Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist ISL Light?

ISL Light ist eine webbasierte Remote-Desktop-Lösung, mit der du auf jedem Windows-, Mac- oder Linux-Computer in Sekundenschnelle von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zugreifen und ihn kontrollieren kannst oder ad hoc technischen Support an die Anwender mobiler Geräte liefern kannst. Cross-Plattform-, sichere, schnelle Bildschirmfreigabe, cloudbasiert oder lokale Lizenz. ISL Light ist Teil eines All-in-One-ISL-Online-Softwarepakets, das in einer Lizenz Fernunterstützung, Fernzugriff, Live-Chat und Webkonferenz-Software umfasst.

Wer verwendet ISL Light?

ISL Online-Software wird von IT-Unternehmen aller Größen und Branchen geschätzt, insbesondere von IT, Gesundheitswesen, Universitäten, Banken und Regierungen. Die stärksten Märkte sind Japan, Europa und die USA.

ISL Light Software - 1
ISL Light Software - 2
ISL Light Software - 3
ISL Light Software - 4
ISL Light Software - 5

Du bist nicht sicher, ob ISL Light das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ISL Light

ISL Light

4,7 (750)
34,90 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
84
12
4,7 (750)
4,5 (750)
4,7 (750)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
795,00 $
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
62
4
4,4 (1.013)
4,5 (1.013)
4,4 (1.013)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ISL Light

FixMe.IT
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
ManageEngine Endpoint Central
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Patch-Implementierung
Korrektur-Management
Remote-Zugriff/-Kontrolle
SolarWinds Service Desk
Am besten bewertete Funktionen
Alerts/Escalation
Real-Time Notifications
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
pcvisit
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Server-Überwachung
Zoho Show
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Medienbibliothek
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
LogMeIn Pro
Am besten bewertete Funktionen
Dateitransfer
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Carbon Black Endpoint
Am besten bewertete Funktionen
Anwendungssicherheit
Threat Response
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Dameware
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
GoToMyPC
Am besten bewertete Funktionen
Dateitransfer
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Sicheres Login

Bewertungen über ISL Light

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
75%
4
23%
3
1%
1
0%
Andreas
IT Leitung in Deutschland
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL ein wirklich tolles Tool zur Unterstützung der Mitarbeiter.

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Es ist sehr angenehm die Benutzer über ISL zu unterstützen. Auch mehrere Bildschirme werden klasse dargestellt. Das Übertragen von Dateien ist gut gelöst und funktioniert bestens.

Vorteile:

Die Verbindungsqualität ist auch über das Mobilfunknetz prima. Das die EDV dem Benutzer den Code durchgibt und nicht umgekehrt.

Nachteile:

Das bei einigen Anwendungen der Bildschirm schwarz bleibt. Beispiel KeePass (Windows) und Ondrive (Android)

Antwort von ISL Online

vor 4 Monaten

Andreas, thanks a lot for your feedback!

Thomas
IT-Techniker in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Review ISL Light

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Es ist ein sehr gutes Werkzeug für die Fernwartung beim Kunden. Einfachen zu bedienen mit vielen tollen Features.

Vorteile:

Es ist relativ unkompliziert zu handhaben und einen Neustart mit fortwährendem Zugriff durchführen zu können ist sehr hilfreich.

Nachteile:

Mir fehlt die Möglichkeit, mich in einer ISL Sitzung unter einem anderen Benutzer am Server bzw. Rechner anmelden zu können - ohne rauszufliegen.

Andreas
Geschäftsführer in Schweiz
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Einfache Bedienung, sehr benutzerfreundlich, bei Kunden gut akzeptiert

Nachteile:

Ich kann nichts negatives über ISL Light sagen

Antwort von ISL Online

vor 7 Monaten

Andreas, thank you for choosing ISL Online, and for sharing your feedback!

Bernd
Programmierer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.

Nachteile:

Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.

Meinrad
IT Fachmann in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile:

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin. Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile:

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen. Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

Antwort von ISL Online

vor 3 Jahren

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.