Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Todoist?

Todoist ist eine einfache, aber leistungsstarke To-Do-Liste App, die jedem helfen kann, sich zu organiseren und innere Ruhe zu erreichen, egal wo sie sind oder welches Gerät sie verwenden. Von der Planung großer Projekte bis hin zur Erinnerung daran, die Miete zu bezahlen - Todoist hilft dir dabei, Dinge aus Ihrem Kopf und auf deine To-Do-Liste zu bringen. Mehr als 10 Millionen Menschen vertrauen darauf und angepriesen als eine lebensverändernde App von The Guardian, USA Today, der New York Times, dem Wall Street Journal, Forbes, Lifehacker und mehr.

Wer verwendet Todoist?

Persönliche Produktivität und Teamproduktivität.

Todoist Software - 1
Todoist Software - 2
Todoist Software - 3
Todoist Software - 4
Todoist Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Todoist das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Todoist

Todoist

4,6 (2.411)
5,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
46
58
4,6 (2.411)
4,5 (2.411)
4,4 (2.411)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
15,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
64
59
4,3 (14.440)
4,2 (14.440)
4,3 (14.440)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Todoist

Basecamp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
TopNotepad
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Online-Abrechnung
Rechnungserstellung
Freedcamp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zapier
Am besten bewertete Funktionen
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Drittanbieter-Integration
Integrationsmanagement
Todo Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Mobiler Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Task Manager
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Budgetmanagement
Workplace from Meta
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
Evernote Teams
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Kommentare / Notizen
Notizen verwalten
Calendly
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung

Bewertungen über Todoist

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
27%
3
6%
2
0%
1
0%
Thomas
Elterncoach in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.

Vorteile:

Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung

Nachteile:

Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.

Christian
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Komplexes Tool für echtes Taskmanagement

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.

Vorteile:

Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.

Nachteile:

Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.

Daniel
IT Administrator in Schweiz
Einzelhandel, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Keine Software nutze ich mehr...

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.

Nachteile:

Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen

3,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden

Nachteile:

Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.

Alina
Projektleiterin in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Fehlende Synchronisierung

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.

Vorteile:

Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.

Nachteile:

Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.