Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist RoomRaccoon?

RoomRaccoon ist das am schnellsten wachsende und am einfachsten zu bedienende Hotel Management System der Welt für Ihr Hotel, Apartment oder B&B. Unser All-in-One-System organisiert die Reservierungen aus all Ihren Buchungskanälen. Außerdem ermöglicht unser PMS die Automatisierung Ihrer täglichen Prozesse wie Rechnungsstellung, Preisgestaltung, (Online-)Zahlung, Gästekommunikation und vieles mehr. Über die Booking Engine auf Ihrer Website steigern Sie die Direktbuchungen und zahlen weniger Provision!

Wer verwendet RoomRaccoon?

Alles-in-Ein Hotel Software bedient: Unabhängliche Hoteliers, B&Bs und Gasthäuser, Apartements und Ferienhäuser

RoomRaccoon Software - 1
RoomRaccoon Software - 2
RoomRaccoon Software - 3
RoomRaccoon Software - 4
RoomRaccoon Software - 5

Du bist nicht sicher, ob RoomRaccoon das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

RoomRaccoon

RoomRaccoon

4,0 (56)
119,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
56
38
4,3 (56)
3,8 (56)
3,9 (56)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
30,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
19
4
4,5 (109)
4,1 (109)
4,7 (109)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu RoomRaccoon

Mews
Am besten bewertete Funktionen
Kalenderverwaltung
Online-Buchung
Reservierung-Management
Cubilis
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
SiteMinder
Am besten bewertete Funktionen
Multichannel-Synchronisation
Raten-Management
Raum-Inventar
Little Hotelier
Am besten bewertete Funktionen
Bestandskontrolle
Front Desk Management
Inventarverwaltung
ASA HOTEL
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Cloudbeds
Am besten bewertete Funktionen
Online-Buchung
Raum-Inventar
Reservierung-Management
OPERA Cloud Property Management
Am besten bewertete Funktionen
Haushaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Reservierung-Management
protel PMS
Am besten bewertete Funktionen
Front Desk Management
GDS-/OTA-Integration
Reservierung-Management
NightsBridge
Am besten bewertete Funktionen
Online-Buchung
Raum-Inventar
Reservierung-Management

Bewertungen über RoomRaccoon

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,0
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
20%
3
5%
2
9%
1
11%
Andreas
Unternehmer in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Achtung! Bugs Bugs Bugs mit unverschämt jährlichen Preiserhöhnungen

1,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Wir sind wie beschrieben bereits 4 Jahre Kunde. Das Preismodell wurde einseitig einfach geändert. Preise wurden rücksichtslos erhöht. Funktionen die vorher kostenfrei waren auf einmal kostenpflichtig. VORSICHT!

Vorteile:

Leider gar nichts mehr. Seit 4 Jahren sind wird dabei. Es wird immer schlechter. Immer teuer, mit weniger Funktionen, Support gleich null, Basics werden auf einmal zahlungspflichtig, Preismodelle ändern sich einseitig mit saftigen Aufschlägen. Dafür erhält man tägliche Softwareprobleme.

Nachteile:

Leider tägliche Bugs. Das System hängt sich ständig auf. Funktionen gehen nicht. Tickets werden langsam bearbeitet. Wäre der Preis noch so wie am Anfang, würde man das vielleicht hinnehmen. Wir mussten innerhalb eines Jahres eine Preisanpassung von 70% hinnehmen weil Roomraccoon mehr Rendite erwirtschaften möchte. Mittlerweile werden Mondpreise verlangt aber die Qualität ist sowas von grottenschlecht. Würden wir sowas in unserem Hotel verlangen, könnten wir dicht machen. Leider sind wir von diesem Laden abhängig. Überlegt es euch gut. Eine all in one Software ist gut. Aber die Entwicklung dieses Unternehmens ist einfach nur traurig. Lest euch einfach die Bewertungen auf den verschiednen Portalen durch. Ich bin nicht der Einzige mit negativer Erfahrung und auch schon seit 4 Jahren dabei. Bevor ich eine Rezension geschreiben hätte, hätte ich einfach mit den Verantwortlichen gesprochen. Dieses wurde mir jedoch nach zahlreichen telefonaten mit [sensitive content hidden] Customer Success Manager verwährt. Stattdessen sollte ich überzeugt werden, dass die Preiserhöhungen gerechtfertig sind, obwohl meine Funktionen, die vorher kostenfrei waren nun bezahlt werden sollten. Leider haben die Mitarbeiter und die [sensitive content hidden] den Kontakt zu den Hoteliers komplett verloren und leben in Ihrer eigenen Bubble. Willkürliche Preiserhöhungen, AGBs werden ständig zum Nachteil der Stammkunden geändert, "neue Funktionen"werden ständig angepriesen und aufdringlich verkauft, Überbuchungen und Bugs, Bugs und nochmal Bugs. Wenn man sich wenigstens eingesteht, dass man Fehler macht und dann die Preise anpasst oder für Stammkunden dankbar für die Treue zum Unternehmen ist. Dieses wird jedoch vollkommen ignoriert und jeder Kunde wird ausgepresst bist zum Letzten.

Antwort von RoomRaccoon

letzte Woche

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die negativen Erfahrungen, die Sie mit unserem Service gemacht haben, Andreas. Es ist enttäuschend zu hören, dass Sie Probleme mit Bugs hatten und mit unserem Preismodell unzufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, und wir nehmen es sehr ernst. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mit Ihnen besprechen könnten, und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Dennis
Betriebsleiter in Schweiz
Gastgewerbe, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Fast tadellos

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: RoomRaccoon bietet wirklich kleine Häuser eine wunderbare "Rundum Lösung" mit sehr coole Funktionen und Innovationen.

Vorteile:

Ich kann sehr schnell Zimmer reservieren, Preise/Zahlungen anpassen und mit dem Gast kommunizieren. Vor das Ende vom Telefongespräch hat der Gast bereits die Bestätigung/Offerte/Stornierung erhalten.

Nachteile:

Das Repportwesen. Tagesabschluss findet mit Screenshots und keine genaue Zahlen statt. Man kann in der Vergangenheit Anpassungen machen. Schnittstelle mit Gastronovi war sehr mühsam und heute noch unbefriedigend.

Antwort von RoomRaccoon

vor 10 Monaten

Thank you for your thoughtful review of RoomRaccoon, Dennis. It's fantastic to know that you've been able to efficiently manage room reservations, adjust prices, handle payments, and communicate with guests seamlessly. We understand that the reporting system has been a concern for you. Your feedback is essential, and we're actively working to enhance our reporting capabilities. In fact, we have launched several new reports that should give you a more thorough breakdown of your revenue performance. If you have any more insights or suggestions, please feel free to contact our team.

Jan
Inhaber in Italien
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Bugs überall in der Pricing Tabelle

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Anfangs waren wir sehr enthusiastisch da wir RoomRaccon als neues innovatives Unternehmen empfunden haben. Jetzt allerdings bereue ich nicht eine STandardsoftware ausgesucht zu haben, da mir die Nutzung sehr viel Zeit und Nerven kostet. Ich bin normalerweiser keiner der eine Rezension schreibt sondern versuche es immer mit dem Unternehmen selbst auszumachen. Da ich aber nach mehreren Anfragen mit einem Verantwortlichen zu sprechen keine Antwort erhalten habe und das Problem mit unserer Preis-/Tariftabelle nach mehr als einem Monat nicht gelöst ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Das Produkt ist nicht Marktreif.

Vorteile:

Die möglichkeitn Revenuemanagement zu betreiben war anfangs sehr spannend, hat sich jedoch als total falsch rausgestellt.

Nachteile:

- Unsere ganze Tarif- und Preistabelle war seit Saisonbeginn voller Bugs. Preise sind bis zu 50% teuerer als von uns festgelegt oder einfach gefühlt willkürlich kalkuliert, ohne nachvollziehen zu können woher es kommt. Der Kundenservice ist zwar bemüht kann aber nach mehr als einem Monat keine Lösung anbieten. Stammgäste rufen uns an und fragen warum wir plötzlich so teuer sind. - Unter drei nächte wollten wir auf keinem Buchungsportal buchbar sein. Jedoch haben Bugs in Roomraccoon dazu geführt dass wir in der Hochsaison über Bückung 1 oder 2 Nächte Buchungen reinbekommen haben. - Andere Bugs haben dazu geführt, dass "long Stay" Tarife (ab 7 Nächte) auch für kürzere Aufenthalte buchbar waren. - Diese ganzen Fakten sind mehr als nur Geschäftsschädigend bei einem kleinen Haus mit nur 11 Zimmer. - Dass wir uns auf die Preisangaben in Roomraccoon nicht verlassen können führt dazu, dass wir keine direkten Buchungen erhalten und dass bei jedem Angebot die Preise und Tarife kontrollieren müssen wodurch wir enorme Zeit verlieren. - Zudem wurde uns Ende 2020 versichert, dass gewisse Schnittstellen, die für uns in Südtirol notwendig sind (Polizei Meldung, Astat) bis Februar 2021 eingebaut werden. Wir habne jetzt Juli 2021 und bis jetzt müssen wir immer noch alles händisch eingeben. Die Polizeimeldung hat die ersten drei Tage funktioniert und danach kamen nur noch Fehlermeldungen. - Ich schätze, dass wir durchschnittlich 1h pro Tag durch diese Mängel verlieren. - Noch vieles mehr

Tina
Geschäftsführung in Österreich
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Achtung vor diesem System

1,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Leider inzwischen Katastrophal! Hier fühlt man sich inzwischen leider wirklich, als ob man auf den völlig falschen Partner gesetzt hat!Kundenservice und Zusammenarbeit sind nicht möglich! Bei Updates werden Funktionen gelöscht!

Vorteile:

Inzwischen nichts mehr! Die Cloud Lösung ist gut

Nachteile:

Leider hat der Service und die Funktionalität rapide abgenommen! Probleme werden nicht behoben, Tickets nicht bearbeitet, Mitarbeiter sind nicht erreichbar!

Antwort von RoomRaccoon

vor 8 Monaten

Thank you for your feedback, Tina. We understand how important it is to have a reliable and responsive service, and we regret any frustration this situation has caused you. Please know that your feedback is valued, and we are actively working to address the issues you've raised. We appreciate your patience and are here to assist you with any further questions or concerns. Best regards, Team RoomRaccoon

Frank
Inhaber in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Preis-/Leistungsverhältnis stimmig

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Seit 2019 im Einsatz und alles in allem sehr zufrieden

Vorteile:

- benutzerfreundlich - 99,9% zuverlässig - im Großen und Ganzen guter Support

Nachteile:

- Softwareaktualisierungen oder Serverupdates, die meine Einstellungen beeinträchtigen, ohne daß ich vorab darüber informiert werde - teilweise wechselnde Ansprechpartner im Support

Antwort von RoomRaccoon

vor 7 Monaten

Dear Frank, First of all, thank you for your continued trust in our services since 2019! We apologise for any inconvenience caused by the product updates. We are working to improve communication in such cases. If you have further suggestions or questions, we are always happy to help. Team RoomRacoon