Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist MARMIND?

Mit dem interaktiven Marketingkalender behalten Sie den Überblick über Ihre Omnichannel-Kampagnen: Nutzen Sie Filter, Gruppierungen und Farben zur Erstellung individueller Ansichten und speichern Sie diese mittels Lesezeichen. Durch den hierarchischen Aufbau des Plans haben Sie sowohl das große Ganze als auch alle Details im Blick.

Wer verwendet MARMIND?

MARMIND hilft Unternehmen aller Größen weltweit bei der operativen Umsetzung ihrer Marketingstrategien.

Wo kann MARMIND bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • MARMIND GmbH
  • Ansässig in Premstaetten, Österreich
  • 2000 gegründet

Support für MARMIND

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

MARMIND Kosten

Startpreis:

1.200,00 €/Monat
  • Keine kostenlose Testversion
  • Keine Gratisversion

MARMIND bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MARMIND ist ab 1.200,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • MARMIND GmbH
  • Ansässig in Premstaetten, Österreich
  • 2000 gegründet

Support für MARMIND

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

MARMIND – Videos und Bilder

MARMIND Software - 1
2 weitere anzeigen
Videos zu MARMIND
MARMIND Software - 1

MARMIND Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Genehmigungs-Workflow
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Metadata-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Planung der Aktivitäten
  • Projektmanagement
  • ROI-Tracking
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Spesenmanagement
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für MARMIND

Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Mit BrandMaker Marketing Planner erhältst du vollständige Transparenz und Kontrolle über deine Finanzplanung, Kampagnen und Leistung.
Eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die Unternehmen bei der Planung, Ausführung und Erbringung großartiger Arbeit und außergewöhnlicher Kundenerlebnisse unterstützt.
Von der Ideenfindung bis zur Ausführung unterstützt monday.com Marketingteams bei der Planung komplexer Kampagnen mit individualisierbaren Drag-and-drop-Dashboards.
Asana für die Marketingplanung. Setzen Sie in einem Tool klare Prioritäten für Marketingexperten, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Erfahre mehr über Asana
Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Erstelle Inhalte, arbeite mit Teammitgliedern zusammen und rationalisiere die Ausführung.
Eine Projekt-, Ressourcen- und Workflow-Managementlösung, die auf die Bedürfnisse von Marketing-, Agentur- und professionellen Service-Teams zugeschnitten ist.
Wrike ist eine Software für Marketing-Arbeitsmanagement für Unternehmensteams mit Proofing, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr.
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht.

Bewertungen über MARMIND

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
63%
4
30%
3
7%
Jessica
Jessica
IT solution consultant in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool für bessere Übersicht und Vereinfachung von Marketingprozessen

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Tolles Tool um eine bessere und transparentere Marketingplanung im Unternehmen zu erreichen und zu vermitteln. Zudem verbessert es die Zusammenarbeit aller Abteilungen und Stakeholder enorm und nimmt administrative, eintönige Arbeiten ab. Die Software ermöglich kurz gesagt eine verbesserte Marketing-Organisation von Planung über Ausarbeitung bis hin zum Reporting.

Vorteile:

Nutzung - Daily Business: + Kalander/Tabellen integriert: Planung wird übersichtlicher (mehrere bzw. alle Marketingpläne können gemeinsam abgebildet werden) + Kampagnentemplates, To-Do Checklisten (inkl. Deadlines) & Approvalprozesse reduzieren administrative Tätigkeiten (insbesondere unübersichtlichen und zahlreichen E-Mail-Versand oder Reminder) + Bessere und transparente Zusammenarbeit durch einheitliche und teils automatisierte Kommunikation an einem Ort (Notifications, Kommentare, Assets, Drafts) + Individuelle Ansichten können eingestellt und gebookmarkt werden (hilft vor allem bei der Umstellung zB von Excel-Planungen) + Reporting zu Kampagnen und Zielen mittels weniger Klicks (von Übersichten bis hin zu Kosten/Reichweite) IT Perspektive: + Individualisierbar ohne vom Standard Produkt abzuweichen + Features werden im Standard released und keine gesonderten Upgrade Kosten wie bei anderen Herstellern + Sehr gute hands-on Unterstützung bei der Implementierung + Faires Pricing + Gutes Berechtigungskonzept

Nachteile:

Userinterface Design war 2019 noch etwas altmodisch, aber hier wurde mittlerweile stark nachgebessert und das GUI ist jetzt schon viel moderner und wird ständig verbessert.

Markus
Markus
Head of Customer Experience in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Papier & forstwirtschaftliche Erzeugnisse, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umfassendes Tool für Marketingprozesse

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ein ganzheitliches Tool für moderne Marketingabteilungen, dass das Management von komplexen Prozessen und integrierte Kampagnen erleichtert, Transparenz schafft und Abstimmungsaufwände minimiert. Leicht in der Anwendung und hervorragend unterstützt in der Implementierung.

Vorteile:

Marmind wurde offensichtlich für Marketingabteilungen entwickelt von Menschen, die Marketing verstehen. Es beherrscht out of the box die wichtigsten Prozesse und lässt sich sehr leicht auf die Bedürfnisse des Teams adaptieren. Die wichtigste Anwendung für mich ist das leichte Darstellen von Marketingplänen über die Grenzen von Teams, Prozessen, Produkten und Zielgruppen hinweg auf Basis von Stammdaten und Tags. Es spart enorm viel Arbeit und Abstimmungsaufwand, wenn die Teams nur ihre eigenen Projekte aktuell halten müssen und sich auf die transparenten Daten in Marmind verlassen können. Das lässt sich dann von Kampagnenplänen über die Budgetplanung bis hin zur Abstimmung von Marketing-Assets übertragen.

Nachteile:

Wie jedes neue Tool fordert auch Marmind ein gewisses Umdenken in den Prozessen und Strukturen eines Unternehmens.

Frank
Kommunikationsfachwirt in Deutschland
Telekommunikation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Umfassendes Tool - super Service

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Planung aller Kommunikationsmaßnahmen an einem Ort. Schaffung eines Gesamtüberblicks. Verknüpfung der Planung direkt mit dem Aufgaben im Projekt, unternehmensübergreifender Ablageort der im Projekt relevanten Dateien, verknüpfung der Maßnahmen mit der Budgetplanung, Monitoring der Effizienz der Maßnahmen, unmittelbare Anpassung Planung am selben Ort. Damit ein echt cooles Tool, quasi die Steuerzentrale für den Marketier.

Vorteile:

Verbindung aller für Marketing/Kommunikation/ProjektManagement relevanten Informationen und Funktionen in einer Software: Planung, Realisierung, Monitoring und Steuerung von Maßnahmen jeglicher Art

Nachteile:

Ein so mächtiges Tool, das man erst mit wenige Funktionen anfangen und bei den Kollegen langsam einführen muss, da sonst zu große Hemmnisse.

Anita
Content & Campaign Manager in Österreich
Einzelhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Alles in einem - so soll ein Contentplanungstool aussehen

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Marmind bietet für jedes Unternehmen eine tolle Möglichkeit die Arbeit und Prozesse besser zu organisieren, erleichtern und schneller die Arbeit abzuwickeln. Durch den individuellen Zugang kann mann für alle Wünsche und Bedürfnisse eine passende Anwendung umsetzen.

Vorteile:

Das Beste ist, dass wir mit Marmind alle Abteilungen und Stakeholders unter ein Dach bringen und somit nicht mehr hunderte Mails aussenden müssen. Man hat alle Informationen abgelegt und jeder Beteiligter hat 24/7-Zugang zu Plänen, Budgets, besprochenen Änderungen, Assets und Übersichten.

Nachteile:

Durch die Komplexität des Tools und den unterschiedlichen Workflows dauert die Konfiguration und das Kennenlernen der Funktionen und Umgang etwas länger. Vor allem verliert man am Anfang etwas den Überblick über alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen.

Filiz
Zuständig fürs Performance Marketing in Österreich
Marketing & Werbung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein guter Freund nach der nicht all zu leichten Einstiegsphase

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: In a nuthsell: Ein sehr effizientes Tool, man muss sich die Zeit nehmen und damit beschäftigen :)

Vorteile:

An dieser Software hat mir am besten gefallen, dass man (nach der Einstiegsphase) viel einfacher, effizienter und sauberer mit dem Tool arbeiten kann. Doppelte Aufgaben fallen weg (man kann einzelne Postionen kopieren, verschieben, duplizieren etc.). Erspart viel Zeit und wie wir alle wissen: Zeit kostet Geld :)

Nachteile:

Am Anfang muss man sich explizit damit beschäftigen, um sich mit den Features und Möglichkeiten des Tools anvertraut zu machen. Es kommt vor, dass das Tool mich automatisch abmeldet bzw. dass, nachdem ich ein Kommentar zu einem Feld hinterlasse, der gesamte Inhalt verschwindet (Nach einer kurzen Aktualisierung ist er wieder da).

Antwort von MARMIND GmbH

vor 4 Jahren

Hallo Filiz, danke fuer die sehr positive Bewertung und unser Feedbackgespraech bzgl. des automatischen Abmeldens und des voruebergehenden Verschwindens von Kommentaren. Die erwaehnten Probleme sind in einer bestimmten Konstellation bei der Anmeldung via Single-Sign-On aufgetreten und wurden behoben. Danke an dieser Stelle nochmals fur die Rueckmeldung, dass der Fix erfolgreich war und die Probleme nun nicht mehr auftreten. Schone Gru?e, das MARMIND-Team