FieldPulse

FieldPulse

von FieldPulse

Wer verwendet FieldPulse?

Außendienst- und mobile Dienstleistungsunternehmen, unabhängige Auftragnehmer und Subunternehmer, die Kundschaft verwalten, Aufträge für Mitarbeitende planen und Kostenvoranschläge/Rechnungen für Kundschaft erstellen.

Was ist FieldPulse?

FieldPulse ist eine neue Art und Weise, mit der Außendienst-Unternehmen und Management ihren Betrieb einfach verwalten können. FieldPulse konzentriert sich darauf, dass es für das gesamte Team sowohl im Außendienst als auch im Büro lächerlich einfach zu bedienen ist, und stellt sicher, dass du die Kontrolle über ein professionelles, schnelles, vorbereitetes und profitables Geschäft hast. Kontrolliere den Auftragsplan, bleib mit deinen Mitarbeitern und Kundschaft in Kontakt und stelle die Qualität und Mund-zu-Mund-Propaganda sicher, die deine Kundschaft erwarten. Eine All-in-one-Lösung.

FieldPulse – Details

FieldPulse

https://www.fieldpulse.com

Gegründet 2015

FieldPulse – Preisübersicht

FieldPulse ist verfügbar ab 49,00 $/Monat. FieldPulse bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für FieldPulse findest du unten.

Startpreis

49,00 $/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

FieldPulse Funktionen

Angebotserstellung Software
Automatisierte Angebotserstellung
Katalogmanagement
Kontaktmanagement
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Preismanagement
Produktkonfigurator
Rabattmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Bestellungen ändern
Gebot-Management
Kosten-Datenbank
Kundenmanagement
Materialforschung
Projektmanagement
Tarife / Vorschläge
Terminplanung
Bestellungen ändern
Daten-Import / -Export
Für Generalunternehmer
Gemeinkostenkalkulation
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Montagemanagement
Tarife / Vorschläge
Vorgefertigter Aufbau
kommerziell / Industriell
Angebotsmanagement
Bestellungen ändern
Gebot-Management
Kosten-Datenbank
Kundenmanagement
Materialforschung
Projektmanagement
Terminplanung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Checklisten und Inspektionen
Fotoerfassung
Leadmanagement
Terminplanung
Vermessung aus der Luft
Versandmanagement
kommerziell / Industriell
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Terminplanung
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Stechuhr
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Arbeitsstunden-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Auftragnehmer-Datenbank
Genehmigung-Nachverfolgung
Lizenz-Nachverfolgung
Qualifikationen und Kompetenzen
Versicherungs-Nachverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Landschaftsdesign
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Geräte-Management
Kundenmanagement
Mitarbeitermanagement
Mobiler Zugriff
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Mobile Zahlungen
Versandmanagement
Zahlungsabwicklung
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Auftragskostenrechnung
Dokumenten-Abbildung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Leadmanagement
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gebot-Management
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Mitarbeitereinsatzplanung
Mobiler Zugriff
Qualitätskontrolle
Umfragen & Feedback
Zeitverfolgung
Auftragnehmer-Management
Bedarfsplanung
Budgetierung/Prognosen
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
Leistungskennzahlen
Mitarbeitereinsatzplanung
Personalbeschaffungs-Management
Variable Mitarbeiter
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierte Terminplanung
Echtzeit-Planung
Gruppen-Terminplanung
Klassenterminplanung
Kreditplanung
Mehrere Standorte
Mitarbeitereinsatzplanung
Ressourcen-Planung
Terminplanung
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Chemical Management
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Routing
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Vorschläge
Arbeitslohntarife
Daten-Import / -Export
Finanzierungsmanagement
Geräteinstandhaltung
Kommerziell / Industriell
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Auftragskostenrechnung
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
CRM
GPS Nachverfolgung
Inventarverwaltung
Mobiler Zugriff
Terminplanung
Versandmanagement
Zahlungsabwicklung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gerätenachverfolgung
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Vertragsmanagement

FieldPulse – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 26 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.8/5
Benutzerfreundlichkeit
4.8/5
Kundenservice
4.7/5
Funktionen
4.7/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.9/5
Tommy D.
Owner
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.1.2020

"Best CRM"

Kommentare: We are an electrical service business and Fieldpulse has a been a huge deal in helping us manage our business activities on a daily basis. We are able to track all customers, projects, jobs, money. We are able to create estimates and invoice.

Vorteile: Fieldpulse is a robust CRM that has many useful functions and the team continues to add to it. I have used other CRM's including jobber and none are as good as Fieldpulse. The Fieldpulse team also has great support that listens to you and actually supports you. They also have a feature called engage that integrates VOIP into their software. I believe this is something I have not seen in any other CRM.

Nachteile: It can be quicker at loading pages. Would like to see estimate function be stronger such as integrating an estimate program or create one internally that would streamline for anybody to be able to use in the field and not just experienced users. Would like to see Fieldpulse integrate with many other apps like other softwares such as Zapier, Waveapps, Mailchimp.

Antwort des Softwareanbieters

von FieldPulse an 3.2.2020

Tommy, thanks so much for your great review. At the end of the day, our goal is to help you make more money and win back time. We're so glad that we can help your electrical business every day.

Cheers,
Gabe Pinchev, CEO

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.1.2020
Jason S.
Owner/Contractor
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.12.2019

"FieldPulse - The all around software solution for contractors and service providers!!!"

Kommentare: Overall, I think FieldPulse is one of the biggest contenders out there. Even up against Co-Construct and BuilderTrend which are priced way out of the hands of single person or small businesses to be able to incorporate and try and they don't even trial their software. FieldPulse has pretty much the features to be able to run a successful contracting or field service company.

Vorteile: What I liked most about FieldPulse are the features that it has for the price of using the software. It is very reasonably priced for big companies all the way down to the single person business.

Nachteile: Wish they had estimating options as well as item/service database features, but after talking to a rep, it looks that they are continually working on it and puts my expectancy on these features at ease knowing that they are improving all the time.

Antwort des Softwareanbieters

von FieldPulse an 10.12.2019

Jason, thanks so much for the review. It's hard working entrepreneurs like you that keep us motivated to build a great contractor platform.

We are always improving the platform, and your comment about item/service database is clutch. We will have some tremendous new features to announce in the coming months, so stay tuned.

Please always let us know if we can help in anyway. Our customer success team all sits right next to me here in Dallas, Texas and we love hearing from you guys!

--Gabriel Pinchev, CEO

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.12.2019
Alexander R.
Vice President
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.1.2020

"All in one customer and project management solution for service industry businesses, no scope creep"

Kommentare: Field Pulse has provided huge value to me in that I have eliminated multiple data silos, streamlining the administrativia of handling customer details, invoices, communications, and so much more. On top of that, their support department provides amazing response time. I am so glad I found Field Pulse for my business, it has helped us increase our revenue and track a wider array of clients and scheduling, easily paying for itself.

Vorteile: Simplicity, cross platform, excellent support. The UI allows you to enable and disable exactly the features you need. There is a desktop web app and a mobile phone app for iPhone and Android. They both work well where there is internet (which let's admit is most places now). The features don't scope creep, in other words, there aren't so many features that you feel overwhelmed (like I did with Zoho). Everything is designed to work together. Plus, they have a new phone system that has transformed the way I keep track of calls and phone numbers, no other solution has this at this very reasonable price point (Salesforce did not provide me with any realistic expectation of Voip integration, only a multi thousand dollar price tag). It also has an excellent and easy to use payment processing and invoicing system. You can even setup automated email responses for scheduling and for when a customer pays their invoice.

Nachteile: Performance of the user interface is sometimes not as fast as what I might be used to from other web app experiences, but it certainly isn't bad enough to make me want a change...so I try to practice patience.

Antwort des Softwareanbieters

von FieldPulse an 3.2.2020

Alexander, thanks so much for your great review of FieldPulse. Our goals for our product are simple and aimed at everything you said. We want to give you back valuable time, eliminate unnecessary data and process headaches, and do it in a way that pays for itself quickly.

Our great customers see the value quickly, thanks to our focus on great customer service. We're proud and honored to serve those who make their money in the field.

Cheers,
Gabe Pinchev, CEO

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.1.2020
Maher B.
Owner
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.1.2020

"Great value but misses the mark on some aspects"

Kommentare: FieldPulse allows our electrical contracting business to operate smoothly, communicate effectively and schedule customers and employees.

Vorteile: Great financial value, easy to use, has the ability to maintain the team on the same page by using customer and job notes as well as pictures.

Nachteile: App can be very slow, does not work without internet connection, and can be glitchy. Address auto population sometimes works and other times doesn’t. Search fields for materials are not very intuitive. Pictures take a very long time to upload to app extended the time it takes for estimates. Phone notifications will display improperly when changing the status of jobs.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.1.2020
Laura K.
Administrative Assistant
Versorgungsunternehmen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.1.2020

"An easy to use software for technicians on the field"

Kommentare: We have been able to solve multiple communication issues between the office and technicians and make sure no one slides through the cracks.

Vorteile: I love how easy it is to use for people of any age. We have technicians who hardly ever use their cell phones and they find it very convenient! It saves on paper and time so they don't have to come back to the shop and hand me paperwork. I can process payments quickly and I like having all the information of where my techs are at any point in the day and get updates easily.

Nachteile: The biggest challenge is scheduling. It is difficult to see at a glance what the schedule is for multiple techs. The second biggest complaint is how slow it can be. If I want to print something it can take a couple minutes to process.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.1.2020