Wer verwendet Attribution?

Unternehmen, die ihr Return on Ad Spend (ROAS) verstehen müssen.

Was ist Attribution?

Full-funnel-Conversion und Umsatz-Tracking-Lösung für deine Marketing-Kanäle. Die einzige Lösung, die Kohortenanalyse von Kanälen und mehrtägigen ROAS (ROAS) zur Verfügung stellt. Du wirst wie nie zuvor deine Kosten, Besuche, Conversions und Umsätze durch den Kanal sehen. Direkt verbinden mit Adwords, Facebook, Bing, Twitter, Linkedin, Outbrain, AdRoll und vielem mehr. Einfache Einrichtung, entweder standardmäßig oder über Segment, Streifen, Shopify oder Recurly, Marketo, Hubspot, Salesforce und vieles mehr.

Attribution – Details

Attribution

https://attributionapp.com

Gegründet 2014

Attribution – Kostenübersicht

Attribution bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Attribution Funktionen

Marketing Attribution Software
Customer Journey Mapping
Kanalübergreifende Zuordnung
Konversion-Tracking
Multi-Touch-Attribution
Prädiktive Analytik
ROI-Tracking
Segmentierung der Audienz
Zuordnungsmodellierung
Benutzerinteraktion-Nachverfolgung
Empfehlungsquelle nachverfolgen
Kampagnenmanagement
Konversion-Tracking
Seitensuche-Nachverfolgung
Seitenzugriff-Tracking
Stichwort-Nachverfolgung
Verwaltung mehrerer Websites
Zeit auf der Website nachverfolgen
Ziel-Nachverfolgung

Attribution – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 10 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,8/5
Benutzerfreundlichkeit
4,7/5
Kundenservice
5/5
Funktionen
4,7/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5/5
Jeff B.
Partner
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 23.7.2017

"Has been the easiest & fastest way to clearly understand CAC and Campaign ROI across channels."

Vorteile: Automated integration to pull cost data from ad partners. Seamless integrations from segment.com and payment gateways for conversion & revenue data. Also, the UI is geared to making decisions about where campaign spend is performing best/worst to make changes on the fly. Finally, the new ROI feature shows the real-time breakeven day for all campaigns - which is priceless.

Nachteile: It is a product that does attribution and only attribution. I like this simplicity, but some may look for more features.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 23.7.2017
Jimmy H.
Head of Product
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 23.9.2017

"Really impressive multi-attribution software. Nothing else like it exists at this price range."

Vorteile: The ease with which you can understand multi-attribution is very impressive. It allows you to easily understand revenue per digital channel, which is so, so important for us to be able to invest in campaigns that are profitable.

Nachteile: For those not deep in the world of analytics and attribution, one can constantly forget what the different attribution models mean. The interface doesn't easily help you understand this. You can also run into issues if you have campaigns that overlap in some way. They only attribute a sale once in the dashboard, so sometimes it can be confusing that one campaign is not showing a sale even though it could potentially be attributed to it, because it's already been counted in another campaign.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 23.9.2017
Allen M.
Analyst
Marketing & Werbung, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.2.2020

"Quick easy set ups to figure out multi-channel attribution"

Kommentare: easiest and fast way of understanding multi-channel marketing campaign performance

Vorteile: Easy to use and operate tool which helps a growth marketing properly and clearly show attribution. Does a lot for a little price

Nachteile: Campaign level data restriction can inhibit granular ad group level tracking. Daunting interface at first

Antwort des Softwareanbieters

von Attribution an 25.2.2020

Hi Allen, thanks for the review. Note that we do support campaign level data so would love to address your specific use case. Please ping support or email me directly. Thanks!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.2.2020
Catalin M.
CEO
Marketing & Werbung, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.8.2017

"Attribution is one of the best solutions to track your online efforts and see what really works!"

Kommentare: A clear view-sight into what actually makes our ads work and the involvement of each channel that we run ads through as an overall.

Vorteile: I loved the ease of use and the dashboard that was incredibly easy to understand. It gives us a clear insight into what actually causes our efforts to convert and what is the involvement of each channel.

Nachteile: I really don't see a lot of bad parts about Attribution. Of course there's a lot to improve and their team is already working on that but for what we need this tool is just the best fit.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.8.2017
Thomas K.
Growth Director
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.7.2017

"Attribution App help us understand where we should (and should not) be investing our marketing "

Vorteile: I can find the first touch lead source of a new customer which helps us understand where our best customers come from.

Nachteile: There's no keyword level data from AdWords being passed into Attribution App (AA). A small number of times AA doesn't show any data for a lead at all which can be frustrating.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.7.2017