Was ist Planisware Orchestra?

Orchestra PPM, gegründet 2002, bietet innovative, sichere und flexible Projektportfoliomanagement (PPM)-Softwarelösungen. Das Ziel ist es, die Projekttransparenz in Echtzeit zu gewährleisten, indem die unterschiedlichen Projektmanagementpraktiken nahtlos integriert werden und somit der Entscheidungsprozess beschleunigt wird. Diese Lösung konzentriert sich hauptsächlich auf die Verwaltung von: IT-Projektportfolios, Infrastrukturprojekten, Strategischen Projektportfolios, Entwicklungen neuer Produkte, Professional Services-Projekten

Wer verwendet Planisware Orchestra?

Die Flexibilität von Orchestra PPM eignet sich für 10 bis 3.000 Benutzer und für verschiedene Geschäftsbereiche: Banken/Versicherungen, Industrie, Professionelle Dienstleistungen, Öffentliche Verwaltung, Gesundheit, FuE

Wo kann Planisware Orchestra bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Chromebook (Desktop), Android (mobil)

Über den Anbieter

  • Planisware Enterprise
  • Ansässig in Châtillon, Frankreich
  • 1996 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien und 3 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Über den Anbieter

  • Planisware Enterprise
  • Ansässig in Châtillon, Frankreich
  • 1996 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien und 3 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Planisware Orchestra – Videos und Bilder

Planisware Orchestra Software - 1
Planisware Orchestra Software - 2
Planisware Orchestra Software - 3
Planisware Orchestra Software - 4
Planisware Orchestra Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Planisware Orchestra
Planisware Orchestra Software - 1
Planisware Orchestra Software - 2
Planisware Orchestra Software - 3
Planisware Orchestra Software - 4
Planisware Orchestra Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Planisware Orchestra vergleichen

Planisware Orchestra

45,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
10,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
N/A
Kostenlose Version
Gratis Testen
35,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Planisware Orchestra Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Zeiterfassung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Prognose
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risikomanagement
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für Planisware Orchestra

Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Mosaic ist das weltweit einfachste Projektmanagement-Tool für Teams zur Planung und Ausführung von Arbeiten. Keine Einrichtung oder Schulung erforderlich.
Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.
Proteus vereint Unternehmenserfolg, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Projektfinanzen und Business Intelligence in einer einzigen Ansicht.
Multiprojektmanagement, agil, traditionell, hybrid inkl. Portfoliomanagement bei Bedarf. Termine, Ressourcen und Kosten aller Projekte im Blick. 3 Hybrid-Editionen ab 12 €/User
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Hole alle auf die gleiche Seite. Hole alle auf die gleiche Seite. Orangescrum bietet eine elegante Möglichkeit, deine Projekte, Teams und Aufgaben an einem Ort zu verwalten.
Asana bietet eine äußerst einfache Art und Weise, um die gesamte Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 8.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Workamajig – eine Workflow-Management-Software für die kreative Industrie. Die Anwendung ist eine Komplettlösung für Agenturen und interne Teams.
Arbeite an Projekten zusammen, verfolge die Zeit, verwalte die Ausgaben und stelle deinen Kunden eine Rechnung. In der Cloud von jedem Gerät aus verfügbar! Erfahre mehr über Avaza
ProWorkflow ist eine laut Hersteller branchenführende und beliebte Projekt-, Aufgaben- und Workflow-Management-Software. Starte eine kostenlose Testversion.
Mit den Google-Apps können Nutzer von Google Workspace alles von Projekten über Finanzen bis hin zum Unternehmenszustand auf einer Plattform verwalten und verfolgen. Erfahre mehr über VOGSY
BigTime ist für professionelle Dienstleistungsunternehmen gedacht, die einen tieferen Einblick in ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Gewinne und ihre Produktivität benötigen.

Bewertungen über Planisware Orchestra

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
3,8
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
38%
4
31%
3
31%
Verifizierter Rezensent
Directeur Etudes et Développement produits in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Great app !

5 vor 5 Jahren

Vorteile:

I particularly appreciate the integration of different features : project management, ressources management, budget, time tracking. We also implemented specific features apart from project development like non-conformity treatment, executive committee decisions management, customised reports

Nachteile:

My company find it a bit expensive but it worth it. Needs a real training to get the full performance.

Thierry J.
management control in Frankreich
Forschung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very good tool, easily and intuitive to use on main functions.

4 vor 5 Jahren

Kommentare: The main benefits are in the simplicity of navigation and use for the end-users: very good design and organization of the activity with fast access to the interesting information for the different level of the organization.

Vorteile:

Orchestra is tool very appreciated by the users. Its design is clear and intuitive, which allows the different users to navigate inside the tool after 1 hour of training. Its use is also sufficiently simple for the occasional users (1 time per month or less) to re-find the menu without a new reading of the user guide. The access is simple and efficient from a location. We use it to manage the R&D activity of several laboratories in the world with more than thousand users and several thousands of projects follow by the system. The simultaneous connection of several dozens of users induces no difficulty. Each one can make his job: his creation or updated of project information. This tool offers the possibility to add specific modules require by additional needs. Support team is rather efficient and provides a good assistance for small difficulty or misunderstanding. Nevertheless, the new developments require very accurate specifications from the final user in order to reach quickly the new functions.

Nachteile:

There are no clear dark points about this software. Some specific attentions must be brought to the recording time (storage of the data) for specific functions. This time can increases with the number of manipulated elements or for specific functions. It is not a real issue, except in the case of long set of data recording.

Hannah M.
Project Management Office and Continuous Improvement Manager in USA
Finanzdienstleistungen, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Works for basic project management or those new to project management

3 vor 2 Jahren

Kommentare: Planisware was not very responsive during implementation to completing tasks, following up on items requested or issues found. They either don't respond at all or don't respond quickly through their service desk requests for issues, questions, upgrade ideas, etc.

Vorteile:

The ability to customize stages and gates is great as it allows for different types of projects in one organization or for different organizations to all have completely different set ups. The initial project tasks are easy enough to set up.

Nachteile:

There are always way too many steps in each process. It may be easy enough to figure out the process but it seems like most could be completed with less clicks from the user.

Vincent G.
PMO Manager in Frankreich
Medizinische Geräte, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good PPM tool, cover all the functionnalities needed, good relationship

5 vor 5 Jahren

Kommentare: Transparency and consistency of our information.
Consolidation of the data for analysis or understanding
Be able to have a live status of our project and take decisions based on that.
Manage the resources and distribute the work, valorize this one.
End-to-end chain of information management

Vorteile:

The fact to have a mix of settings and specific. It permits to be autonomous and start to have a first platform usable very fast. And after, with our specificity as a large company, be able to develop some interface with other tools. Interface is really user friendy. Good evolution of the tool with better and better user interface and features. Good interface with Google permits to us to use our Electronic Document Management System, SSO,... Cover all the needs with good features from the demand to Project management, Portfolio management, indicators,... Great relationship with NQI

Nachteile:

It's inside their roadmap, but today, portfolio management can be better, Risk management also, Demand Management, on the Stakes part is not perfect We would like to be able to have little bit more global control on the projects, state, bulk modification as administrator or user. Some names are not consistent everywhere inside the tool and need to be align But I know, link to their roadmap, all this work in on going

Vincent G.
PMO in Frankreich
Versicherung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Simple efficient and scalable

4 vor 2 Jahren

Kommentare: We stard with Planisware Orchestra in 2011. First to manage IT projects and then gradually to manage all IT activities. This tool has evolved a lot since 2011 and allows us today to manage the entire activity, workforces load and budgets forecasting.

Vorteile:

Capapcity to manage large organizations and numerous resources. Easy to use without too many concessions on advanced features. Scalable solution both in terms of users and functionalities. Great local support (France). Suitable for RUN and BUILD activities. Numerous intégration possibilities (flat files, datamart, Reporting Tools, etc.)

Nachteile:

Agility is not perfectly managed. Kaban could be smoother.