Wer verwendet Wedia?

Mittelgroße und große Unternehmen. Schlüsselindustrien: Einzelhandel, Konsumgüter und verpackte Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Produktion und Arzneimittel.

Was ist Wedia?

Die cloudbasierten Digital Assetmanagement- und MRM-Lösungen von Wedia bieten eine zentrale Plattform für deine gesamten Marketing-Assets (Bilder, Videos, Dokumente usw.). Dadurch können Millionen von digitalen Assets über Teams, Kanäle und Märkte hinweg einfach gefunden und verwaltet werden.
Die modulare Software-Suite unterstützt hauptsächlich globale Marken mit mehr als 1.000 Mitarbeitern während des gesamten Lebenszyklus von Inhalten und hilft, Marketinginhalte effizient auf einer Plattform zu erstellen, zu teilen, bereitzustellen und zu bewerten.

Wedia – Details

Wedia

http://www.wedia-group.com/

Gegründet 2001

Wedia – Preisübersicht

Wedia ist verfügbar ab 12.000,00 $. Wedia bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Wedia findest du unten.

Startpreis

12.000,00 $

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Training

Persönlich

Live Online

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

Wedia Funktionen

Brand Management Software
Distribution von Vollziehungen
Kampagnenmanagement
Kunstwerk-Management
Projektmanagement
Veränderungsmanagement
Workflow-Management
Anpassbare Vorlagen
Audioinhalte
Bildbearbeiter
Dokument-Indexierung
Elektronische Formulare
SEO-Management
Textbearbeitung
Versionskontrolle
Video-Inhalte
Volltextsuche
Website-Management
Anlagenbeteiligung
Berichterstattung / Analyse
Bibliothek von Vermögenswerten
Dateikonvertierung
Kategorisierung von Vermögenswerten
Kundenspezifisches Branding
Metadata-Management
Mobile App
Suchen / filtern
Versionskontrolle
Workflow-Management
Analytik / ROI-Verfolgung
Content-Management
Digitales Vermögens-Management
Genehmigungs-Workflow
Kostenplanung und Prognosen
Marken-Management
Marketingkalender
Planung der Aktivitäten
Spesenmanagement
Strategische Planung
Ausgabenmanagement
Budgetierung/Prognosen
Kollaboration
Marketingkalender
Medien-Planung
Projektmanagement
Prädiktive Analytik
Präsentations-Tools
Roadmapping
Zielsetzung / Nachverfolgung
Analytik
Markenüberlagerung
Massen-Upload
Mobile Bildschirmunterstützung
Privatsphäre-Einstellungen
Teilen in sozialen Medien
Untertitel
Video-Looping
Video-Streaming

Wedia – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 13 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.1/5
Benutzerfreundlichkeit
3.9/5
Kundenservice
4/5
Funktionen
3.8/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.6/5
Verifizierter Rezensent
Responsable Communication Digitale
Umweltdienstleistungen, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.12.2018

"Company-friendly"

Kommentare: A great team with an understanding of our needs, very operational and reactive. It is a tool available to every employee which enables us to use our media a whole new way.

Vorteile: Wedia is a great software to manage all media in one platform and additional functionalities make a great difference.

Nachteile: Wording on the scrolling menu is sometimes a bit complex and it's not easy to find what you're looking for at first glance.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.12.2018
Samia A.
Directrice Marketing
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.2.2020

"It perfectly responded to our needs!"

Kommentare: The Wedia solution was top-performing and totally responded to our needs.
The tool is very easy to customize.

Vorteile: This DAM solution has been chosen for its ease of use. The Wedia team accompanied our marketing manager to optimize the DAM for our specific needs. It allowed us to save time for the management of all our communications: emailing, social networks ... and optimizing the management of media.

Nachteile: Maybe we will not have the opportunity to exploit all the capabilities it has to offer because of the too many options;

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.2.2020
Christophe B.
COO
Marketing & Werbung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.11.2018

"Powerful platform (including video assets)"

Vorteile: The fact that video is really handled. Most of DAM platforms emphasize on this feature but do not really handle it as Wedia does.

Nachteile: Maybe the backoffice could be a little bit more intuitive on some pages.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 15.11.2018
Verifizierter Rezensent
Product Owner
Einzelhandel, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.12.2018

"WEDIA experience review"

Kommentare: Create and implement a new DAM in our context was a technical debt for us. Wedia was able to help us create an easy-to-use tool regarding our needs and thanks for that.
1 year after launching the project, it's a success even if there are still lots of things to do.
I am convinced that peoples who daily works on our project are in large part of this success (including R&D department).

Vorteile: The ability to easy customize and manage the tool.
The relational and technical qualities of people working on our project.

Nachteile: The poor technical performance. The tool is always very long to perform actions and processes.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.12.2018
Arnaud B.
CTO
Informationstechnologie & -dienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    3/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 23.12.2019

"Un outil idéal pour les professionnels du Marketing"

Kommentare: Si vous cherchez une solution puissante et efficace, lancez-vous ! Cette solution basée sur le cloud est conçue pour satisfaire les grandes entreprises. Le service client a été très réactif à nos demandes. Nous avons remarqué une indexation du contenu plus rapide et plus qualitative (grâce à l'IA) ainsi qu'une gestion des droits des utilisateurs puissante et bien traitée. Tous ces facteurs font de cet outil notre meilleur atout en termes de gestion marketing.

Vorteile: Nous avons apprécié sa capacité à stocker des millions de ressources et certaines autres fonctionnalités telles que : le téléchargement de masse, la facilité de distribution et de diffusion des médias. Nous avons aussi apprécié son expérience utilisateur optimisée et sa facilité d'utilisation.

Nachteile: Les nombreuses options de personnalisation disponibles dans le Back Office peuvent être excellentes mais elles ne doivent être gérées que par des spécialistes du marketing et des administrateurs (une population formée).

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 23.12.2019