Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist ISL Light?

ISL Light ist eine webbasierte Remote-Desktop-Lösung, mit der du auf jedem Windows-, Mac- oder Linux-Computer in Sekundenschnelle von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zugreifen und ihn kontrollieren kannst oder ad hoc technischen Support an die Anwender mobiler Geräte liefern kannst. Cross-Plattform-, sichere, schnelle Bildschirmfreigabe, cloudbasiert oder lokale Lizenz. ISL Light ist Teil eines All-in-One-ISL-Online-Softwarepakets, das in einer Lizenz Fernunterstützung, Fernzugriff, Live-Chat und Webkonferenz-Software umfasst.

Wer verwendet ISL Light?

ISL Online-Software wird von IT-Unternehmen aller Größen und Branchen geschätzt, insbesondere von IT, Gesundheitswesen, Universitäten, Banken und Regierungen. Die stärksten Märkte sind Japan, Europa und die USA.

Wo kann ISL Light bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • ISL Online
  • Ansässig in Ljubljana, Slowenien
  • 2001 gegründet

Support für ISL Light

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 27 weitere

ISL Light Kosten

Startpreis:

34,90 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

ISL Light bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ISL Light ist ab 34,90 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • ISL Online
  • Ansässig in Ljubljana, Slowenien
  • 2001 gegründet

Support für ISL Light

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 27 weitere

ISL Light – Videos und Bilder

ISL Light Software - 1
ISL Light Software - 2
ISL Light Software - 3
ISL Light Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu ISL Light
ISL Light Software - 1
ISL Light Software - 2
ISL Light Software - 3
ISL Light Software - 4

ISL Light Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmerkungen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Bildschirmaufnahme
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dateitransfer
  • Desktop-/Browserfreigabe
  • Diagnosewerkzeuge
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Bildschirmfreigabe
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Fehlerbehebung
  • Filesharing
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Live-Chat
  • Mobile Bildschirmfreigabe
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Präsentationsmanagement
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Video-Chat
  • Videokonferenzen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriff auf mehrere Monitore
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für ISL Light

Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis.
Supremo ist eine einfach zu bedienende, sichere, aber erschwingliche Remote-Desktop-Software für Windows, macOS, iOS, Android und Linux.
RemotePC ist eine Remote-Access-Lösung, mit der Nutzer von überall auf ihren PC oder Mac zugreifen können, auch von mobilen Geräten.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Mit TeamViewer können Sie sicher auf Geräte Ihrer Kunden zugreifen, sie steuern und Dokumente sowie Programme nutzen. Mehr erfahren!
GoToConnect kombiniert die Leistung und Zuverlässigkeit der Cloud-VoIP-Telefonsysteme.
Fernverwaltung von Systemen für Desktops, Server und mobile Laptops.
Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.

Bewertungen über ISL Light

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
76%
4
23%
3
1%
1
0%
Bernd
Programmierer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.

Nachteile:

Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer Remote

Warum ISL Light gewählt wurde: On Premise Installation, Stabilität, Funktionsumfang, Geschwindigkeit

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Mietsystem von Teamviewer führt zu unnötigen Kosten, wenn weniger Fernwartungen notwendig sind. Stabilität und Downgradekompatibilität sind wesentlich schlechter als bei ISL.

Meinrad
IT Fachmann in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile:

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin. Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile:

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen. Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer Remote

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.

Antwort von ISL Online

vor 2 Jahren

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.

Andreas
Administrator in Deutschland
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Support Software mit nützlichen Funktionen

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Stabile Software die genau das macht, was sie soll.

Vorteile:

Remote Zugriff und Hardwareinformationen

Nachteile:

-Keine Sortiermöglichkeit im lokal installierten Admin Client

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer Remote

Warum ISL Light gewählt wurde: - Der Preis- Die Art des Verbindungsaufbaus. Der Supporter gibt dem Kunden eine ID nicht umgekehrt.

Zuvor genutzte Software: TeamViewer Remote

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Um den willkürlichen Zugriff auf die Systeme zu unterbinden. Wenn jemand Unterstützung benötigt, erhält er eine ID von Admin und nicht umgekehrt.

Hirt
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: - unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend

Vorteile:

[1] Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil. [2] Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig. [3] Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.

Nachteile:

Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen. Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.

Rey
Installation, Schulung und Unterstützung auf Winbiz in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Program !

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.

Vorteile:

Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.

Nachteile:

Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.

In Betracht gezogene Alternativen: TeamViewer Remote

Gründe für den Wechsel zu ISL Light: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.