Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist SapphireIMS?

SapphireIMS ist eine umfassende IT-Asset-Management-Lösung. Fortschrittliche Unternehmen verwenden die SapphireIMS IT-Asset-Management-Lösung, um über eine einzige Lösung IT-Assets direkt von der Beschaffung bis zur Ausmusterung zu verfolgen, zu überwachen und zu verwalten, das Inventar zu überwachen und die Compliance zu verwalten. Diese moderne Lösung ist AI- und NLP-integriert und nutzt RTLS, IoT, Barcode, QR-Code und RFID, um Assets von überall auf der Welt aus intelligent zu verfolgen und zu verwalten.

Wer verwendet SapphireIMS?

Kleine, mittlere und große Unternehmen, die umfassende ITAM-Lösungen benötigen, mit Fokus auf dynamischem Inventar (Nachverfolgung von Basisveränderungen), Software-Asset-Management, Richtlinienkonformität und Lebenszyklusoperationen.

Du bist nicht sicher, ob SapphireIMS das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SapphireIMS

SapphireIMS

4,4 (60)
1.500,00 $
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
50
1
4,4 (60)
4,3 (60)
4,2 (60)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
5.500,00 €
einmalig
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
188
56
4,2 (35)
4,5 (35)
4,8 (35)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu SapphireIMS

EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Canfigure
Am besten bewertete Funktionen
Inventarverwaltung
Ticket-Management
Verfolgen von Vermögensanlagen
ServiceNow Customer Service Management
Am besten bewertete Funktionen
Supportticket-Management
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
ManageEngine ServiceDesk Plus
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
The Asset Guardian (TAG)
Am besten bewertete Funktionen
Arbeitsauftragsverwaltung
Vorbeugende Wartung
Wartungsplanung
VIZOR IT Asset Management
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
EZOfficeInventory
Am besten bewertete Funktionen
Bestandskontrolle
Bestandsverfolgung
Verfolgen von Vermögensanlagen
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Störfallmanagement
Ticket-Management
Alloy Navigator
Am besten bewertete Funktionen
Inventarverwaltung
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über SapphireIMS

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
47%
4
45%
3
7%
2
2%
Listin
Senior Manager - Group IT in Indien
Bau, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Flexibility and Ease of use

5,0 vor 12 Monaten

Vorteile:

Very customizable and can be moulded to meet our Business needs.

Nachteile:

Patch Management Solution which has a lot of manual configurations compared to SCCM

Pradeep
Sr.Vice President - IT in Indien
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

This software has all the required features.

5,0 vor 7 Jahren

Kommentare: Daily ticketing process has changes our life and made us more process oriented. The tickets has helped us exhibit our strength of support. The root cause analysis became simpler and has made the stakeholders define a better process. To make any Operations successful what is required is good control and if you are big and in multiple locations then a tool like this helps to monitor and control.

Vorteile:

This software mas the mobility version also. The software has the flexibility to tailor make as per our requirements and this has made our Operations very easy. This also has a powerful MIS which clearly shows the strength and success of this software.

Nachteile:

With the extent it meets our requirements, I do not see any reason for any cons. The team sitting in Bangaluru probably needs to visit Delhi to give more comfort on the support.

Mangesh
AGM-IT Infra in Indien
Metallabbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Support & Services

2,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We are using it for ITSM & ITAM tool for JSW.

Vorteile:

Flexibility. Tool is good but not configured as per business expectation, it completely dependent on the technical capabilities of Sapphire team to understand and implement the requirement.

Nachteile:

Support & Services are not upto the mark, new process flow development takes too longer time. Road map for next 5years is not available, as we have asked for voice/chat BOT which is still under beta. Upgradation of the tool is cummebersome work not updated latest patch yet. Support & services team needs to improve a lot.

Jinesh
Project Manager in Bahrain
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I strongly recommend SapphireIMS as ServiceDesk tool

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Our service team was using excel to track all customer calls and it was a tedious job. After implementing SapphireIMS, we have better visibility and control on our tickets and management receives alerts based on automated reports. This tool has helped us to improve our customer experience tremendously.

Vorteile:

This is a cost effective solution packed with enough features to run, monitor and control effectively a service oriented business.

Nachteile:

Initial configuration is little bit complicated. But this part will be taken care by their technical team.

Antwort von Tecknodreams Software Consulting

vor 5 Jahren

Thanks a lot for being our valuable customer and sharing your review comments. We sincerely hope that, your review comments shall help other potential customers to consider SapphireIMS based on its strengths.

Aasif
Senior Manager - Services in Indien
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Using this product since last 5 Years. Fantastic IMS Tool which can be customized as per requirement

5,0 vor 7 Jahren

Vorteile:

Customization as per the need has been the most significant and substantial feature. ITAM feature has made tracking of the assets easy and manageable with complete capturing of Asset Life Cycle. I have tested almost all the features by configuring it and using it efficiently. The Infrastructure Change Management Process that was customized as per the requirement with RCA Form built inside the tool was amazing.

Nachteile:

The Support needs improvement. Not everything can be done remotely. The patch management feature eats too much of bandwidth which needs improvement.