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Synapcus

Was ist Synapcus?

Synapcus, ist eine webbasierte Unternehmenssoftware (ERP), die speziell für projekt- und serviceorientierte KMUs entwickelt wurde, einschließlich spezieller Funktionen für Architekturbüros, Bauunternehmen und Immobilienentwickler. Mit über einem Jahrzehnt geballter Erfahrung in verschiedenen Branchen, basierend auf der Synapcus-Plattform, können die Entwickler deine Geschäftsprozesse optimal und kostenbewusst umsetzen. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung von High-Tech-Lösungen für die Kunden.

Wer verwendet Synapcus?

Architektur- und Planungsbüros, Bau, IT-Entwicklung, Medien- und Marketing-Unternehmen sowie alle Branchen, die sich auf Projekte konzentrieren: Beratungsbüros, Immobilien und öffentlicher Sektor.

Synapcus – Details

Qalgo

2012 gegründet

Synapcus – Details

Qalgo

2012 gegründet

Synapcus – Videos und Bilder

Videos zu Synapcus
Synapcus Software - 1 - Vorschau
Synapcus Software - 2 - Vorschau
Synapcus Software - 3 - Vorschau
Synapcus Software - 4 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie Synapcus vergleichen

Startpreis

19,00 €/Monat
N/A
10,00 $/Monat
Nicht verfügbar

Kostenlose Version

Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

Synapcus – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Linux (On-Premise)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Synapcus

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für die AEC-Branche
  • Gebot-Management
  • Genehmigungsmanagement
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Projekte
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zugriff
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektplanung
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • RFI und Vorlagen
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Wohngebäude
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Baumanagement Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für die AEC-Branche
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Planung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundennachverfolgung
  • Käufermanagement
  • Leadmanagement
  • Pipeline-Management
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Sales-Pipeline-Management
  • Schätzung
  • Subunternehmen-Management
  • Terminplanung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebszulassung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige CRM Software für Bauunternehmen Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kundenportal
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Statusverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Projektmanagement Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Termin-Fristenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe

Siehe die vollständige Task Management Tools Liste

Alternativen für Synapcus

Mehr Alternativen zu Synapcus

Erfahrungen mit Synapcus

Alle 8 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
7
4
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Adriana P.
Adriana P.
Event Scenographer / Window dressing in Rumänien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Synapcus for interior designers

5 vor 3 Jahren

Kommentare: As a scenographer and interior designer project manager and company owner, I'm active especially in large projects of residential real estate development, projects ranging from the concept phase to implementation and site supervision. I’m usually working with many collaborators and subcontractors with whom I must regularly exchange information about the state although each can be in a different geographic location. The Synapcus web-platform allows all participants access to information based on different specific rights, it can be used on MAC which for architects and designer is a “must have”, sends notification whenever the situation in a project runs out of control, which greatly aids the successful completion of projects.

Vorteile:

a. Web Application b. Available on MAC c. Collaboration d. Exchange Document Management Platform e. Email Notification f. Friendly User Interface g. Budget-time-quality project control with graphical display of the result h. Invoicing, Fee planning and Cashflow i. Subcontractors Management and Evaluation Controlling and billing are not issues with which a Designer wants to lose much time because his focus is on design. The Synapcus platform provides an intuitive and easy-to-understand controlling graphic of the project. Subcontractors’ evaluation is another valuable feature of the software for a project manager which has to take shortly decisions about the companies to involve into the project realization based on previous collaborations.

Nachteile:

The platform is not yet available in Romanian language.

Bogdan A.
Engineer in Rumänien
Tiefbau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Owner and Managing Director Construction Company VREAUCASANOUA

5 vor 3 Jahren

Kommentare: I have been using the Synapcus web application for 2 years now and the performance of the projects has improved since by 10%.

Vorteile:

I am the co-owner of the construction company VREAUCASANOUA - "I want a new house" for over 10 years. Organizing and developing a building project is a very complex process from designing, organizing auctions and evaluating suppliers to selecting subcontractors and implementing the project. I appreciate the application most:  web application  Management and supplier evaluation  Resource planning - budget and time  Risk management  Feasibility analysis of projects  Notification by email  Controlling and prognosis  Document management

Nachteile:

I have no complaints regarding the product. Maybe it could support other languages besides english and german.

Antwort von Qalgo

vor 3 Jahren

Thank you very much for the good review. We will release also a romanian and franch version in 2019.

Thomas K.
IT-Administrator in Deutschland
Architektur & Planung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Review :)

4 vor 2 Jahren

Kommentare: It´s easy to depict workflows. So we´re testing the ticketing-tool this time.

Vorteile:

I think it´s a central and important tool for our company to manage our daily business.

Nachteile:

Sometimes, there are a few problems with the performance. The system is powerful but sometimes to slow.

Antwort von Qalgo

vor 2 Jahren

Dear Synapcus user, thank you for your review. The performance issue on your particular on-premise Synapcus system was analyzed and improved with the new Synapcus Version 2.33.007. The main causes (sync ajax call for the burger menu and unneccessary agent run over the day) are now resolved. The responce times are now in the normal range for a web app.

Constantin Z.
Consultant - High rise operation manager in Kanada
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

A pleasant , useful,reliable work tool

5 vor 3 Jahren

Kommentare: In condo construction consulting business with a lot of consultants plus trades involved in the overall process till the final occupancy is achieved this tool is a must in order for you to present an overall picture to the owners in terms of resources and time frames to be allocated within.

Vorteile:

Estimating was a breeze , easy to use even using mobile devices - on the go! Conclusions and analysis much more at hand at the end of the work day or as a fact for the whole month! It facilitates also cross departments interconnection along the way. PM in construction are gonna love this!

Nachteile:

As a matter of fact at the first glance it looks that it gives you more than you can handle It will be nice to see more linkage from the app for different documents types. Time zone difference between Europe and North America imposes office space here.

Antwort von Qalgo

vor 3 Jahren

Thank you very much for the review. Kind regards Adrian Engelmann

Mircea P.
Mircea P.
Application Development Analyst - Team Leader in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Synapcus Canada

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Having an All In One , centralized hub saving lots of time on project management for sure. Sharing and finding content across departments , great analysis for ongoing projects it's a must for any company.

Vorteile:

Easy to use, all in one platform, centralized and well organized tool for projects, team work , document sharing, intelligent tracking.

Nachteile:

A little bit crowded at first but easy to peak up after. Overall very good tool

Antwort von Qalgo

vor 3 Jahren

Thanks for evaluating our product. We would like to know what we could improve on our customer support since we didn't get any stars on it. best greetings Synapcus team