Was ist Hostaway?

Unsere Ferienobjekt-Software ist ideal für Property-Management-Unternehmen mit 5 bis zu 2500 aufgeführten Properties auf Kanälen wie Airbnb. Verbinde Dich in wenigen Minuten, um Reservierungen, Preise und Verfügbarkeit mit den besten Kanälen in der Reisebranche wie Airbnb, Buchung, Expedia, Tripadvisor, HomeAway zu synchronisieren & unbegrenzt andere Vertriebskanäle, die Du verwendest. Erhalte eine direkte Buchungs-Website in wenigen Minuten, plane Deine automatisierten E-Mails und Aufgaben wie Reinigung und Gast-Abrechnung an einem Tag.

Wer verwendet Hostaway?

Ferienwohnung-Manager mit 5-2500 Properties, zum nahtlosen Verwalten von allen Miet-Kanälen, Gästereservierungen, Nachrichten, Teams und mehr über eine Software-Plattform mit großem 24/7 Support.

Hostaway – Details

Hostaway

Gegründet 2015

Hostaway Preis

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine Gratisversion

Hostaway bietet keine Gratisversion.

Preisoptionen

Hostaway – Details

Hostaway

Gegründet 2015

Hostaway – videos und Bilder

Videos zu Hostaway
Hostaway Software - 1 - Vorschau
Hostaway Software - 2 - Vorschau
Hostaway Software - 3 - Vorschau
Hostaway Software - 4 - Vorschau
Hostaway Software - 5 - Vorschau

Hostaway – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Hostaway Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bonus-Management
  • Chancenmanagement
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Online-Buchung
  • Partner-Portal
  • Partnermanagement
  • Pipeline-Management
  • Preis- / Margen-Management
  • Produktkatalog
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufsberichte
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zimmerbuchung

Siehe die vollständige Channel Management Software Liste

  • API
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bewertungen
  • Buchhaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Eigentümer-Aussagen
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Für die Ferienvermietung
  • Gasterlebnis-Management
  • Gästekommunikation
  • Haushaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Währungen
  • Multichannel-Management
  • Online-Buchung
  • Preis- / Margen-Management
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorlagen-Management
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • WordPress-Integration
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung

Siehe die vollständige Fewo Software (Ferienwohnungsverwaltung) Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Catering-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Ertragsmanagement
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Haushaltungsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Multichannel-Management
  • Online-Buchung
  • Preis- / Margen-Management
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Review Management
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Treueprogramm
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Wartungsplanung
  • Zimmerbuchung

Siehe die vollständige Hotelsoftware Liste

Hostaway Alternativen

Mehr Alternativen zu Hostaway

Hostaway – Erfahrungen

Alle 166 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
133
4
24
3
5
2
1
1
3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Jayne B.
Jayne B.
COO
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.7.2021

"Great system"

Vorteile: Great system with all the bells and whistles to manage bookings across multiple channels

Nachteile: Some data from the channels missing that would make financial reporting more accurate

In Betracht gezogene Alternativen: Hometime

Gründe für den Wechsel zu Hostaway: Already established and offered fixed price per mth instead of %.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.7.2021
Mike S.
CEO
Immobilien, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 4.8.2021

"Hostaway the new industry leader in PMS"

Kommentare: Excellence! this is a team of dedicated professionals that are focused on any size buisness that onboards here. Whether it is 5 properties or 50 the expertise here is amazing. Thoughtful development make the platform a genuine comfort to use

Vorteile: Support is a premium and available at all times in a number of way, quick consise and always with great resolution.

Nachteile: The direct booking site manager is being developed further so some things like font color or Logo placement on splash screen isnt available yet, logo placement is fine, would be great to choose where to place it. This is not a real con at all!

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 4.8.2021
Sarah B.
Property Manager
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 10.9.2021

"Excellent product and excellent customer support!"

Kommentare: Customer setup experience is excellent. [SENSITIVE CONTENT] helped ensure every detail of the setup was completed to perfection. His patience and guidance over several weeks of setup ensured our success. Each setup call was followed up with an email summarizing the call, and a link to additional reference information.

Vorteile: Hostaway has all the features that more expensive options have, but with a more streamlined and easier to use format. Multi-calendar and API connection saves an immense amount of office time in managing channels. Hostaway eliminates any risk of double bookings. I appreciated that I could work with [SENSITIVE CONTENT] for the entire setup process. He made sure every detail was covered, and covered well.

Nachteile: We have yet to come across anything negative, and we are about a month into using it with lots of guest reservations.

In Betracht gezogene Alternativen: ResNexus, Hostfully Property Management Platform und Guesty

Warum Hostaway gewählt wurde: In the previous PMS, it was difficult to easily update pricing and push out to all channels. Hostaway streamlined pricing for us, simple, easy, done.

Gründe für den Wechsel zu Hostaway: Superior features, simplicity and user-friendliness.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 10.9.2021
Baptiste G.
Gérant
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 9.6.2021

"Not suitable for guesthouse"

Vorteile: Easy setup, good and responsive support team

Nachteile: The software is really not suitable for a daily use for Guesthouse. It had major operational flaws : - it's not possible to change the room of the guest in the property if reservation is from a channel manager
- not possible to see easyly what is the balance of each reservation, need to make a lot of click
- really complicated to add items (like breakfast) and then bill them
- booking.com integration problem - if the client change his reservation on booking.com , it will create a duplicated reservation and need to contact support to remove the other one
The booking engine is really complicated with no translation, only english. They propose google translation but the integration is messy.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 9.6.2021
Daniel M.
President
Gastgewerbe, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 24.8.2021

"Hostaway -- best ease of use and amazing support"

Vorteile: I checked out probably 20 different PMS solutions, and had individual demos of about 10. Hostfully was in my top 3, here's why I went with them. 1). Easy interface, web-app enabled for 90% of what my managers need to do day to day, so it's easy to deal with on the go.
2). Top tier API integrations with the platforms I cared most about, VRBO and AIRBNB.
3). Their sales rep was really knowledgable and anything he didn't know he followed up to find out the answer. I've found that their support and onboarding team has been incredible. Shakeel, my account rep, is so responsive and knowledgable!
I am loving using this software so far and would reccomend it for anybody who is focused on the Vacation Rental business. I don't know it if it's a good fit for Hotel management, I don't think that is their primary market, but for STRs it's pretty much 5 stars all around.

Nachteile: Nothing that has bothered me yet. I think it would be nice if there was a bit more pricing tools and options, but if you are connecting to a third party Pricing Management solution (which I'm going to be doing soon) then it doesn't really impact your workflow.

In Betracht gezogene Alternativen: Streamline, Rentals United, CiiRUS, Escapia, Avantio, Uplisting, MyVR, iGMS, Hostfully Property Management Platform und Guesty

Warum Hostaway gewählt wurde: Needed a more robust PMS system and Channel manager to support us at scale.

Zuvor genutzte Software: Lodgify

Gründe für den Wechsel zu Hostaway: Most other of these require a front desk/concierge style deployment. I prefer one which allows our regional property managers, who are often on the go, to be able to handle guest communications and cleaning management while out and about from their phones. I thought Streamline looked very good for a Boutique hotel business (which is not what I do), and MyVR was probably my runner-up for my niche-- ultimately Hostfully won out for us because it had the best API integrations, knowledgable staff, clean and simple interface both desktop and mobile. Thrilled with the choice so far!

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 24.8.2021