Wer verwendet Pendo?

Produktmanagement, Kundenerfolg, Kundenbetreuung, Engineering, Marketing, Vertrieb und UX-Teams.

Was ist Pendo?

Pendo wurde gegründet, als Alumni von Rally, Google, Cisco und Red Hat ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft kombinierten, um etwas aufzubauen, das sie sich als Produktmanager*in wünschten, jedoch nie zur Verfügung hatten: einen einfachen Weg, zu verstehen und sich zunutze zu machen, was den Produkterfolg wirklich antreibt. Mit leistungsstarken Analysen, Nutzerfeedback innerhalb der Anwendung und kontextbezogener Anleitung, die Unternehmen dabei hilft, das Kundenerlebnis in ihren Anwendungen zu messen und zu verbessern, verfolgt Pendo die Mission, die Erfahrungen der Gesellschaft mit Software zu verbessern.

Pendo – Details

Pendo

http://www.pendo.io

Gegründet 2014

Pendo – Kostenübersicht

Pendo bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Pendo Funktionen

  • Aktionsmanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Kollaboration
  • Kundenprofile
  • Prädiktive Analytik
  • Umfragen & Feedback
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Vorlagen
  • Zuordnungsmodellierung

Siehe die vollständige Customer Journey Mapping Tools Liste

  • Datenvalidierung
  • Einführungsmanagement
  • In-App Training
  • Inhaltserstellung
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Mehrsprachig
  • Nutzereinführung
  • Segmentierung der Audienz
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Umfragen & Feedback

Siehe die vollständige Digital Adoption Platform Software Liste

  • Abwanderungsraten-Management
  • Analytik
  • Community-Management
  • Feedback-Sammlung
  • Gamification
  • Inhalt-Syndizierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Live-Chat
  • Video-Inhalte

Siehe die vollständige Kundenengagement Software Liste

  • A/B-Tests
  • Beibehaltung nachverfolgen
  • Deinstallation nachverfolgen
  • Ereignisse innerhalb der App nachverfolgen
  • Kanalzuordnung
  • Kohortenanalyse
  • Push-Benachrichtigungen
  • Trichter-Analyse
  • Umsatz-Nachverfolgung

Siehe die vollständige Mobile Analytics Software Liste

  • Angestelltenhandbuch
  • Aufgabenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Self-Service Portal
  • Trainingsmanagement
  • Verwalten von Job-Beschreibungen

Siehe die vollständige Onboarding Software Liste

  • Anforderungsmanagement
  • Ideenmanagement
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Produkt-Roadmaps
  • Ressourcenmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Veröffentlichungsplanung
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Produktmanagement Software Liste

  • Animation
  • Aufzeichnung der Bildschirmaktivität
  • Entwicklung eines Prototypen
  • Für Mobil
  • Für Webseiten
  • Nutzerforschung
  • Risikokarten
  • Tests der Benutzerfreundlichkeit
  • Unmoderiertes Testing
  • User Journeys

Siehe die vollständige UX Software Liste

  • Benutzerinteraktion-Nachverfolgung
  • Empfehlungsquelle nachverfolgen
  • Kampagnenmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Seitensuche-Nachverfolgung
  • Seitenzugriff-Tracking
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Verwaltung mehrerer Websites
  • Zeit auf der Website nachverfolgen
  • Ziel-Nachverfolgung

Siehe die vollständige Webanalyse-Tools Liste

Pendo Alternativen

Mehr Alternativen zu Pendo

Pendo – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 146 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,4/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Kundenservice
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Josh G.
Product Manager
Telekommunikation, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.5.2019

"Used at Multiple Companies / Highly Recommend"

Vorteile: Pendo is a great tool. It is easy to use and helps executives start tracking the right metrics (instead of guessing at what is important). It also scales your support organization with automated onboarding and educational opportunities for users.

Nachteile: Sometimes the reports bug-out, but the support team is quick to respond. Additionally, there is no way to communicate with users OUTSIDE your application ecosystem (i.e. email). If a user isn't engaged with your software, you have to go into a different system in order to get re-engagement.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.5.2019
Verifizierter Rezensent
CX Designer
Computer-Software, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.12.2019

"Pendo is a Lifesaver"

Kommentare: The platform has been great. While we have experienced a few bumps in the road, theres always been workarounds and solutions that solve our problems.

Vorteile: Pendo allows me to easily set up guides or walkthroughs in my product. The best part is that it leaves a lot of room to start small and grow.

Nachteile: One of our selling points was that it required low development effort and could be managed by a non-developer. While yes, this is true, it can require someone with front-end experience to code a few walk through steps and someone with back-end experience to send additional data to pendo for use with segmentation and analytics.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.12.2019
Verifizierter Rezensent
Senior Product Manager
Computer-Software, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 10.9.2020

"Good tracking, but you get what you set up"

Kommentare: Outputs depend greatly on the familiarity of those setting up the page/feature tags and segments. It can be cleaned up later, but it's not a trivial effort to set up, and little happens automatically.

Vorteile: Tracking snippet is fast to install. For a SaaS solution, it starts logging events right away, regardless of whether a page or feature is tagged. This helps later, new tags retroactively apply based on logs.

Nachteile: Setup was very tedious, each page and feature needed to be tagged individually. Some features like app filters or groups didn't work for all of our solutions, leading to redundant naming conventions.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: GetApp
  • Bewertet am 10.9.2020
Ike B.
Product Marketing Manager
Informationstechnologie & -dienste, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    1/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    1/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.4.2017

"Shop around"

Kommentare: I've used Pendo a couple times over the period of roughly a year. Both of the time that we tried to deploy an NPS survey on our product we had some significant bugs. The first, we had a Opt Out list that some of our admins requested to be on (they didn't want to receive the survey). Pendo experienced a bug in which our survey in fact was seen by some of those accounts. This most recent time I've run across some significant bugs and pretty fundamental considerations in UI. Take for instance that Pendo provides no help in the UI to help guide you in whether you are actually selecting the right account to pool into a segment to target or exclude. You have to pretty much get the account character for character exact to how Pendo has in the system. When I try to export the list of accounts from Pendo, modify the list to remove or add accounts and reimport, Pendo fails on any accounts that have a comma in the title (like Company, LLC or Org, Inc.). Also our survey just decided to not appear out of the blue. Luckily I've jumped in to check our survey frequently and discovered this was the case. I can't be confident that when I deploy something to our end users that Pendo will behave appropriately. Consider another solution with better history and size.

Vorteile: The UI is modern and appealing

Nachteile: The software is inconsistent, buggy and unpredictable.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.4.2017
Stephanie H.
VP of Product Development
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.11.2019

"Valuable Insights!"

Kommentare: From a product perspective, we have gained so much insight into our customers and how they are using our products. We can identify at-risk customers easily and work to get them back on track. Additionally, we recently purchased and implemented the new Feedback module which is going to allow us to centralize all enhancement requests and finally have a data informed product roadmap. We derive a ton of value with this product and it is truly changing the way we do business.

Vorteile: We love all the data we have gained about our users and have a much stronger understanding of what they do within our applications. In addition, Pendo has made communication with our customers really easy, especially in times of crisis. I also feel as though we are arming our ENTIRE organization with information they need to do their job. All functions within our organization derive value from this platform and that isn't easy to achieve! Updates are also released regularly which tells me this is an organization that is dedicated to their customers.

Nachteile: I think with such an amazing platform, it can sometimes feel overwhelming to get up to speed on all the things we could be doing with the software.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.11.2019