Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Tresorit?

Tresorit ist ein End-to-End verschlüsselter Service zum Datei-Synchronisieren und Teilen, bei dem die Unternehmen vertrauliche Dokumente speichern, synchronisieren und austauschen. Tresorit verwendet integrierte End-to-End-Verschlüsselung, die ohne große Vorkenntnisse ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. All Deine Dateien werden auf Deinem Gerät verschlüsselt, bevor sie in die Cloud hochgeladen werden, was bedeutet, dass niemand außer Dir sie lesen kannst, keine Hacker, keine Behörden, nicht einmal die Tresorit-IT-Sachbearbeiter.

Wer verwendet Tresorit?

Kleine Unternehmen und Unternehmen, die mit vertraulichen Daten arbeiten und Datenschutzverletzungen vermeiden wollen.

Tresorit Software - 1
Tresorit Software - 2
Tresorit Software - 3
Tresorit Software - 4
Tresorit Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Tresorit das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Tresorit

Tresorit

4,9 (126)
8,33 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
37
1
4,7 (126)
4,5 (126)
4,6 (126)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
86
97
4,5 (21.535)
4,3 (21.535)
4,3 (21.535)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Tresorit

Dropbox Business
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung
Trello
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Box
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung
SugarSync
Am besten bewertete Funktionen
Cloud-Backup
Echtzeit-Synchronisierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Backblaze B2 Cloud Storage
Am besten bewertete Funktionen
Backups planen
Cloud-Backup
Verschlüsselung
ShareFile
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung
OneDrive
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Sync
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Finanzmanagement
Inventarverwaltung

Bewertungen über Tresorit

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
90%
4
10%
1
1%
Jens
GF
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Get it.

5,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Daniel
Lehrer in Luxemburg
Bildungsmanagement, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sicherer Cloudspeicher

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist die Grundveraussetzung, um sensible Daten in der Cloud zu speichern und mit mehreren Geräten zu synchronisieren.

Nachteile:

Keine besonderen Nachteile festzustellen.

Jacqueline
Dozentin, jetzt pensioniert in Schweiz
Grundschul- & Sekundarbildung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

sehr einfache und sichere Cloud

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sicherung meiner gesamten beruflichen und privaten Dokumenten auf eine sehr einfache Art und Weise

Vorteile:

Sicherheit, einfach zu Handhaben, eigene Struktur von Ordnern erstellen

Nachteile:

keine Angaben, da alles Perfekt und easy zu benutzen

Jürgen
Infografiker in Deutschland
Grafikdesign, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gute Lösung zum Datenaustausch und zur Datensicherung

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Es macht, was ich erwartet habe, bisher gab es keine Probleme. Es läuft stabil und sicher.

Vorteile:

Die Software läuft stabil im Hintergrund, die laufende Arbeit wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich kann von jedem Gerät problemlos auf die Daten zugreifen. Auch die Freigabe von Daten klappt im Team ohne Probleme.

Nachteile:

Alles gut, keine Kritikpunkte

Hans-Jürgen
Diplom Fotodesigner in Deutschland
Fotografie, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sicherheit leicht gemacht!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: sehr sichere, unkomplizierte, überschaubare und zuverlässige Software.

Vorteile:

Ordnerstruktur muss nicht verändert werden

Nachteile:

einige Features bleiben dem teuersten Abo vorbehalten.

Antwort von Tresorit

vor 3 Jahren

Thank you for your kind words Herr Wege, if you have any further feedback or feature ideas, let us know at support@tresorit.com Regards, Daniel

Dirk
Business Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine gute Lösung, privat wie beruflich

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Nach einer kurzen Pause und der Verwendung einer anderen Software-Cloud-Lösung habe ich mich wieder für Tresorit entschieden. Auch, wenn ich Tresorit überwiegend nur privat nutze und die Kosten im oberen Drittel angesiedelt sind, ist es für mich eine „es funktioniert einfach“-Lösung. Ich bin wirklich zufrieden.

Vorteile:

Plattformübergreifend zuverlässige Synchronisation Selektive Synchronisation Verschlüsselung End-to-End Serverstandorte in Europar

Nachteile:

Preis-Leistung für eine überwiegend private Nutzung könnte etwas besser sein. Allerdings wurde die Speicherkapazität mittlerweile auch angehoben.