Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Hostaway?

Unsere Ferienobjekt-Software ist ideal für Property-Management-Unternehmen mit 5 bis zu 2500 aufgeführten Properties auf Kanälen wie Airbnb. Verbinde Dich in wenigen Minuten, um Reservierungen, Preise und Verfügbarkeit mit den besten Kanälen in der Reisebranche wie Airbnb, Buchung, Expedia, Tripadvisor, HomeAway zu synchronisieren & unbegrenzt andere Vertriebskanäle, die Du verwendest. Erhalte eine direkte Buchungs-Website in wenigen Minuten, plane Deine automatisierten E-Mails und Aufgaben wie Reinigung und Gast-Abrechnung an einem Tag.

Wer verwendet Hostaway?

Ferienwohnung-Manager mit 5-2500 Properties, zum nahtlosen Verwalten von allen Miet-Kanälen, Gästereservierungen, Nachrichten, Teams und mehr über eine Software-Plattform mit großem 24/7 Support.

Wo kann Hostaway bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Hostaway
  • Ansässig in Miami, USA
  • 2015 gegründet

Support für Hostaway

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch und 4 weitere

Hostaway Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine kostenlose Testversion
  • Keine Gratisversion

Hostaway bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Hostaway
  • Ansässig in Miami, USA
  • 2015 gegründet

Support für Hostaway

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch und 4 weitere

Hostaway – Videos und Bilder

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Videos zu Hostaway
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Hostaway Funktionen

  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bonus-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • Ertragsmanagement
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Haushaltungsmanagement
  • Immobilien-Datenbank
  • Immobilienverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Marketing-Automatisierung
  • Mitarbeitermanagement
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Management
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Partner-Portal
  • Partnermanagement
  • Pipeline-Management
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für Hostaway

Rezdy ermöglicht es Kund*innen, Online-Buchungen durchzuführen, Ressourcen zu verwalten und sich mit einigen der größten Reiseunternehmen der Welt zu verbinden.
MyRent ist eine vollständige und hoch skalierbare Autovermietungslösung, die von Hunderten Autovermietungen verwendet wird. Fordere eine kostenlose Demo an.
Tokeet ist eine Komplettlösung, die das Vermietungsmanagement von der Anfrage bis zum Checkout vereinfacht.
Software zur Reservierungs- und Immobilienverwaltung für Ferienwohnungen/-häuser, mit der du dein Vermietungsgeschäft ausbauen kannst.
Logifly ist eine Softwarelösung für das Logistikmanagement, mit der Unternehmen ihre Abläufe rationalisieren und ihre Kosten senken können. Erfahre mehr über LOGIFLY
Eine All-in-One Plattform für B2B. Keine Provisionen oder % - PMS / Channel Manager / Webdesign - alles über EINE Plattform verwalten.
Zentralisiere deine Ferienbuchungen online, verwalte dein Personal, wickle Zahlungen ab und verknüpfe sie mit Tools, die du bereits nutzt.
Begeistere jeden Gast mit lokalen Empfehlungen und geschäftskritischen Immobilieninformationen mit digitalen Reiseführern.
MyVR bietet Kurzzeit-Mietmanagern und Buchungsagenten eine Plattform zur Vereinfachung ihrer Multi-Channel-Marketing- und -Geschäftsprozesse.

Bewertungen über Hostaway

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
85%
4
11%
3
2%
2
1%
1
2%
Midge
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gastgewerbe, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Support from Hostaway

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Nikola
CEO in Österreich
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr übersichtlich sowie sehr viele Funktionen die enormes Zeitersparnis bringen.

Nachteile:

Ich sehe hier aktuell noch keine Nachteile.

Carlos
Carlos
Owner in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Very satisfied

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: It is quite intuitive and if you have experience with other systems you adapt quickly.

Vorteile:

It is really designed for Vacation Rentals and has a very user-friendly functionality compared to other similar products. I love the functions with regard to financial reporting and owners. It's amazing.

Nachteile:

It would be nice to be able to manage more rates in the Booking Engine and to have the possibility to translate the content ourselves as well as different languages for the system (as well as being able to change the format of the dates). The calendar and the price editing functions are good but they are missing some small details.

In Betracht gezogene Alternativen: Easybooking, Guesty For Hosts, iGMS, Hostfully Property Management Platform und Lodgify

Warum Hostaway gewählt wurde: It was not me, but one of my clients. The main reason was that they needed a professional and "all in one" property management system.

Zuvor genutzte Software: Smoobu

Gründe für den Wechsel zu Hostaway: I have been following the webinars on youtube for some time now and I was particularly intrigued by the ability and desire to improve and continue to innovate.

Michael
Owner in USA
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Hostaway is Best in Class!

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: 5 Stars! Excellent platform so glad I chose it!

Vorteile:

Versatile. Like the calendar layout. Very detailed. Lots of fields. Nice Google booking engine - easy. Prices and fees are great. Best in class customer service - awesome!!

Nachteile:

GENERAL: Missing Hide button (you have to block your calendar before going live). Go live button. Mass email function? Does it feed inbox to Breezeway and vice-versa? Automated Messages: SMS Message cannot be longer than 140 characters. Missing guest book that has a UI and is an app. No workflow notices to PMS manager if owner makes a rate change in their own calendar – no approval process. Missing an automated message for modified reservations. No way to import previous reviews with past dates. Owner statements are not automated to owner emails. Cant upload videos. CALENDAR Preset holidays names on the correct dates, or allow owner to enter rolling date events such as their birthdays, etc. Variable date increases button (All Listings) so I can increase all clients rates on certain dates. Owner increases the rates, but we approve. TASKS: No pictures, videos allowed. No payment method for completed tasks. No requiring photos when done.

justin
owner in USA
Buchhaltung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

watch out or your listings will be held hostage

2,0 letzten Monat Neu

Kommentare: customer support is very impatient with helping adn they want you to just watch the videos and do everything yourself unless you absolutely need help. If you call the agent will be rude if you don't know how to navigate their site well so do not call or ask for help until you have tried using thier software for a few months.

Vorteile:

i liked being able to make changes to channels all at once

Nachteile:

they locked us out of the account, disabled it and all of the listings on all channels the second our credit card payment did not go through. we could not even log in to change payment methods. we were threatened that it would remain blocked without access to any files until we paid. their smart lock feature never worked

Sherri
Owner in USA
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Simply BLOWN AWAY

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: GLOWING! Truly a PARTNERSHIP w/ GREAT PEOPLE!

Vorteile:

[sensitive content hidden]!!! I LOVE [sensitive content hidden] O!! He has been the most amazing guide! Incredibly helpful, funny, nice, intuitive, and friendly mentor in this setup process I could’ve ever asked for!! I didn’t even dream that a person like this existed in my industry. I dreamed of having STRs & unfortunately, I have been struggling to streamline the backend processes of this business with Guesty for Hosts. I have felt solo the entire time learning on my own by desperately surfing the Internet and researching resolutions. Guesty offered me ZERO assistance setting up, and long waits to speak with uneducated employees who could not easily answer my questions. [sensitive content hidden] took away ALL of those issues! He eradicated all of those concerns and easily handled any questions that arose, I just am soooooo thankful to have found this company, the intuitiveness of the software, and the people that you have hired are simply amazing. [sensitive content hidden] was amazing, everyone I’ve encountered has been amazing, punctual, friendly, & professional. If I could give 20 stars, I would! I feel as though I have partners now, and I am no longer alone, thank you, thank you, THANK YOU!

Nachteile:

Haven't found anything yet. Maybe HTML abilities in the message templates & automation? Would be nice to have a preview of them before sending them out? But I am sure you all are working on this already!