Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist SapphireIMS?

SapphireIMS macht deine Geschäftsfunktionen und Prozesse agil, über die Suite an ITIL Service Desk, Enterprise Service Management, Enterprise Asset Management, Service Lifecycle Management und Business-Service-Monitoring-Lösungen. Die professionellen Dienstleistungen, Managed Services und Schulungs- und Zertifizierungsdienste stellen eine reibungslose Implementierung sicher.

Mehrwert
68 % Reduzierung manueller Prozesse
35 % Verbesserung der Personalproduktivität
Verbesserung der Servicebereitstellung um 35 %

Wer verwendet SapphireIMS?

Kleine, mittlere und große Unternehmen, die umfassende ITAM-Lösungen benötigen, mit Fokus auf dynamischem Inventar (Nachverfolgung von Basisveränderungen), Software-Asset-Management, Richtlinienkonformität und Lebenszyklusoperationen.

Du bist nicht sicher, ob SapphireIMS das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

SapphireIMS

SapphireIMS

4,4 (60)
1.500,00 $
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
50
1
4,4 (60)
4,3 (60)
4,2 (60)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
45,00 £
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
128
29
4,6 (35)
4,6 (35)
4,7 (35)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu SapphireIMS

HaloITSM
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Vorfall-Berichterstattung
ServiceNow Customer Service Management
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Supportticket-Management
Wissensbasis-Management
ManageEngine ServiceDesk Plus
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management
The Asset Guardian (TAG)
Am besten bewertete Funktionen
Abschreibungsmanagement
Verfolgen von Vermögensanlagen
Wartungsplanung
EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
VIZOR IT Asset Management
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
EZOfficeInventory
Am besten bewertete Funktionen
Bestandsverfolgung
Inventarverwaltung
Verfolgen von Vermögensanlagen
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Störfallmanagement
Ticket-Management
Alloy Navigator
Am besten bewertete Funktionen
Inventarverwaltung
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über SapphireIMS

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
47%
4
45%
3
7%
2
2%
Listin
Senior Manager - Group IT in Indien
Bau, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Flexibility and Ease of use

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Very customizable and can be moulded to meet our Business needs.

Nachteile:

Patch Management Solution which has a lot of manual configurations compared to SCCM

Pradeep
Sr.Vice President - IT in Indien
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

This software has all the required features.

5,0 vor 7 Jahren

Kommentare: Daily ticketing process has changes our life and made us more process oriented. The tickets has helped us exhibit our strength of support. The root cause analysis became simpler and has made the stakeholders define a better process. To make any Operations successful what is required is good control and if you are big and in multiple locations then a tool like this helps to monitor and control.

Vorteile:

This software mas the mobility version also. The software has the flexibility to tailor make as per our requirements and this has made our Operations very easy. This also has a powerful MIS which clearly shows the strength and success of this software.

Nachteile:

With the extent it meets our requirements, I do not see any reason for any cons. The team sitting in Bangaluru probably needs to visit Delhi to give more comfort on the support.

Mangesh
AGM-IT Infra in Indien
Metallabbau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Support & Services

2,0 vor 4 Jahren

Kommentare: We are using it for ITSM & ITAM tool for JSW.

Vorteile:

Flexibility. Tool is good but not configured as per business expectation, it completely dependent on the technical capabilities of Sapphire team to understand and implement the requirement.

Nachteile:

Support & Services are not upto the mark, new process flow development takes too longer time. Road map for next 5years is not available, as we have asked for voice/chat BOT which is still under beta. Upgradation of the tool is cummebersome work not updated latest patch yet. Support & services team needs to improve a lot.

kalpesh
INFORMATION TECHNOLOGY in Indien
Bankwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

SAPPHIRE IMS RELATED

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: VERY GOOD AND EASILY TO USE AND VERY GOOD SUPPORT TEAM

Vorteile:

WE HAVE EASILY MANAGE OUR IT RELATED ASSET AND INVETORY AND EASY TO USES VERY LITE SOFTWARE...

Nachteile:

AGENT RELATED BEAUSE SOME TIME SPPHIRE AGENT NOT DISCOVERY PROPER DETAILS AND PATCH MANAGEMENT NOT WORKING PROPERLY.

Arvind
Manager IT in Indien
Finanzdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sapphire ITAM and ITSM

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

We have been using Sapphire ITAM and ITSM for last 4 years. After implementing Sapphire in our environment, we have improved our compliance and service.

Nachteile:

Nil