Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Calendly?

Das leistungsstarke und dennoch einfache, automatisierte Planungstool Calendly ermöglicht dir, dich mit anderen zu verbinden, um mehr zu erreichen. Millionen Nutzer profitieren von angenehmer Terminplanung, mehr Zeit für das Erreichen der obersten Prioritäten und der Flexibilität, um individuelle Nutzer und große Teams gleichermaßen unterzubringen. Calendly arbeitet mit Kalendern von Google, Office 365 und Outlook und Anwendungen wie Salesforce, Stripe, GoToMeeting und Zapier für eine nahtlose Nutzererfahrung.

Wer verwendet Calendly?

Jeder kann Calendly verwenden. Es ist für die Leute, die nicht viele E-Mails versenden möchten, um einen Zeitpunkt für ein Meeting zu finden.

Calendly Software - 1
Calendly Software - 2
Calendly Software - 3
Calendly Software - 4
Calendly Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Calendly das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Calendly

Calendly

4,7 (3.478)
12,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
46
31
4,7 (3.478)
4,5 (3.478)
4,4 (3.478)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
87
205
4,4 (4.130)
4,3 (4.130)
4,4 (4.130)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Calendly

HubSpot CRM
Am besten bewertete Funktionen
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
Leadmanagement
Shore
Am besten bewertete Funktionen
Für Salons und Spas
Kreditkartenbearbeitung
Kundendatenbank
Sign In Scheduling
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung
7shifts
Am besten bewertete Funktionen
Mitarbeiter-Datenbank
Mitarbeitereinsatzplanung
Mobiler Zugriff
Google Workspace
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Kalenderverwaltung
Sichere Datenspeicherung
YouCanBook.me
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung
Reservio
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Mixmax
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-Verfolgung
Berichterstattung / Analyse
E-Mail Marketing
Koalendar
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kalender-Synchronisierung
Online-Buchung

Bewertungen über Calendly

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
23%
3
3%
2
0%
1
0%
Alexia
Alexia
Marketing coordinator
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Calendly helped me book more demos

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Online-Terminplanungstool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gutes Tool mit kleinen Schwächen beim internationalen Einsatz und bei Integration in Websites.

Vorteile:

Calendly ist für mich die beste Online-Terminplanungssoftware und lässt sich im Vergleich zu Book Like a Boss oder die Online-Terminbuchung von Teams leicht einrichten, gut mit dem Kalender synchronisieren und ebenso gut auf der eigenen Website einrichten.

Nachteile:

Die Übersetzung ins Deutsche ist weniger gut. Statt "Abbrechen", um eine Änderung nicht zu speichern, heißt es in Calendly "Absagen". Man kann seinen Kunden keine Möglichkeit anbieten, selber Termine vorzuschlagen, falls die freigegebenen Termine nicht passen. Microsoft Teams kann nur mit der Business-Lizenz genutzt werden. Es gibt keine richtige WordPress-Integration (bspw. als Gravity Forms-Erweiterung), sondern nur die Möglichkeit, Calendly per iframe in die eigene Website zu integrieren. Es gibt keine Möglichkeit, mehrsprachige Buchungsformulare anzulegen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Der einfachste Weg Termine zu vereinbaren

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Insgesamt hat mit Calendly sehr gut gefallen, was die Bedienbarkeit und Anpassungsmöglichkeiten betreffen. Calendly würde ich jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.

Vorteile:

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich meinen Calendly Kalender über einen individuellen Link in Social Media Profilen wie LinkedIn teilen konnte. Das Setup ist sehr intuitiv gestaltet und einfach umzusetzen. Erinnerungsmails sind sehr wertvoll, da sie mich und den Adressaten über den bevorstehenden Termin informieren.

Nachteile:

Leider nur ein Kalender zur Auswahl in der kostenlosen Version und das Mailing bei Absagen war hier eingeschränkt. Der Funktionsumfang von Benachrichtigungen war nur im kostenpflichtigen Plan möglich.

David
David
Online Marketer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Das einzig wahre Tool für Terminplanung, leider mit dem entsprechenden Preis

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich bin begeisterter Nutzer, das einzige, was mich immer mal wieder gestört hat, ist der Preis, auf das Jahr gesehen ist das doch nennenswert. Allerdings habe ich viele Alternativen getestet, die immer in Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und / oder der Nutzerfreundlichkeit schlechter waren.
Termine bringen mir aber Kundenkontakt und das wiederum ist mein Cashflow, das MUSS einwandfrei laufen.

Vorteile:

Es funktioniert ordentlich wie es soll und das extrem schnell und zuverlässig.

Nachteile:

Einzig der Preis stört mich an Calendly.

Til
Inhaber in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bestes Buchungstool für Kundentermine

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Mit Calendy habe ich jederzeit einen Überblick, wann und welcher Kunden einen Termin gebucht hat. Damit lassen sich Termine besser planen und die Woche besser Strukturieren.

Nachteile:

Im Vergleich zu anderen Produkten ist Calendly sehr kostenintensiv.

Rebekka
Partnerbetreuung und Projektmanagement in Deutschland
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Schnelle und Einfache Terminabstimmung

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Calendly ist ein äußerst effizientes Tool zur Terminplanung, das uns in der täglichen Arbeit enorm unterstützt. Die größte Stärke von Calendly liegt in seiner Fähigkeit, den Prozess der Terminfindung zu automatisieren und zu vereinfachen. Mit Calendly können wir einfach Verfügbarkeiten teilen, ohne dabei ständig E-Mails hin und her zu senden. Das System synchronisiert sich nahtlos mit unserem Kalender, was Doppelbuchungen verhindert und sicherstellt, dass Termine immer aktuell sind.

Vorteile:

Uns gefällt besonders gut, dass die Terminabstimmung durch die Kalendersynchronisation schnell und unkompliziert ist, was uns viel Zeit spart.

Nachteile:

Bisher haben wir keine Nachteile feststellen können