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Was ist facelift?
facelift ist ein Social-Media-Management-Tool mit mehr als 2.000 Kunden in mehr als 60 Ländern. facelift kombiniert alle Komponenten eines erfolgreichen Social-Media-Managements. Die Software hilft, Aufgaben und Aktivitäten kanalübergreifend, zentral und effizient zu verwalten. facelift ermöglicht es Markenunternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Software eignet sich dank flexibler Rollen- und Verwaltungssysteme für alle Unternehmensgrößen.
Wer verwendet facelift?
Mit über 2.000 Kunden ist facelift der führende Anbieter von Social-Media-Marketing-Technologien in Europa für größere Unternehmen und Betriebe.
Wo kann facelift bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Facelift brand building technologies
- Ansässig in Hamburg, Deutschland
- 2011 gegründet
Support für facelift
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
facelift Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
facelift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von facelift ist ab 1.199,00 €/Monat verfügbar.
PreismodelleÜber den Anbieter
- Facelift brand building technologies
- Ansässig in Hamburg, Deutschland
- 2011 gegründet
Support für facelift
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
facelift – Videos und Bilder
facelift Funktionen
Bewertungen über facelift
Wir sind sehr zufrieden mit facelift!
Vorteile:
An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.
Nachteile:
Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.
In Betracht gezogene Alternativen: Sprinklr, Hootsuite und SocialHub
Gründe für den Wechsel zu facelift: Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern
Übersichtliche Planung
Vorteile:
Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit. Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.
Nachteile:
Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.
In Betracht gezogene Alternativen: Later
Warum facelift gewählt wurde: Es gab eine Zeit, da wurde Hootsuite von FB abgestraft. Deshalb haben wir einen anderen Anbieter gesucht. Ausserdem hat mir da bei der Planung die Übersicht gefehlt. Neu ist auch, dass unsere Kunden wünschen, dass die Daten in Europa bleiben, das spricht natürlich sehr für Facelift.
Zuvor genutzte Software: Hootsuite
Gründe für den Wechsel zu facelift: Gegen Later sprach • Kein Linkedin • Keine Moderation Beides bietet Facelift an.
Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln
Kommentare: Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.
Vorteile:
Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch. Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.
Nachteile:
Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.
In Betracht gezogene Alternativen: Emplifi Social Marketing Cloud
Warum facelift gewählt wurde: Software Bugs und der Umgang mit diesen Problemen vom Kundenservice.
Zuvor genutzte Software: Brandwatch
Gründe für den Wechsel zu facelift: Standort Deutschland. Kundenservice Ersteindruck und die Anpassungsmöglichkeiten in Abnahme und Nutzerrollen.
Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung
Kommentare: Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.
Vorteile:
Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.
Nachteile:
Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden. Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte. Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.
In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch
Warum facelift gewählt wurde: Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.
Gründe für den Wechsel zu facelift: Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.
Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt
Kommentare: gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln
Vorteile:
zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;
Nachteile:
Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)
In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot Marketing Hub, Reputation und Fanpage Karma
Warum facelift gewählt wurde: Facelift hatte mehr Funktionen, die unseren Gesellschaften wichtig waren; zentraler Zugriff auf Insights "nicht-öffentliche-Daten" der Gesellschafts-Profile; allerdings hat Fanpage Karma in 2020 viele Dinge optimiert
Zuvor genutzte Software: Fanpage Karma
Gründe für den Wechsel zu facelift: s.o.