Was ist RoomRaccoon?

RoomRaccoon ist das am schnellsten wachsende und am einfachsten zu bedienende Hotel Management System der Welt für Ihr Hotel, Apartment oder B&B. Unser All-in-One-System organisiert die Reservierungen aus all Ihren Buchungskanälen. Außerdem ermöglicht unser PMS die Automatisierung Ihrer täglichen Prozesse wie Rechnungsstellung, Preisgestaltung, (Online-)Zahlung, Gästekommunikation und vieles mehr. Über die Booking Engine auf Ihrer Website steigern Sie die Direktbuchungen und zahlen weniger Provision!

Wer verwendet RoomRaccoon?

Alles-in-Ein Hotel Software bedient: Unabhängliche Hoteliers, B&Bs und Gasthäuser, Apartements und Ferienhäuser

RoomRaccoon – Details

RoomRaccoon

2016 gegründet

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RoomRaccoon

2016 gegründet

RoomRaccoon – Videos und Bilder

Videos zu RoomRaccoon
RoomRaccoon Software - 1 - Vorschau
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Startpreis

N/A
29,00 $/Monat
Nicht verfügbar
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RoomRaccoon – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von RoomRaccoon

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Catering-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Ertragsmanagement
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Haushaltungsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Multichannel-Management
  • Online-Buchung
  • Preis- / Margen-Management
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Review Management
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Treueprogramm
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Wartungsplanung
  • Zimmerbuchung

Siehe die vollständige Hotelsoftware Liste

Alternativen für RoomRaccoon

Mehr Alternativen zu RoomRaccoon

Erfahrungen mit RoomRaccoon

Alle 16 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,8
Benutzerfreundlichkeit
4
Kundenservice
3,8
Funktionen
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,6

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
9
4
1
3
2
2
2
1
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Jan W.
Inhaber in Italien
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bugs überall in der Pricing Tabelle

1 vor 6 Monaten

Kommentare: Anfangs waren wir sehr enthusiastisch da wir RoomRaccon als neues innovatives Unternehmen empfunden haben. Jetzt allerdings bereue ich nicht eine STandardsoftware ausgesucht zu haben, da mir die Nutzung sehr viel Zeit und Nerven kostet. Ich bin normalerweiser keiner der eine Rezension schreibt sondern versuche es immer mit dem Unternehmen selbst auszumachen. Da ich aber nach mehreren Anfragen mit einem Verantwortlichen zu sprechen keine Antwort erhalten habe und das Problem mit unserer Preis-/Tariftabelle nach mehr als einem Monat nicht gelöst ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Das Produkt ist nicht Marktreif.

Vorteile:

Die möglichkeitn Revenuemanagement zu betreiben war anfangs sehr spannend, hat sich jedoch als total falsch rausgestellt.

Nachteile:

- Unsere ganze Tarif- und Preistabelle war seit Saisonbeginn voller Bugs. Preise sind bis zu 50% teuerer als von uns festgelegt oder einfach gefühlt willkürlich kalkuliert, ohne nachvollziehen zu können woher es kommt. Der Kundenservice ist zwar bemüht kann aber nach mehr als einem Monat keine Lösung anbieten. Stammgäste rufen uns an und fragen warum wir plötzlich so teuer sind. - Unter drei nächte wollten wir auf keinem Buchungsportal buchbar sein. Jedoch haben Bugs in Roomraccoon dazu geführt dass wir in der Hochsaison über Bückung 1 oder 2 Nächte Buchungen reinbekommen haben. - Andere Bugs haben dazu geführt, dass "long Stay" Tarife (ab 7 Nächte) auch für kürzere Aufenthalte buchbar waren. - Diese ganzen Fakten sind mehr als nur Geschäftsschädigend bei einem kleinen Haus mit nur 11 Zimmer. - Dass wir uns auf die Preisangaben in Roomraccoon nicht verlassen können führt dazu, dass wir keine direkten Buchungen erhalten und dass bei jedem Angebot die Preise und Tarife kontrollieren müssen wodurch wir enorme Zeit verlieren. - Zudem wurde uns Ende 2020 versichert, dass gewisse Schnittstellen, die für uns in Südtirol notwendig sind (Polizei Meldung, Astat) bis Februar 2021 eingebaut werden. Wir habne jetzt Juli 2021 und bis jetzt müssen wir immer noch alles händisch eingeben. Die Polizeimeldung hat die ersten drei Tage funktioniert und danach kamen nur noch Fehlermeldungen. - Ich schätze, dass wir durchschnittlich 1h pro Tag durch diese Mängel verlieren. - Noch vieles mehr

S. C.
front-office in Niederlande
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

We searched a long time for a PMS made for small hotels. Very satisfied with RoomRaccoon

5 vor 6 Jahren

Kommentare: We were searching for a long time to find a PMS and Channel Manager that suit the need of a small hotel.

Vorteile:

When we started looking for a PMS, we still did a lot things by hand or in Excel. This costs us a lot of time and money considering all the mistakes that were made. RoomRaccoon is developed in cooperation by small hotels and they do understand the difference in requirements between a larger and a smaller hotel. It is very flexible and there are no extra costs involved. When I contacted them they set up a fully functional demo for me pre-filled with my rooms, rates and package deals (must have taken them some time :)). This made understanding the system and using is right away was very easy. Important to me is also that I can manage everything myself without having to pay a developer or sign a service contract. There are many features just made for small hotels. The overview of your reservations, for instance, is much bigger and contains more information about the reservation. Further, it offers an integrated channel manager (yes, included in the 95,- Euro) and the commission free booking engine just looks great (on all devices). Now, we do not have to make a single invoice in Excel any longer. It simply is a matter of hitting the print button! What a change... I also like a lot that they take any suggestion to the system very serious. It is still a new system but it is already probably the best out there for a small hotels such as ours.

Nachteile:

The system is still being developed constantly. So far, the house keeping management still needs to be improved. But considering the speed that they work on any suggestion, I am sure that this feature will improve very soon.

Olga P.
CEO in Portugal
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super complete and user friendly software!

5 vor 2 Jahren

Kommentare: First this software automatized all the procedures I used to do manually. Hotel daily tasks and also legal things. Saved me hours of work. Improved my relation with guests not just because I have more time, but also because all the automatic messages in different stages creates a personal contact with them. And also the fact that I can access anywhere including with my phone.

Vorteile:

Is very easy to use, from the beginning. Have all the essencial features and tools to manage my hostel. Even legal and technical Portuguese features.

Nachteile:

The only thing I think it could improve is to be possible to change a message before is sent.

Philip H.
Director in UK
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A good product ruined inept development and inadequate customer support

3 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: The more you get to know it the more you start to identify the shortcomings. How on earth it has won the wards it has is beyond us. Over the past four months it has become increasingly error prone with scarcely a week passing without another problem arising

Vorteile:

The user interface is probably the best thing about Room Racoon.

Nachteile:

Unfortunately we have had an almost endless list of issues many of which Room Racoon had not identified. Their customer support is inadequate at best and non existent at worst. Their developers and managers are seemingly unable to grasp simple fundamentals of running a hospitality business. The product/company shows all the signs of growing too fast and lacking the necessary infrastructure to support that growth. If you run a simple B&B operation Room Racoon might prove to fit your needs. But in our experience as soon as it tries to meet the needs of a medium sized boutique hotel the inadequacies become all too apparent. Buyer beware.

Gordon R.
Hotel Owner/Manager in UK
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to use, hard to live without!

5 vor 4 Jahren

Vorteile:

It is incredibly simple to use. The channel management is fantastic and the reservations are comprehensive. The customer support is second to none, one of RoomRaccoon's greatest assets is truly the people who run it. Considering how easy it makes my life as a hotelier and how much time it saves me I would say the software is also incredible value for money. Its drag and drop features, invoice generation, calendar synchronisation and free booking page are all great features. Another bonus is that all of my staff, some of whom are not tech savvy at all, picked up how to use this software in minutes. RoomRaccoon has become indispensable to our business, and I'm a wholly satisfied customer that would highly recommend it to anyone in the industry.