Deutschland Lokales Produkt

Was ist CrowdWorx Innovation Engine?

CrowdWorx ist eine ganzheitliche Software für das Innovationsmanagement, die den gesamten Innovations- und Ideenmanagementprozess abdeckt. Diese Lösung liefert nachweislich die besten Einfälle, wenn es darum geht, mit integrierten Algorithmen die besten Ideen zu finden, die Ideenqualität zu steigern und erfolgreiche neue Produkte auf den Markt zu bringen. Die Bewertungstools und -algorithmen wurden bei 3.000 neuen Produkten angewendet, die signifikante Einnahmen generieren und zu Kosteneinsparungen für Unternehmen wie unter anderem Qualcomm, Münchener Rückversicherung, Henkel, Vodafone, Nestle, ABB führen.

Wer verwendet CrowdWorx Innovation Engine?

Unser Software unterstützt Ideen- und Innovationsprozesse in Unternehmen mit der Ideengenerierung sowie dem gesamten Folgeprozess von der Bewertung und Entscheidung bis hin zu Umsetzung und Reporting.

Wo kann CrowdWorx Innovation Engine bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • CrowdWorx
  • Ansässig in Berlin, Deutschland
  • 2007 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi und 8 weitere

CrowdWorx Innovation Engine Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

CrowdWorx Innovation Engine bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • CrowdWorx
  • Ansässig in Berlin, Deutschland
  • 2007 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi und 8 weitere

CrowdWorx Innovation Engine – Videos und Bilder

CrowdWorx Innovation Engine Software - 1
CrowdWorx Innovation Engine Software - 2
CrowdWorx Innovation Engine Software - 3
CrowdWorx Innovation Engine Software - 4
CrowdWorx Innovation Engine Software - 5
5 weitere anzeigen
CrowdWorx Innovation Engine Software - 1
CrowdWorx Innovation Engine Software - 2
CrowdWorx Innovation Engine Software - 3
CrowdWorx Innovation Engine Software - 4
CrowdWorx Innovation Engine Software - 5

CrowdWorx Innovation Engine Funktionen

  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Genehmigungs-Workflow
  • Ideenfindung
  • Innovationsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Priorisierung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Alternativen für CrowdWorx Innovation Engine

Sammle die besten Ideen aus verschiedenen Gruppen mit dieser innovativen Gamification-Software. Zeit, Ort und Funktion sind unabhängig.
IdeaBridge helps organisations to collect, identify, refine, select and manage new innovative ideas and implement them company wide.
Brightidea ermöglicht es Unternehmen, effizienter mit der richtigen Mischung aus spezialisierter SaaS-Software und professionellen Dienstleistungen zu innovieren.
Viima ist der beste Weg, um Ideen zu sammeln und zu entwickeln. Und noch besser, es ist für bis zu 50 Benutzerkostenlos und kann innerhalb von wenigen Minuten in Betrieb genommen werden!
Asana bietet eine äußerst einfache Art und Weise, um die gesamte Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 8.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Eine No-Code-Plattform für Innovation und Entwicklung. Ein intelligentes und menschenzentriertes Tool für PMO, Innovation und F&E. Erfahre mehr über Keto
The world's most engaging Idea & Innovation Management Platform.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Eine All-in-one-Innovationsplattform, mit der Teams auf der ganzen Welt die richtigen Ideen erfassen, entwickeln, priorisieren und umsetzen können. Erfahre mehr über Ideanote

Bewertungen über CrowdWorx Innovation Engine

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Angelika R.
IT-Referentin Ideen- und betriebliches Innovationsmanagement in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Konzernweites Ideen- und Innovationsmanagement-Tool und mehr

5 vor 2 Jahren

Kommentare: CrowdWorx nutzen wir als Innovations- und Ideenmanagement-Plattform. Wir sind dabei in der Lage sowohl konzernweite Innovationsbereiche zu betreiben, als auch den einzelnen Bereichen individuelle Innovations-Spaces bereit zu stellen. Unter anderem betreiben wir innerhalb der CrowdWorx-Plattform auch die konzernweite Best Practice Datenbank, sowie regionale und bereichsspezifische KVP- und Innovations-Prozesse. Neben der tollen Software möchten wir auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem CrowdWorx-Team erwähnen. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß und wir brainstormen häufig zusammen neue Ideen und Konzepte und entwickeln so unser betriebliches Ideen- und Innovationsmanagement kontinuierlich weiter.

Vorteile:

Für uns am wichtigsten ist die sehr gute Skalierbarkeit und Flexibilität der Plattform. Wir können mit der CrowdWorx-Software viele verschiedene Innovations-Bereiche auf einer zentralen Plattform betreiben und erzielen dadurch sehr gute Wachstumseffekte. Neue Bereiche lassen sich jederzeit innerhalb von wenigen Minuten anlegen. Die Usability ist ein weiterer großer Pluspunkt: Die Software ist sehr leicht zu bedienen. Insgesamt ist das CrowdWorx-System ein großer Stützpfeiler der gesamten Ideen- und Innovationsabteilung.

Nachteile:

Gern würden wir noch einige weitere Funktionen im Bereich Gamification haben. Auch wäre es Klasse, wenn es für jede einzelne Führungskraft (bei uns einige Tausend) ein individuelles Reporting geben würde. Damit könnte man Führungskräften noch mehr interaktive Tools an die Hand geben.

In Betracht gezogene Alternativen: Qmarkets Idea Management, HYPE Innovation und innosabi

Gründe für den Wechsel zu CrowdWorx Innovation Engine: flexibles Tool, einfache Bedienung, responsive Design

Philipp S.
Vertriebsleitung in Deutschland
Maschinerie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

smarte Software mit hohem Konfigurierungsgrad

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir nutzen CrowdWorx als Innovationsmanagement Software und haben damit unseren gesamten Innovationsprozess digitalisiert. Wir sehen, wie sich die Innovationsprojekte langsam um CrowdWorx herum organisieren und damit strukturierter ablaufen als zuvor. Besonders happy sind wir darüber, dass auch die Qualität der Innovationen gestiegen ist, weil Mitarbeiter und Entscheider nun viel direkter miteinander interagieren und dieser Austausch den Projekten einfach gut tut.

Vorteile:

Die zahlreiche Funktionen haben uns überzeugt. Die Software wurde in sehr kurzer Zeit für unsere Bedürfnisse konfiguriert und war schnell startklar.

Nachteile:

Eigentlich gibt es kaum negative Punkte. Man könnte sich überlegen, an einigen Stellen die Usability zu optimieren – das mag aber auch Geschmackssache sein.

Kathrin G.
Senior Expert Market and Customer Intelligence in Schweiz
Telekommunikation, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

spannender innovativer Ansatz

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Insgesamt ein sehr spannender Ansatz, der uns geholfen hat, Businessentscheide zu treffen ohne Kunden zu befragen. Zusätzlich wurde die Motivation der Mitarbeiter genutzt, am Creationprozess teilzuhaben.

Vorteile:

Die Software war sehr flexible und konnte auf unsere Bedürfnisse angepasst werden. Die Darstellung der Aufgaben war übersichtlich und benutzerfreundlich.

Nachteile:

Es fehlt ein automatisches (Realtime) Reporting.

Antwort von CrowdWorx

vor 2 Jahren

Vielen Dank fur die interessanten Hinweise! Besonders das Thema Reporting (real-time) werden wir nun angehen und real-time Reports voraussichtlich im September diesen Jahres anbieten konnen.

Dr.-ing. philipp K.
Dr.-ing. philipp K.
Research and Innovation Manager in Belgien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Collaborative Innovation Tool. Appealing and easy to use. Excellent reporting functions.

5 vor 4 Jahren

Vorteile:

Work flow and effectiveness Avoid risk to good ideas not getting heared Integration of International Teams in global organization Skilled team with value adding consulting and good customer support

Nachteile:

Nothing I need to think long to find something negative . There was no package available for small team size

Verifizierter Rezensent
Senior Engineer: Rocket Motors and Warheads in Südafrika
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Great Customer Experience and Enthusiasm

5 vor 4 Jahren

Vorteile:

Crowdworx is the full solution for any company that is serious about the process of Innovation, as well as the measurable output form such a platform. It is easy to work with, has a lot of information available and covers most requirements.

Nachteile:

The software display seems outdated on the web. With the introduction of Web 2.0 and fluid layouts and pages, the appeal of the Crowdworx platform to an uninformed, or new user, may be very difficult to motivate. The platform does not capture the audience at first glance.

Antwort von CrowdWorx

vor 4 Jahren

Your feedback is very helpful and actually instrumental in making the new version of CrowdWorx. We now have a great new user interface to be shipped with the latest version so thank you once again for your feedback and thoughts!