Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

ServiceNow
Was ist ServiceNow?
IT-Service-Management-Lösung, die wachsende IT-Organisationen dabei unterstützt, erstaunliche Dinge zu tun. Die Anwendung automatisiert deine täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Dies wird ermöglicht durch die Bereitstellung cloudbasierter Service-Management-Software, die schnell zu implementieren und einfach zu konfigurieren ist. Und das Beste ist, dass deine Investition geschützt ist. ServiceNow ist ein Cloud-Anbieter, der einen ITSM-Pfad anbietet, um deine Services problemlos zu erweitern, anstatt dich um Umstellungsprobleme und Ersatz sorgen zu müssen.
Wer verwendet ServiceNow?
ITSM-Raum. Dazu gehören wachsende Unternehmen aller Größen in jeder Branche.
Du bist nicht sicher, ob ServiceNow das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ServiceNow
Bewertungen über ServiceNow
Der Alleskönner unter den ITSM-Tools
Vorteile:
Bietet aus dem Bauchladen heraus sehr viel Möglichkeiten und Funktionen. Die einzelnen Prozesse setzen aufeinander auf und entfalten durch den aufbauenden Einsatz jener das volle Potenzial der Plattform.
Nachteile:
gewisse Themen könnten bei den Kosten integriert sein (Bsp. Advanced Analytics), hier lässt sich jedoch ServiceNow gerne alles zahlen
ServiceNow für Tickets
Vorteile:
Es ist intuitiv, leicht zu verstehen und hat die meisten Funktionen die man braucht
Nachteile:
Tickets zu eskalieren sollte mehrere Prioritätsvarianten haben als aktuell gegeben ist.

I used ServiceNow in a Desktop Support Role
Kommentare: I used ServiceNow daily, almost hourly to be honest, as a Level 2 Desktop Support Agent. It replaced vFire which was getting slow and agonizing to work with. Tickets would come in and we would perform the work and move the ticket along and/or close it altogether depending on the job. I liked using it and felt it was very robust and powerful while still being nimble and problem free.
Vorteile:
ServiceNow is fast and issue free so long as it's setup correctly. The interface is simple and easy to understand. The learning curve, unlike older software, is practically nonexistent.
Nachteile:
Sometimes tasks can have subtasks that are nested so deeply that they can be missed on first glance. I wish the software had a simpler nesting system.

ServiceNow helps us centralize our processes
Kommentare: Our distributed crew was able to get together and focus on a single source of information. Now that all incidences are being recorded in one place, we have more insight into how things are progressing.
Vorteile:
Thanks to ServiceNow, our processes are much more streamlined. Assisted in creating a streamlined operation. Our remote team's efficiency increased once we established a central hub where everyone could access the same, reliable information.
Nachteile:
There is some lag time when utilizing the dashboard, but I'm sure this will be addressed in a future update. In addition, I think the report function may use some tweaks.
In Betracht gezogene Alternativen:
Easy to setup but limited features
Kommentare: We use service now every time a change request needs to be raised our experience has been fine but the UI is very bad.
Vorteile:
It's easy to setup and has limited features without overwhelming the user
Nachteile:
The features are limited and UI is very bad