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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Converia?

Die leistungsstarke Software, die virtuelle, hybride und Präsenz-Konferenzen und Veranstaltungen von Anfang an begleitet und sie zu Erfolgsgeschichten macht. Die vollständig webbasierte Software eignet sich perfekt für Planer akademischer Kongresse, PCOs sowie Verbände und ermöglicht es, Veranstaltungen von überall aus zu verwalten. Inkl. Online-Registrierung und Verwaltung von Teilnehmenden, Zahlungen, Abstracts, Verwaltung des Tagungsprogramms sowie zahlreicher Features für virtuelle & hybride Konferenzen - inkl. Livestreaming und Video, Networking, virtuelle Poster-Ausstellungen und Funktionen für Sponsoren.

Wer verwendet Converia?

Converia bietet perfekte Softwarelösungen für Universitäten und Veranstaltende wissenschaftlicher Tagungen und Kongressen - hybrid, virtuell und vor Ort.

Wo kann Converia bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Converia
  • 2000 gegründet

Support für Converia

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 85 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Converia Kosten

Startpreis:

0,99 €/einmalig
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Converia bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Converia ist ab 0,99 €/einmalig verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Converia
  • 2000 gegründet

Support für Converia

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 85 weitere

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Deutsch, Englisch, Französisch

Converia – Videos und Bilder

Converia Software - 1
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Converia Funktionen

  • Abzeichen-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufzeichnung
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Barcode-/Ticketscans
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Abstimmung
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Eventregistrierung
  • Gruppenanmeldung
  • Gästelisten-Management
  • Host-Steuerung
  • Kalenderverwaltung
  • Kartenverkauf
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Generierung
  • Live-Chat
  • Live-Streaming
  • Mobiler Zugriff
  • Networking
  • Online-Anmeldung
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Publikumsanalysen
  • Registrierungs-Management
  • Social-Media-Integration
  • Sponsoren-Management
  • Teilnehmer-Management
  • Teilnehmer-Tracking
  • Umfragen & Feedback
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Empfangsbereich
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen für Converia

Webbasierte Event-Management-Software, mit der Event-Manager Tickets mit minimalem Aufwand und Kosten online verkaufen können.
Online-Ticketverkauf und Event-Registrierung. Website, Ticket-Shop, Email-Marketing und vieles mehr. Gebühren nur für echte Registrierungen.
Plattform für Event-Ticketing und -Marketing mit dem weltweit größten Teilnehmernetzwerk zum Planen, Verwalten und Bewerben von Events.
EventMobi ist die weltweit leistungsstärkste und beliebteste Mobile-First-Event-Technologieplattform.
Eine ganzheitliche Event-Marketing- und -Management-Plattform, die den gesamten Eventlebenszyklus von Anfang bis Ende abwickelt.
evenito ist die führende All-in-one-Veranstaltungsmanagement-Software bei der Digitalisierung der Veranstaltungsorganisation.
vFairs ist eine virtuelle Veranstaltungsplattform, mit der Unternehmen Online-End-to-End-Veranstaltungen hosten und relevante Zielgruppen ansprechen können.
Event-Management-Software auf Unternehmensebene für Corporate-Event-Teams, die ein Portfolio von Veranstaltungen aller Art und Größe verwalten.
Deine kostengünstige All-in-one-Event-Plattform. Sofortige Auszahlungen, 24/7-Live-Support. Für nur 1 $ pro Ticket plus 1 % des Ticketverkaufs.

Bewertungen über Converia

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
59%
4
41%
Nils
Organisator in Deutschland
Eventservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Umfagreich, durchdacht, empfehlenswert

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Wir haben Converia nur für das Ticketing eines Festivals genutzt und sind sehr gut gefahren. Wer Xing Events vermisst, sollte sich Converia auf jeden Fall anschauen.

Vorteile:

Converia bietet sehr umfangreiche Möglichkeiten, mehrsprachige Events aufzusetzen, Ticketkategorien zu strukturieren (mit Side-Events und Workshops), Userdaten zu erfassen, Verkaufsphasen sowie Teil- und Komplettstornos einschließlich Gebühren abzuwickeln. Es gibt auch monatliche Zwischenabrechnungen.

Nachteile:

Der Einstieg in das Backend ist anfangs etwas unübersichtlich. Gerade die Gutscheinverwaltung bietet viele Möglichkeiten, versteckt sich aber an verschiedenen Stellen, was sich ohne Manual nicht erschließt. Bei der deutschen Version wünsche ich mir alternativ eine weniger akademisch trockene Ansprache, also Du statt Sie. An vielen Stellen lässt sich das anpassen (E-Mails usw.), in einigen UI-Bereichen allerdings nicht.

In Betracht gezogene Alternativen: Eventbee und Eventbrite

Warum Converia gewählt wurde: Das Produkt existiert leider nicht mehr.

Zuvor genutzte Software: XING Events

Gründe für den Wechsel zu Converia: Converias Möglichketen schienen verlockender.

Sabine
Marketing Manager und Projektleitung ESE Kongress in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein Muss für die effiziente Eventorganisation

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Converia bietet rund um die Organisation und Abwicklung unseres Fachkongresses effiziente Lösungen an, vom Backend bis hin zum Frontend.
Auch die Zusammenarbeit mit dem freundlichen, kompetenten Converia-Team empfinden wir als sehr angenehm.

Vorteile:

Sehr hilfreich ist das nahtlose Zusammenspiel von Backend und Frontend. Eine hohe Effizienz in der Eventorganisation entsteht durch die Verwaltung der verschiedensten Bereiche in einem System - von der Bewertung eingereichter Papers durch die Gutachter (Beirat) und deren Organisation über den Konferenzplaner, die Teilnehmerbuchung/-verwaltung und das Ticketing bis hin zum Reporting und noch vieles mehr.

Nachteile:

Die Event-Konfiguration im Backend ist an einigen Stellen erklärungsbedürftig bzw. wenig intuitiv. Das CMS ist an einigen Stellen etwas umständllich zu bedienen.

Karolin
Geschäftsführung in Deutschland
Vorstandsbüro, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr nützliches System bei der Organisation wissenschaftlicher Konferenzen

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Converia ist ein zuverlässiges und bewährtes System, das ich sehr gern weiterempfehle. Im Backend hat das Orga-Team alles im Blick (Beiträge, Verplanung, Teilnehmergebühr und Rechnung).

Vorteile:

Abdeckung des gesamten Spektrums - Beitragseinreichung, doppelstufige Begutachtung, Session-Verplanung, App und Teilnahmegebühren.

Nachteile:

Bei der Session Zusammenstellung im Konferenzkalender muss man den Vortragsstapel mitunter weit mitziehen und loslassen. Das ist fehleranfällig. Die Übersicht der Beiträge in der finalen Bewertung ist nicht besonders schön. Auch hier muss man weit zur Seite scrollen. Der Konferenzkalender in der APP ist in der Kalenderansicht nicht schön und in der Listenansicht bei vielen parallelen Sessions unübersichtlich.

Dr. Karolin
Managing Director in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hilfreiches Konferenzmanagementsystem im wissenschaftlichen Bereich

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Ein Tool, das uns sehr geholfen hat, gerade bei Konferenzen im wissenschaftlichen Bereich mit doppelter Begutachtung in der Paper-Einreichung.

Vorteile:

Converia bietet für das Konferenzmanagement die gesamte Bandbreite - von der Session-Einreichung bis zur Mahnung von Teilnehmergebühren. Zudem gibt es auch eine App. Der Kundenservice ist sehr zuverlässig.

Nachteile:

Die Benutzeroberfläche bei der Paper-Begutachtung könnte im Backend noch nutzerfreundlicher gestaltet sein, auch der Ablagestapel im Konferenzplaner.

Stefanie
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Deutschland
Hochschulbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Unterstützung für Events

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Wir haben Converia für die Beitragseinreichung für unseren Kongress genutzt. Dass CMS System ist gut verständlich. Support kann aber muss nicht dazu gebucht werden. Die Erstellung einer Submission Plattform + Bewertungen konnte von uns ohne Support durchgeführt werden. Würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen falls benötigt. Wir hatten leider deutlich weniger Beitragseinreichungen als geplant, dadurch ist der Preis pro Einreichung bei uns doch sehr hoch ausgefallen. Da kann Converia jedoch nichts dafür, und uns war das von vornherein klar, dass es die Mindestauftragssumme gibt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Vorteile:

leicht verständliches CMS System; Bedienung ist (v.a. im Vergleich zu anderen CMS Systemen) ziemlich intuitiv; nette Kontakte, die schnell Antworten und einen gut beraten

Nachteile:

die Mindestauftragssumme macht es preislich natürlich etwas unattraktiver für kleinere Veranstaltungen, wenn man nur einen Teil des Leistungskatalogs in Anspruch nimmt

Manuela
Unternehmenskommunikation in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein umfassendes Tool für die moderne Eventplanung und -durchführung

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Das Team hinter der Anwendung ist unwahrscheinlich freundlich, nett, hilfsbereit, geduldig und offen. Es ist immer eine tolle Zusammenarbeit. Dafür lieben Dank

Vorteile:

Es ist ein unwahrscheinlich umfassendes Tool, mit dem sich eigentlich fast alles rund um die Eventplanung und -durchfürhung umsetzen lässt.

Nachteile:

Der Vorteil ist gleichzeitig ein Nachteil: Weil so viel geht, ist das Tool und das Backend etwas unübersichtlich und nicht selbsterklärend. keine integrierte App

Julia
Leiterin Verbandsorganisation in Deutschland
Politische Organisation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wir arbeiten sehr gern mit Converia, seit mehreren Jahren.

5,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Es übernimmt den kompletten Ticketprozess und die finanzielle Abwicklung.

Nachteile:

Die Einrichtung und Konfiguration ist etwas umfangreich und man übersieht schnell Schritte.

Andrea
Head of Marketing und Communications in Deutschland
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Converia erleichtert das Leben für Unternehmen, deren Kerngeschäft NICHT Eventmanagment ist!

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Der Support ist Halbtas erreichbar. Möchte man also DInge relativ schnell klären / umsetzen, am besten Vormittags schreiben. Dann funktioniert es auch super!
Wenn man selber etwas nicht umsetzen kann (z.B. auf der Webseite) kann man den Service buchen, oder man bekommt Hilfestellungen wie man es selber machen kann.

Vorteile:

Als Unternehmen, welches nicht auf Events spezialisiert ist, sondern nur 1-2 mal im Jahr selber Eventmanagement betreibt, ist Converia eine super Lösung! Man erhält eine Veranstaltungswebseite, und das komplette Finanzwesen, Regungen, Buchungen, Ticketing usw., wird von Converia koordiniert und übernommen. Top!

Nachteile:

Aus sicht einer Grafikerin, würde ich mir mehr Designspielraum bei der Webseite wünschen, um diese noch attraktiver zu gestalten. Für jemanden, der nicht vom Fach ist, ist es allerdings super unkompliziert und mehr als ausreichend!

Philip
Postdoctoral Researcher in Deutschland
Forschung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ganzheitliche Softwarelösung für einfaches Veranstaltungsmanagement

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Meine Erfahrungen mit Converia sind sehr positiv. Die Plattform ist benutzerfreundlich und schnell zu erlernen. Besonders hilfreich sind die umfangreichen Funktionen für Prozesse wie Anmeldungen, Beitragseinreichung und Zahlungen. Zudem ist Converia dank des guten Supports flexibel an unterschiedliche Veranstaltungsformate anpassbar. Das Team verfügt über viel Erfahrung, so dass viele Sonderanforderungen wie unterschiedliche Preistarife, Gutscheine etc. oft bereits implementiert sind.

Vorteile:

Converia ist ein vielseitiges und zuverlässiges Konferenz- und Veranstaltungsmanagementsystem. Besonders angenehm für die Planung unserer Veanstaltung war, dass die Software von der Registrierung und dem Ticketing über die Teilnehmerverwaltung bis hin zur Zahlungsabwicklung eine umfassende Funktionspalette bietet. Auch die professionelle Unterstützung während des gesamten Planungsprozesses war stets gegeben. Zusammenfassend würde ich Converia als eine flexible und anpassbare Softwarelösung empfehlen, die auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener wissentschaftlicher Veranstaltungen zugeschnitten werden kann.

Nachteile:

Ich sehe keine grundsätzlichen Nachteile von Converia im Vergleich zu anderen Anbietern.

Andrea
Conference Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Multifunktionales Konferenzmanagementsystem für alle administrativen Veranstaltungs-Features

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Durch die Nutzung von Converia seit 2008 sind wir Conference Management in der Lage, eine größere Anzahl von Tagungen/Kongressen optimal zu betreuen. Ich kann Converia jedem Veranstalter nur empfehlen, da auch die bei intern. Events üblichen Prozesse der Paper Submission und Begutachtung, die Erstellung eines Konferenzplanes und der KonferenzApp integriert sind.

Vorteile:

Die TU Ilmenau nutzt das System bereits seit 2008 und seither in enger Abstimmung mit den Softwareentwicklern in Kontakt, um neue Features zu implementieren, Prozesse zu verbessern bzw. zu optimieren. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche ist selbsterklärend zu konfigurieren und auch bei Teilprozessen einer Veranstaltungsanmeldung nutzbar. Es bildet alle Prozesse einer modernen Veranstaltungsorganisation ab. Administrative Prozesse werden verschlankt, es erfolgt ein permanentes Feedback an den Nutzer, die Nutzerkonten sind übersichtlich dargestellt. Es erfolgt in regelmäßigen Abständen ein Changelog. Änderungswünsche/Implementierung neuer Tools werden zeitnah umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Serviceteam ist sehr angenehm, zuverlässig und konstruktiv.

Nachteile:

Die Integration in unsere Geschäftsprozesse war nicht schwierig.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Eventservice, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effiziente Konferenzsoftware

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nicht mehr ohne.

Vorteile:

Effiziente Konferenzsoftware mit allen Funktionen, die für eine wissenschaftliche Konferenz benötigt werden, schlicht und ohne viel Schnick-Schnack. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Top Service des Converia-Teams.

Nachteile:

Die E-Mail-Funktionen könnten verbessert werden.

Sina
Event Managerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine Plattform die keine Wünsche offen lässt!!!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine Plattform die keine Wünsche offen lässt, weder für den Veranstalter noch für den Teilnehmenden.

Vorteile:

Die Benutzerfreundlichkeit, der große gestaltungsfreiraum und der Support seitens Converia sind unschlagbar.

Nachteile:

Bei Stornierungen sollte der Betrag automatisch an den Zahler zurückgehen, abzüglich der Stornokosten.

Katrin
Diplom-Ingenieur in Deutschland
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

effizientes Buchungsportal bei der Organisation von Fachtagungen

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

-Frontend: ansprechendes Layout für die Präsentation der Fachtagung auf einer eigenen Webseite mit selbst gestaltbaren Unterseiten und einem übersichtlichen Buchungs-Tool für die Teilnehmer der Fachtagung; eigenen Account der Teilnehmer mit Rechnungen, Teilnahmebestätigung und anderen Tagungsdokumenten - Backend: Ausgaben für die Buchhaltung / leichte Änderungen von Buchungen / Stornierungen auf ; Echtzeit-Übersicht über Buchungszahlen, Einnahmen; Check-in-Modul: Verknüpfen der Teilnahmebestätigung mit dem Account der Teilnehmer - gute Umsetzbarkeit der Datenschutzanforderungen bei der Organisation von Fachtagungen

Nachteile:

- es gibt Optimierungspotential bei der Personenverwaltung und Verknüpfung mit den Veranstaltungen (ist nach meiner Kenntnis bereits in der Umsetzung)

Astrid
Congress Management in Schweiz
Eventservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung PCO

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: - Der tägliche Support ist gewährleistet auch telefonisch wenn es schnell gehen muss
- Die Möglichkeit die Adressdatei evtl. auch mit einem anderen Adresssystem zu Nutzen sind gegeben.

Vorteile:

Die On-line Registration für einen Anlass für die Kunden ist weitgehend selbsterklärend und einfach.

Nachteile:

Es wäre super, wenn auch eine APP Funktion inklusive der Möglichkeit zum Versenden von PUSH Nachrichten zur Verfügung stehen würde.

Ivo
Veranstalter in Deutschland
Eventservice, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Plattform, hervorragender und freundlicher Support

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Das Tool hat sich mir recht schnell sehr gut erschlossen und mir viele Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. An den Stellen, an denen ich nicht weiter kam, hat der Support innerhalb kürzester Zeit reagiert und mir freundlich und zielsicher weiter geholfen. Die Buchungen und Zugänge zzur Veranstaltungsplattform haben sehr gut funktioniert, der Stream war auf der Plattform für die Teilnehmenden auch gut zugänglich. Eine gut durchdachte Software!

Vorteile:

Die Vielseitigkeit des Tools hat überzeugt und ich hatte jederzeit die Kontrolle über alle Vorgänge.

Nachteile:

Man benötigt, wenn man das Support Package nicht bucht, viel Zeit und Affinität für Buchungstools und die Erstellung von Webseiten.

Stange
Angestellte in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kundenbewertung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es erleichtert einem die Arbeit und Planung für eine Tagung

Vorteile:

Das Produkt ist sehr Benutzerfreundlich. Einfaches und schnelles Arbeiten mit der Software.

Nachteile:

Fällt mir spontan nichts ein. Ich konnte nichts negatives feststellen.

Vera
PCO in Österreich
Eventservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

100% Weiterempfehlung. Converia ist eine Erleichterung für jeden PCO!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr kundenfreundlich. Wir hätten schon früher zu Converia wechseln sollen!

Vorteile:

Converia ist sehr benutzerfreundlich und bietet einfach alle Funktionen die wir in unserem täglichen Arbeitsprozess als PCO benötigen. Wir haben auch Erfahrungen mit anderen Software Produkten aber hier haben wir erstmals ein Rundumpaket, dass alle unsere Wünsche erfüllt. Hervorheben muss man auch wirklich den tollen Support, der immer freundlich schnell alle Wünsche umsetzt.

Nachteile:

Von unserer Seite gibt es keine Kritikpunkte

Bianca
Verwaltungsangestellte in Deutschland
Hochschulbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Konferenzsoftware Converia

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Converia sehr zufrieden. Insbesondere im Hinblick auf die Abwicklung von Stornierungen. Dies läuft immer problemlos. Bei Anwendungsfragen reagiert der Support umgehend. Alles in allem ist diese Software eine große Hilfe bei der finanziellen Verwaltung von großen Tagungen.

Vorteile:

Die Software ist im täglichen Umgang sehr einfach zu bedienen und sehr hilfreich bei der Organisation von Buchungen bei großen Tagungen bis zu 1.000 TeilnehmerInnen.

Nachteile:

Ich bin mit der Converia-Software sehr zufrieden und kann über Nachteile nicht klagen.

Karolin
Hochschullehrerin in Deutschland
Hochschulbildung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine wirklich gute und einfache Möglichkeit, eine Online-Konferenz zu gestalten.

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir hier mit Zoom, d. h. mit den uns vertrauten Funktionen, arbeiten konnten. Das hat eine große Sicherheit bei der Konferenz ermöglicht. Ich bin auch im Nachhinein immer noch darüber begeistert, dass wir keine technischen Probleme hatten und alles alleine steuern konnten, ohne zusätzlichen Support, Regie oder Ähnliches. So waren wir in unserer Durchführung ausgesprochen autonom und unabhängig. Die Benutzeroberfläche hat sich auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung als sehr bedienfreundlich erwiesen. Dies wurde auch in den sehr positiven Rückmeldungen zu unserer Tagung deutlich.

Nachteile:

Der Stream hat eine Zeitverzögerung, aber das ist natürlich kein Problem der Software! Wenn es hier Optimierungsmöglichkeiten gäbe, wäre das optimal, aber wahrscheinlich nicht zu lösen...

Yves
Fachexperte in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Converia: professionell und benutzerfreundlich

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Vor, während und nach unserer nationalen, zweisprachigen Fachtagung stand uns das professionelle und zuverlässige Team von Converia kompetent zur Seite. Ihre Online-Plattform überzeugt durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Die Auswertung und zahlreiche mündliche Rückmeldungen bestätigen: Converia war die richtige Wahl!

Nachteile:

Sämtliche Anliegen zur Verbesserung konnten während der Zusammenarbeit aufgenommen werden.

Cathrin
Projektmanagement in Deutschland
Forschung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Mit kleine Einschränkungen empfehlenswert

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Verwaltung der angemeldeten Personen inkl. Rechnung und Buchungsbestätigung (mit Abrufmöglichkeit PDF); Anlage weiterer Personen wie Team oder ReferentInnen; Möglichkeit vom CheckIn; Möglichkeit der Namensschilder; Sehr guter Kundensupport!

Nachteile:

Etwas unübersichtliches Backend; etwas unklares Angebot (Gefühl versteckter Kosten); im Detail wenig Flexibilität bei der Gestalterung der Namensschilder

Stella
Senior Scientist in Deutschland
Medizinische Praxis, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Reha-Symposium

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Gute Veranstaltungssoftware, gerade für die aktuellen Herausforderungen der hybriden Konferenzen.
Schneller, unkomplizierter Kundenservice.
Gute Angebotspakete.

Vorteile:

Die Möglichkeiten der Teilnehmer*innen Verwaltung. Die schnelle und übersichtliche Kommunikation.

Nachteile:

Interaktives Handbuch (aktuell in der Betaversion). Drag 'n' Drop-Optionen (möglicherweise haben wir diese nur nicht gefunden).

Nicole
EU-Referentin in Deutschland
Staatsverwaltung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Konferenzmanagement

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Super Tool zur Konferenzgestaltung, wenn man etwas mehr Budget zum Einsatz bringen kann. Gerade im Virtuellen sehen viele andere Systeme weniger professionell aus. Möglichkeiten der Gestaltung für kleinere und mittlere Konferenzen auf jeden Fall ausreichend.

Vorteile:

Support durch die Teams, einfache Handhabung, Möglichkeiten der Gestaltung, Professionalität, Ästhetik des Frontends.

Nachteile:

Nicht allumfänglich selbsterklärend, wird aber durch guten Support aufgefangen.

Christoph
Leiter Stabstelle IT in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Converia - top im einsatz

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Absolut empfehlenswert

Vorteile:

schnelle Erstellung und Konfiguration, sehr nützliche Funktionen inklusive Check-In (mit Scanner ein echter Vorteil); super Support

Nachteile:

keine Nachteile in unserem Projekt. Alle Funktionen nutzbar

Jürgen
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A lot of power at a very reasonable price

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

Easy to use. Understandable for everyone. A very good support throughout the project.

Nachteile:

Everything perfect. There is nothing to criticize.