Was ist Homebase?

Homebase macht die Arbeit auf Stundenbasis für das gesamte Team einfacher. Mit kostenlosen Online-Tools und mobilen Apps für Manager und Mitarbeiter beseitigt Homebase den Papierkram und die Probleme bei Terminplanung, Gehaltsabrechnung, Einstellung und Teamkommunikation. Spare jede Woche mehr als 4 Stunden, indem du joinhomebase.com besuchst. Wird von über 100.000 Unternehmen aller Größen in den USA verwendet.

Wer verwendet Homebase?

Für Cafés, Schnellrestaurants, Full-Service-Restaurants, Einzelhändler und jedes andere Geschäft mit Angestellten auf Stundenbasis.

Wo kann Homebase bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Homebase
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Englisch, Spanisch

Über den Anbieter

  • Homebase
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
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Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

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Englisch, Spanisch

Homebase – Videos und Bilder

Homebase Software - 1
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Homebase

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20,00 $/Monat
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2,50 $/Monat
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Nicht verfügbar
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Homebase Funktionen

  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Zeiterfassung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bewerber-Tracking
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Filesharing
  • Kalenderverwaltung
  • Kandidatenprofile
  • Kandidatenverfolgung
  • Karriereseite
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Speicherung von Lebensläufen
  • Stellenanzeige veröffentlichen
  • Suchen / filtern
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorstellungsgespräche planen
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeitverfolgung
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für Homebase

Die Lösung hilft Unternehmen dabei, Kosten zu senken und die Effizienz zu verbessern, indem innovative, nutzerfreundliche Zeit- und Kostenverfolgungsfunktionen für die Abrechnung sowie Lohnabrechnung bereitgestellt werden.
Gusto erleichtert kleinen Unternehmen die Gehaltsabrechnung, die Erbringung von Sozialleistungen und das Personalwesen auf erfrischende Weise.
Mitarbeiter können online einen veröffentlichten Zeitplan überprüfen, ihre Einstellungen ändern und von Managern genehmigte Freizeit oder Schichtwechsel beantragen.
BambooHR verfügt über ein integriertes Bewerber-Tracking (ATS) als Teil eines preisgekrönten cloudbasierten Softwarepakets für HR-Informationen.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Toast ist ein All-in-one-POS- und Restaurantmanagementsystem, das die Effizienz verbessern und die Kosten drastisch reduzieren soll.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Mit MySchedule kannst du dein gesamtes Personal problemlos von deinem Telefon, Tablet oder Desktop aus einplanen und verwalten.
Clover, das All-in-One-Verkaufs- und Zahlungssystem, integriert die Funktionen einer Registrierkasse, eines Kartenterminals und POS-Systems.
Akzeptiere Zahlungen schnell, einfach und sicher mit Square Payments.
Sling ist kostenlos und erleichtert die Schichtenplanung.
Lösung für die Mitarbeitereinsatzplanung, die Unternehmen bei der Verwaltung von Schichten, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Überstundenberechnungen und mehr unterstützt.

Bewertungen über Homebase

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
72%
4
21%
3
5%
2
1%
1
2%
Kevin
Kevin
Recruiter in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great system for employee time tracking.

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Great experience! US-based representative whom were very kind, understanding and WILLING AND READY to resolve any and all issues when I needed to call to resolve the only issue I’ve ever had.

Vorteile:

Homebase is extremely easy to set up employee time clock which happens to be free if your business has a single location and with a single location you may set it up for unlimited employees. For a small business owner where every dollar and cent matters, it’s a no brainer. A business owner may assign or allow the employee to set up their clock in and out code. Also, it may be set to take a photo of the employee during the clock in and out sessions to help or eliminate other employees from clocking in and out for them. Homebase offers an iPad, iPhone and an android app. You may also use your device's browser. We downloaded the app, installed it on an iPad for our employees to clock in and out on. The administrator has 100% access via web browser login. There’s also a feature which allows employees to clock in and out in the field which would geo-tag the location of the clocking activities.

Nachteile:

Not a lot a negative things to say. This software is best if you have multiple employees who may have a staggered schedule. Example: an employee opens, then you have a mid day shift, then a closer. You also have many employees that may be out in the field. geo-tag is not the best choice for a single entrepreneur who’s trying to track their time, set up easier ways to do so.

Petar
Owner in USA
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Still on free trial, but LOVE the software!

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

I have been looking for software that combines payroll and schedule seamlessly. I love seeing the payroll cost per hour on my schedule!

Nachteile:

I haven't found a feature I do not like yet. If I have to be super picky, having a visual of individual teams on the schedule would be great!

Thomas
Thomas
Vice President in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildende Kunst, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Possible Fraudelent Sales and Practices

3,0 letzten Monat Neu

Kommentare: in the begin great, Now it seem like any other places with horrible don't care attitudes towards clients

Vorteile:

all the features in one place. easy of communication with my teams

Nachteile:

Getting sold a introductory rate, for full service plus HR and as long as i kept the plan i would be grandfathered in! Well it seem like home base tried to renew 4 months early and cause an issue with my teams permission and for what ever reason, i am no longer having HR. Now even though it wasn't past my renewal date yet! they won't honor my Original agreement nor give my services till the end of term! 2nd they are also supposed to charge one account for their subscription services and another to pull wages for payroll yet they continue to draft the wrong account fraud! Shady practices all around excusess

Marcus
Marcus
Chief of Operations in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent Scheduling Software for Restaurants/Bars

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: This is great way to track hospitality staff for clocking in and out, as well as recording some key data for payroll processing even if you do payroll outside of Homebase.

Vorteile:

This makes scheduling our bar staff extremely easy and helps to track other payroll accounting data like start dates, hours, etc. It also helps to communicate with staff and provides a good source of applicants from a tailored database of hospitality industry applicants.

Nachteile:

It could have more features for team communication and collaboration. The dashboard navigation is pretty straightforward but could be improved.

Manuel
Manuel
Brand Consultant in Sambia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Good product with too much fluff and mediocre UX

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall, we are still with homebase because everyone is now used to it and our system is setup this way. Writing this review though, it is certainly about time i checked the timeclock-scheduling-team market again. Because the product is quite slow and features are being added which i don't need.

Vorteile:

We decided to go for Homebase because it mostly resembled what i was doing in as spreadsheet before. The timeclock is rather solid, we have set up a dedicated tablet to clock in and out. This is the main reason i got homebase for my team - so that they would have a schedule and be able to clock in and out. Also nice is the fact that custom national holidays can be setup and automatically be shown in the schedule. The Homebase team has over the years implemented a few nifty features to save me time as an admin. Next is checking timesheets and correcting them when it comes to payroll - however this is where we stop with using homebase. We don't use any other features.

Nachteile:

We don't utilize the payroll feature at all - everything can only be set in dollars. Overall, the software feels like it is made for the US market - not internationally. I have feature requested over a year ago that custom currencies should be implemented and even the way time is displayed (24h instead of am-pm). To no avail. Even from their content marketing strategy it is clear that Homebase is only focusing on the US market, with no interesting content for me as a hotelier on the other side of the world. It is also sad to see that they have recently started adding a lot of fluff to their product like hiring, instead of making the core experience easier and faster to use. The new timesheets section looks nice, but i am 5 times faster with the old one (which could be faster still). I would love to see much more emphasis on a fast and easy to use product, with lots of features to get my work done quicker. Homebase is a classic example of software which gets better the less i have to use it. I would like to see the product move in this direction.