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Was ist facelift?

facelift ist ein Social-Media-Management-Tool mit mehr als 2.000 Kunden in mehr als 60 Ländern. facelift kombiniert alle Komponenten eines erfolgreichen Social-Media-Managements. Die Software hilft, Aufgaben und Aktivitäten kanalübergreifend, zentral und effizient zu verwalten. facelift ermöglicht es Markenunternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Software eignet sich dank flexibler Rollen- und Verwaltungssysteme für alle Unternehmensgrößen.

Wer verwendet facelift?

Mit über 2.000 Kunden ist facelift der führende Anbieter von Social-Media-Marketing-Technologien in Europa für größere Unternehmen und Betriebe.

Wo kann facelift bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Facelift brand building technologies
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für facelift

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

facelift Kosten

Startpreis:

1.199,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

facelift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von facelift ist ab 1.199,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Facelift brand building technologies
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für facelift

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

facelift – Videos und Bilder

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Videos zu facelift
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facelift Funktionen

  • A/B-Tests
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digital Asset Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern nach Keyword
  • Gamification
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kundenbindung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Kampagnen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Reaktions-Management
  • Reputationsmanagement
  • Sentiment-Analyse
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Teilen in sozialen Medien
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Trend-Analysen
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerberüberwachung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting

Alternativen für facelift

Überwache Blogs, Foren, Nachrichtenquellen und Social-Media-Plattformen und verwende diese zum Veröffentlichen von Inhalten und zur Kundeninteraktion – alles an einem Ort.
Spare Zeit beim Verwalten deiner sozialen Medien. Plane, veröffentliche und analysiere alle deine Beiträge an einem Ort.
Die End-to-End-Social-Marketing-Cloud für moderne Marketingteams und Unternehmen. Alles, was du in einem Social-Media-Management-Tool benötigst.
PromoRepublic – die einzige Social-Media-Marketingplattform mit 100.000 Post-Ideen für kleine Unternehmen, Vermarkter, Agenturen und Freiberufler.
Spare dir viel Arbeit und Zeit, indem du erfährst, welchen Content deine Zielgruppe sehen will, du an einem Ort Nachrichten aller Plattformen beantwortest, Posts vorplanst, uvm.
Hilft dir beim Planen, Verwalten und Terminieren deiner visuellen Social-Media-Posts und Marketingkampagnen.
Eine Intelligenz- und Analyse-Plattform zum Abhören sozialer Netzwerke, um Unternehmen zu helfen, optimale Entscheidungen treffen zu können
Schaffe echte Verbindungen mit der erstklassigen Social-Media-Management-Software. | Teste Sprout kostenlos.
Social Media- und Analytik-Tool zur Verwaltung von Mitteilungen und Anfragen in Echtzeit.

Bewertungen über facelift

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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6%
2
1%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wir sind sehr zufrieden mit facelift!

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.

Nachteile:

Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.

In Betracht gezogene Alternativen: Sprinklr, Hootsuite und SocialHub

Gründe für den Wechsel zu facelift: Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern

Sabine
Head of Content in Schweiz
Medienproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche Planung

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Ich bin ein grosser Fan des Dashboards, bzw. der Planung. Auf einen Blick sehe ich, welche Inhalte für welche Kunden geplant sind, kann diese abnehmen lassen. Ich mag diese Übersichtlichkeit. Ausserdem gefällt mir die gute Betreuung und dass das Produkt laufend weiterentwickelt wird.

Nachteile:

Wir hatten immer mal wieder Auslieferungsprobleme, wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht ein problem auf Seite FB und Insta ist, oder ob es wirklich an Facelift liegt.

In Betracht gezogene Alternativen: Later

Warum facelift gewählt wurde: Es gab eine Zeit, da wurde Hootsuite von FB abgestraft. Deshalb haben wir einen anderen Anbieter gesucht. Ausserdem hat mir da bei der Planung die Übersicht gefehlt. Neu ist auch, dass unsere Kunden wünschen, dass die Daten in Europa bleiben, das spricht natürlich sehr für Facelift.

Zuvor genutzte Software: Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift: Gegen Later sprach • Kein Linkedin • Keine Moderation Beides bietet Facelift an.

Kai
Kai
Social Media Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiges Tool mit kleinen Schönheitsmakeln

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Zuverlässiges Tool mit 1A Kundenservice. Mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern die hoffentlich in naher Zukunft verbessert werden.

Vorteile:

Die Module Publisher und Moderation funktionieren zuverlässig und sind mit etwas Einarbeitung logisch aufgebaut. Der Abnahmeprozess ist spezifisch anpassbar und so genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Die Möglichkeit per Medienbibliothek kleine Anpassungen wie Auflösungen und Bildverhältnis anzupassen ist ebenfalls praktisch. Die Anbindung von 3rd Party Software wie etwa Talkwalker ist ebenfalls gut gelöst.

Nachteile:

Das Reporting Tool ist in einem veralteten Design und teils undurchsichtig. Wenn dort nachgebessert wird ist aber die automatische Präsentationserstellung ein gutes Tool um Zeit zu sparen.

In Betracht gezogene Alternativen: Emplifi Social Marketing Cloud

Warum facelift gewählt wurde: Software Bugs und der Umgang mit diesen Problemen vom Kundenservice.

Zuvor genutzte Software: Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift: Standort Deutschland. Kundenservice Ersteindruck und die Anpassungsmöglichkeiten in Abnahme und Nutzerrollen.

Andreas
Leiter Marketing in Deutschland
Glas, Keramik & Beton, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.

Vorteile:

Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.

Nachteile:

Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden. Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte. Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde: Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.

Gründe für den Wechsel zu facelift: Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.

Maret
Senior Digital Marketing Manager Deutschland in Deutschland
Automotive, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Viele Funktionen, die günstigere Anbieter haben, werde noch nicht abgedeckt

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: gutes Tool, aber mit Optimierungspotenzial; relativ teuer im Vergleich zu anderen Tools; super Account Management; in der Überlegung aufgrund der zentralen Analyse-Fähigkeit zu einem anderen Tool zu wechseln

Vorteile:

zentraler Zugriff auf die Daten unserer Gruppe (solange alle Profile immer wieder neu angebunden werden); Account Management ist top und schnell in der Beantwortung von Fragen;

Nachteile:

Dashboard und Report-Erstellung für Gruppen nicht optimal (nicht jedes Widget hat eine Übersicht über alle Teams und/oder Profile; wurde im Pre-Sales-Prozess anders dargestellt); immer wieder erneutes Anbinden von Konten; keine Analyse-Möglichkeit der öffentlichen Social Media Insights (vgl. Fanpagekarma, wo man nicht immer wieder seine Profile anbinden muss)

In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot Marketing Hub, Reputation und Fanpage Karma

Warum facelift gewählt wurde: Facelift hatte mehr Funktionen, die unseren Gesellschaften wichtig waren; zentraler Zugriff auf Insights "nicht-öffentliche-Daten" der Gesellschafts-Profile; allerdings hat Fanpage Karma in 2020 viele Dinge optimiert

Zuvor genutzte Software: Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift: s.o.