Was ist Optimizely?

Optimizely ist die weltweit führende Experimentierplattform, die es Unternehmen ermöglicht, kontinuierliche Experimente und Personalisierung auf Websites, mobilen Anwendungen und angeschlossenen Geräte zu liefern. Optimizely ermöglicht es Deinem Unternehmen, tief in deren Technologie-Stack zu experimentieren und weit über das gesamte Kundenerlebnis hinaus. Bis heute haben Vermarkter, Entwickler und Produktmanager über 700 Milliarden Erlebnisse und Erfahrungen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten. Um mehr zu erfahren, besuche optimizely.com.

Wer verwendet Optimizely?

Optimizely ist am besten geeignet für Unternehmen und mittelständische Unternehmen im Einzelhandel, Reiseunternehmen, B2B High Tech und Medien-Vertikalen.

Wo kann Optimizely bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Optimizely
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2010 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Japan, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über den Anbieter

  • Optimizely
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2010 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
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Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Japan, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

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Optimizely

50.000,00 $/Jahr
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
49,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen

Optimizely Funktionen

  • AB-Tests
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Empfehlungen
  • Erfahrungsmanagement
  • Kampagnen-Segmentation
  • Konten-basiertes Marketing
  • Kundensegmentierung
  • Leistungskennzahlen
  • Multivariate Tests
  • Risikokarten
  • Split-Tests
  • Statistische Analyse
  • Trichter-Analyse
  • Verhalten-basiertes Targeting
  • Verhaltens-Tracking
  • Visuelle Analytik
  • Visueller Editor
  • Vorlagen-Management
  • Website-Personalisierung
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielseiten / Web-Formulare

Alternativen für Optimizely

Autopilot ist einfache und visuelle Marketing-Automatisierungs-Software.
Enterprise digital experience platform (DXP) that enables teams to create inclusive, omnichannel experiences with speed and simplicity.
Optimiere die App-Conversion-Raten im App Store und bei Google Play mit A/B-Tests. Erfahre mehr über SplitMetrics
Mit Instapage, der leistungsstärksten Zielseitenplattform, kannst du deine Post-Click-Erfahrungen und Konversionsraten maximieren.
Hootsuite hilft Ihnen dabei, Ihre Marke aufzubauen, Beziehungen zu Kunden zu stärken und echte Geschäftsergebnisse mit sozialen Medien zu erzielen.
A/B-Test-Tool für Website- und Conversion-Rate-Optimierung. Zu den Funktionen gehören Ausrichtung, Personalisierung und Analyse. Erfahre mehr über VWO Testing
Benachrichtigungsverwaltungs- und Automatisierungstool – zeige Benachrichtigungen basierend auf dem Besucherverhalten an und wähle aus mehreren Targeting-Regeln aus.
Saphyte leads in technological disruption with its most advanced and innovative features designed to help your business grow.
Qualtrics CoreXM: Eine Plattform für Ihre gesamtes Experience Management. Aus Forschung Erkenntnisse gewinnen und in Handlungen umsetzen. Erfahre mehr über Qualtrics CoreXM
Die Echtzeit-Personalisierungsplattform von Evergage ermöglicht es digitalen Marketingspezialisten, den Traum von 1:1-Kundenengagement in die Realität umzusetzen.
Leistungsfähige, nutzerfreundliche Marketingautomatisierungssoftware, mit der qualifizierte Leads generiert und Marketingausgaben in Einnahmen umgesetzt werden.
FullStory hilft Unternehmen, das digitale Erlebnis auf Websites und in Anwendungen zu verstehen, zu messen und zu verbessern. Erfahre mehr über FullStory
Squeezely Customer Data Platform builds 360-degree profiles that transform customer journeys into personalized experiences.

Bewertungen über Optimizely

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
34%
3
8%
Crystal I.
Crystal I.
Marketing Content Developer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Optimizely is the tool taught in CRO classes

5 vor 5 Jahren

Vorteile:

I took a CRO course this past year and Optimizely was the go-to A/B testing software. Here's why: #1: Super easy to use. You do not need to know how to code, anyone can set up a test and launch it same-day. #2: Super easy to understand data. Optimizely essentially analyzes your data for you. Obviously, you should know your stuff when it comes to statistical significance when to stop a test (hint: not just when you reach statistical significance), etc, but the graphs and data charts are crisp and clean. #3: Only what you need. I'm sure Optimizely has a TON of features, but I just used it for simple A/B testing. It worked well for this, and I wasn't bogged down with complex aspects that I didn't need. For someone who does want a more complex tool, I'm sure you can find that in Optimizely with more of the advanced features.

Catherine C.
Catherine C.
Marketing Communication Manager in Venezuela
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Excellent AB testing tool!

5 vor 4 Jahren

Vorteile:

With this tool, you can check which web page or landing page is working best, thanks to the A / B tests. This option allows you to compare two pages with their different elements. In real time, you can see which one is getting more visits and more conversions. All this without having to have programming knowledge, since you will not have to write a single code. The page that gets the most interactions and the best results will be the one chosen. A good way to guarantee more success in each of your creations.

Nachteile:

This software is very expensive, but it is really worth its initial price, everything else is wonderful

Verifizierter Rezensent
Game Development in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Optimizely Review great!

4 letzten Monat Neu

Kommentare: Our primary use for A/B testing on our website is to determine which experience leads to the highest number of leads submitted. We're also including it into the site's personalisation. We've used it in the past for last-minute updates when we didn't have the engineering resources to do so immediately.

Vorteile:

With Optimizely, we've been able to conduct A/B tests without the assistance of our developer staff. After a brief period of acclimatization, you'll be ready to go.

Nachteile:

The price is significantly higher than some of our direct competitors. In addition, doing a large number of tests at once might be time-consuming.

Tarek H.
Tarek H.
Social media marketing in Kuwait
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Its very good to sales social media

3 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: 2 years

Vorteile:

Easy and very good to do marketing social media

Nachteile:

You can sales social media instgram and snap chat

Geoffrey J.
Founder in Mexiko
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

No particular edge that justify the current pricing

4 vor 3 Monaten

Kommentare: It seems that it was at the top of it's game a few years ago.
After testing a lot of the current solutions on the market, I can tell it's not true anymore.
Sure, it's still an easy and robust solution to get started.
But it's painful to setup advanced tests and you quickly get limited by the amount of tech you want to deal with. Support doesn't seem very helpful in those scenarios, which doesn't really help justify the pricing.

Vorteile:

It's a fairly easy to use tool for split-testing your pages : Just install the code, edit your pages in the WYSIWYG editor directly then share your reports with a link for your team. There is also the API that looks interesting even though we couldn't put it to use in production during our trial. They have a great training library to get started or sharpen your CRO skills.

Nachteile:

I couldn't find anything special that justified the high-end pricing (there are alternatives providing better bang for your bucks). Anything more advanced than text/image variations were hard to test (like dynamic elements, or different offer components, popups). Debugging the API is a nightmare, there are no clear error message and support can't really help on that matter.