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Was ist facelift?

facelift vereint ganzheitliches Social Media Management in einem smarten Tool. Die Komplettlösung unterstützt Dich dabei, Deine Aktivitäten auf allen relevanten Kanälen zentral und effizient zu steuern. Einsetzbar für alle Unternehmensgrößen, hilft facelift Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Einrichtungen dabei, deine Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn, Pinterest und vielen anderen Plattformen leicht und effizient zum Erfolg zu bringen.

Wer verwendet facelift?

Mit über 2.000 Kunden ist facelift der führende Anbieter von Social-Media-Marketing-Technologien in Europa für größere Unternehmen und Betriebe.

Wo kann facelift bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Facelift brand building technologies
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für facelift

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

facelift Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

facelift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Facelift brand building technologies
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für facelift

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

facelift – Videos und Bilder

facelift Software - 1
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Videos zu facelift
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facelift Funktionen

  • AB-Tests
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digital Asset Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern nach Keyword
  • Gamification
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kundenbindung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kunstwerk-Management
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Kampagnen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Nutzerprofile
  • Reaktions-Management
  • Reputationsmanagement
  • Sammeln von Nutzerbewertungen
  • Sentiment-Analyse
  • Social Listening
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Teilen in sozialen Medien
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Trend-Analysen
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerberüberwachung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Überprüfung bewerten

Alternativen für facelift

Social Media- und Analytik-Tool zur Verwaltung von Mitteilungen und Anfragen in Echtzeit.
Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun.
HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen. Erfahre mehr über HubSpot Marketing Hub
Tools, die es Marketing-, Kommunikations- und PR-Profis ermöglichen, die Welt um sie herum zu überwachen, zu analysieren und zu beeinflussen.
Verstehe deine Kunden-Personas, erstelle ansprechende Inhalte, optimiere die Leistung und kenne die Auswirkungen von sozialen Medien auf dein Unternehmen.
Sprinklr ist eine Softwareplattform auf Unternehmensebene, die entwickelt wurde, um Kundenerlebnisse skalierbar zu organisieren.
Hilft dir beim Planen, Verwalten und Terminieren deiner visuellen Social-Media-Posts und Marketingkampagnen.
Spare dir viel Arbeit und Zeit, indem du erfährst, welchen Content deine Zielgruppe sehen will, du an einem Ort Nachrichten aller Plattformen beantwortest, Posts vorplanst, uvm.
Spare Zeit beim Verwalten deiner sozialen Medien. Plane, veröffentliche und analysiere alle deine Beiträge an einem Ort.

Bewertungen über facelift

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
42%
4
52%
3
6%
Michelle
Junior Social Media Manager in Deutschland
Schreiben & Editieren, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Facelift

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: -sehr übersichtlich und strukturiertes Tool
-viele Möglichkeiten in der Beitragsplanung
-Erleichterung der Social Media Aktivitäten mit übersichtlicher Darstellung

Vorteile:

-Übersichtliche Darstellung der geplanten Postings in Kalender-Darstellung -Einfache Planung der Beiträge auf Facebook und Instagram -Community-Management-Part sehr übersichtlich und gut strukturiert bis auf Kleinigkeiten bei IG -Reporting-Tool mit Dashboards sehr hilfreich für mehrere Länder-Kanäle

Nachteile:

-Keine Möglichkeit im Community Management bei IG die Kommentare zu liken -Verbindung mit Advertisements wäre schön

In Betracht gezogene Alternativen: Fanpage Karma

Gründe für den Wechsel zu facelift: -Kalender-Funktion war ausschlaggebend, da so eine besondere Übersichtlichkeit geschaffen wird -Reporting-Tool mit Dashboards einfach zu exportieren und anzulegen

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Alle nötigen Portale in einem Tool, plus super Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich bin absolut zufrieden mit der Handhabung und auch dem Team der Facelift Cloud. Dieses Bufget ist mehr als gut angelegt!

Vorteile:

Sie deckt alle nötigen Tools ab und vereinfacht die Prozesse in Planung und Reporting. Sollte man einmal nicht voran kommen, ist der Support immer da.

Nachteile:

Verbesserungen sind immer möglich. Aber ich kann nichts bezeichnen was ich gar nicht gut fand.

In Betracht gezogene Alternativen: Sprout Social und Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift: Facelift war das einzige Tool, was wirklich alle benötigten Portale in einem Management Toll vereinen konnte.

Stefan
Communications Manager in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Social Media Allround-Lösung

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die vielen, verschiedenen Kanäle, die man damit bedienen kann. Neben den "gängigen" Facebook und Instagram, eben auch LinkedIn, Pinterest und Youtube. Ein wichtiger Entscheidungsgrund war sicher auch die eigene facelift-App, mit dem man zB Instagram Stories oder auch Carousels planen und hochladen kann. Die App ist zudem auch praktisch für Community Management zwischendurch. Onboarding und Eingewöhnung auf die Plattform ist durch die große Knowledge Base und die vielen Erklärvideos sehr einfach.

Nachteile:

Die anfängliche Unübersichtlichkeit des Publishers, die Dank der Filtermöglichkeiten besser wird. Leider sind die Filtermöglichkeiten nicht speicherbar. Aufgrund der API von Facebook und Instagram können einige Features nicht (direktes Posten von Instagram Carousels über die Plattform zb), das liefert aber keinen direkten Negativpunkt an facelift. Die technischen Issues (Ausfall von Moderation oder Publisher) treten leider immer wieder mit den gleichen Problemen auf.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde: Entwicklungsstillstand

Zuvor genutzte Software: Swat.io

Julia
Julia
Performance Marketing Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bisher das beste Social Media Management Tool, das ich genutzt habe!

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Alles in allem ist Facelift sein Geld wert und bietet ein gutes Social Media Management Tool. Zusätzlich ergänzt Social Share die Funktionen sinnvoll.

Vorteile:

Facelift bietet die perfekte Möglichkeit, seine Social Media Beiträge zu planen, zu monitoren und auch mit der Community zu interagieren. Neue Nachrichten und Kommentare werden übersichtlich angezeigt und können auch entsprechenden Kollegen zugeordnet werden - unabhängig davon, ob sie Facelift selbst nutzen oder nicht.

Nachteile:

Bei den Auswertungsmethoden bietet Facelift noch etwas Verbesserungspotenzial. Auch sind leider noch nicht alle Beitragsformate auf allen Plattformen möglich, hier wird allerdings stetig verbessert und erweitert.

Antwort von Facelift brand building technologies

vor 8 Monaten

Hey Julia, Thank you for taking your time to leave such positive feedback! ���� We try our best to offer the publishing option for as many formats as possible for the different channels. We've just welcomed YouTube Shorts AND Instagram Stories as new formats. ✨ Best, Your Facelift Team

Karina
Social Media Manager in Deutschland
Bekleidung & Mode, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Social Media Cloud mit Entwicklungspotenzial

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Die Bedienung der Software ist leicht und selbsterklärend, das hilft auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Durch das All-in-One Kriterium hat man weitestgehend einen umfassenden Überblick über alle Social Media Aktivitäten - nur Social Media Inhalte, die nicht über die Cloud eingestellt werden, werden nicht aufgeführt. Das soll jedoch bald integriert werden. Generell ist Facelift immer daran interessiert, die Software kundenfreundlicher zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Nachteile:

Einige Feature sind aufgrund der API nicht verfügbar. Das sind vor allem jene Funktionen, die essentiell für den Erfolg der Social Media Maßnahmen sind und müssen deshalb manuell oft nachgeholt werden.