Smart Service

Wer verwendet Smart Service?

Smart Service ist die perfekte Softwarelösung für jedes Außendienstunternehmen, unabhängig von der Größe. Vom Verkauf bis zum Service: Gemeinsam mit QuickBooks vereinfacht dieses Programm die Planung und Rechnungsstellung.

Was ist Smart Service?

Du verwendest bereits QuickBooks zur Verwaltung deiner Unternehmensfinanzen. Starte jetzt mit Smart Service, dem direkten QuickBooks-Add-on, das Planung, Abrechnung, Versand, Kundenmanagement, Arbeitsaufträge, Routing und alle anderen Anforderungen des modernen Außendienstunternehmens umfasst. Ersetze deine Clipboards und Aktenschränke durch ein mobiles, papierloses System, das deine Abläufe rationalisiert, Verschwendung eliminiert und dein Endergebnis steigert.

Smart Service – Details

My Service Depot

http://www.smartservice.com

Gegründet 1992

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Smart Service – Preisübersicht

Smart Service bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.


Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Smart Service – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten
  • Online

Einsatz

  • Installiert - Windows
  • Mobile - iOS Native
  • Mobile - Android Native

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Smart Service Funktionen

  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Bestandskontrolle
  • Job-Management
  • Kundendatenbank
  • Routing
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Wiederkehrende Termine

Siehe die vollständige Auftragsmanagement Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
  • Kundenmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Terminplanung
  • Vertragsmanagement
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Elektriker Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Inventarverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Routing
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Zahlungseinzug im Außendienst

Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Geräte-Management
  • Kundenmanagement
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Routing
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertragsmanagement

Siehe die vollständige Gartenbau Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Inventarverwaltung
  • Mobile Zahlungen
  • Versandmanagement
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Handwerkersoftware Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Auftragskostenrechnung
  • Dokumenten-Abbildung
  • Inventarverwaltung
  • Kundenmanagement
  • Leadmanagement
  • Terminplanung

Siehe die vollständige Handwerkersoftware für Sicherheitstechnik Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Chemikalienmanagement
  • Kundenmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Routing
  • Terminplanung

Siehe die vollständige Pool Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Bestandskontrolle
  • Job-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Routing
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung

Siehe die vollständige SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
  • Mobile App
  • Routing
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Versandmanagement

Siehe die vollständige Sanitär Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Flottenmanagement
  • Immobilien-Layout
  • Kundendienst-Historie
  • Mobiler Zugriff
  • Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
  • Routing
  • Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement

Siehe die vollständige Schädlingsbekämpfung Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • CRM
  • CRM
  • GPS Nachverfolgung
  • GPS Nachverfolgung
  • Inventarverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiler Zugriff
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Versandmanagement
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Software für Schlosser Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Bestandskontrolle
  • Job-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Techniker-Management
  • Vertragsmanagement

Siehe die vollständige Software für die Disposition von Wartungspersonal Liste

Smart Service Alternativen

Mehr Alternativen zu Smart Service

Smart Service – Nutzerbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,3/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 4,2
Kundenservice 4,5
Funktionen 4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,2

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Albert d. F.
President
51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.12.2017

"Smart Service has been a God send to my company. We are now also "almost" paper free."

Kommentare: Efficiency - Efficiency - efficiency.
And did I mention efficiency???

Vorteile: Being able to use iPads or tablets in the field. By being able to use tablets we take away the technicians penmanship errors and can have the customer sign work orders so there is no confusion of who said what later.

Nachteile: Not being able to track individual extinguishers by date and have them update to when service is needed.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.12.2017
Mar A.
Operations
Maschinerie, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 25.3.2020

"Smart Service"

Vorteile: We really don't use the Software to its fullest. It We love the part we use

Nachteile: We would love to use the Service agreement billing but we bull a month in advance and the way it is designed we can not use it.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 25.3.2020
Deb H.
Administrator
Verbraucherdienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2 /5
  • Kundenbetreuung
    3 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    2/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.9.2016

"Scheduling Guru"

Kommentare: My employer was quite hopeful that Smart Service would be the answer to our scheduling & invoicing headaches as he invested a great deal of money into the software, the iPads, man hours, time away from our regular business days to learn the system, etc. The idea of the system is really good. The implementation in daily business is not so good as it takes real dedication and compliance on everyone's part. He had to rework the inventory on Quick Books so items would be easier for the field guys to find, invent ways to charge mileage as we live in a rural area and Wyoming is huge, rework the labor hours so the men knew how to charge a customer in the field. With all the work we both put into it, the extra training I requested from My Service Depot, you would think that it would run smoothly. Smart Service is only as good as the people's efforts entering the data from a job. If they forget something it can cost the company a lot of money. Since we started Smart Service we have returned to paper as it can be tracked. Having a paper trail is very useful. My employer has returned to invoicing duties as he will know if the men forgot something on the invoice and won't have to eat the cost any more.

Vorteile: Being able to schedule the field guys is fantastic. I can look at the screen and immediately know if I have a worker available or not. If a person takes the time to learn it the scheduler can be your new best friend. Some of the men really LOVE that they can take photos of the job site, the work, parts that need to be replaced and it stays with that job forever. I love that too. It is very handy.

Nachteile: Since Smart Service makes a new, unique job in Quick Books every single time you make a job, it makes more sense to have QB in single user mode all the time so a job can be deleted if necessary but my employer uses QB in his office to do his bids and the invoicing so it can be a pain in the neck. There is no way to tell Smart Service to print ONE work order if the jobs are assigned to the department and to the person (indicates who is doing the job) it automatically spits out one for the office that I don't need, one for the job, and one for the human. Once a person's name is entered as a customer there is no way to change it. It is wrong forever. Once it is used in QB it can only be made inactive not deleted. It might be a Quick Books interface problem which is not really Smart Service's problem but if Quick Books runs into a problem and has to close (but they always apologize for the inconvenience ;) ) then I have to close Smart Service, re open QB, start Smart Service, wait for it to go through it's acrobatics (gathering data) before I can use it.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.9.2016
Lynn R.
Controller
Bau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.8.2020

"Chimney Solutions - Smart Service"

Kommentare: It enables a smoother financial closing process.

Vorteile: The processes provide me the capability to determine the stage of the jobs.

Nachteile: Integration was not difficult. I do wish that I had more experience with the report writing to capture information and in the format that I need it.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.8.2020
Annette K.
Installation Coordinator/Dispatcher
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 3.4.2020

"Smart Service for HVAC-R Application"

Kommentare: The scheduling is very simple and the different views (time stamp, location, etc) are helpful in keeping track of our technicians and communicating to customers. The time stamped notes are invaluable and help us to maintain a professional operation. The bookkeeping has been mainstreamed and our techs can now process credit/debit card transactions on-site which keeps collections down.

Vorteile: I appreciate the ability to create different locations under one customer name. We have Home
Warranty companies that we contract with and we can neatly arrange their locations and jobs for ease of access. The ability to upload and store images of customers equipment has been invaluable for insurance claims and warranty coverage and keeping track of model and serial numbers. Being able to send emails and texts from within the program saves time and the message!

Nachteile: Preparing reports that are specific to your needs. I have struggled with preparing a report that clearly shows what items we have sold and how many of them in a year. The screen flickers almost all the time when using Smart Service.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 3.4.2020