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Was ist ServiceNow?

Mit ServiceNow ITSM kannst du IT-Tools in einem einzigen Datenmodell konsolidieren, um die Service-Erfahrung zu transformieren, Workflows zu automatisieren, Echtzeit-Transparenz zu gewinnen und die IT-Produktivität zu verbessern, wodurch du deine operativen IT-Kosten in strategische Investitionen umwandeln kannst. ITSM beschleunigt deine digitale Transformation und erhöht die Nutzerfreundlichkeit mit maschinellem Lernen und KI-gestützten Chatbots. ITSM verbessert deine IT-Produktivität um über 20 % durch strukturiertes maschinelles Lernen, das Routineaufgaben automatisiert.

Wer verwendet ServiceNow?

ITSM-Raum. Dazu gehören wachsende Unternehmen aller Größen in jeder Branche.

ServiceNow Software - 1
ServiceNow Software - 2
ServiceNow Software - 3
ServiceNow Software - 4

Du bist nicht sicher, ob ServiceNow das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ServiceNow

ServiceNow

4,5 (241)
100,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
67
Keine Integrationen gefunden
4,2 (241)
4,2 (241)
4,3 (241)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
7,75 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
160
20
4,0 (14.135)
4,3 (14.135)
4,2 (14.135)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ServiceNow

Jira
Am besten bewertete Funktionen
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Salesforce Sales Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Für Vertriebsteams/ -organisationen
Gemeinsame Kontakte
Kundennachverfolgung
Zoho Desk
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kundenspezifisches Branding
Ticket-Management
Zendesk Suite
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Help Scout
Am besten bewertete Funktionen
Supportticket-Management
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
KACE
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Patch-Implementierung
Korrektur-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
SRM Software
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Visual Studio Code
Am besten bewertete Funktionen
Codeprüfung
Drittanbieter-Integration
Versionskontrolle
SolarWinds Service Desk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Warnungen/Eskalation
Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Bewertungen über ServiceNow

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
37%
3
5%
2
0%
1
1%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Der Alleskönner unter den ITSM-Tools

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Bietet aus dem Bauchladen heraus sehr viel Möglichkeiten und Funktionen. Die einzelnen Prozesse setzen aufeinander auf und entfalten durch den aufbauenden Einsatz jener das volle Potenzial der Plattform.

Nachteile:

gewisse Themen könnten bei den Kosten integriert sein (Bsp. Advanced Analytics), hier lässt sich jedoch ServiceNow gerne alles zahlen

Cem
Sales in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ServiceNow für Tickets

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Es ist intuitiv, leicht zu verstehen und hat die meisten Funktionen die man braucht

Nachteile:

Tickets zu eskalieren sollte mehrere Prioritätsvarianten haben als aktuell gegeben ist.

Zain
Zain
Support Team Lead in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Using Service Now as a Team Lead

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Overall a great experince over the last year or so. My team have greatly loved this new tool and as a LM it has allowed me to focus alot more on metrics and making my team efficient.

Vorteile:

Dashboard and Reporting Ticket Management Customisation I am in the process of setting up automated ticket creations based on application alerts which will be fantastic.

Nachteile:

It takes a little time to get your head around the reporting element if you have multiple status's. You have to play with the data to get it spot on, but its fairly easy and you will get the hang of it quickly.

Shayla
Shayla
Human Resources Specialist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Centralizing IT asset management with ServiceNow

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: ServiceNow is the ideal tool for the organization to efficiently manage IT services and assets. Optimized definition and management of assets at all stages of the lifecycle, including requests, incidents, changes, problems and releases.

Vorteile:

I can think about expanding our services because ServiceNow Order Management makes implementation easy. We are able to automate typical requests and eliminate tedious human processes.

Nachteile:

It self-discovering utility makes one-time setup tediously manageable.

Mihir
Information Security Intern in USA
Bildungsmanagement, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Easy to setup but limited features

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: We use service now every time a change request needs to be raised our experience has been fine but the UI is very bad.

Vorteile:

It's easy to setup and has limited features without overwhelming the user

Nachteile:

The features are limited and UI is very bad