Was ist Wedia?

Die cloudbasierten Digital Assetmanagement- und MRM-Lösungen von Wedia bieten eine zentrale Plattform für deine gesamten Marketing-Assets (Bilder, Videos, Dokumente usw.). Dadurch können Millionen von digitalen Assets über Teams, Kanäle und Märkte hinweg einfach gefunden und verwaltet werden.
Die modulare Software-Suite unterstützt hauptsächlich globale Marken mit mehr als 1.000 Mitarbeitern während des gesamten Lebenszyklus von Inhalten und hilft, Marketinginhalte effizient auf einer Plattform zu erstellen, zu teilen, bereitzustellen und zu bewerten.

Wer verwendet Wedia?

Mittelgroße und große Unternehmen. Schlüsselindustrien: Einzelhandel, Konsumgüter und verpackte Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Produktion und Arzneimittel.

Wo kann Wedia bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Wedia
  • 2001 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Über den Anbieter

  • Wedia
  • 2001 gegründet
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Wedia – Videos und Bilder

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Wedia Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Analytics
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Brand Guidelines
  • Content-Management
  • Digital Asset Management
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Elektronische Formulare
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kunstwerk-Management
  • Marken-Management
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Metadata-Management
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Planung der Aktivitäten
  • Projektmanagement
  • ROI-Tracking
  • Roadmapping
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Teilen in sozialen Medien
  • Textbearbeitung
  • Versionskontrolle
  • Videobearbeitung
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Wedia

eTEAM provides efficiency, data security and global control for creating, managing and publishing strategic content on different media.
Mit der Omnichannel-Content-Plattform von censhare können sich Marken über jeden Kanal und in jeder Sprache lokal oder global mit Zielgruppen verbinden. Erfahre mehr über censhare
Bynder ist eine cloudbasierte Lösung für Marketingexperten, die die Verwaltung digitaler Inhalte über ein zentrales Portal vereinfachen möchten Erfahre mehr über Bynder
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Bewertungen über Wedia

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
4,0
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
38%
4
46%
3
8%
1
8%
Verifizierter Rezensent
Responsable Communication Digitale in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Umweltdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Company-friendly

5 vor 3 Jahren

Kommentare: A great team with an understanding of our needs, very operational and reactive. It is a tool available to every employee which enables us to use our media a whole new way.

Vorteile:

Wedia is a great software to manage all media in one platform and additional functionalities make a great difference.

Nachteile:

Wording on the scrolling menu is sometimes a bit complex and it's not easy to find what you're looking for at first glance.

Samia A.
Directrice Marketing in Marokko
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

It perfectly responded to our needs!

5 vor 2 Jahren

Kommentare: The Wedia solution was top-performing and totally responded to our needs.
The tool is very easy to customize.

Vorteile:

This DAM solution has been chosen for its ease of use. The Wedia team accompanied our marketing manager to optimize the DAM for our specific needs. It allowed us to save time for the management of all our communications: emailing, social networks ... and optimizing the management of media.

Nachteile:

Maybe we will not have the opportunity to exploit all the capabilities it has to offer because of the too many options;

Verifizierter Rezensent
Product Owner in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

WEDIA experience review

3 vor 3 Jahren

Kommentare: Create and implement a new DAM in our context was a technical debt for us. Wedia was able to help us create an easy-to-use tool regarding our needs and thanks for that.
1 year after launching the project, it's a success even if there are still lots of things to do.
I am convinced that peoples who daily works on our project are in large part of this success (including R&D department).

Vorteile:

The ability to easy customize and manage the tool. The relational and technical qualities of people working on our project.

Nachteile:

The poor technical performance. The tool is always very long to perform actions and processes.

Christophe B.
COO in Frankreich
Marketing & Werbung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Powerful platform (including video assets)

5 vor 4 Jahren

Vorteile:

The fact that video is really handled. Most of DAM platforms emphasize on this feature but do not really handle it as Wedia does.

Nachteile:

Maybe the backoffice could be a little bit more intuitive on some pages.

Arnaud B.
Arnaud B.
CTO in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Un outil idéal pour les professionnels du Marketing

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Si vous cherchez une solution puissante et efficace, lancez-vous ! Cette solution basée sur le cloud est conçue pour satisfaire les grandes entreprises. Le service client a été très réactif à nos demandes. Nous avons remarqué une indexation du contenu plus rapide et plus qualitative (grâce à l'IA) ainsi qu'une gestion des droits des utilisateurs puissante et bien traitée. Tous ces facteurs font de cet outil notre meilleur atout en termes de gestion marketing.

Vorteile:

Nous avons apprécié sa capacité à stocker des millions de ressources et certaines autres fonctionnalités telles que : le téléchargement de masse, la facilité de distribution et de diffusion des médias. Nous avons aussi apprécié son expérience utilisateur optimisée et sa facilité d'utilisation.

Nachteile:

Les nombreuses options de personnalisation disponibles dans le Back Office peuvent être excellentes mais elles ne doivent être gérées que par des spécialistes du marketing et des administrateurs (une population formée).