Wer verwendet Kimble?

Zu den Kunden zählen die am schnellsten wachsenden Management- und IT-Beratungsunternehmen sowie die Beratungsteams in technologieorientierten Unternehmen. Die Kunden wachsen 25 % schneller als der Branchendurchschnitt.

Was ist Kimble?

Kimble ist die ultimative PSA-Lösung (Professional Services Automation), die modernes Geschäftswachstum antreibt, indem Geschäftsprozesse rationalisiert und Kosteneffizienz gesteigert werden. Die Kimble-Anwendung verbindet drei wichtige Management-Domains: Vertriebspipeline, Resourcing und Auslieferung. Es steuert die Zusammenarbeit rund um Echtzeitdaten, die Geschäftsentwicklungs-, Resourcing-, Projekt- und Finanzmitarbeiter bei ihren Aktionen leitet, um zu verkaufen, profitablere Projekte zu liefern und das Wachstum zu optimieren.

Kimble – Details

Kimble Applications

http://www.kimbleapps.com

Gegründet 2010

Kimble Software - 1
Kimble Software - 2
Kimble Software - 3
Kimble Software - 4
Kimble Software - 5
Videos zu Kimble
Kimble Software - 1 - Vorschau
Kimble Software - 2 - Vorschau
Kimble Software - 3 - Vorschau
Kimble Software - 4 - Vorschau
Kimble Software - 5 - Vorschau

Kimble – Preisübersicht

Kimble bietet keine Gratisversion.


Startpreis

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Kostenlose Version

Nein

Kimble – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Kimble Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Integrationsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mehrere Projekte
  • Nutzungsberichte
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Suchen / filtern
  • Timesheet Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Betriebsmittelverwaltung Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Projekte
  • Portfoliomanagement
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Timesheet Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige PSA-Software (Professional Services Automation) Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kundenportal
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Statusverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Projektmanagement Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Prognosen
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Termin-Fristenmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige Projekttracking Software Liste

Kimble Alternativen

Mehr Alternativen zu Kimble

Kimble – Erfahrungen

Alle 20 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,9
Benutzerfreundlichkeit
3,3
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
7
4
7
3
4
2
1
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Michael C.
Michael C.
Managing Director
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 10.2.2021

"Kimble has been the best PSA tool that I've used"

Kommentare: We are going on something like 7 or 8 years of running Kimble PSA. We're happy that they have expanded functionality into more parts of our business. It's been hard to keep up with their innovations.

Vorteile: Implementing Kimble has provided us with many out of the box best practices. Time tracking is easy enough to us for consultants but the integrated system provides us with the operational flexibility to engage in so many different way as more importantly understand the financials behind

Nachteile: We initially were attracted to Kimble because of its integration with SFDC overtime we have found the salesforce experience to be sluggish and bloated.

In Betracht gezogene Alternativen: Harvest

Warum Kimble gewählt wurde: Cost, Integration, Performance.

Zuvor genutzte Software: Harvest und NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Kimble: At the time, Harvest had no forecasting capabilities.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 10.2.2021
Laura R.
Director of Learning Strategy
E-Learning, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 13.4.2020

"Kimble gives the visibility of the business while providing a platform for accountability"

Kommentare: My experience, and our company's experience, has been good. We learn more all the time, and the ease of visibility of business revenue is amazingly powerful. Our teams have taken initiative to expand their use of the tool and are open to trying new features.

Vorteile: The instant visibility of how your company is doing - everything from proposals to invoicing, it shows revenue flow, resource availability, and project status. There is always more to implement, and we have the ability to implement what features we want, when we want it. By doing so, it also requires us to evaluate our business practices and align with best practices based on the way Kimble functions. Our Customer Success Managers have been amazing, responsive, and the team is always willing to help us implement additional functionality.

Nachteile: The administrator training and resources are lacking, where we need to depend upon ZenDesk and our Customer Success Manager to provide support. Most of the technical resources are based on how the technology functions, but it's difficult to find details on some of the options on the administrative side, and best practices on how customers use different features (such as usage of the Other Activities fields, and such). I think what is missing is the practical usage and governance suggestions around how to setup and use features, particularly as you are implementing them.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 13.4.2020
Tom A.
Chief Operating Officer
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    3/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 7.4.2020

"Considered view of a relatively new user"

Kommentare: Our account managers are really helpful and we are slowly (after some years) getting reliable MI out of the system. However, the licensing costs are crazy and we are paying for far more than we use.

Vorteile: Using Kimble has enabled us to ensure everyone is working accurately under contract, can self bill and be paid easily. There are also lots of features for reporting and creating your own, bespoke, reports if you have people that can do such things. The phone app is better now and works well. The customer service people are always very willing to help and clearly try to resolve issues.

Nachteile: I have nothing to compare against so some of these issues may be industry-wide, however:
- It is not an intuitive system either as a user or as an administrator. For a SME, we don't tend to have people working full time on the system and so, unless you use it consistently, it is easy to forget odd conventions that lead you in a wrong direction.
- It is too big for what we need. There are so many options, it is bewildering and I do wonder if a paired back 'lite' version at a more reasonable price would help.
- The pricing is terrible. Having to buy packs of licenses is out-of-date and, in the current climate, being told we have no options to spread an annual payment across 12 months means Kimble itself is now on our corporate risk register (the only option offered was a 6 month split but with a 6% premium added because of the tie-in with Salesforce. In the days of pay-as-you-go, this is outdated and unfair.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 7.4.2020
Verifizierter Rezensent
Chief Technology Officer
Finanzdienstleistungen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.4.2020

"Excellent PSA solution"

Kommentare: Since implementing Kimble, we have been able to grow substantially without increasing our back office operation. We are now fully reliant on Kimble as our core system and very happy that it supports our business extremely well.

Vorteile: Kimble is a fully featured product that is growing in functionality with each release, with much of that led by the user base. Being based on the Salesforce platform, the integration facilities are excellent and the ability to customise the application are also very good. The support team are also very good.

Nachteile: While the application is fully supported within Lightning, most screens are not fully Lightning-enabled as yet and it is not yet possible to customise them fully.

In Betracht gezogene Alternativen: FinancialForce PSA und NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Kimble: Kimble was better-matched to our business from a functionality point of view.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.4.2020
Simon T.
Simon T.
Consulting Director
Unternehmensberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
  • Kundenbetreuung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.1.2021

"Managing Complexity"

Kommentare: Our previous enterprise experience told us we had to invest in a PSA to run the business from the start. The Kimble of 2009 was much more basic than now but even then it reflected the end to end nature of the business much better than the corporate systems that we had known before. Since then the product has matured in fucntilaity, in ease of use and in support. We have exploited a lot of the improvements, and used this to make improvements to our business,

Vorteile: Attempting to manage a business efficiently where your people are very different and the your clients (or at least their requirements) are even more varied is a challenge. Kimble has helped us to bring order to our practice management by imposing consistent process but also adapting to variety of delivery models, client requirements and resource capabilities/capacity/contracting models. Another benefit from Kimble is the user base/networking. Advise you to subscribe to any opportunity to find out how other people use Kimble at webinars or at the in-person events (eventually!) I always pick up good ideas and contacts from others in a similar business (with whom I have at least one thing - Kimble - in common!)

Nachteile: Whether you are a large or small professional service organisation, this software will be driving or confounding your business strategy. It needs to be implemented just as you would advise your own clients: prioritise you requirements to align with your strategy; set out a budget and plan; and make sure that implementation is carried out with your best people who exemplify your business. That will be expensive. You need to spend time planning, configuring and testing the functions that support your competitive advantages and just let Kimble's standard config take care of the rest. So expect the implementation to be a challenge. This will apply to to any PSA, but the functionality in Kimble is particularly rich and compelling. So the discipline to keep focus is more.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.1.2021