Was ist Plytix?

Plytix ist eine Produktinformationsmanagement Software (PIM). Plytix gilt weltweit als das beliebteste PIM-System auf dem Markt für KMU dank der benutzerfreundlichen Oberfläche, fairen Preisstruktur und des personalisierten Onboardings und kontinuierlichen Kundenbetreuung.

Wer verwendet Plytix?

Kleine bis mittlere Unternehmen, die den Multichannel-Vertrieb erobern möchten und auf der Suche nach einer smarten Lösung sind ihre Produktinformationen effizient zu verwalten und keine Lust mehr auf zu komplizierte oder überteuerte PIM-Software haben.

Wo kann Plytix bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop)

Über den Anbieter

  • Plytix.com
  • Ansässig in Frederiksberg, Dänemark
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Argentinien, Australien, Belarus und 72 weitere

Sprachen

Englisch

Plytix Kosten

Startpreis:

300,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Plytix bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Plytix ist ab 300,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Plytix.com
  • Ansässig in Frederiksberg, Dänemark
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Argentinien, Australien, Belarus und 72 weitere

Sprachen

Englisch

Plytix – Videos und Bilder

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Videos zu Plytix
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Plytix Funktionen

  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Content-Management
  • Database Publishing
  • Datenmodellierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Digital Asset Management
  • Dokumentation
  • Drittanbieter-Integration
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhaltserstellung
  • Katalogerstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Layout und Design
  • Metadata-Management
  • Preismanagement
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Plytix

aWorkbook is a digital catalogue with assortment planning tools & enables sales teams to guide buyers through selected product ranges.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Sana Commerce Cloud hilft Unternehmen, Effizienz und Wachstum zu steigern, da es ERP und E-Commerce zu einer Einheit werden lässt.
PIM-Plattform der neuen Generation für Markenunternehmen und Einzelhändler.
novomind iPIM ist ein cloud-basiertes Commerce PIM system für das digitale Product Experience Management (PXM) und produktbezogene Master Data Management (MDM).
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Widen Collective
eTEAM provides efficiency, data security and global control for creating, managing and publishing strategic content on different media.
Cloudbasiertes System zum Ermitteln, Erstellen, Verbessern und Verteilen von Produktinformationen. Die Software hilft beim Cross-Selling, E-Commerce und Publishing.
Weltweit beliebte digitale Plattform für Unternehmen, mit PIM, MDM, DAM, CMS und Commerce, steht zur kostenlosen Verwendung als Open Source Community Edition zur Verfügung. Erfahre mehr über Pimcore

Bewertungen über Plytix

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
63%
4
35%
3
2%
Jan
Wirtschaftsingenieur in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Top-Team | Top-RD | Top-Support

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Spitzenteam. Freundlich und kompetent. Wir wollten unsere Daten mit unserer Website verbinden und sie automatisieren. Jetzt ist es möglich. Außerdem war es vorher mühsam, die Produktdaten zu ändern und zu pflegen. Mit Plytix ist das ein Kinderspiel. Die Anreicherung der Daten, die unser Produkt erhält, ist geschäftsverändernd.

Vorteile:

Das Beste an dieser Software ist, wie einfach es ist, deine eigenen Anpassungen für deinen Geschäftsprozess oder dein Produkt vorzunehmen. Sie ist flexibel, und das Team entwickelt ständig neue Funktionen. Wenn du also etwas vermisst, ist es wahrscheinlich schon in der Entwicklung.

Nachteile:

Wenn du dich in dieser Branche nicht auskennst, wirst du wahrscheinlich auf einige Hindernisse stoßen. Aber es gibt nichts, was ich jetzt an Plytix ändern würde. Das Team engagiert sich so sehr für die Community und die Nutzer, dass es sehr gut gepflegt und aktualisiert wird.

Antwort von Plytix.com

vor 3 Wochen

Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung Jan! Es ist uns eine Freude gemeinsam mit dir und deinem Team arbeiten zu dürfen!

Florian
Einkaufsleiter in Schweiz
Groߟhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Happy

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Ohne Plytix hätten wir unsere doch ziemlich hochgesteckten Ziele, was vor allem die Zeit betrifft, nicht erreichen können.

Vorteile:

Die Einfachheit der Einführung und der Nutzung.

Nachteile:

Die Relations sind etwas mühsam zum machen. Eine Relation ohne Mengenangabe wäre noch super.

Antwort von Plytix.com

vor 2 Wochen

Danke Florian für deine Bewertung, wir freuen uns zu lesen dass Plytix euch dabei geholfen hat eure Ziele schneller zu erreichen! Meld dich gerne bei deiner/m CS Manager/in um zu schauen wie ihr die Relationships besser verwalten könnt.

Abigail
Abigail
Digital Media Manager in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Brilliant PIM and five star customer service

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Plytix has proved invaluable for us when migrating from Magento 1 to Magento 2. The ability to adjust the setup so easily within our own team has saved us both time and money.
The team at Plytix is incredibly friendly, knowledgeable and eager to help.

Vorteile:

Plytix is so easy to set up, use, and adjust to our ever changing needs. The ability to map the headings over for each channel has saved us hours of work when migrating from a Magento 1 to a Magento 2 site.

Nachteile:

There are some features missing that would be useful for our company, however we know these features are in the works and hopefully will be coming soon!

Antwort von Plytix.com

vor 2 Jahren

Hey Abigail! Thank you so much for your kind words and feedback, our customer success team will be delighted to hear this! We're looking forward to continuing working together.

Hillary
Hillary
IT Support in Neuseeland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Groߟhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Flexible platform and easy to use

5,0 letztes Jahr

Kommentare: When we started our digital transformation journey, we didn't even know what a PIM was! Now Plytix is the 'point of truth' for our website, ERP and CRM systems. Plytix was a great solution to help us manage our products and ultimately provide the knowledge and information that our customers have requested from us.

Vorteile:

The layout and ease of use - everything just makes sense. I find this platform to be very intuitive, and whenever I was stumped, I would check the Help Center for guidance.

Nachteile:

Implementing a new system forced us to really look at the integrity of our data - it was a challenge to gather and sort and check our product information. The one area that I wish had a bit more depth was the structure - we have products that come in different sizes, materials and colours and had to choose which was the dominant field when establishing the relationships between products. But it's not a big deal - the Plytix team was able to advise how best to make that happen.

In Betracht gezogene Alternativen: Sana Commerce, Dynamics 365 und Akeneo PIM

Gründe für den Wechsel zu Plytix: First, I would say price. But once we delved into our needs, we realised that we are just starting on our journey and wanted to start with a system that would grow with us and not overwhelm us with features that we didn't yet need.

Antwort von Plytix.com

letztes Jahr

Thanks a million for your nice words, Hillary. We are really happy to help you on your PIM journey and we will also work on adding more complexity to the variations module. https://portal.productboard.com/2jhnylp4zyhc6zaqxubgazpp/c/71-multi-level-hierarchies-or-variations Hopefully, we will be able to deploy it at some point this year ;)

Marco
CEO in Malta
Konsumgüter, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Plytix isn't the best but enough to start with

3,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

easy to use features. We started using it in a short time and all our colleagues understood clearly how to use it.

Nachteile:

No administration levels. It's too easy for anybody which has access to the system to delete also accidentally important data in each record.

Antwort von Plytix.com

vor 2 Jahren

Hi Marco, thanks for your review, and your honest feedback - it's always useful to hear how we can improve our product and service. Aside from assigning administration levels (which you'll be pleased to hear is on the development roadmap), is there anything else you feel is missing from the PIM? Feel free to share any feedback with our team!