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Deutschland Lokales Produkt

Was ist facelift?

facelift ist ein Social-Media-Management-Tool mit mehr als 2.000 Kunden in mehr als 60 Ländern. facelift kombiniert alle Komponenten eines erfolgreichen Social-Media-Managements. Die Software hilft, Aufgaben und Aktivitäten kanalübergreifend, zentral und effizient zu verwalten. facelift ermöglicht es Markenunternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Software eignet sich dank flexibler Rollen- und Verwaltungssysteme für alle Unternehmensgrößen.

Wer verwendet facelift?

Mit über 2.000 Kunden ist facelift der führende Anbieter von Social-Media-Marketing-Technologien in Europa für größere Unternehmen und Betriebe.

Wo kann facelift bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Facelift brand building technologies
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für facelift

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

facelift Kosten

Startpreis:

1.199,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

facelift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von facelift ist ab 1.199,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Facelift brand building technologies
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für facelift

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

facelift – Videos und Bilder

facelift Software - 1
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Videos zu facelift
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facelift Funktionen

  • A/B-Tests
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digital Asset Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern nach Keyword
  • Gamification
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kundenbindung
  • Kunstwerk-Management
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Kampagnen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Reaktions-Management
  • Reputationsmanagement
  • Sammeln von Nutzerbewertungen
  • Sentiment-Analyse
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Teilen in sozialen Medien
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Trend-Analysen
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerberüberwachung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting

Alternativen für facelift

Spare dir viel Arbeit und Zeit, indem du erfährst, welchen Content deine Zielgruppe sehen will, du an einem Ort Nachrichten aller Plattformen beantwortest, Posts vorplanst, uvm.
Diese Lösung für Content-Planung, Community Management, Social-Kundenservice und mehr schafft eine höhere Zufriedenheit bei Social Media Teams.
Überwache Blogs, Foren, Nachrichtenquellen und Social-Media-Plattformen und verwende diese zum Veröffentlichen von Inhalten und zur Kundeninteraktion – alles an einem Ort.
Schaffe echte Verbindungen mit der erstklassigen Social-Media-Management-Software. | Teste Sprout kostenlos.
HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen.
Mit den Social-Media-Tools von Meltwater kannst du Social-Media-Kampagnen und -Strategien in Echtzeit erstellen, verwalten und ihre Leistung messen.
Social Media- und Analytik-Tool zur Verwaltung von Mitteilungen und Anfragen in Echtzeit.
Hilft dir beim Planen, Verwalten und Terminieren deiner visuellen Social-Media-Posts und Marketingkampagnen.

Bewertungen über facelift

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
49%
4
45%
3
5%
2
1%
Carsten
Marketing Strategist in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Die rund-um-sorglos Cloud für Mittelständler

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir lösen damit unseren gesamten Social Media Haushalt inklusive der Bereitstellung der Medienbibliothek mit den passenden Formaten. Der Workflow funktioniert dank der ausgeklügelten Freigabestrategiemöglichkeiten sehr gut.

Vorteile:

Die übersichtliche Planbarkeit und die einzelnen, in sich greifenden Möglichkeiten und Features. Es ist das Gesamtpaket der Möglichkeiten.

Nachteile:

Das Produkt ist für Beginner etwas zu fordern und groß, aber mit den einzelnen Videos und dem Blog kann man sich recht gut einlesen. Gut wären noch ein paar interaktive Webinare. Was uns fehlt ist die Möglichkeit der Vorschau der Beiträge für alle Plattformen und die Möglichkeit Stories mit mehreren Bildern/Seiten direkt aus der App posten zu können.

In Betracht gezogene Alternativen: Talkwalker, Meltwater und SocialHub

Warum facelift gewählt wurde: Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Ausbaufähigkeit sowie der Support!

Zuvor genutzte Software: Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift: Weil mich das "Paket" Facelift überzeugt hat. Die Chance trotz der Größe von Facelift, klein zu starten, das hat uns als Unternehmen und mich persönlich überzeugt.

Maret
Senior Digital Marketing Manager Deutschland in Deutschland
Automotive, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln

Vorteile:

zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;

Nachteile:

Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)

In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot Marketing Hub, Reputation und Fanpage Karma

Warum facelift gewählt wurde: Facelift hatte mehr Funktionen, die unseren Gesellschaften wichtig waren; zentraler Zugriff auf Insights "nicht-öffentliche-Daten" der Gesellschafts-Profile; allerdings hat Fanpage Karma in 2020 viele Dinge optimiert

Zuvor genutzte Software: Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift: s.o.

Alexander
Marketing Referent Social Media in Deutschland
Einzelhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Spitzenreiter bei der Organisation seiner Social Media Kanäle

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Die Funktion, Beiträge freigeben zu können, ist in unserem Fall Gold wert.

Vorteile:

Facelift ist ein sehr mächtiges Tool, um seine Social Media Aktivitäten zu organisieren. Gerade, wer einen Freigabeprozess integrieren möchte (4-Augen-Prinzip), kann dies tun. Zudem können die Rechte nutzerindividuell definiert werden. Ansonsten erleichtert es die Moderation seiner Kanäle sehr.

Nachteile:

Preislich ist es, gerade wenn man nachträglich Nutzer hinzufügen möchte, relativ teuer. Hier haben andere Anbieter die Nase vorne.

In Betracht gezogene Alternativen: Swat.io und SocialHub

Gründe für den Wechsel zu facelift: Der Teufel steckt im Detail. Vielleicht reichen die genannten Tools für "einfachere" Anwendungsgebiete, in unserem Fall jedoch leider nicht. Daher fiel die Wahl auf Facelift.

Stefan
Communications Manager in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Social Media Allround-Lösung

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube. Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch. Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.

Nachteile:

Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar. Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift. Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde: Entwicklungsstillstand

Zuvor genutzte Software: Swat.io

Philip
Director of CRM and PR in Deutschland
Computerspiele, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfekte Software für soziale Medien

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit von Facelift ist hervorragend, die Schnittstelle ist intuitiv und macht die Veröffentlichung neuer Beiträge auf mehreren Plattformen einfach.

Nachteile:

Das ist schwer zu beantworten, denn die Pflege der Token braucht Zeit, und es ist nicht immer offensichtlich, dass es ein Problem gibt, bis man merkt, dass die Beiträge nicht veröffentlicht werden.