vital.

Nachteile:

It could do with some additional user access rights options, being able to restrict certain users from amending parts of the system. I understand this is currently being developed. We also don't use the CRM side of the software as this didn't match our needs, granted this was a number of years ago so it may have been updated.

Jonathan B.
Commercial Manager in UK
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Protean has transformed how we operate and do business

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Much quicker to issue jobs, get them done, get the info, quote for repairs and invoice on the completion.
Complete traceability of events, no lost emails or 'who's dealing with this' scenarios.
The engineers can take photos on their phone and send them straight to the office via Protean to ensure we quote for and order the correct replacement part.

Vorteile:

All relevant modules in one place with live data and analysis using the Protean Intelligence feature. No need for additional spreadsheets to support it, it's all here in one package. Excellent telephone and email customer support with webinars, videos, and online help also available. Easy to use app which isn't web based so doesn't rely on network connection for continued usage Regular software updates. Protean are receptive to enhancement requests for future updates to their software.

Nachteile:

Enhancement requests can take a while to implement, but any bugs found are usually ironed out quickly. Bespoke reports or specific software changes can be quite costly. Learning curve can be steep for new software users due to power of software (it doesn't hold your hand through processes), but classroom training is available in Coventry.