Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist CrowdWorx Innovation Engine?

CrowdWorx ist eine ganzheitliche Software für das Innovationsmanagement, die den gesamten Innovations- und Ideenmanagementprozess abdeckt. Diese Lösung liefert nachweislich die besten Einfälle, wenn es darum geht, mit integrierten Algorithmen die besten Ideen zu finden, die Ideenqualität zu steigern und erfolgreiche neue Produkte auf den Markt zu bringen. Die Bewertungstools und -algorithmen wurden bei 3.000 neuen Produkten angewendet, die signifikante Einnahmen generieren und zu Kosteneinsparungen für Unternehmen wie unter anderem Qualcomm, Münchener Rückversicherung, Henkel, Vodafone, Nestle, ABB führen.

Wer verwendet CrowdWorx Innovation Engine?

Unser Software unterstützt Ideen- und Innovationsprozesse in Unternehmen mit der Ideengenerierung sowie dem gesamten Folgeprozess von der Bewertung und Entscheidung bis hin zu Umsetzung und Reporting.

Wo kann CrowdWorx Innovation Engine bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • CrowdWorx
  • Ansässig in Berlin, Deutschland
  • 2007 gegründet

Support für CrowdWorx Innovation Engine

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi und 8 weitere

CrowdWorx Innovation Engine Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

CrowdWorx Innovation Engine bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • CrowdWorx
  • Ansässig in Berlin, Deutschland
  • 2007 gegründet

Support für CrowdWorx Innovation Engine

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi und 8 weitere

CrowdWorx Innovation Engine – Videos und Bilder

CrowdWorx Innovation Engine Software - 1
CrowdWorx Innovation Engine Software - 2
CrowdWorx Innovation Engine Software - 3
CrowdWorx Innovation Engine Software - 4
CrowdWorx Innovation Engine Software - 5
5 weitere anzeigen
CrowdWorx Innovation Engine Software - 1
CrowdWorx Innovation Engine Software - 2
CrowdWorx Innovation Engine Software - 3
CrowdWorx Innovation Engine Software - 4
CrowdWorx Innovation Engine Software - 5

CrowdWorx Innovation Engine Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Diskussionen/Foren
  • Engagement-Tracking
  • Evaluationmanagement
  • Feedback-Management
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Innovationsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Priorisierung
  • Trend-Analysen
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management

Alternativen für CrowdWorx Innovation Engine

Mit acht Jahren Erfahrung in Unternehmen aller Branchen und Regionen ist Qmarkets führend im Bereich des Ideenmanagements. Erfahre mehr über Qmarkets
HYPE Innovation bietet Software für das Innovationsmanagement sowie eine breite Palette von Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass Programme von Kunden erfolgreich sind.
Brightidea ermöglicht es Unternehmen, effizienter mit der richtigen Mischung aus spezialisierter SaaS-Software und professionellen Dienstleistungen zu innovieren.
Ein Softwaresystem, mit dem du jeden Aspekt eines skalierbaren Innovationsprogramms vom Konzept bis zur Umsetzung verwalten kannst. Erfahre mehr über Planbox Innovate
Sammle die besten Ideen aus verschiedenen Gruppen mit dieser innovativen Gamification-Software. Zeit, Ort und Funktion sind unabhängig. Erfahre mehr über Accept Mission
Aha! ist eine angesehene Roadmap-Software, auf die sich mehr als 5.000 Unternehmen verlassen. Erfahre mehr über Aha!
Ideenmanagement-Software, die es für Unternehmen einfacher macht, Ideen ihrer Angestellten zu sammeln, auszuwerten und umzusetzen. Erfahre mehr über Ideawake
Viima ist der beste Weg, um Ideen zu sammeln und zu entwickeln. Und noch besser, es ist für bis zu 50 Benutzerkostenlos und kann innerhalb von wenigen Minuten in Betrieb genommen werden! Erfahre mehr über Viima
Entscheide dich für Yumana, eine herausragende Ideenmanagementsoftware, um messbare Ergebnisse zu entwickeln, zu bewerten, bereitzustellen und zu liefern.

Bewertungen über CrowdWorx Innovation Engine

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Angelika
IT-Referentin Ideen- und betriebliches Innovationsmanagement in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Konzernweites Ideen- und Innovationsmanagement-Tool und mehr

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: CrowdWorx nutzen wir als Innovations- und Ideenmanagement-Plattform. Wir sind dabei in der Lage sowohl konzernweite Innovationsbereiche zu betreiben, als auch den einzelnen Bereichen individuelle Innovations-Spaces bereit zu stellen. Unter anderem betreiben wir innerhalb der CrowdWorx-Plattform auch die konzernweite Best Practice Datenbank, sowie regionale und bereichsspezifische KVP- und Innovations-Prozesse. Neben der tollen Software möchten wir auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem CrowdWorx-Team erwähnen. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß und wir brainstormen häufig zusammen neue Ideen und Konzepte und entwickeln so unser betriebliches Ideen- und Innovationsmanagement kontinuierlich weiter.

Vorteile:

Für uns am wichtigsten ist die sehr gute Skalierbarkeit und Flexibilität der Plattform. Wir können mit der CrowdWorx-Software viele verschiedene Innovations-Bereiche auf einer zentralen Plattform betreiben und erzielen dadurch sehr gute Wachstumseffekte. Neue Bereiche lassen sich jederzeit innerhalb von wenigen Minuten anlegen. Die Usability ist ein weiterer großer Pluspunkt: Die Software ist sehr leicht zu bedienen. Insgesamt ist das CrowdWorx-System ein großer Stützpfeiler der gesamten Ideen- und Innovationsabteilung.

Nachteile:

Gern würden wir noch einige weitere Funktionen im Bereich Gamification haben. Auch wäre es Klasse, wenn es für jede einzelne Führungskraft (bei uns einige Tausend) ein individuelles Reporting geben würde. Damit könnte man Führungskräften noch mehr interaktive Tools an die Hand geben.

In Betracht gezogene Alternativen: Qmarkets und HYPE Innovation

Gründe für den Wechsel zu CrowdWorx Innovation Engine: flexibles Tool, einfache Bedienung, responsive Design

Philipp
Vertriebsleitung in Deutschland
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

smarte Software mit hohem Konfigurierungsgrad

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir nutzen CrowdWorx als Innovationsmanagement Software und haben damit unseren gesamten Innovationsprozess digitalisiert. Wir sehen, wie sich die Innovationsprojekte langsam um CrowdWorx herum organisieren und damit strukturierter ablaufen als zuvor. Besonders happy sind wir darüber, dass auch die Qualität der Innovationen gestiegen ist, weil Mitarbeiter und Entscheider nun viel direkter miteinander interagieren und dieser Austausch den Projekten einfach gut tut.

Vorteile:

Die zahlreiche Funktionen haben uns überzeugt. Die Software wurde in sehr kurzer Zeit für unsere Bedürfnisse konfiguriert und war schnell startklar.

Nachteile:

Eigentlich gibt es kaum negative Punkte. Man könnte sich überlegen, an einigen Stellen die Usability zu optimieren – das mag aber auch Geschmackssache sein.

Kirsten
Head of Innovationmanagement in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ideale Plattform für unsere Kreativität und schnelle Prozesse im Ideenmanagement

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ein tolles Tool, kann ich nur jedem Unternehmen empfehlen!Wir haben früher oft versucht eigene Lösungen für das Ideenmanagement zu bauen und konnten die Belegschaft nicht abholen, daher können wir gut beurteilen, was Crowdworx hier leistet!

Vorteile:

einfach Integration in unsere Landschaft, sehr hohe Benutzerfreundlichkeit, Coinnovation wird unterstützt

Nachteile:

Das Reporting könnte noch etwas umfangreicher sien

Kathrin
Senior Expert Market and Customer Intelligence in Schweiz
Telekommunikation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

spannender innovativer Ansatz

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Insgesamt ein sehr spannender Ansatz, der uns geholfen hat, Businessentscheide zu treffen ohne Kunden zu befragen. Zusätzlich wurde die Motivation der Mitarbeiter genutzt, am Creationprozess teilzuhaben.

Vorteile:

Die Software war sehr flexible und konnte auf unsere Bedürfnisse angepasst werden. Die Darstellung der Aufgaben war übersichtlich und benutzerfreundlich.

Nachteile:

Es fehlt ein automatisches (Realtime) Reporting.

Antwort von CrowdWorx

vor 4 Jahren

Vielen Dank fur die interessanten Hinweise! Besonders das Thema Reporting (real-time) werden wir nun angehen und real-time Reports voraussichtlich im September diesen Jahres anbieten konnen.

Jonas
Jonas
Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Crowd based prognostics & ideations at its best

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: We are completely greatful for the experiences we've had with CrowdWorx so far!

Vorteile:

The whole system profits from the knowledge and huge base of experiences of CrowdWorx. The whole project set-up was very flexible and well-managed. At any time we had the possibility to talk to them. Now in our current working status everything moves forward really quick due to the good support, which is offered. Even if the sharing of tipps & tricks to reach out to more customers internally is not part of the main task of CrowdWorx sharing knowledge and being transparent are core values of them. The software itself is easy to use and we have a lot of possibilities to customize it if needed. The results we get are always good and no customer regrets that they have invested into the crowd knowledge. We are proud to work with them together and are looking forward to the upcoming years.

Nachteile:

There are no features I don't like about this plattform!