Was ist SapphireIMS?

SapphireIMS macht deine Geschäftsfunktionen und Prozesse agil, über die Suite an ITIL Service Desk, Enterprise Service Management, Enterprise Asset Management, Service Lifecycle Management und Business-Service-Monitoring-Lösungen. Die professionellen Dienstleistungen, Managed Services und Schulungs- und Zertifizierungsdienste stellen eine reibungslose Implementierung sicher.

Mehrwert
68 % Reduzierung manueller Prozesse
35 % Verbesserung der Personalproduktivität
Verbesserung der Servicebereitstellung um 35 %

Wer verwendet SapphireIMS?

Kleine, mittlere und große Unternehmen, die umfassende ITAM-Lösungen benötigen, mit Fokus auf dynamischem Inventar (Nachverfolgung von Basisveränderungen), Software-Asset-Management, Richtlinienkonformität und Lebenszyklusoperationen.

Wo kann SapphireIMS bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Tecknodreams Software Consulting
  • Ansässig in Bangalore, Indien
  • 2002 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 25 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Tecknodreams Software Consulting
  • Ansässig in Bangalore, Indien
  • 2002 gegründet
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Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 25 weitere

Sprachen

Englisch

SapphireIMS – Videos und Bilder

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Kosten ähnlicher Produkte wie SapphireIMS vergleichen

SapphireIMS

1.500,00 $/Jahr
Kostenlose Version
Gratis Testen
5.500,00 $/einmalig
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
79,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

SapphireIMS Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • IT-Asset-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Problem-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management

Alternativen für SapphireIMS

Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Mit dieser Lösung kannst du deine Ressourcen verfolgen, zuweisen, warten, instand halten, einchecken und auschecken und entfernen – mit Warnungen, Erinnerungen und E-Mails zur Optimierung deines Asset-Managements. Erfahre mehr über Asset Infinity
Aladdin ist eine cloudbasierte Asset-Lifecycle-Management-Lösung, mit der du Kosten sparen und die Lebensdauer deiner Assets erhöhen kannst.
Intelligente, integrierte und innovative ITIL-2011-zertifizierte, einheitliche ITSM-Plattform für Service-, Asset-, Verfügbarkeits- und Projektmanagement.
Canfigure ist eine modulare ITSM- und ITAM-Lösung, die auf ITIL-Prinzipien basiert. Canfigure kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden.
Virima löst deine schwierigsten IT-Asset- und Service-Management-Probleme. Keine andere Plattform bietet derartige Funktionen, Flexibilität und Nutzen.
Valuemation ist eine modulare, vollständig ITIL-konforme Software-Suite zur effizienten Unterstützung deines operativen IT-Service-Managements.
Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.
Deepser ist eine umfassende ITSM- und ITAM-Lösung zur Optimierung von Supportanfragen, organisatorischen Prozessen und Assetmanagement.
Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren. Erfahre mehr über Zendesk
Fernüberwachungs-Management (Remote Monitoring Management – RMM), professionelle Service-Automatisierung (PSA) und Fernzugriff – IT-Glück an einem Ort. Erfahre mehr über Atera
Cloudbasiertes CMMS, das Arbeitsaufträge und Gebäudemanagement optimiert. Erstelle Projekte, weise Arbeitsaufträge zu und verwalte Anlagen.

Bewertungen über SapphireIMS

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
50%
4
43%
3
4%
2
2%
Pradeep
Sr.Vice President - IT in Indien
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

This software has all the required features.

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Daily ticketing process has changes our life and made us more process oriented. The tickets has helped us exhibit our strength of support. The root cause analysis became simpler and has made the stakeholders define a better process. To make any Operations successful what is required is good control and if you are big and in multiple locations then a tool like this helps to monitor and control.

Vorteile:

This software mas the mobility version also. The software has the flexibility to tailor make as per our requirements and this has made our Operations very easy. This also has a powerful MIS which clearly shows the strength and success of this software.

Nachteile:

With the extent it meets our requirements, I do not see any reason for any cons. The team sitting in Bangaluru probably needs to visit Delhi to give more comfort on the support.

Pramod
Tools Consultant in Indien
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A complete IT management product !

4,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

The tool lives up to the product name "IMS" , catering every aspect of an IT Management . It is easily customization as per customer needs. Reporting modules and ease at which custom reports can be created is amazing . ITAM and BSM module perform pretty good job . From an implementation perspective, the product is quiet easy to learn,implement and configure With latest patches being released every quarter the product is loaded with an ever growing list of new features

Nachteile:

Stability of tool remains one of the concerns with minor bugs popping up here and there. There is a need to improve mobile app to match the current industry standards and requirements

Mangesh
AGM-IT Infra in Indien
Metallabbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Support & Services

2,0 vor 3 Jahren

Kommentare: We are using it for ITSM & ITAM tool for JSW.

Vorteile:

Flexibility. Tool is good but not configured as per business expectation, it completely dependent on the technical capabilities of Sapphire team to understand and implement the requirement.

Nachteile:

Support & Services are not upto the mark, new process flow development takes too longer time. Road map for next 5years is not available, as we have asked for voice/chat BOT which is still under beta. Upgradation of the tool is cummebersome work not updated latest patch yet. Support & services team needs to improve a lot.

Jinesh
Project Manager in Bahrain
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I strongly recommend SapphireIMS as ServiceDesk tool

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Our service team was using excel to track all customer calls and it was a tedious job. After implementing SapphireIMS, we have better visibility and control on our tickets and management receives alerts based on automated reports. This tool has helped us to improve our customer experience tremendously.

Vorteile:

This is a cost effective solution packed with enough features to run, monitor and control effectively a service oriented business.

Nachteile:

Initial configuration is little bit complicated. But this part will be taken care by their technical team.

Antwort von Tecknodreams Software Consulting

vor 3 Jahren

Thanks a lot for being our valuable customer and sharing your review comments. We sincerely hope that, your review comments shall help other potential customers to consider SapphireIMS based on its strengths.

Aasif
Senior Manager - Services in Indien
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Using this product since last 5 Years. Fantastic IMS Tool which can be customized as per requirement

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Customization as per the need has been the most significant and substantial feature. ITAM feature has made tracking of the assets easy and manageable with complete capturing of Asset Life Cycle. I have tested almost all the features by configuring it and using it efficiently. The Infrastructure Change Management Process that was customized as per the requirement with RCA Form built inside the tool was amazing.

Nachteile:

The Support needs improvement. Not everything can be done remotely. The patch management feature eats too much of bandwidth which needs improvement.