Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist ISL Light?

ISL Light ist eine webbasierte Remote-Desktop-Lösung, mit der du auf jedem Windows-, Mac- oder Linux-Computer in Sekundenschnelle von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zugreifen und ihn kontrollieren kannst oder ad hoc technischen Support an die Anwender mobiler Geräte liefern kannst. Cross-Plattform-, sichere, schnelle Bildschirmfreigabe, cloudbasiert oder lokale Lizenz. ISL Light ist Teil eines All-in-One-ISL-Online-Softwarepakets, das in einer Lizenz Fernunterstützung, Fernzugriff, Live-Chat und Webkonferenz-Software umfasst.

Wer verwendet ISL Light?

ISL Online-Software wird von IT-Unternehmen aller Größen und Branchen geschätzt, insbesondere von IT, Gesundheitswesen, Universitäten, Banken und Regierungen. Die stärksten Märkte sind Japan, Europa und die USA.

ISL Light Software - 1
ISL Light Software - 2
ISL Light Software - 3
ISL Light Software - 4
ISL Light Software - 5

Du bist nicht sicher, ob ISL Light das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ISL Light

ISL Light

4,7 (740)
34,90 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
84
12
4,7 (740)
4,5 (740)
4,7 (740)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
14,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
159
39
4,4 (2.178)
4,5 (2.178)
4,3 (2.178)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ISL Light

Zoho Desk
Am besten bewertete Funktionen
CRM
Kundenspezifisches Branding
Ticket-Management
RemotePC
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
TeamViewer Remote
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
GoTo Connect
Am besten bewertete Funktionen
Mobiler Zugriff
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
RealVNC Connect
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
Supremo Remote Desktop
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
GoToMyPC
Am besten bewertete Funktionen
Dateitransfer
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Sicheres Login
ManageEngine ServiceDesk Plus
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über ISL Light

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
76%
4
23%
3
1%
1
0%
Andreas
IT Leitung in Deutschland
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL ein wirklich tolles Tool zur Unterstützung der Mitarbeiter.

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Es ist sehr angenehm die Benutzer über ISL zu unterstützen. Auch mehrere Bildschirme werden klasse dargestellt. Das Übertragen von Dateien ist gut gelöst und funktioniert bestens.

Vorteile:

Die Verbindungsqualität ist auch über das Mobilfunknetz prima. Das die EDV dem Benutzer den Code durchgibt und nicht umgekehrt.

Nachteile:

Das bei einigen Anwendungen der Bildschirm schwarz bleibt. Beispiel KeePass (Windows) und Ondrive (Android)

Antwort von ISL Online

vor 2 Wochen

Andreas, thanks a lot for your feedback!

Andreas
Geschäftsführer in Schweiz
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Einfache Bedienung, sehr benutzerfreundlich, bei Kunden gut akzeptiert

Nachteile:

Ich kann nichts negatives über ISL Light sagen

Antwort von ISL Online

vor 4 Monaten

Andreas, thank you for choosing ISL Online, and for sharing your feedback!

Bernd
Programmierer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.

Nachteile:

Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.

Tobias
Fachinformatiker in Deutschland
Grundschul- & Sekundarbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light eine leicht zu bedienende Fernwartungssoftware für alle Anwendungsfälle

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Bei der Lösung von administrativen Windows Problemen ist ISL Light ein zuverlässiger Begleiter im täglichen Berufsalltag.

Vorteile:

Mir erleichtert es den täglichen Arbeitsablauf extrem. Einfach dem Gegenüber den entsprechenden Fernwartungscode angeben und schon kann die Problemlösung beginnen. Auch von Kundenseite gab es bisher wenig Grund zur Unzufriedenheit.

Nachteile:

in der zweijährigen Nutzung kam es 1-2 Mal zu Verbindungsproblemen, die nicht auf die Netzverbindung zurückzuführen waren, aber auch nicht reproduziert werden konnten.Alles in allem handelt es sich aber um eine extrem stabile Software.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Tobias, we're delighted that our product is aiding your business. Your feedback is much appreciated!

Thomas
Administrator in Deutschland
Hochschulbildung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ISL dein Freund

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr einfache Bedienung. Der Nutzer kann gut geführt werden und als Admin hat man sofort eine Antwort.

Vorteile:

Der einfache Start der Anwendung, die Adminfunktionen und das Übertragen von Dateien funktioniert einfach und jederzeit.

Nachteile:

Aktuell keine Nachteile bzw. Probleme vorhanden.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Thomas, we appreciate your feedback. Thank you!

Stefan
IT-Administrator in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Fernwartungstool

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Strukturierte Oberfläche, stabile Verbindung, einfach Administration.

Nachteile:

Meiner Meinung nach sollte es für den Normalpreis schon möglich sein 2 Sitzungen aufzumachen.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Dear Stefan, Thank you for your valuable feedback. We want you to know that we've been attentively considering the suggestions from you and other users. As a result, we've revamped our pricing model. Now, the multisession add-on is available at no additional cost for all cloud licenses. This add-on has been activated in your ISL Online account. This means that with each cloud license, you can initiate multiple sessions simultaneously from a single device, using only one license per concurrent user. The number of purchased licenses now determines the maximum number of concurrent users within your organization. A concurrent user is anyone who runs one or multiple sessions at the same time from any single device.

Marvin
Fachinformatiker in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISL Light das Fernwartungstool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gefällt mir gut, ein sehr ordentliches und wertvolles Tool im Alltag.

Vorteile:

Die umfassenden Funktionen gefallen mir sehr gut, die Verwendung von Windows zu Windows ist optimal.

Nachteile:

Leider hängt sich das Tool machmal auf und die Adminstrator-Funktion bei einem MacBook ist nicht si schön.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Thank you, Marvin, for taking the time to give us your feedback.

Annabelle
Owner in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fernwartung für Kunden

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir verwenden ISL Light seit ca. 25 Jahren und die Software kann und tut genau das, was wir brauchen.

Vorteile:

Sicherheit,Schnelligkeit und Verfügbarkeit

Nachteile:

Das Produkt ist für uns sehr einfach zu handhaben. Wir verwenden meist nur wenige Features (Fernwartung, Dateitransfer) und wir - und auch unsere Kunden - sind mit der Anwendung sehr zufrieden.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Annabelle, we're honored you've been using ISL Online for 25 years! Your trust and feedback mean a lot to us. Thank you!

Satoru
SE in Deutschland
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super product

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Einfach und Stabil

Vorteile:

Fernzugriff einfach und sicher. Ich benutze es seit mehreren Jahren und bin grundsätzlich zufrieden.

Nachteile:

Der Preis ist etwas hoch.Ansonsten gibt es bei meiner jetzigen Nutzung keine Probleme.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Satoru, we're grateful for your insights and trust. Thanks!

Meinrad
IT Fachmann in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.

Vorteile:

Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin. Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.

Nachteile:

Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen. Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.

Antwort von ISL Online

vor 3 Jahren

Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.

Hirt
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: - unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend

Vorteile:

[1] Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil. [2] Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig. [3] Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.

Nachteile:

Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen. Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.

Markus
IT-Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

seit Jahren glücklicher ISL ConferenceProxy Nutzer

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Für uns seit Jahren die beste, und einfachste Lösung für AlwaysOn und Fernzugriff.

Vorteile:

der absolute Vorteil ist, dass man die Lösungen dank ICP als On-Promise betreiben kann, und somit die Zufriffswege absolut klar sind, was auch dem Datenschutz zugute kommt.

Nachteile:

der Zugriff auf mobile Plattformen, primär iOS ist kaum sinnvol lnutzbar, hier wäre eine Steuerbarkeit der Oberfläche toll. Ansonsten ist es einfahc ein tolles, ausgereiftes Produkt.

Sören
Fachinformatiker in Deutschland
Hochschulbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

alles bestens

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: sehr solides Fernwartungstool

Vorteile:

der einfache Fernzugriff von PC zu PC .

Nachteile:

bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Sören, we appreciate your feedback. Thank you!

Sascha
Head of Service in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Tool für die Fernwartung

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Gut zu bedienen. Gute Integration in eigene Webseite.

Nachteile:

Auflösung oft klein. Fernwartung auf Mac für Endanwender sehr kompliziert. Daurch nicht immer optimaler Support möglich

Elmar
IT Systemadministrator in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr zufrieden, schneller Support und Stabiles Produkt. Keine Probleme über die lange Zeit.

Vorteile:

Lokale Installation auf eigenen Server und somit alle Logfiles jederzeit zwecks Regulatorischer Prüfung im Zugriff.

Nachteile:

Ein Nachteil der Software konnte bis jetzt nicht festgestellt werden.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Thanks, Elmar, for sharing your thoughts with us.

Andreas
IT in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Hoch verfügbar

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Fernwartung ohne wenn und aber... Kann alles und tut es zuverlässig...

Nachteile:

Einstellung der Auflössung bei virtuellen Windows Server kann nicht erhöht werden.

Markus
IT Systemtechniker in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mein Werkzeug für jeden Tag

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Fernwartung, unbeaufsichtigter Zugriff, Online Zustand der Clients, Datenübertragung

Nachteile:

bessere Smartphone Integration, in der Computeranzeige eine Laufzeit des Betriebssystems seit dem letzten Neustart

Dirk
IT-Administrator in Deutschland
Eventservice, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Produkt mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir nutzen ISL Light für die Fernwartung unserer Kundenanlagen. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Unsere Techniker haben allerdings oft Start Schwierigkeiten, weil die Software nicht ganz selbsterklärend ist.

Vorteile:

Der Preis, die Zuverlässigkeit und die Möglichkeit Android Geräte steuern zu können.

Nachteile:

Design und Zuweisung von Computern an Benutzer. Außerdem oft Probleme beim steuern von Android Geräten.

Steffen
SA Mail Security in Deutschland
Forschung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

UL ISL Light

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Fernzugriff und Remotesuppport, concurrent Admin Model

Nachteile:

Es gibt aktuell nichts zu beanstanden. Das Management der SSL Zertifikaten könnte etwas intuitiver sein.

Rey
Installation, Schulung und Unterstützung auf Winbiz in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Top Program !

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.

Vorteile:

Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.

Nachteile:

Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.

Harald
IT-Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ISL Light - Stabil und Perfomant

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nutze es seit 10 Jahren für ca. 80 Server/Clients und bin hochzufrieden

Vorteile:

Testsieger zusammen mit Teamviewer, aber sogar noch besser.

Nachteile:

Fernwartung von Android nicht ganz Bildgleich

Christa
Sekretärin in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fernwartung für alle

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wir verwenden ISL in unserer Firma schon seit mehreren Jahren und sind sehr zufrieden damit. Die Anwendung ist auch für unsere Kunden sehr leicht zu bedienen und unterstützt uns daher bei unserer täglichen Arbeit sehr.

Nachteile:

Die Integration auf Mobilen Geräten ist leider nicht immer so einfach.

Antwort von ISL Online

letztes Jahr

Christa, thank you for letting us know how ISL Online has been helpful for your business! We appreciate the feedback.

Oliver
Administrator in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ISL ... weil wir alles in unserem Haus haben

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ausgereift und zuverlässig. Durch eigenen Server weiß man das niemand mitliest und was mit den Daten passiert.

Vorteile:

Wir sind von Teamviewer umgestiegen weil wir im Unternehmen keine mietsoftware einsetzten dürfen. ISL bietet alle Funktionen die für Fernwartung nötig sind. Der einmal-Preis ist fair und man hat volle Kontrolle über den eigenen Server.

Nachteile:

Das Filehandling funktioniert.... könnte aber besser sein, deshalb nur 4 Punkte. Trotzdem eine klare Empfehlung!

René
Dipl. Informatik Ing. FH in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Fazit

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: sehr gut, verwenden es seit Jahren

Vorteile:

Einfache Installation / Reboot Funktion Einfache Installation / Reboot Funktion

Nachteile:

Wir haben bisher nicht vermisst an ISL Wir haben bisher nicht vermisst an ISL

Konrad
Konrad
Inhaber in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ausgezeichnete und sichere Funktionen zu einem fairen Preis

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Tolle Lösung! Bin äusserst zufrieden mit ISL Light!

Vorteile:

Einfaches Deployment von kundenspezifischen Paketen. Multi Tenant fähig. Auf allen Devices. Einfache Handhabung, vor allem für meine Kunden.

Nachteile:

Habe es zuerst mit der Lizenz nach Zeit versucht. War eine schlechte Idee. Sofort auf eine Jahreslizenz gewechselt.